PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, ich will dir sagen, dass Sony/MS höchstwahrscheinlich den Developer kontaktiert haben, geht aber auch ziemlich eindeutig aus meinen Aussagen hervor, mir ein Rätsel wie man das missverstehen kann.

Also bekommt er Geld von Sony und MS und beide erwarten dafür eine exlcusive Gegenleistung, die es nicht geben wird,...macht Sinn.

Also bekommt er Geld von Sony und MS und beide erwarten dafür eine exlcusive Gegenleistung, die es nicht geben wird,...macht Sinn.

Diskutier doch mal anhand dem was gesagt wird und zieh dir nicht irgendeinen Schwachsinn aus dem Hut. Zuallerst einmal werden beide wollen, dass das Game auf ihre Konsole geportet wird.

Diskutier doch mal anhand dem was gesagt wird und zieh dir nicht irgendeinen Schwachsinn aus dem Hut. Zuallerst einmal werden beide wollen, dass das Game auf ihre Konsole geportet wird.

Das wird dennoch nicht schneller geschehen nur weil sie ihn kontaktieren und wenn sie ihm finanziell unter die Arme greifen, dann erwarten sie dafür auch eine Gegenleistung seinerseits und das hat sich nicht mit einem Port getan. Exclusives Material in das Spiel einpflegen wird auch eher nichts, außer man will es auf bspw. Möbel beschränken und das wird die Leute nicht gerade zum Kauf animieren.

Wenn man nach deine popligen Aussagen geht, dann kann man gar nichts diskutieren, denn das einzige was von dir kommt ist "Das Spiel kommt für Konsolen" Ja, das wird es. 2018 oder wann er fertig ist die Spiele rüberzuporten. Nur weil Sony und MS ihn kontaktieren, was nichtmal sein muss, da es Publisher gibt, die speziell solchen Leuten unter die Arme greifen und selbst Indie sind, heißt es noch lange nicht das sein Spiel "zeitnah" erscheint.

Das wird dennoch nicht schneller geschehen nur weil sie ihn kontaktieren und wenn sie ihm finanziell unter die Arme greifen, dann erwarten sie dafür auch eine Gegenleistung seinerseits und das hat sich nicht mit einem Port getan. Exclusives Material in das Spiel einpflegen wird auch eher nichts, außer man will es auf bspw. Möbel beschränken und das wird die Leute nicht gerade zum Kauf animieren.

Sony unterstützt Indies seit längerem bei Ports auch ohne speziellen Content dafü exklusiv zu bekommen.

mittlerweile kann man auf den Wii U Emulator sogar Mario 3D World zocken (bzw wenn das Update veröffentlicht wurde). Danke DX12 :ugly:

Jap, die Basis ist gelegt. Nun gilt es einigermassen schnell im Westen nachzuziehen und dann natürlich auch mal Pokemon Go vorzustelen. Präsentation auf der GDC wurde ja kurzfristig abgesagt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Leak gibt es zwar aber naja,...sagt relativ wenig aus.

Wobei Pokemon Go ja völlig unabhängig von dem Thema Nintendo goes Smartphone ist.

Pokemon ist schon länger auf iOS/Android vorhanden und hat nichts mit Nintendos aktuellen Plänen zu tun.

Ich hoffe die leute kaufen auch das Spiel, aber glaube ich weniger dran...

Mein Sohn hat sich Mario 3D World vor ein paar Tagen von seinem Geburtstagsgeld gekauft. Gefällt ihm sehr gut (er ist im Sammelfieber, aber viele der grünen Sterne sind für ihn zu gut versteckt xD) und im Coop ist es ne Wucht! :-)

Ich hoffe die leute kaufen auch das Spiel, aber glaube ich weniger dran...

Nö, das war noch nie so.

Wer "Homebrew" oder "Emulatoren" hat/spielt, der spielt Raubkopien. Da kommt es nicht mehr auf das ob, sondern nur noch auf das Verhältnis gekauft zu raubkopiert an.

(Und wer da etwas anderes behauptet, der lügt. Und sei es nur, dass er sich selbst belügt ala "aber ich habe ja xy gekauft", "aber ich hätte ja eh nie", "aber insgesamt habe ich immer noch mehr gekauft als andere" usw.)

Nö, das war noch nie so.

Wer "Homebrew" oder "Emulatoren" hat/spielt, der spielt Raubkopien. Da kommt es nicht mehr auf das ob, sondern nur noch auf das Verhältnis gekauft zu raubkopiert an.

(Und wer da etwas anderes behauptet, der lügt. Und sei es nur, dass er sich selbst belügt ala "aber ich habe ja xy gekauft", "aber ich hätte ja eh nie", "aber insgesamt habe ich immer noch mehr gekauft als andere" usw.)

also ich habe Xenoblade hier auf Wii und 3DS und werde es bald im Emulator spielen, gleiches gilt für zig andere Wii und Wii U Titel :ugly:

Aber generell gebe ich dir Recht, die absolute Mehrheit die Emulatoren benutzen, haben vermutlich nicht das Original

Nö, das war noch nie so.

Xenoblade hat mich besonders aufgeregt, hat sich gerade einmal 1 Mio. Mal verkauft wurde aber 8 Millionen mal gedownloadet. Da möchte man den PClern eine reinhauen :x

Xenoblade hat mich besonders aufgeregt, hat sich gerade einmal 1 Mio. Mal verkauft wurde aber 8 Millionen mal gedownloadet. Da möchte man den PClern eine reinhauen :x

*1 Millionen mal gedownloadet

... und das hängt ehr an die miese Lokalisierung von NoA zusammen, die anfangs Xenoblade nicht in den Vereinigten Staaten veröffentlichten wollten.

*1 Millionen mal gedownloadet

... und das hängt ehr an die miese Lokalisierung von NoA zusammen, die anfangs Xenoblade nicht in den Vereinigten Staaten veröffentlichten wollten.

Ja, 1 Millionen, und das waren nur die Bittorrent zahlen, gab ja noch goldesel u.s.w. und Mario galaxy wurde auch 1 Millionen mal gedownloadet also zählt die ausrede nicht und sie hätten sie ja nachträglich kaufen können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom