PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bei sony ist es aber nicht nur The last of us. Schau dir Laxis Liste an, Sony liefert einfach unglaublich viele Games. Was bringt Nintendo was vergleichbar ist? Da fällt mir für 2017 nur Zelda ein was sich vom Aufwand her mit einem Game wie The Last of Us messen kann...

Zeldas Aufwand ist eher in der Liga eines Days Gone oder Infamous. Außer du meintest The Last of Us für die PS3.

bei sony ist es aber nicht nur The last of us. Schau dir Laxis Liste an, Sony liefert einfach unglaublich viele Games. Was bringt Nintendo was vergleichbar ist? Da fällt mir für 2017 nur Zelda ein was sich vom Aufwand her mit einem Game wie The Last of Us messen kann und das war es dann auch. Damit steht 1 Zelda gegen Horizon, Uncharted, The Last of Us 2, Detroid, Death Stranding, Spider-Man und viele weitere aufwendig produzierte Games. Pokemon ist da auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Es mag dich überraschen. Aber Nintendo bringt mehr als Zelda und hat bspw. mit einem neuen 3D-Mario ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Ankündigen ist übrigens das eine, ein Spiel tatsächlich erscheinen zu lassen das andere. Das sollte uns doch die E3 2015 gelehrt haben.

Diese PlayStation Experience muss ganz schön eingeschlagen haben. Immerhin beschwert man sich sogar schon im WAR-Thread über den WAR...

:v:
Weißt du, wenn man selbst dafür angepöbelt wird, weil man meint, man hätte mit TLoU nicht so viel anfangen können und man würde sich trotzdem auf TLoU 2 freuen und die Ankündigung Hammer findeen, dann hat das nicht mehr viel mit WAR zu tun, sondern eher was mit Sekte. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
diese Sprüche sind so peinlich, das gleiche gilt auch für PC und andere Plattformen und der Hass ist trotzdem stark :uglyhammer2:

Der PC hat unglaublich wenig Exklusiv-Games, wenn was kommt sind es Strategie-Spiele oder MMORPGs (wobei die meisten MMOs inzwischen auch auf Konsolen kommen). Die Xbox bekommt fast nur exklusive Shooter und die Wii U... damit fangen wir besser gar nicht an, die hat keine Exklusives mehr, alles was sie bietet zockt man besser auf 3DS oder Switch, man verpasst rein gar nichts wenn man die Wii U nicht kauft.
Sony hingegen bekommt schön was von allen Genres.
richtig aufpoliertes Crash und Knack 2 für JnR Fans, davor gabs Ratchet & Clank
Für Third Person Shooter Fans gibt's Uncharted und The Last of Us
Shooter-Fans werden mit Killzone bedient
Zombie-Fans bekommen Days Gone
JRPG Fans bekommen Ni no Kuni 2, Persona 5
für Action Adventure Fans gibt's Spider-Man, God of War und Infamous
Racing-Fans bekommen GT und driveclub
für film-game-fans kommt Detroid
und und und es ist für jeden Geschmack was dabei, selbst speziellere Games wie The Last Guardian oder Gravity Rush 2 werden angeboten.

Ja, das mag ja sein, dass Sony heute eine gute Spieleliste gezeigt hat und da auch gute Spiele rauskommen. DEnnoch, und das war ja der Punkt, sollte man sich als Sony-Fan doch sich eher darüber freuen und nicht sagen, dass der Rest "vernichtet" wurde.
Das ist so in etwa das Gleiche wenn man Fußball-Fan von Mannschaft A ist und man aber nur Mannschaft B auspfeift :P. Man muss ja auch bedenken, dass es ohne die Konkurrenz gar nicht so einen "Kampf" gibt um die Marktherrschaft und man sich gegenseitig doch hochzieht, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Monopole will denk ich keiner.

Nun das ist bei den MS-Fans und N-Fans aber auch so, da sollte man nur an die Nachricht der Verschiebung von Gravity Rush (was die MS-Fans gefeiert haben) und die Wertung von Infamous (was die N-Fans gefeiert haben) denken.

Ich kenne niemanden, der das neue Pokemon besitzt. Wirklich niemanden, weder privat, noch im Job. ^^

Aber wenn du so gerne Pokemon hier im WAR haben möchtest, Prov, dann thematisiere es doch selbst.

Ich sage weiterhin, dass Pokemon für den WAR zu unwichtig ist. Target audience, etc.
Häh? Jetzt wird's langsam absurd. Der neue Pokémon-Teil hat sich 7 Mio mal innerhalb von zwei Wochen verkauft und kriegt bessere Wertungen als bspw. FFXV. Das soll unwichtig sein? Außerdem hat er's doch thematisiert. :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
Es mag dich überraschen. Aber Nintendo bringt mehr als Zelda und hat bspw. mit einem neuen 3D-Mario ein weiteres heißes Eisen im Feuer. Ankündigen ist übrigens das eine, ein Spiel tatsächlich erscheinen zu lassen das andere. Das sollte uns doch die E3 2015 gelehrt haben.

:

Mario ist vom Aufwand nicht mal im Ansatz mit The Last of Us zu vergleichen, eigentlich spielt nicht mal Zelda in der Liga, aber was besseres hat Nintendo momentan nicht zu bieten weshalb dort halt Zelda das Maß aller Dinge ist.
Natürlich wird Last of Us 2 nicht nächstes Jahr erscheinen, aber ist doch egal. Nintendo Fans feiern ja auch schon seit 2013 Zelda U obwohl sie es bis heute nicht mal angerührt haben und es wohl auch bis ende 2017 nicht tun können.

Ja, das ist der neue Move der Sony-Fans. Qualität ist nicht mehr wichtig, nur noch Aufwand. Ändert nichts daran, dass Mario ein potentieller Hit ist.

Häh? Jetzt wird's langsam absurd. Der neue Teil hat sich 7 Mio mal innerhalb von zwei Wochen verkauft und kriegt bessere Wertungen als bspw. FFXV. Das soll unwichtig sein? :dizzy:

Unwichtig für den War. Pokémon ist immer gut und verkauft sich immer entsprechend. Hier im WAR wird es jedoch nur von wenigen als ernsthafte RPG-Konkurrenz wahrgenommen, da es ein sehr kindliches Spiel ist. Macht ja auch alles nichts. Ich sage damit nur, dass Pokémon für den WAR keine Relevanz besitzt.

Unwichtig für den War. Pokémon ist immer gut und verkauft sich immer entsprechend. Hier im WAR wird es jedoch nur von wenigen als ernsthafte RPG-Konkurrenz wahrgenommen, da es ein sehr kindliches Spiel ist. Macht ja auch alles nichts. Ich sage damit nur, dass Pokémon für den WAR keine Relevanz besitzt.
Sorry, aber wer bist du zu entscheiden, was für jemanden relevant ist und was nicht. Pokémon ist und bleibt ein gutes und erfolgreiches RPG. Und spätestens wenn es nur noch für Switch erscheint, wirst du schnell sehen, wie relevant das plötzlich für diesen WAR hier werden kann. :P

Sony Games bieten eben beides Qualität UND Aufwand :nix: da muss Nintendo noch hinkommen.
Ja, Knack und The Order lassen grüßen. :nix:

Stimmt zwar, aber Pokemon ist noch immer ernsthafter als Kirby oder Mario. Die beiden sind praktisch die Köngisdisziplin von kindlichen Spielen.

Sorry, aber wer bist du zu entscheiden, was für jemanden relevant ist und was nicht. Pokémon ist und bleibt ein gutes und erfolgreiches RPG. Und spätestens wenn es nur noch für Switch erscheint, wirst du schnell sehen, wie relevant das plötzlich für diesen WAR hier werden kann. :P

Ja, Knack und The Order lassen grüßen. :nix:

Knack und the Order hm... darf ich an Mario Party 10, Devils Third, Fatal Frame, Paper Mario und weitere Nintendo Seal of Quality Games erinnern :-)
schlechte Sony Games haben zumindest noch den Aufwand, schlechte Nintendo Games haben dann gar nichts mehr.

Sorry, aber wer bist du zu entscheiden, was für jemanden relevant ist und was nicht. Pokémon ist und bleibt ein gutes und erfolgreiches RPG. Und spätestens wenn es nur noch für Switch erscheint, wirst du schnell sehen, wie relevant das plötzlich für diesen WAR hier werden kann.

:ugly:

Es ist eine simple Tatsachenbeschreibung, dass Pokémon hier im WAR völlig irrelevant ist. Wenn dem nicht so wäre, würde das Spiel hier viel häufiger thematisiert werden, gerade zu Zeiten eines neuen Releases. Pokémon interessiert hier einfach kaum jemanden. ^^

Hoffe du bist von der Wahrheit nicht zu sehr getriggert. Ich bin jetzt schlafen, gn8.;)

"Kindliche" Spiele. wenn ich das schon höre. Ich hab mit solchen Spielen mindestens genauso viel Spaß wie mit den angeblich "erwachsenen" Spielen. Aber ich definiere mich auch nicht darüber, was ich spiele. :nix:

:ugly:

Es ist eine simple Tatsachenbeschreibung, dass Pokémon hier im WAR völlig irrelevant ist. Wenn dem nicht so wäre, würde das Spiel hier viel häufiger thematisiert werden, gerade zu Zeiten eines neuen Releases. Pokémon interessiert hier einfach kaum jemanden. ^^

Hoffe du bist von der Wahrheit nicht zu sehr getriggert. Ich bin jetzt schlafen, gn8.;)
Könnte es vielleicht daran liegen, dass im WAR-Bereich kaum noch Nintendo-Fans unterwegs sind, weil sie die immer gleichen Diskussionen über Nintendo satt haben und sich lieber im eigenen Bereich miteinander zu unterhalten anstatt sich hier dafür rechtfertigen zu müssen, dass sie Nintendo-Spiele gerne spielen? Nur mal so als Idee.

Zuletzt bearbeitet:
MS und Nintendo können einpacken :banderas:

Wipeout Omega
Nex Machina
TLOU P2
Marvel vs Capcom Infinite
Ni-Oh
SFV Support
P5
Gravity Rush 2
Yakuza
UC4 DLC
GT7

Halo/Forza/Gears und Mario XY werden dagegen nicht ankommen sry.

"Kindliche" Spiele. wenn ich das schon höre. Ich hab mit solchen Spielen mindestens genauso viel Spaß wie mit den angeblich "erwachsenen" Spielen. Aber ich definiere mich auch nicht darüber, was ich spiele. :nix:

ist doch ne einfache Sache, was schaust du lieber für Serien und Filme? Winnie Puuh oder Game of Thrones?
Die meisten Leute die älter als 10 sind werden wohl Game of Thrones sagen und warum ist das so? Weil solche Geschichten Thematiken haben die eher ältere Leute ansprechen während Winnie Puuh praktisch nichts mehr hat was für einen erwachsenen interessant ist. So ist es auch bei Games, wobei ich sowas wie Mario gar nicht erst als Story bezeichnen würde so minimalistisch wie das ist.

Warten wir doch erstmal den Januar ab. Und wenn irgendetwas dagegen ankommt, dann Mario. :P

ist doch ne einfache Sache, was schaust du lieber für Serien und Filme? Winnie Puuh oder Game of Thrones?
Die meisten Leute die älter als 10 sind werden wohl Game of Thrones sagen und warum ist das so? Weil solche Geschichten Thematiken haben die eher ältere Leute ansprechen während Winnie Puuh praktisch nichts mehr hat was für einen erwachsenen interessant ist. So ist es auch bei Games, wobei ich sowas wie Mario gar nicht erst als Story bezeichnen würde so minimalistisch wie das ist.
Guckst du keine Pixar-Filme? Noch nie Wall E gesehen? Findet Nemo? Toy Story? Nur weil ein Film oder Spiel auf für Kinder geeignet ist, ist er/es nicht automatisch für Erwachsene ungeeignet. Nintendo und Pixar verstehen das in ihrem jeweiligen Metier wie kaum ein Zweiter. Wie langweilig wäre es im Übrigen, wenn alle Spiele nur noch auf eine Story setzen und total auf "erwachsen" machen würden. Nehmt doch unterschiedliche Ansätze endlich mal als das an, was sie sind: Eine Option und damit eine Bereicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom