justakuma
Moderator
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Winnie Puuh praktisch nichts mehr hat was für einen erwachsenen interessant ist.
Es ist eine simple Tatsachenbeschreibung, dass Pokémon hier im WAR völlig irrelevant ist.
ist doch ne einfache Sache, was schaust du lieber für Serien und Filme? Winnie Puuh oder Game of Thrones?
Die meisten Leute die älter als 10 sind werden wohl Game of Thrones sagen und warum ist das so? Weil solche Geschichten Thematiken haben die eher ältere Leute ansprechen während Winnie Puuh praktisch nichts mehr hat was für einen erwachsenen interessant ist. So ist es auch bei Games, wobei ich sowas wie Mario gar nicht erst als Story bezeichnen würde so minimalistisch wie das ist.
Eh, Zeichentrick ist nicht gleich Zeichentrick, genauso wie nicht jedes cartoonige Spiel gleich nur für Kinder ist. Zwischen Winnie Puh und den DC-Animationsserien und -filmen liegen z. B. Welten von der Target Audience her. Und Darkwing Duck z. B. ist eine typische All Age-Zeichentrickserie. Nintendo schlägt dabei in die Kerbe die auch eben Darkwing Duck bedient.
Genauso gibt es auch anspruchslose "Real"Serien für ähhhm... (denkt euch hier einige abschätzige Adjektive) Leute wie Dschungelcamp, Big Brother und Co.
Leider fehlt auf consolewars natürlich typischerweise die Fähigkeit hier zu differenzieren. Wobei es eigentlich dumm ist PKMN als uninteressant abzukanzeln wo VKZ-Gaming doch eine der ganz großen Stärken von CW ist. Zumindest so lange sie einem passen weil sie bei den richtigen Franchises/Herstellern gut sind und bei den richtigen Franchises/Herstellern schlecht.
Warten wir doch erstmal den Januar ab. Und wenn irgendetwas dagegen ankommt, dann Mario.
Guckst du keine Pixar-Filme? Noch nie Wall E gesehen? Findet Nemo? Toy Story? Nur weil ein Film oder Spiel auf für Kinder geeignet ist, ist er/es nicht automatisch für Erwachsene ungeeignet. Nintendo und Pixar verstehen das in ihrem jeweiligen Metier wie kaum ein Zweiter. Wie langweilig wäre es im Übrigen, wenn alle Spiele nur noch auf eine Story setzen und total auf "erwachsen" machen würden. Nehmt doch unterschiedliche Ansätze endlich mal als das an, was sie sind: Eine Option und damit eine Bereicherung.
Ja, die bösen Sonys...Können sich Sony-Fans eigentlich noch über tolle Spiele freuen, ohne gleichzeitig irgendeine andere Firma niederzumachen?![]()
Mario überzeugt ältere Jahrgänge auch nicht wegen der Geschichte.Bei Games kommt noch die interaktive Komponente dazu. Mario ist halt kindgerechte ( =/= kindisch) Optik mit immer sehr stark geschliffenem Platformer-Gameplay.
Eine umfangreichere Geschichte tut einem Spiel auch nicht immer gut. Das sieht man z. B. gut an der Darksiders-Serie... was hat krkchock eine Zeit lang in wirklich *jeder* Zeldanews lamentiert, dass Darksiders das erwachsene Zelda ist. Und dann spiele ich und sehe dass es zwar mit einer storytechnisch guten Idee startet, aber es bei der Ausführung dieser Geschichte wirklich *komplett* vergeigt (geschrieben wie von einem zwölfjährigen der gerade Foren-Rollenspiele entdeckt hat).
Das hab ich ich auch schon gefragt
Da wird ein absoluter Übertitel wie Last of Us 2 angekündigt und das erste an das manche Sony Fanboys denken ist die Konkurrenz. Jetzt wird die Konkurrenz gedemütigt und vernichtet und was man nicht alles lesen muss
Unfassbar, anstatt sich mal über solch eine Ankündigung zu freuen, ich freue mich jedenfalls extrem auf das Spiel
Ich habe 3D World selbst gespielt. Wo da das revolutionäre und anspruchsvolle Gameplay ist habe ich jedoch nicht gesehen. Als Fazit, bleibt da:
extrem anspruchsloses Gameplay, keine einfallsreichen Elemente und keine Story. Was soll einen da ansprechen? Pokemon hat ja wenigstens noch das kompetitive Gameplay.
OniAkuma, hör endlich nal auf, deinen persönlichen Geschmack zum Maß aller Dinge zu nachen. Spiele benötigen nicht zwingend eine Story. Es muss auch Spiele geben dürfen, die andere Schwerpunkte bieten.
OniAkuma, hör endlich nal auf, deinen persönlichen Geschmack zum Maß aller Dinge zu machen. Spiele benötigen nicht zwingend eine Story. Es muss auch Spiele geben dürfen, die andere Schwerpunkte bieten.
Storys würden den Mario Spielen auch nicht schaden. Alleine die guten Paper Mario-Teile zeigen doch wie schön doch Storys im Mario Universum sein können...
Storys würden den Mario Spielen auch nicht schaden. Alleine die guten Paper Mario-Teile zeigen doch wie schön doch Storys im Mario Universum sein können...
OniAkuma, hör endlich nal auf, deinen persönlichen Geschmack zum Maß aller Dinge zu machen. Spiele benötigen nicht zwingend eine Story. Es muss auch Spiele geben dürfen, die andere Schwerpunkte bieten.
"Kindliche" Spiele. wenn ich das schon höre. Ich hab mit solchen Spielen mindestens genauso viel Spaß wie mit den angeblich "erwachsenen" Spielen. Aber ich definiere mich auch nicht darüber, was ich spiele.
.
3D World war jetzt zugegebenermaßen nicht der Glanzmoment der Mario-Geschichte, aber du solltest evt. von dem Gedanken abrücken dass Mario richtigen Hardcore-Gamer eine Herausforderung bieten will. Spiel z. B. mal Super Mario World heute nochmal... das ist ein ziemlich einfaches Spiel, wenn du nicht gerade die Secret Road betrittst. Noch dazu hat es eher wenig zum Franchise beigetragen, gameplay-mäßig, vor allem im Vergleich mit dem direkten Vorgänger SMB3. Trotzdem wird es als einer der besten Teile des Franchise wahrgenommen, weil es das vorhandene exzellent ausgeführt hat.![]()