PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liest du was er geposted hat? Bester Titel des Monats (Feb. 2016)

Auf Konsolen dann 2018 oder so. Stimmt aber so oder so nicht. Bester Titel Feb. 2016 war Project X Zone 2 auf dem 3DS. :banderas:

Hab ich. Hast du gelesen was in dem Artikel steht? Konsolenspieler bekommen wohl zeitnah einen Port, wie eigentlich bei jedem Spiel was auch nur irgendwie was taugt.

Ein Mac ist kein "Personal Computer"? Okay.

Doch, ich bin schon der Meinung, einen Personal Computer auch PC zu nennen.

Das mag deine Meinung sein, PC ist dennoch, wie ich jetzt zum dritten mal schreiben muss, ein Synonym für Windows. Wieso liest man regelmäßig(sofern ein Spiel/eine Software mal auch für Mac erscheint), dass es für "PC und Mac" erscheint? Kannst ja mal zum Test bei google "on PC and Mac" eingeben und "on Windows PC and Mac". Ich nehme dir die Arbeit ab:

GoogleFight #1 -oder ohne das "on" GoogleFight #2 -und noch einmal das selbe Ergebnis, um wirklich alle Möglichkeiten durchgespielt zu haben: GoogleFight #3 und GoogleFight #4

PC ist das Synonym für Windows und wird es auch immer bleiben, zumindest solange MS in Zukunft nicht soviel falsch macht wie mit ihrer Xbone. Windows PC zu schreiben wäre einfach redundant und unnötig, denn Windows IST der PC und das hat nichts mit einer Apple Werbung zu tun sondern ist einfach so :nix:

Hab ich. Hast du gelesen was in dem Artikel steht? Konsolenspieler bekommen wohl zeitnah einen Port, wie eigentlich bei jedem Spiel was auch nur irgendwie was taugt.

Zeitnah, naja, auf Darkest Dungeon wartet ihr schon ne Weile, wird bei Stardew Valley nicht anders, XCOM 2 ist nicht einmal für Konsole angekündigt, Undertale oder Pillars of Eternity werdet ihr nie sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja auch jedes Spiel das was taugt. :goodwork:

Wer entscheidet was etwas taugt? Blinde Fanboys mit rosa Brillen? Glücklicherweise nicht.

undertale5bo1a.png

knack5ipbf.png

Aber interessant, dass du Stardew Valley als ein Spiel das etwas taugt bezeichnest, Undertale aber nicht, hast schon einen sehr erlesenen Geschmack :v:

Das mag deine Meinung sein, PC ist dennoch, wie ich jetzt zum dritten mal schreiben muss, ein Synonym für Windows. Wieso liest man regelmäßig(sofern ein Spiel/eine Software mal auch für Mac erscheint), dass es für "PC und Mac" erscheint? Kannst ja mal zum Test bei google "on PC and Mac" eingeben und "on Windows PC and Mac". Ich nehme dir die Arbeit ab:

GoogleFight #1 -oder ohne das "on" GoogleFight #2 -und noch einmal das selbe Ergebnis, um wirklich alle Möglichkeiten durchgespielt zu haben: GoogleFight #3 und GoogleFight #4

PC ist das Synonym für Windows und wird es auch immer bleiben, zumindest solange MS in Zukunft nicht soviel falsch macht wie mit ihrer Xbone. Windows PC zu schreiben wäre einfach redundant und unnötig, denn Windows IST der PC :nix:

Versuch es mal damit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Personal_Computer

PC ist ein übergeordneter Begriff wie Auto. Den Begriff wie eine Marke zu benutzen ist absurd.

PC ist ein übergeordneter Begriff wie Auto. Den Begriff wie eine Marke zu benutzen ist absurd.

Ob es absurd ist oder nicht, spielt keine Rolle, es ist nun einmal angewandte Praxis geworden und ich werde darauf jetzt auch nicht weiter eingehen.

Jedenfalls nicht irgendwelche ausgehungerten PC Fanboys die Höchstwertungen für so einen Trash zücken. Wäre das Spiel Multiplattform hätte es keine 8/10 geschafft bei MC.

Diese verdammten PC Only Magazine! :aargh2:

verdammtepconlymagazileu68.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zeitnah bei einem 1-Mannprojekt? Viel Spaß beim Warten. Ändert zudem wenig daran das zeitnah weiterhin nicht Februar 2016 ist und davon sprach er.

Jedenfalls nicht irgendwelche ausgehungerten PC Fanboys die Höchstwertungen für so einen Trash zücken. Wäre das Spiel Multiplattform hätte es keine 8/10 geschafft bei MC.

Was ein Bullshit. Axiom Verge und Bloodborne also auch überhypt? Gerade letzterem hat man viele technische Schwächen verziehen. 60 Sekundenladezeitspiel mit 90+% während jedes andere Spiel dafür 10-20% abgezogen bekommt.

Jein, was einige hier vergessen ist dass die Downloads nur ein Viertel der Miete sind. Geld macht Nintendo über die InApp Käufe und die sind nicht auf dem hohen Niveau.

Was ich bisher gehört (Podcasts Insert Moin / Shock2) und gelesen habe macht das Vorgehen von Nintendo komplett Sinn.

Man will zunächst Kundenbindung erreichen. In Sache Miis hat man ja schon grundsätzliche Dinge aus dem sehr erfolgreichen Tomodachi Life übernommen.
Dazu kommt die Verzahnung mit dem MyNintendo-Account. Vor allem was auch die Prämien angeht. Du kannst dir in Miitomo Platinum Points verdienen und dafür Zelda Picross auf den 3DS laden. usw.

Wenn Nintendo das schnelle Geld gewollt hätte, wäre direkt ein Mario Endless-Runner gekommen.

Apple habe ihre Desktop-Rechner Ende der 90er selbst noch als "PowerPC" betitelt, obwohl es da noch keine X86 Architektur war.

Ja, weil die Prozessor-Architektur von IBM so heißt: PowerPC ... auf heise.de haben damals 2006 auch viele Entwickler Stunk geschoben, weil sie Altivec viel besser finden/damals fanden als SSE.

Und natürlich ist ein Mac ein PC; genauso wie ein iPod ein MP3-Player, ein MacBook ein Laptop, ein Jakuzzi ein Whirlpool und ein Tempo ein Taschentuch ist. Apple-Spastis wehren sich nur aus einem Grund so sehr gegen die Bezeichnung PC: weil sie glauben durch den Kauf eines Marken-Geräts ein besserer Mensch zu werden. :sorry: Seht her, ich nutze einen Mac, also bin ich kreativ!
Das ist nur die nächste Stufe von Marken-Gläubigkeit. Die gleichen Leute haben sich damals auch Fubu-Hosen gekauft, weil sie hofften damit auf dem Pausenhof als cool zu gelten.

Was ich bisher gehört (Podcasts Insert Moin / Shock2) und gelesen habe macht das Vorgehen von Nintendo komplett Sinn.

Man will zunächst Kundenbindung erreichen. In Sache Miis hat man ja schon grundsätzliche Dinge aus dem sehr erfolgreichen Tomodachi Life übernommen.
Dazu kommt die Verzahnung mit dem MyNintendo-Account. Vor allem was auch die Prämien angeht. Du kannst dir in Miitomo Platinum Points verdienen und dafür Zelda Picross auf den 3DS laden. usw.

Wenn Nintendo das schnelle Geld gewollt hätte, wäre direkt ein Mario Endless-Runner gekommen.

Wie gesagt, ich störe mich nicht dran und ich weiss das auch alles einzuordnen. Finde es nur seltsam von einem Hit zu sprechen. Ob wirklich eine Kundenbindung vorliegt lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen und finanziell ist das ganze Projekt so oder so kein Hit.

Diese verdammten PC Only Magazine! :aargh2:

ALs ob deie anderen Magazine nicht von Fanboys durchsetzt wären. :ugly: Kannst dich ja mal Fragen warum die Gurke Undertale trotz der lächerlich hohen Wertungen keinen einzigen GOTY Award gewonnen hat, die Gamerschaft wäre den Seiten mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

ALs ob deie anderen Magazine nicht von Fanboys durchsetzt wären. :ugly: Kannst dich ja mal Fragen warum die Gurke Undertale trotz der lächerlich hohen Wertungen keinen einzigen GOTY Award gewonnen hat, die Gamerschaft wäre den Seiten mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen.

Wie viel indie Titel kennst du die goty awards gekriegt haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom