PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für DotA, lol und zwischendrin ein Ründchen Undertale reichts jedenfalls, was anderes wird auf dem PC ja eh nicht gezockt. :goodwork:

Natürlich gibt es laptops die die PS4 vernichten, warum denn auch nicht?
Aber ich gebe dir eher recht dass mittlerweile der Umsatz vor allem mit Dota, lol und co erwirtschaftet wird.
Und undertale muss dich wirklich hart getroffen haben. :ugly:

Du redest von Spielen, die nicht auf Konsolen erscheinen. Also beantworte die Frage anstatt gute Spiele zu bashen, die du gerne spielen willst, aber ohne PC nicht drankommst.
Die oben aufgelisteten Games laufen problemlos auf meinem Laptop, allerdings müsste man mich schon dafür bezahlen damit ich den Crap zocke. :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1199311
passend hier zu der Gaf artikel. Wii u am super überflüssig werden.

Tja, da ist Nintendo selbst schuld, ist im Prinzip eben nur ein gepimpter GameCube und sowas simples wie 3D World verlangt dann auch nicht besonders viel von der Hardware. Interessant wird, wann echte 3D Titel wie Xenoblade X laufen werden und wie...

Na toll, undertale hat bestimmt auch mal irgendwann, irgendwo nen goty Titel gekriegt :lol:

Undertale war schon recht oft bei diversen Magazinen nominiert als Game of The Year, allerdings hat es am Ende gegen den Witcher 3(verständlicherweise) den kürzeren gezogen.

Nun würde ich mal behaupten, dass Emulatoren von aktuellen Konsolen eher selten genutzt werden. Genutzt werden eher die älterer Konsolen. Und da hält sich der wirtschaftliche Schaden dann auch in Grenzen. Generell finde ich, dass das Problem der Raubkopien von der Content-Industrie extrem aufgebauscht wird. Ja, es werden viele Spiele raubkopiert, besonders am PC. Gleichzeitig werden aber noch immer eine ganze Menge Spiele ganz legal gekauft, was man an stabilen Umsätzen sieht. Wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt, bequem und legal Spiele zu kaufen, dann nutzen sie diese Möglichkeit auch. Mit Steam gibt es solche Möglichkeiten jetzt. Und das geht alles ohne nervige Kopierschutzmaßnahmen. Oh Wunder!

Das ist das selbe wie mit Filmen und Musik auch, jeder Download wird als geschäftsschädigend betrachtet, dass viele einfach das Zeug horten(warum auch immer) und nie spielen und das Spiel nie gekauft hätten, den Film nie geschaut hätten oder die Musik nie gehört hätten, wird dann gerne ignoriert. Am liebsten wäre der Spielindustrie sowieso, dass jeder die Digital Collectors Edition mit iconic Baseball Caps für 99 Euro preordered und den Seasonpass für irgendwelche DLCs die irgendwann vielleicht oder auch nicht erscheinen gleich dazu :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom