PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
muss man nicht und machen die wenigsten ;)

noch ein paar Verschwörungstheorien bitte :ugly:

und es gibt auch mehr als nur CoD zum Online zocken.

ansonsten bezahlen die Konsolenspieler ihre Gebühren und sollten trotzdem z.B. Diablo 3 nicht online zocken, verdammte Cheater :ugly:

In Street Fighter V waren die berühmtesten Bots auf Konsolenseite etc. aber PC ist natürlich cheater verseucht und online unspielbar :ugly:

du hast keinen Plan woher der Begriff kommt, oder? :ugly:

Scheint mir eher, dass du keinen Plan von PC Online Games hast.

Erkläre doch einmal die knapp 200 VAC Bans pro Tag, wie gesagt VAC Bans - ergo die Dümmsten der Dummen, selbst n00b Cheats wie ESP sind VAC proof und die funktionieren mit allen Engines (UE3, UE4, Source, usw.)...

CoD am PC, meinst du damit gleich alle 5 Spieler zusammen die das am PC spielen? Wir reden hier von CS:GO, DOTA, KotK und LOL, die du über offizielles MM vergessen kannst, womit wir wieder bei ESEA wären. Selbst die sind machtlos gegen Custom Map Loader Cheats oder Mouse Cache Loader Cheats, siehe aktuell die Bans von faker und KevinS.

Man sollte nur mitreden, wenn man Ahnung von etwas hat, Amuro....

Man sollte nur mitreden, wenn man Ahnung von etwas hat, Amuro....

von Onlinegames abseits von den Valve Titeln scheinst du ja nicht so viel Ahnung zu haben. Du tust ja gerade so als würde es in jedem Spiel 10 Cheater pro Match geben und dem ist dementsprechend nicht so.

Wir reden hier von CS:GO, DOTA, KotK und LOL
nein wir reden hier von sämtlichen Onlinetiteln und nicht nur Valve und Lol ;)

und ach jetzt gibt es plötzlich 200 VAC Banns am Tag? Vorher hast du doch noch behauptet dass Valve den Hintern nicht hochbekommt, also wie es einem gerade passt. ;)

btw:
188,487 ± 11,443
die Zahlen von ESEA. Sind ja soooo viele Leute die das haben müssen :ugly:

und ich glaube jetzt spiele ich mal wieder Street Fighter online, ohne Monatsabo, dafür gegen PSler, hoffentlich sind keine Cheater dabei :v:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man nur die Games nimmt die für 2017 gelistet sind reicht das aus, denn Nintedo hat in diesem Bereich nur 1 Game zu bieten.

Ja, die PS4 steht 2017 bislang besser da als die Switch, was Exklusivtitel betrifft. Aber warum wohl? Könnte an zwei Faktoren liegen:
1. Das gesamte 2016 Lineup der PS4 wurde auf 2017 verschoben. Die Konsole hat 2016 vom Lineup der vergangenen Dekade gelebt
2. Nintendo hat bewusst noch keine Games außer Zelda angekündigt

Starke Leistung der PS4 also. :ugly:

somit hat der PC trotzdem kaum Exklusives PC+PS4 und PC+Xbox One spiele hin oder her.
Sonys Produktionen hingegen bleiben PS Exklusiv, auch wenn MS langsam zum PC abwandert.

Der PC hat keine Exklusivtitel? 2016 war der PC wohl mindestens ebenbürtig, was Exklusivcontent betrifft. Mit Betonung auf mindestens.

Das Uncharted Game ist kein DLC sondern wird ein eigenständiges Spiel.
Um mal zu zeigen das Exkluvies eben nicht ausstirbt:
The Last of Us
The Last of Us 2
Uncharted 4
Uncharted Lost Story
God of War
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
Detroid
Death Stranding
Until Dawn
Days Gone
Knack 2
Persona 5
Ratchet & Clank
Bloodborne
Deep Down
Disgae 5
Digimon World Next Order
Jojos Bizarre Adventure Eyes of Heaven
Drive Club
Infamous
Gran Tourismo
Gravity Rush 2
The Last Guardian
The King of Fighter 14
Let it Die
Ni no Kuni 2
NioH
Yakuza 6
Yakuza Zero
Yakuza Kiwami

ne super Liste und alles NUR für Playstation.

Tolle Liste. Einfach alles auflisten funktioniert immer. Ob gut oder schlecht, alt oder neu, exklusiv oder nicht - solange man drunter schreibt "super Liste" und "nur für Playstation" werden es die Leute schon glauben. Die Tatsache, dass du da Knack 2 (glaubt da ernsthaft jemand dran, dass das Spiel was taugen wird?) und Death Stranding (das längst für PC angekündigt) aufführst zeigt, wie wenig du dir beim Zusammenstellen der Liste gedacht hast.

Story ist für Games schon lange nicht mehr unwichtig, das sieht man auch daran wie sie in die Wertungen mit einfließen. Vorallem ist es wichtig überhaupt mal sowas wie ne Story zu bieten was Mario halt gar nicht macht. Es muss ja nicht jedes Game ne tiefgreifende super durchdachte Story bieten, aber ne solide Story sollte heute drin sein.
Abgesehen von N-Games bieten heute allgemein fast alle Games Storys und die stören den Spielfluss kein bisschen, du machst so als wäre das was ganz neues was sich kein Entwickler trauen würde.

Wer das definiert? Die Logik? Ich kenne keinen Erwachsenen der heute noch mit Genuss sowas wie Dora, Teletubbies oder Winnie Puh schaut. Warum das wohl so ist? Wohl aus dem gleichen Grund weshalb sich viele von Mario abgewendet haben.

Deine Analogie ist faktisch einfach vollkommener Quatsch. Du vergleichst zwei völlig unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und behauptest "Wer in Medium A Qualitätsmerkmal X mag, der wird in Medium B die Exemplare mit Qualitätsmerkmal X ebenfalls bevorzugen". So einfach funktioniert das aber nicht.

Nehmen wir mal zwei andere Medien um aufzuzeigen wie vollkommen bescheuert dein Vergleich ist. Münzt man deine Aussage auf Filme und Bücher um, wäre deine Aussage: Wer einen Actionfilm ohne Story mag, kann aufgrund des logischen Menschenverstands unmöglich ein Shakespeare Buch lesen und gut finden. Warum? Actionfilm hat keine Story, Shakespeare Buch schon -> wer einen Actionfilm mag, bevorzugt also Pu der Bär über Shakespeare.

Seltsamerweise habe ich aber schon Bücher gelesen und Actionfilme gesehen und gemocht. Pu der Bär mag ich aber nicht. Ich bevorzuge also teilweise Actionfilme über langatmige Story-Filme, bevorzuge aber nie Pu der Bär über Shakespeare. Nach deiner Aussage völlig unvorstellbar.

Genau wie ein Konsument von Actionfilmen nicht zwangsläufig Pu der Bär liest, schaut ein Spieler von Mario nicht zwangsläufig Winnie Pu. Denn genau wie ein Actionfilm andere Qualitätsmerkmale hat als die Qualität der Geschichte, kann Mario andere Qualitätsmerkmale als die Qualität der Geschichte haben.

Und gute Geschichten bei Games gibt es ohnehin nicht. Im Vergleich zu anderen Games mag eine Story überragend sein, im Vergleich zu anderen Medien ist das durch die Interaktionsmöglichkeiten aber schlicht unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich wie die Frickler hier wieder weinen angesichts des übermächtigen PS4 Line Ups.

Pro Tip: Ein einziges Yakuza Game alleine fegt den gesamten PC weg, und in den nächsten 14 Monaten kommen gleich 3 :awesome:

Die Konsole hat 2016 vom Lineup der vergangenen Dekade gelebt

Oder vielleicht einfach auch von den ganzen (aktuellen) Third-Party-Games, die es nebenbei auch noch gibt...? Kurz, dein Satz ist Quatsch.

Jo. Nintendo macht alles bewusst. Zwar in der Regel dann scheinbar bewusst falsch, aber Nintendo weiß schon was sie tun, haben sich viel Vertrauen in den letzten Jahren erworben :ugly:

Ja, die PS4 steht 2017 bislang besser da als die Switch, was Exklusivtitel betrifft. Aber warum wohl? Könnte an zwei Faktoren liegen:
1. Das gesamte 2016 Lineup der PS4 wurde auf 2017 verschoben. Die Konsole hat 2016 vom Lineup der vergangenen Dekade gelebt

Starke Leistung der PS4 also. :ugly:

Der PC hat keine Exklusivtitel? 2016 war der PC wohl mindestens ebenbürtig, was Exklusivcontent betrifft. Mit Betonung auf mindestens.

Tolle Liste. Einfach alles auflisten funktioniert immer. Ob gut oder schlecht, alt oder neu, exklusiv oder nicht - solange man drunter schreibt "super Liste" und "nur für Playstation" werden es die Leute schon glauben. Die Tatsache, dass du da Knack 2 (glaubt da ernsthaft jemand dran, dass das Spiel was taugen wird?) und Death Stranding (das längst für PC angekündigt) aufführst zeigt, wie wenig du dir beim Zusammenstellen der Liste gedacht hast.

Deine Analogie ist faktisch einfach vollkommener Quatsch. Du vergleichst zwei völlig unterschiedliche Medien mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen und behauptest "Wer in Medium A Qualitätsmerkmal X mag, der wird in Medium B die Exemplare mit Qualitätsmerkmal X ebenfalls bevorzugen". So einfach funktioniert das aber nicht.

Nehmen wir mal zwei andere Medien um aufzuzeigen wie vollkommen bescheuert dein Vergleich ist. Münzt man deine Aussage auf Filme und Bücher um, wäre deine Aussage: Wer einen Actionfilm ohne Story mag, kann aufgrund des logischen Menschenverstands unmöglich ein Shakespeare Buch lesen und gut finden. Warum? Actionfilm hat keine Story, Shakespeare Buch schon -> wer einen Actionfilm mag, bevorzugt also Pu der Bär über Shakespeare.

Seltsamerweise habe ich aber schon Bücher gelesen und Actionfilme gesehen und gemocht. Pu der Bär mag ich aber nicht. Ich bevorzuge also teilweise Actionfilme über langatmige Story-Filme, bevorzuge aber nie Pu der Bär über Shakespeare. Nach deiner Aussage völlig unvorstellbar.

Genau wie ein Konsument von Actionfilmen nicht zwangsläufig Pu der Bär liest, schaut ein Spieler von Mario nicht zwangsläufig Winnie Pu. Denn genau wie ein Actionfilm andere Qualitätsmerkmale hat als die Qualität der Geschichte, kann Mario andere Qualitätsmerkmale als die Qualität der Geschichte haben.

Und gute Geschichten bei Games gibt es ohnehin nicht. Im Vergleich zu anderen Games mag eine Story überragend sein, im Vergleich zu anderen Medien ist das durch die Interaktionsmöglichkeiten aber schlicht unmöglich.

Das soll nun deine Ausrede für Sonys Stärke sein? Die ist ja sehr schwach :neutral:
1. Die Wii U hatte 2016 praktisch gar keinen Line-Up (auch 2015 kam fast nichts), also müsste laut dir ja ne ähnliche Welle auf Switch bevorstehen
2.doch haben sie, ein Remaster nach dem anderen :-P

was hat der PC den so exkluvies?

Gut Death Stranding ist mir entgangen, der Rest stimmt aber so und nein, das ist nicht alles was es exklusiv für Playstation gibt sondern die guten - durchschnittlichen Sachen, ansonsten würde da auch Knack 1 und The Order stehen. Da kannst du Death Stranding von mir aus abziehen und Knack 2 ist noch nicht erschienen wenn Sony Fehler ausbessert könnte es besser werden als der erste Teil.

Natürlich funktioniert das so. Um bei Mario zu bleiben, es ist vollkommen (und ja vollkommen) auf kleinere Kinder ausgelegt, das spielt schreit es einem geradezu entgegen, ob es nun die niedlichen Schildkröten sind die sogar im Takt der Musik tanzen, die fehlende Persönlichkeit der Charakter, das Level-Design und Charakterdesign allgemein oder halt der Schwierigkeitsgrad. In dem Game ist nichts was einen Erwachsenen überhaupt ansprechen SOLL.

Dein Vergleich mit Action-Film und Shakespear passt gar nicht. Den beides sind Medien die sich an Erwachsene richten, wärend ein Winnie Puh ne ganz klar Zielgruppe hat, genau wie Mario.

oh wow mit death stranding ein titel in der liste der auch für den pc kommt und mit knack 2 ein titel der wahrscheinlich crap wird.
deine aufzählung zeigt das man sonst nicht viel zu kritisieren findet xD

Sony hat stark abgeliefert. Daran gibt es nichts zu rütteln. an einem 08/15 Tag soviel Stuff ankündigen, ist grosses Kino. Punkt.

oh wow mit death stranding ein titel in der liste der auch für den pc kommt und mit knack 2 ein titel der wahrscheinlich crap wird.
deine aufzählung zeigt das man sonst nicht viel zu kritisieren findet xD

Es ist eine Liste von Games, die irgendwann erscheinen werden und von denen keiner weiß wie sie werden. The Last of Guardian wird da aufgeführt - wäre nächste Woche wohl nicht mehr der Fall. Anfang nächstes Jahr erscheint Horizon - dürfte Anfang 2017 aus der Liste fallen. Aber derzeit sind ja die Leute noch immer überzeugt, dass die Games was werden. Muss man halt warten.

Aber ja, die Liste mit Fakten zu widerlegen ist schwierig. Wenn da aber ein Death Stranding als Exklusivtitel und Knack 2 als gutes Spiel dargestellt wird, zeigt das schon, mit welcher Intention die Liste erstellt wurde: Möglichst alles rein, damit die Konsole gut dasteht.

Das soll nun deine Ausrede für Sonys Stärke sein? Die ist ja sehr schwach :neutral:
1. Die Wii U hatte 2016 praktisch gar keinen Line-Up (auch 2015 kam fast nichts), also müsste laut dir ja ne ähnliche Welle auf Switch bevorstehen
2.doch haben sie, ein Remaster nach dem anderen :-P

Wo habe ich das gesagt?
Ich erwarte von der Switch gar nichts. Dein Vergleich war trotzdem dumm.

was hat der PC den so exkluvies?

Civilization V, World of Warcraft :Legion, Total War: Warhammer, Planet Coaster, Owlboy. Mag für sich alleine nicht sonderlich viel sein - aber halt schon mehr als die PS4 2016 hatte. 2016 war halt ein enorm beschissenes Jahr, muss man nicht schönreden.

Natürlich funktioniert das so. Um bei Mario zu bleiben, es ist vollkommen (und ja vollkommen) auf kleinere Kinder ausgelegt, das spielt schreit es einem geradezu entgegen, ob es nun die niedlichen Schildkröten sind die sogar im Takt der Musik tanzen, die fehlende Persönlichkeit der Charakter, das Level-Design und Charakterdesign allgemein oder halt der Schwierigkeitsgrad. In dem Game ist nichts was einen Erwachsenen überhaupt ansprechen SOLL.

Dein Vergleich mit Action-Film und Shakespear passt gar nicht. Den beides sind Medien die sich an Erwachsene richten, wärend ein Winnie Puh ne ganz klar Zielgruppe hat, genau wie Mario.

... nicht dein Ernst? :ugly:
Deine Argumentation ist ähnlich bekloppt wie die Argumentation der Fundamentalisten, die versuchen den Wahrheitsgehalt der Bibel zu argumentieren: "Die Bibel ist echt, denn in der Bibel steht, dass sie echt ist"
Oder in deinem Beispiel: "Mario ist ein Kinderspiel, weil es keine Story hat. Und Kinderspiele haben keine Story, weil Mario das ja beweist".

Du argumentierst, dass Mario ein Kinderspiel ist, weil es genau wie Winnie Pu nicht durch eine komplexe Story auffällt. Du schließt daraus, dass Winnie Pu und Mario die selbe Zielgruppe haben. Überträgt man das auf Filme, haben Actionfilme, Mario und Winnie Pu die selbe Zielgruppe. Und ja, ich stimme dir zu, dass in der Geschichte selten ein bekloppterer Vergleich angestellt wurde - nur kam der von dir und nicht von mir. :ugly:

Deine Argumente die du nun aufgeführt hast sind ähnlich bekloppt. Du stellst auch hier wieder eine Analogie auf, die so nicht stimmt. Mario ist nicht auf Kinder zugeschnitten. Nur weil etwas auch von Kindern gespielt werden kann, heißt das nicht, dass es auf Kinder zugeschnitten ist. Ansonsten ist jeder Film mit Kinderfreigabe ein Kinderfilm. Jeder Zeichentrickfilm wäre automatisch ein Kinderfilm. Jeder Film mit wenig ernsthaftem Inhalt wäre ein Kinderfilm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das format der psx generell genial. Imo sind e3 und psx absolut ausreichend. Den japanstuff kann man auf der tgs abhandeln.
Da sony auf die pgw znd gc verzichtet hat konnte man eine komplette show nur mit games abliefern. Das komplette event an sich als fanservice ist fantastisch. Bei ms und Nintendo könnte ich mir ein solches event auch gut vorstellen.

Herrlich wie die Frickler hier wieder weinen angesichts des übermächtigen PS4 Line Ups.

Pro Tip: Ein einziges Yakuza Game alleine fegt den gesamten PC weg, und in den nächsten 14 Monaten kommen gleich 3 :awesome:

Blöd nur, dass hier der Großteil der "Frickler" auch eine PS4 besitzt und somit nirgends zurückstecken muss ^^
Und wenn wir mal ehrlich sind, mittlerweile bestehen alle Line Ups zu 80%+ aus Multititeln und da fährt man mit einem PC und einer PS4 als Ergänzung einfach besser.
Während PS4-only User verhunzte und abgespeckte Multititel erhalten, genießen Multis die auch am PC spielen das bestmögliche und vielfältigste Erlebnis.
Sowas wie FO4 oder W3 möchte ich mir auf der PS4 nicht nochmal antun, grauenhaft ^^

Man kann hier noch soviele Listen erstellen wo "ausversehn" Games fehlen, insgesamt muss man sagen das Sony schon geliefert hat.

Für jeden Geschmack etwas dabei. Für mich war es sowieso eine sehr gute PK.

Wipeout
SFV
Marvel vs Capcom Infinite
Ni-Oh
Parappa The Rapper
TLOUP2

Und hier fehlen noch einige Spiele, aber nur weil ich grad mega gehyped bin :aehja:

Blöd nur, dass hier der Großteil der "Frickler" auch eine PS4 besitzt und somit nirgends zurückstecken muss ^^
Und wenn wir mal ehrlich sind, mittlerweile bestehen alle Line Ups zu 80%+ aus Multititeln und da fährt man mit einem PC und einer PS4 als Ergänzung einfach besser.
Während PS4-only User verhunzte und abgespeckte Multititel erhalten, genießen Multis die auch am PC spielen das bestmögliche und vielfältigste Erlebnis.
Sowas wie FO4 oder W3 möchte ich mir auf der PS4 nicht nochmal antun, grauenhaft ^^

Das man mit mehreren Plattformen besser fährt als mit einer ist wohl klar. Der Titel lautet aber "WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)" und nicht "Mein Haus, mein Auto, meine Frau".

Ja, Sony hat geliefert. Aber das haben sie auch zur E3 2015 und letztlich sind viele Spiele davon bis heute nicht erschienen. Insofern sollte man vielleicht doch mal einen Gang zurückschalten, sich über tolle Spiele freuen, aber nicht größenwahnsinnig werden. :P

Civilization V, World of Warcraft :Legion, Total War: Warhammer, Planet Coaster, Owlboy. Mag für sich alleine nicht sonderlich viel sein - aber halt schon mehr als die PS4 2016 hatte. 2016 war halt ein enorm beschissenes Jahr, muss man nicht schönreden.

Du meinst wahrscheinlich Civ 6 und das hat enttäuscht. Die Metacritic von Civ 6 ist auch zurecht wieder zurückgegangen. Für AAA-Exclusives ist Playstation tatsächlich noch ziemlich alternativlos und deine genannten Spiele schafft selbst meine Laptop-Krücke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom