PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keiner von euch hat ne Ahnung wie teuer die Titel wirklich waren :ugly:
Zumal das sowieso keine Rolle spielt. Witcher 3 hat so um die 30-40 Millionen € gekostet (ohne Werbung), Metro hat laut dem damaligen THQ Präsidenten etwa 10% von dem Budget der Konkurrenz gekostet. Und was sagt uns das jetzt über die Spiele?
Nix.
 
Keiner von euch hat ne Ahnung wie teuer die Titel wirklich waren :ugly:
Zumal das sowieso keine Rolle spielt. Witcher 3 hat so um die 30-40 Millionen € gekostet (ohne Werbung), Metro hat laut dem damaligen THQ Präsidenten etwa 10% von dem Budget der Konkurrenz gekostet. Und was sagt uns das jetzt über die Spiele?
Nix.

Das Nintendo Spiele nicht so teuer produziert werden, mit paar ausnahmen
 
Und dennoch verkauft eine firma wie nintendo auf ner toten konsole mehr spiele.

Ein Wort um das zu Dementieren: Pokémon.
das immergleiche game: super. hättest eher Mario Kart und ssb nennen können.
um ehrlich zu sein will ich versuche nicht unbedingt die Spiele schlechter zu reden als sie sind. Blockbuster sind es wie zu n64 und Cube Zeiten nicht mehr. Die Alternativen sind um Größenordnungen toller.
 
Pokémon allein ist *die* Gelddruckmaschine. Und um mehr geht es nicht im Business. Nintendo ist so unglaublich erfolgreich damit, dass das als Beispielserfolg zu verbuchen ist. Wie schaut der ROI bei deinen Alternativen aus? Sind es überhaupt noch Alternativen? Sprechen wir überhaupt von der selben Art von Spielen?

Fragen über Fragen ...
 
Keiner von euch hat ne Ahnung wie teuer die Titel wirklich waren :ugly:
Zumal das sowieso keine Rolle spielt. Witcher 3 hat so um die 30-40 Millionen € gekostet (ohne Werbung), Metro hat laut dem damaligen THQ Präsidenten etwa 10% von dem Budget der Konkurrenz gekostet. Und was sagt uns das jetzt über die Spiele?
Nix.

Bei Witcher 3 kann man augrund der Verortung in Polen schon sagen, dass CD Projekt preiswerter wegkommt.

Metro wurde doch auch vom ukrainischen Studio 4A Games entwickelt.

Da ist klar, dass man nicht so hohe Produktionskosten hat.

Berreffs Nintendo Enrwicklungskosten habe ich nur für DS einige 100k Dollar und für Wii 5-10 Millionen inklusive Marketing. Ich würde tippen, dass die Kosten auf Wii U sich wohl maximal 2-3mal so hoch sind.
 

Nintendo Denies Wii U Production Set to End Soon

http://www.ign.com/articles/2016/03/23/nintendo-denies-wii-u-production-set-to-end-soon

Company confirms production of the console will continue.



PS4 and Xbox One have together sold 5.1m units in the UK, says GAME
http://www.vg247.com/2016/03/23/ps4-and-xbox-one-have-together-sold-5-1m-units-in-the-uk-says-game/

GAME_5.1_million_ps4_xbox_one_slide_1-1152x648.jpg



Tons of Dark Souls III PS4 Gameplay Leaks Before Release, Looks Bloody Fantastic

http://www.dualshockers.com/2016/03...-leaks-before-release-looks-bloody-fantastic/

Dark Souls III releases tomorrow in Japan for PS4 and Xbox One, while western fans and PC gamers will have to wait until April 12th, but quite obviously a few local stores broke the street date, so a lot of gameplay videos are starting to filter online.


Bungie’s Will Detail New Destiny Content on Twitch Tomorrow, March 23
http://www.dualshockers.com/2016/03...-destiny-content-on-twitch-tomorrow-march-23/

Have you been anxiously awaiting new Destiny content? Have you been waiting with bated breath since last week’s announcement that April’s update will bring new PvE content? Well, you can get in on the ground floor of this by checking out Bungie’s Preview stream tomorrow , March 23, 2016 at 11 AM Pacific // 2 PM Eastern, via Bungie’s Twitch channel.

Titled “April Update Preview: New Things to Do,” the stream will feature first-ever seen footage of new content coming to Destiny. The stream is the first of a three-part preview schedule, including “New Things to Earn” on March 30th and “Sandbox and Crucible Updates” on April 6th.



Uncharted 4 video delves further into “pushing technical boundaries” with PS4

http://www.vg247.com/2016/03/23/unc...r-into-pushing-technical-boundaries-with-ps4/

Yesterday, Naughty Dog released its third Uncharted 4: A Thief’s End developer diary which touched upon how PlayStation 4’s architecture was helping it create the “ultimate Uncharted experience.” Today, the team has released a fourth diary, which discusses the subject further.


[video=youtube;P4wWMe85Dgo]https://www.youtube.com/watch?v=P4wWMe85Dgo[/video]
 
Bei Witcher 3 kann man augrund der Verortung in Polen schon sagen, dass CD Projekt preiswerter wegkommt.

Metro wurde doch auch vom ukrainischen Studio 4A Games entwickelt.

Da ist klar, dass man nicht so hohe Produktionskosten hat.

Absolut. Genau deshalb sag ich ja, dass die bloße Zahl bedeutungslos ist. Die Umstände sind was interessant ist.
Die Frage die für mich interessant ist, ist nicht: "Wie hoch ist das Budget" sondern "Warum ist das Budget so hoch?"
Fürn War natürlich langweilig
 
Ich glaube, du unterschätzt ein wenig den Aufwand, den Nintendo bei seinen Produkten betreibt. :P

Das ist die Krux an der "AAA-Games"-Definition. Erstens gibt es keine und zweitens macht jede objektive Definition (Erst ab 100 Mio € Budget! Erst ab 5000 Mitarbeitern! Nur Genre XYZ! etc. ) einfach mal keinen Sinn, weil AAA-Produktionen qualitativ in den Boden gestampft werden können von Projekten, die weit von dieser Definition entfernt sind.

Man kann nicht ein paar Millionen Euro nehmen und damit ein garantiert gutes Spiel herstellen. Deswegen ist das AAA-Label nur Blendwerk und in den meisten Fällen gar nicht mal so ein gutes Kompliment...
 
Das ist die Krux an der "AAA-Games"-Definition. Erstens gibt es keine und zweitens macht jede objektive Definition (Erst ab 100 Mio € Budget! Erst ab 5000 Mitarbeitern! Nur Genre XYZ! etc. ) einfach mal keinen Sinn, weil AAA-Produktionen qualitativ in den Boden gestampft werden können von Projekten, die weit von dieser Definition entfernt sind.

Man kann nicht ein paar Millionen Euro nehmen und damit ein garantiert gutes Spiel herstellen. Deswegen ist das AAA-Label nur Blendwerk und in den meisten Fällen gar nicht mal so ein gutes Kompliment...
Nintendo hängt bei beiden Definitionen hinterher. Sie leben einfach nur noch durch ihre IPs.
 
Das ist die Krux an der "AAA-Games"-Definition. Erstens gibt es keine und zweitens macht jede objektive Definition [...] einfach mal keinen Sinn[...].
http://www.consolewars.de/messagebo...n-PC-Mobile)?p=7507732&viewfull=1#post7507732

[video=youtube;ER9bo0UR440]https://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440[/video]​


Man kann nicht ein paar Millionen Euro nehmen und damit ein garantiert gutes Spiel herstellen. Deswegen ist das AAA-Label nur Blendwerk und in den meisten Fällen gar nicht mal so ein gutes Kompliment...
Hier allerdings Full Ack. Es ist Marketing-Gefasel. Von dem sich die anhängende Industrie (Journalisten) und Spieler nur zu gerne blenden lassen. Oder im Fall der Mags auf Click Bait gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom