PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bilde ich mir die Emulatoren ein?

du glaubst also es nutzen mehrere Millionen PCler den Wii Emu und Wii Nutzer haben ihre Konsole nicht gemoddet, obwohl das so leicht ist wie nichts? :ugly:

Das ist quatsch, wenn man Geld für ein Gaming PC hat, hat man auch Geld für spiele übrig. Sind einfach nur scheiß arrogant, die die Arbeit andere nicht respektieren.

und Wii Nutzer haben natürlich eine weiße Weste :ugly:

Das ist quatsch, wenn man Geld für ein Gaming PC hat, hat man auch Geld für spiele übrig. Sind einfach nur scheiß arrogant, die die Arbeit andere nicht respektiert.

Alle. Ausnahmslos.

Wenn die Möglichkeiten auf Konsolen so einfach zu realisieren wären, dann würde es da nicht anders aussehen :nix:

du glaubst also es nutzen mehrere Millionen PCler den Wii Emu und Wii Nutzer haben ihre Konsole nicht gemoddet, obwohl das so leicht ist wie nichts? :ugly:

Nein, ich will ja nicht alle Pcler in eine Ecke drängen, bin ja selber ein halber :-P Aber wenn ein Spiel mehr gedownloadet wird als gekauft,, läuft was schief imo

Alle. Ausnahmslos.

Wenn die Möglichkeiten auf Konsolen so einfach zu realisieren wären, dann würde es da nicht anders aussehen :nix:

Nein, ich hätte es anders formulieren sollen. Natürlich sind nicht alle so drauf.:sorry:

Aber wenn ein Spiel mehr gedownloadet wird als gekauft,, läuft was schief imo

naja, der Playstation tat das damals eher gut ^^

aber ist auch nintendos schuld, so leicht wie man Raubkopien auf der Wii abspielen kann ist echt unglaublich

Die ganzen Wii Muttis gehören wohl eher nicht zu den klassischen Raubkopieren.

"hätten die mal Xenoblade auf einer anderen Plattform veröffentlicht" oder was möchtest du mit Wii Muttis sagen?

Nun würde ich mal behaupten, dass Emulatoren von aktuellen Konsolen eher selten genutzt werden. Genutzt werden eher die älterer Konsolen. Und da hält sich der wirtschaftliche Schaden dann auch in Grenzen. Generell finde ich, dass das Problem der Raubkopien von der Content-Industrie extrem aufgebauscht wird. Ja, es werden viele Spiele raubkopiert, besonders am PC. Gleichzeitig werden aber noch immer eine ganze Menge Spiele ganz legal gekauft, was man an stabilen Umsätzen sieht. Wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt, bequem und legal Spiele zu kaufen, dann nutzen sie diese Möglichkeit auch. Mit Steam gibt es solche Möglichkeiten jetzt. Und das geht alles ohne nervige Kopierschutzmaßnahmen. Oh Wunder!

naja, der Playstation tat das damals eher gut ^^

aber ist auch nintendos schuld, so leicht wie man Raubkopien auf der Wii abspielen kann ist echt unglaublich

"hätten die mal Xenoblade auf einer anderen Plattform veröffentlicht" oder was möchtest du mit Wii Muttis sagen?

Xenoblade war einfach nicht zielgruppengerecht für die Wii, deshalb werden sich die Kopien da auch in Grenzen gehalten haben.

Nun würde ich mal behaupten, dass Emulatoren von aktuellen Konsolen eher selten genutzt werden. Genutzt werden eher die älterer Konsolen. Und da hält sich der wirtschaftliche Schaden dann auch in Grenzen. Generell finde ich, dass das Problem der Raubkopien von der Content-Industrie extrem aufgebauscht wird. Ja, es werden viele Spiele raubkopiert, besonders am PC. Gleichzeitig werden aber noch immer eine ganze Menge Spiele ganz legal gekauft, was man an stabilen Umsätzen sieht. Wenn man den Leuten die Möglichkeit gibt, bequem und legal Spiele zu kaufen, dann nutzen sie diese Möglichkeit auch. Mit Steam gibt es solche Möglichkeiten jetzt. Und das geht alles ohne nervige Kopierschutzmaßnahmen. Oh Wunder!

Wie erklärst du dir dann die Raubkopien bei Wii,DS, 3DS und Wii U? Das wurde nicht primär von PClern betrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom