PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, ein Metascore von 89 spricht wirklich für ein absolut enttäuschendes Spiel. :ugly:

Civ ist Civ und das macht auch noch mit Teil 6 Bock. Aber die Neuerungen sind teilweise Verschlimmbesserungen und die KI eine einzige Katastrophe. Nochmal: Civ 5 ist das bessere Spiel, trotzdem kann man Civ 6 hunderte Stunden verbringen.

Das Problem bei allen Civs ist das man erstmal das Addon abwarten sollte bis man an das Hauptspiel sich wagt.^^ Auch gewisse DLC politik etc. Aber ja KI soll wirklich nerven.

Civ ist Civ und das macht auch noch mit Teil 6 Bock. Aber die Neuerungen sind teilweise Verschlimmbesserungen und die KI eine einzige Katastrophe. Nochmal: Civ 5 ist das bessere Spiel, trotzdem kann man Civ 6 hunderte Stunden verbringen.
Was willst du eigentlich? Ist ja okay, dass du Civ 6 enttäuschend fandest. Aber verkneif dir einfach solche absoluten Aussagen. Ändert eh nicht daran, dass es ein hochwertiger Exklusivtitel für den PC ist.

Es ist eine Liste von Games, die irgendwann erscheinen werden und von denen keiner weiß wie sie werden. The Last of Guardian wird da aufgeführt - wäre nächste Woche wohl nicht mehr der Fall. Anfang nächstes Jahr erscheint Horizon - dürfte Anfang 2017 aus der Liste fallen. Aber derzeit sind ja die Leute noch immer überzeugt, dass die Games was werden. Muss man halt warten.

Aber ja, die Liste mit Fakten zu widerlegen ist schwierig. Wenn da aber ein Death Stranding als Exklusivtitel und Knack 2 als gutes Spiel dargestellt wird, zeigt das schon, mit welcher Intention die Liste erstellt wurde: Möglichst alles rein, damit die Konsole gut dasteht.

Wo habe ich das gesagt?
Ich erwarte von der Switch gar nichts. Dein Vergleich war trotzdem dumm.

Civilization V, World of Warcraft :Legion, Total War: Warhammer, Planet Coaster, Owlboy. Mag für sich alleine nicht sonderlich viel sein - aber halt schon mehr als die PS4 2016 hatte. 2016 war halt ein enorm beschissenes Jahr, muss man nicht schönreden.

... nicht dein Ernst? :ugly:
Deine Argumentation ist ähnlich bekloppt wie die Argumentation der Fundamentalisten, die versuchen den Wahrheitsgehalt der Bibel zu argumentieren: "Die Bibel ist echt, denn in der Bibel steht, dass sie echt ist"
Oder in deinem Beispiel: "Mario ist ein Kinderspiel, weil es keine Story hat. Und Kinderspiele haben keine Story, weil Mario das ja beweist".

Du argumentierst, dass Mario ein Kinderspiel ist, weil es genau wie Winnie Pu nicht durch eine komplexe Story auffällt. Du schließt daraus, dass Winnie Pu und Mario die selbe Zielgruppe haben. Überträgt man das auf Filme, haben Actionfilme, Mario und Winnie Pu die selbe Zielgruppe. Und ja, ich stimme dir zu, dass in der Geschichte selten ein bekloppterer Vergleich angestellt wurde - nur kam der von dir und nicht von mir. :ugly:

Deine Argumente die du nun aufgeführt hast sind ähnlich bekloppt. Du stellst auch hier wieder eine Analogie auf, die so nicht stimmt. Mario ist nicht auf Kinder zugeschnitten. Nur weil etwas auch von Kindern gespielt werden kann, heißt das nicht, dass es auf Kinder zugeschnitten ist. Ansonsten ist jeder Film mit Kinderfreigabe ein Kinderfilm. Jeder Zeichentrickfilm wäre automatisch ein Kinderfilm. Jeder Film mit wenig ernsthaftem Inhalt wäre ein Kinderfilm.

Ergo erwartest du nichts von der Switch trotz sehr schwachen Wii U Jahren, denkst aber gleichzeitig das es selbstverständlich wäre das von Sony jetzt ne Welle kommt wegen nem relativ schwachen 2016 :oops:

ich rede nicht nur von 2016 sondern vom Exklusiv-Lineup des PC seit die PS4 erschienen ist. Dürfte sehr mager ausfallen verglichen mit meiner Liste.

Macht eigentlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Die Aussage war nicht "Mario ist ein Kinderspiel, weil es keine Story hat" sondern "Mario ist ein Kinderspiel weil es keine Story hat, der Schwierigkeitsgrad perfekt auf Kinder abgestimmt ist, die Optik absolut auf Kleinkinder-Niveau ist und es weder im Gameplay noch in der Story einen hauch von Tiefe aufweist" die Kombination aus all dem macht es. Conker hat ne knuddel-optik bietet aber trotzdem mehr.
Und doch Mario ist auf Kinder zugeschnitten, da kannst du dich tatsächlich bis in alle Ewigkeit winden.

Macht eigentlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Die Aussage war nicht "Mario ist ein Kinderspiel, weil es keine Story hat" sondern "Mario ist ein Kinderspiel weil es keine Story hat, der Schwierigkeitsgrad perfekt auf Kinder abgestimmt ist, die Optik absolut auf Kleinkinder-Niveau ist und es weder im Gameplay noch in der Story einen hauch von Tiefe aufweist" die Kombination aus all dem macht es. Conker hat ne knuddel-optik bietet aber trotzdem mehr.
Und doch Mario ist auf Kinder zugeschnitten, da kannst du dich tatsächlich bis in alle Ewigkeit winden.
Mario ist und bleibt ein All-Ages-Franchise. Kannste dich auf den Kopf stellen, ändert aber nichts daran.

Was willst du eigentlich? Ist ja okay, dass du Civ 6 enttäuschend fandest. Aber verkneif dir einfach solche absoluten Aussagen. Ändert eh nicht daran, dass es ein hochwertiger Exklusivtitel für den PC ist.

Inwiefern bin ich denn absolut? Ich finde Civ 6 enttäuschend und die Community auch. Die anfängliche Begeisterung der Presse ist bei der Community nie angekommen. Schlechtes Spiel ist es sowieso nicht.

Du meinst wahrscheinlich Civ 6 und das hat enttäuscht. Die Metacritic von Civ 6 ist auch zurecht wieder zurückgegangen. Für AAA-Exclusives ist Playstation tatsächlich noch ziemlich alternativlos und deine genannten Spiele schafft selbst meine Laptop-Krücke.

Mit Uncharted 4... und... öhm... ja, das wars für 2016. Aber ja, total alternativlos. :ugly:
2016 war ein beschissenes Gamingjahr und in diesem Jahr war der PC nun mal die stärkste Plattform. :nix:

Mit Uncharted 4... und... öhm... ja, das wars für 2016. Aber ja, total alternativlos. :ugly:
2016 war ein beschissenes Gamingjahr und in diesem Jahr war der PC nun mal die stärkste Plattform. :nix:

2016 war ein ziemlich gutes Gaming-Jahr. Und der PC hat leider nicht mehr die Exclusives. Es gab mal eine Zeit, da sind Doom 3. Half Life 2 und Far Cry innerhalb eines Jahres erschienen und waren alle PC-exklusiv bzw. die einzigen Versionen, die Spaß gemacht haben. Der PC hat da an Bedeutung verloren.

Gerade ich hatte 2016 auf meiner PS4 enorm viel zu zocken. Ratchet, Star Ocean, World of Final Fantasy, um mal einige Perlen zu nennen. 2017 geht es dann weiter, und zwar mit geballter Ladung. Einen Grund Geld in einen Gaming PC zu investieren sehe ich derzeit hingegen nicht. PS4 und vielleicht noch Switch reichen da vollkommen aus.

ich spiele wahrlich nicht jeden crap, daher fand ich die ersten jahre der aktuellen gen alles andere als gut. und heute muss ich spiele wie ratchet, ff xv und rise of the tomb raider aufs nächste jahr schieben, wo bereits im ersten quartal die nächste ladung wartet xD

Fand 2016 war ein erstaunlich gutes Jahr... so viele Spiele mit denen ich Spaß hatte:

- Uncharted 4
- Rise of the Tomb Raider
- Ratchet & Clank
- Doom
- Civilization VI
- World of Final Fantasy
- Dragon Quest Heroes
- Titanfall 2
- Final Fantasy XV
- Fire Emblem Fates
- Forza Horion 3

Lief für mich deutlich besser als 2014 oder 2015.

Beschissen? Bei 3 tollen MP shootern 88 % 88 % 91 %, ne grandioses Action adventure 92 %, forza 90 % Dark souls 3 88 % 89 % civ 6, 88 % wow addon, blood and wine 92 % noch sehr guten Titeln wie dishonerd 2 xcom 2, Doom, ratchet oder mega indies wie inside, owlboy, stardew valley, ich weiß ja nicht.

Beschissen? Bei 3 tollen MP shootern 88 % 88 % 91 %, ne grandioses Action adventure 92 %, forza 90 % Dark souls 3 88 % 89 % civ 6, 88 % wow addon, blood and wine 92 % noch sehr guten Titeln wie dishonerd 2 xcom 2, Doom, ratchet oder mega indies wie inside, owlboy, stardew valley, ich weiß ja nicht.

Es ging um Exklusivtitel. Grundsätzlich gabs schon genug zu zocken, nur war halt mit wenigen Ausnahmen nichts exklusiv.

es ist schon unfassbar mit welcher Hartnäckigkeit N-Fans sich einreden müssen das Mario kein Kinderspiel wäre, der Stachel muss ja unheimlich tief sitzen :-D
Ich finde es eher unfassbar wie wir seit Jahren diese Diskussion führen und seit Jahren so getan wird als sei eine möglichst düstere Welt und Geschichte irgendwie ein Wert an sich und als könnten sich Erwachsene nicht auch von bunteren Spielen angesprochen fühlen. :rolleyes:

es ist schon unfassbar mit welcher Hartnäckigkeit N-Fans sich einreden müssen das Mario kein Kinderspiel wäre, der Stachel muss ja unheimlich tief sitzen :-D

:rofl:
Du bist unfassbar lustig und deine gesamte Argumentation könnte aus dem "Aluhut 1x1" stammen.
1. Das ganze Wachstum der PC-Gamingindustrie ist eine riesige Verschwörung gegen die Konsolenenhersteller.
2. Die Bibel sagt die Wahrheit, denn in der Bibel steht, dass es wahr ist -> Der Beweis für den Wahrheitsgehalt von X liegt in X selber -> Mario ist ein Kinderspiel, weil es keine Story hat. Ein Kinderspiel hat keine Story, weil Mario keine Story hat; Beweis erbracht.
3. Jeder der deine geistigen Ergüsse nicht glaubt ist ein verblendeter, hartnäckiger Verteidiger der Unwahrheiten, die verbreitet werden.

Schon bei den Reichsbürgern angefragt, ob du nicht auch deinen eigenen Staat gründen darfst? :kruemel:

Und btw: Du hypest doch hier ständig Naruto Spiele? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen "Kinder" die sich richtig von Mario angesprochen fühlen sind jene aus den 80ern und 90ern ;) Welches Blag der neueren Generation lässt sich denn noch großartig von einem Mario Jumper faszinieren. Alternativen, die möglichst spontan den kindlichen Spieltrieb befriedigen gibt es doch heutzutage vor allem bei iOs/Android zuhauf, ein Smartphone wird sowieso spätestens zum 10. Geburtstag verschenkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom