PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie Ellie mich zwingt nun doch den Erstling nachzuholen. :blushed:

Das Sony diese Gen haushoch gewonnen hat, steht außer Frage. Der PC ist auf einer Koexistenzebene, und von daher kaum relevant. MS schwitzt hier als einziges, wie es scheint. Auch Scorpio wird nicht mehr viel reißen, weshalb ich auf einen genialen Xbox Nachfolger in der Next Gen hoffe. Und Switch werde ich mir wohl doch zulegen, was aber eher so ein Zwischengending ist, ergo auch was Spezielles im Gamingsektor.

Bei der Xbox wird es keine Nextgen geben, auch der Scorpio-Nachfolger wird die gleiche Generation wie XBO und PS4 sein.

Wie Ellie mich zwingt nun doch den Erstling nachzuholen. :blushed:

Das Sony diese Gen haushoch gewonnen hat, steht außer Frage. Der PC ist auf einer Koexistenzebene, und von daher kaum relevant. MS schwitzt hier als einziges, wie es scheint. Auch Scorpio wird nicht mehr viel reißen, weshalb ich auf einen genialen Xbox Nachfolger in der Next Gen hoffe. Und Switch werde ich mir wohl doch zulegen, was aber eher so ein Zwischengending ist, ergo auch was Spezielles im Gamingsektor.

Du glücklicher kannst Teil 1 noch neu erleben.

Hast du eine Pro? Sieht wirklich super darauf aus, man vergisst teilweise das es ein PS3 Game ist.

Du vergleichst hier Nintendo's lineup für 2017 mit Games, die teilweise nach Aussagen des Entwicklers "vor 2022" erscheinen sollen. Vllt. fällt dir selber ein, warum das etwas dumm ist.

Bei Horizon und Detroit ist nach den letzten Games der Entwickler zumindest Vorsicht geboten, bzw ich wäre weiterhin überrascht, wenn das keine Flops werden.

Was? :ugly:
Die meisten MMO's kommen für Konsolen? :ugly:
Eigentlich nicht, nein. Und der PC hat derzeit den Vorteil, dass es viele PS4+PC und viele XBoxOne+PC Exklusive gibt. Exklusivtitel sind - abgesehen von der bekannten Schwenme an Remasters - eh fast ausgestorben. Hat ja das Sony Event wieder gezeigt:
2x DLC
4x Remaster
2x Exklusiv (und eines davon ist Knack II, bei dem man nicht von einem hochwertigen Spiel ausgehen kann.)

Du unterscheidest hier zwei Medien, die nicht so 1:1 zu vergleichen sind. Serien leben in erster Linie von der Story; Games tun das nicht.
Der Grund ist simpel: Bei einer Serie kannst du eine Story erzählen, bei Games wird die Story alleine dadurch ins Lächerliche gezogen, weil verschiedene Charaktere sterben können, die dann einfach wieder auftauchen. Ich sage nicht, dass man das bei Games verhindern kann - eine glaubwürdige Story zu erzählen scheitert aber eben alleine daran, dass man an einer Aufgabe scheitern kann - und sie im Anschluss einfach wiederholt werden kann.

Auch unterbrechen die Gameplay-Szenen zwangsläufig den Erzählfluss, oder Story-Parts unterbrechen den Spielfluss. Kann man wiederum nicht verhindern; aber aus diesem Grund ist es nun mal nicht sehr sinnvoll, in jedem Game eine ach-so-famtastische Story zu erzählen (die dann im Vergleich zu den anderen Medien in aller Regel noch immer gnadenlos abstinkt) wenn dadurch den Spielfluss beeinträchtigt wird.

Und genau darum ist der Vergleich von Games und Serien nie sehr sinnvoll. Bei Games muss immer zwischen Gameplay und Story abgewogen werden. Gefährlich ist das vor allem deshalb, weil ein Game im Vergleich zu anderen Medien nie eine wirklich anspruchsvolle Story haben kann.

Wer definiert, was für welche Alteraklasse das richtige bietet?
Ich halte GTA, CoD, BF, etc. für deutlich kindischer als Mario - nach Altersfreigabe ist es aber andersrum. Oder definiert das wiedermal OniAkuma himself?
Für den Rest: Siehe oben. Nur weil jemand lieber Game of Thrones als Winnie Puh schaut, spielt der nicht zwingendermaßen lieber The Last of Us als einen (guten!) Mario-Ableger.

Selbst wenn man nur die Games nimmt die für 2017 gelistet sind reicht das aus, denn Nintedo hat in diesem Bereich nur 1 Game zu bieten.

Horizon sieht jetzt schon klasse aus und was Film-Games angeht war Until Dawn immerhin ein solider 80er Titel, nicht überragend aber halt ganz gut.

somit hat der PC trotzdem kaum Exklusives PC+PS4 und PC+Xbox One spiele hin oder her.
Sonys Produktionen hingegen bleiben PS Exklusiv, auch wenn MS langsam zum PC abwandert.

Das Uncharted Game ist kein DLC sondern wird ein eigenständiges Spiel.
Um mal zu zeigen das Exkluvies eben nicht ausstirbt:
The Last of Us
The Last of Us 2
Uncharted 4
Uncharted Lost Story
God of War
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
Detroid
Death Stranding
Until Dawn
Days Gone
Knack 2
Persona 5
Ratchet & Clank
Bloodborne
Deep Down
Disgae 5
Digimon World Next Order
Jojos Bizarre Adventure Eyes of Heaven
Drive Club
Infamous
Gran Tourismo
Gravity Rush 2
The Last Guardian
The King of Fighter 14
Let it Die
Ni no Kuni 2
NioH
Yakuza 6
Yakuza Zero
Yakuza Kiwami

ne super Liste und alles NUR für Playstation.

Story ist für Games schon lange nicht mehr unwichtig, das sieht man auch daran wie sie in die Wertungen mit einfließen. Vorallem ist es wichtig überhaupt mal sowas wie ne Story zu bieten was Mario halt gar nicht macht. Es muss ja nicht jedes Game ne tiefgreifende super durchdachte Story bieten, aber ne solide Story sollte heute drin sein.
Abgesehen von N-Games bieten heute allgemein fast alle Games Storys und die stören den Spielfluss kein bisschen, du machst so als wäre das was ganz neues was sich kein Entwickler trauen würde.

Wer das definiert? Die Logik? Ich kenne keinen Erwachsenen der heute noch mit Genuss sowas wie Dora, Teletubbies oder Winnie Puh schaut. Warum das wohl so ist? Wohl aus dem gleichen Grund weshalb sich viele von Mario abgewendet haben.

Du glücklicher kannst Teil 1 noch neu erleben.

Hast du eine Pro? Sieht wirklich super darauf aus, man vergisst teilweise das es ein PS3 Game ist.

Ich habe eine flüsterleise April'16 PS4. Die Pro wollte ich mir holen, wenn ich einen 4k Fernseher kaufe. Ich habe extrem viel über TloU gelesen, gesehen etc. Aber irgendwie immer nie zugeschlagen. Doch nun bin ich angefixt. Und zwar extrem.

@Amuro: Die abgedrehte Beutelratte ist echt ein Muss. Kann es kaum erwarten. CTR nehme ich auch gerne noch, wenn sie es auch nur entfernt in Betracht ziehen.

War ne geile Show :banderas:

Die Exklusivflut auf der PS4 nimmt kein Ende :banderas:

Nier
The Last of Us 2
Yakuza Kiwami
Yakuza Zero
Yakuza 6
Crash Bandicoot
Ni No Kuni 2
Nex Machina
Ace Combat 7
Nioh
Gravity Rush 2
Dangan Ronpa 3
Pyre
Horizon
The Last Guardian
Spiderman
Persona 5
Death Stranding
GT Sports
MLB 17 (:v:)
Knack 2 (xD)
Uncharted The Lost Legacy
Wild
Valkyria: Azure Revolution
Tales of Berseria
Shenmue 3
Far Point
Toukiden 2
Final Fantasy 7 Remake
Kingdom hearts 2.8
Kingdom Hearts 1.5+2.5
Final Fantasy 12 HD
Wipeout
Days Gone
Dragon Quest Heroes 2
Dragon Quest 11
Detroit
God of War 4

und und und und

MMsluK6.gif

Danke Sony :banderas:
Hochwertige Games für den hochwertigen Gamer :-)

Danke, Sony!

Die wehren sich schon aus Prinzip dagegen. :ugly:
Nö. Hängt halt damit zusammen, dass ich als Kind nicht dauernd vor der Glotze rumgehangen bin und deshalb auch keine Konsole benötige um Kindheitserinnerungen zu reaktivieren. Wenn ich mich eieder wie Kind fühlen will geh ich einfach raus in die Natur. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom