PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Preise für Overwatch gehen imo völlig in Ordnung. Phantastisches Spiel.

Dass Inside zwei Preise abgeräumt hat, freut mich sehr. Absolut verdient.

Forza Horizon 3 als bestes Sport/Rennspiel war abzusehen und ist verdient.

Doom... naja. Erst dachte ich: "WTF? Gleich zwei Preise für das Spiel?!" Aber andererseits gab es in Punkto Shooter dieses Jahr wenig herausragendes, wenig mutiges. Deswegen akzeptiere ich den Preis für das beste Actiongame für Doom, hätte ihn persönlich aber auch eher an einen der Konkurrenten vergeben.

Overwatch, Titanfall 2, BF1... gibt zahlreiche MP Shooter die mit Halo 5 den Boden aufwischen. ^^

Wenn du dich so gerne mit mir im Voicechat austauschen willst sag Bescheid wann, spricht nichts dagegen ^^

@sts blödsinniger Vergleich :ugly: Die Halo 5 Kampagne ist einfach nur schlecht, wie oft hat man da nochmal denselben Boss besiegen müssen? ^^

@Krawalli achja natürlich, Scorpio ist kein Upgrade, obwohl es genau dasselbe Ziel verfolgt wie die Pro, laut Spencer. Naja irgendwie musst du es dir halt zurechtbiegen um nicht ganz doof dazustehen. Fähnchen durch und durch ^^

Süss..erst bist Du ein Grüner...dann Blaulicht...Next Stop Scorpio :) zur Scorpio : Upgrade ? Weil sie nicht auf Xbox One Architektur beruht? :) so geh lieber Twitch Zuschauer zählen...

Game Awards? Interessiert mich nicht.Schön aber für die War Krieger.

wie schon monate vorher voraus gesagt, wird uc4 dieses jahr bei vielen awards wohl leer ausgehen.
war halt auch einfach nicht der herausragende titel, den man von naughtydog erwarten sollte.

wie schon monate vorher voraus gesagt, wird uc4 dieses jahr bei vielen awards wohl leer ausgehen.
war halt auch einfach nicht der herausragende titel, den man von naughtydog erwarten sollte.

UC2 bleibt mein Favorit, wenn man die Nostalgie rausrechnet, war UC4 noch etwas besser.

Hat schon gepasst. Es war genau das, was ich erwartet hatte. Gekauft, durchgezockt, ab zu eBay... ein zweiter Durchlauf ist fest eingeplant, aber irgendwann später mal in einer besseren Version (sei es PS4 Pro, oder PS5).

ND hat bei mir halt den Knick bekommen, als ich TLOU in "normal" quasi als Baller-Shooter gezockt habe, obwohl mir zuvor etwas von "überleben" und "Munition knapp" suggeriert wurde.

Da war UC4 eine Steigerung dazu.

Hat doch zwei awards gewonnen.

Braucht man auch keine Glaskugel um zu wissen das das Käse ist und UC4 und Overwatch die meisten Goty awards abkassieren werden.

Ich auch, aber war jetzt auch kein großes Highlight dabei. Also nicht so schade drum.

Hab den ME A Trailer 3 Sekunden angemacht, dann entschieden ich will von dem Game eh vor Release nix mehr sehen.
Telltales neuer Versuch mit Clem ... ne nach ner Minute ausgemacht wegen desinteresse.
Fehlt Guardians, vielleicht taugt ja das was.
Das mit UC 4 überrascht mich ebenfalls. Overwatch in allen Ehren aber das war schon zu viel des Guten.
Auch schade dass weder Oxenfree noch firewatch irgendwas gewonnen haben.

@prove

denke auch.

Hab den ME A Trailer 3 Sekunden angemacht, dann entschieden ich will von dem Game eh vor Release nix mehr sehen.
Telltales neuer Versuch mit Clem ... ne nach ner Minute ausgemacht wegen desinteresse.
Fehlt Guardians, vielleicht taugt ja das was.
Das mit UC 4 überrascht mich ebenfalls. Overwatch in allen Ehren aber das war schon zu viel des Guten.
Auch schade dass weder Oxenfree noch firewatch irgendwas gewonnen haben.

@prove

denke auch.

Telltale ist mittlerweile sowieso Fließbandproduktion. Kein bisschen interessant mehr für mich. Und wer da welchen Award gewinnt, ist mir auch egal. Das neue Gameplay zu ME3 war da noch am ehesten interessant, aber kein Grund die Nacht durchzumachen.

Most anticipated Game Nominierungen:

Sony: 2
Nintendo: 1
MS: 0

Läuft ja bei Spencer :banderas:

Es bringt eher keinen Streitwert, weil es eben gut ist und so gut wie keine Schwächen hat. Man sollte so langsam mal anerkennen, dass Pokémon mehr ist als nur "Es spielen nur 10-Jährige".

Pokemon hat sehr wohl Schwächen, sogar gravierende, vorallem die neuen Editionen. Ich persönlich finde das Game richtig geil und habe auch seit Release Spaß damit, aber gerade deshalb sehe ich auch die Schwächen:
- im Vergleich zu den alten Editionen winzige Gebiete, Alola ist wirklich richtig klein
- viel zu kurz, von 8 Orden gleich mal auf 4 Prüfungen gekürzt
- kaum Wasserrouten, vorhandene sind zu kurz, die dauern doch keine 20 sekunden
- keine Tiefseerouten mehr
- Überfliegermodus ist ganz draußen
- keine Mapattacken mehr
- keine Geheimnisse mehr
- keine Rätsel mehr
- die Story ist eher schlecht und wirkt nicht intensiv genug
- vorher hatte man eine große zusammenhängende Welt, jetzt ist jeder Bereich wie ein Raum durch Ladebildschirme abgeschottet, das nimmt einiges raus.

das Game hat halt nen guten kompetitiven Aspekt, aber abseits davon hat es nur an Grafik zugelegt und alles andere was alte Spiele hatten wurde geopfert.
Das Game ist gut wegen dem Online-Mod und den Zuchtmöglichkeiten für die Pokemon, aber das sind halt alles Multiplayersachen, ansonsten ist alles sehr kindlich gehalten, vergleicht es doch mal mit SMT, da sieht man doch die Unterschiede. Also Pokemon ist alles andere als perfekt wenn man sich das anschaut.

Die Story fand ich jetzt diesmal ganz gut gelungen. Mehr braucht es für mich bei einem Pokémon gar nicht. Der einzige negative Aspekt ist eigentlich die langwierige Einführung. Die sollten erfahrene Spieler überspringen können.

Pokémon ist alles in allem für mich eines der Spiele, dass den Spagat zwischen Casual und Hardcore am besten schafft. Mit EP-Teiler, guten Pokémon und etwas Training schafft das Spiel jeder. Erfahrene Spieler können den EP-Teiler ausschalten, oder so wie ich durch die Story rushen, um so schnell wie möglich mit den kompetitiven Aspekten beginnen zu können.

Würd dem Spiel 5/5 geben. ^^

Pokemon hat sehr wohl Schwächen, sogar gravierende, vorallem die neuen Editionen. Ich persönlich finde das Game richtig geil und habe auch seit Release Spaß damit, aber gerade deshalb sehe ich auch die Schwächen:
- im Vergleich zu den alten Editionen winzige Gebiete, Alola ist wirklich richtig klein
- viel zu kurz, von 8 Orden gleich mal auf 4 Prüfungen gekürzt
- Überfliegermodus ist ganz draußen
- keine Mapattacken mehr
- keine Geheimnisse mehr
- keine Rätsel mehr
- die Story ist eher schlecht und wirkt nicht intensiv genug
- vorher hatte man eine große zusammenhängende Welt, jetzt ist jeder Bereich wie ein Raum durch Ladebildschirme abgeschottet, das nimmt einiges raus.

das Game hat halt nen guten kompetitiven Aspekt, aber abseits davon hat es nur an Grafik zugelegt und alles andere was alte Spiele hatten wurde geopfert.
Das Game ist gut wegen dem Online-Mod und den Zuchtmöglichkeiten für die Pokemon, aber das sind halt alles Multiplayersachen, ansonsten ist alles sehr kindlich gehalten, vergleicht es doch mal mit SMT, da sieht man doch die Unterschiede. Also Pokemon ist alles andere als perfekt wenn man sich das anschaut.

Man hatte noch nie eine zusammenhängende Welt, was meinst warum es immer größere Höhlen in Pokemon gab.

619.png

wasser und höhlen wäre wohl das erste was ich bei pokemon abschaffen würde.

Die Story fand ich jetzt diesmal ganz gut gelungen. Mehr braucht es für mich bei einem Pokémon gar nicht. Der einzige negative Aspekt ist eigentlich die langwierige Einführung. Die sollten erfahrene Spieler überspringen können.

Pokémon ist alles in allem für mich eines der Spiele, dass den Spagat zwischen Casual und Hardcore am besten schafft. Mit EP-Teiler, guten Pokémon und etwas Training schafft das Spiel jeder. Erfahrene Spieler können den EP-Teiler ausschalten, oder so wie ich durch die Story rushen, um so schnell wie möglich mit den kompetitiven Aspekten beginnen zu können.

Würd dem Spiel 5/5 geben. ^^

Ja man sagt immer "Pokemon braucht halt keine Story" das ist aber auch nur so weil die Leute es nicht anders kennen, ne gute Story könnte es extrem aufwerten, vorallem jetzt wo so viel in dem Game weggefallen ist.
Pokemon ist eigentlich ein JRPG und die sollten ne ausführliche Story bieten, Pokemon lässt man es nur durchgehen weil man es allen N-Games durchgehen lässt, aber gerade bei Pokemon Sonne sehe ich nicht was das Game für Einzelspieler groß bietet, es gab noch nie weniger in einem Pokemon-Game zu entdecken.

Man hatte noch nie eine zusammenhängende Welt, was meinst warum es immer größere Höhlen in Pokemon gab.

die Höhlen haben aber gut gepasst um die Welt zu trennen und weiter die Illusion einer großen zusammenhängenden Welt zu erhalten, das hat man bei Sonne/Mond absolut nicht mehr, gefühlt kommt alle 10 meter ein neuer Abschnitt mit Ladebildschirm.

619.png

wasser und höhlen wäre wohl das erste was ich bei pokemon abschaffen würde.

wenn man es nicht übertreibt sind diese Routen ganz nett, in Sonne/Mond sind sie praktisch nicht vorhanden und was gegen Tiefseerouten spricht musst du mir erst mal erklären, das war mit das beste an Rubin/Saphir

Ja man sagt immer "Pokemon braucht halt keine Story" das ist aber auch nur so weil die Leute es nicht anders kennen, ne gute Story könnte es extrem aufwerten, vorallem jetzt wo so viel in dem Game weggefallen ist.
Pokemon ist eigentlich ein JRPG und die sollten ne ausführliche Story bieten, Pokemon lässt man es nur durchgehen weil man es allen N-Games durchgehen lässt, aber gerade bei Pokemon Sonne sehe ich nicht was das Game für Einzelspieler groß bietet, es gab noch nie weniger in einem Pokemon-Game zu entdecken.

Kann man wohl so und so sehen. Ich hatte jetzt nie wirklich das Bedürfniss nach einer tiefgründigen Hintergrundstory zu den legendären Pokémon. Mehr Story bedeutet letztendlich weniger Spielfluss... wenn man nicht eine Präsentation wie Mass Effect schafft, gilt für mich daher grundsätzlich, je weniger desto besser. Imo waren schon jetzt einige Sequenzen zu lang. ^^

Die Aether Foundation war aber toll. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom