PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht dafür aber fantastisch aus:

Ag130K.gif

Diese Animation, diese Explosion :banderas:

Was ist das? Die Xbox 360-Fassung von Watch Dogs 2?

Die 360-AK wird über einen Emulator erreicht, der nach und nach immer besser wird. Deswegen profitieren auch Spiele, die bereits AK sind, davon dass neue Spiele AK werden, weil der Emulator besser geworden ist. Die Arbeit ist hier die Entwicklung des Emulators.

Eben. Und den Emulator entwickelt MS.

Um XBO- (und 360-) Spiele auf Scorpio abspielen zu können, muss kein Emulator entwickelt werden, sondern lediglich besagter Abstraktionslayer. Deshalb wird es auf Scorpio auch nicht so laufen, dass erst nach und nach alle XBO-Spiele AK werden, sondern es wird von Tag 1 an alles funktionieren und MS wird auch nicht "noch mehr Arbeit" haben.

Ich garantiere dir heute schon, dass ab Tag 1 definitiv NICHT alles einfach funktionieren wird. Und doch, MS wird einen Haufen Arbeit habe. Schau dir nur mal die PC-Versionen von gewissen Spielen im Windows Store an.

Als ich am PC von AMD K6-2 mit 3dfx Voodoo auf den AMD Athlon mit Riva TNT 2 Ultra gewechselt bin, liefen ja auch alle Spiele sofort, ohne dass irgendjemand "noch mehr Arbeit" hatte. Warum? U.a. wegen DirectX (das einen Hardwareabstraktionslayer (HAL) beinhaltet).

Die Spiele waren darauf aber von Anfang an ausgelegt. Aber der X360 und Xbone sind sie das nicht. Und daher wird auch nicht alles einfach funktionieren, sei dir sicher.

Bezogen auf mögliche Technik und Preis? Ja, kann zumindest hinkommen!
Bezogen auf die vergleichende Werteinschätzung? Nein, völlig hirnrissig!

kannst Nintendo so lange verteidigen wie du willst. Fakt ist das sie seit der Wii keine grafisch starke Konsole mehr gebracht haben und immer hinterherhinken, trotz diesen Tatsachen verkaufen sie ihr Produkt für die enthaltene Technik überteuert. Ne Wii U kostet häufig mehr als ne Xbox One oder PS4.

Weil Nintendo es als Heimkonsole vermarktet

Wo vermarkten die es denn als Heimkonsole? Man hört doch ständig widersprüchliche Aussagen "wird die WiiU nicht ersetzen", etc.? Die PS4 wird auch als Pro-Gerät vermarktet, davon ist sie aber soweit entfernt, wie ein Arbeits-PC von einem Spiele-PC.

Die Switch kann man mitnehmen, alles was man mitnehmen kann, wird automatisch zum Handheld, weil man eben so damit spielen kann. Ja, das ist so simpel.

Mein Handy bleibt in erster Linie ein Handy.
Das wird nicht so einfach zum HH.
Und NX ist in erster Linie eine Heimkonsole. Und ausserdem würde es draußen mindestens 2Std. halten bis der Akku leer ist.Und das ist für mich kein HH

Die Switch ist ein HH, also warum mit Konsolen vergleichen?

Vielleicht weil:

• die Switch im Einzelhandel 100% neben Xbox One & PS4 anstatt neben 3DS und Vita ausgestellt wird
• die Switch preislich wohl näher an Heimkonsole als Handheld liegt
• und weil Nintendo als Hesteller es selbst als Heimkonsole betrachtet

:kruemel:

Vielleicht weil:

• die Switch im Einzelhandel 100% neben Xbox One & PS4 anstatt neben 3DS und Vita ausgestellt wird
in der Regel werden die Konsolen und Handhelds bei uns nach Hersteller sortiert, da steht der 3Ds auch nicht neben der Vita (steht Vita überhaupt noch in den Regalen? :v:), weiß nicht ob ich das jetzt als Argument durchgehen lassen würde :ugly:
• die Switch preislich wohl näher an Heimkonsole als Handheld liegt
werden wir dann sehen, da bin ich auch schon gespannt drauf

• und weil Nintendo als Hesteller es selbst als Heimkonsole betrachtet
als Hybrid :kruemel:

@ Amuro

Sag bloß du kaufst bei Gamestop ein ? Bei Saturn/MediaMarkt ist es (soweit ich es überblicke) nicht so.

in der Regel werden die Konsolen und Handhelds bei uns nach Hersteller sortiert, da steht der 3Ds auch nicht neben der Vita (steht Vita überhaupt noch in den Regalen? :v:), weiß nicht ob ich das jetzt als Argument durchgehen lassen würde :ugly:

Demnach müssen wir also auch PC immer mit einbeziehen, weil die ja auch daneben stehen. Schön das wir das alle nun endlich mal geklärt haben.

@ Amuro

Sag bloß du kaufst bei Gamestop ein ? Bei Saturn/MediaMarkt ist es (soweit ich es überblicke) nicht so.

nein, ich sprach von unseren Media Markt. Aber gut, da haben sie auch nach Reihen sortiert. Eine Reihe Nintendo, eine Playstation, eine Xbox (wobei mittlerweile vermutlich nur noch eine halbe :v:) und 3+ Reihen PC-Spiele + mehrere PC Software Reihen :awesome:

dürfte aber auch bei jeden MM/Saturn anders laufen

Die Spiele waren darauf aber von Anfang an ausgelegt. Aber der X360 und Xbone sind sie das nicht. Und daher wird auch nicht alles einfach funktionieren, sei dir sicher.
XBO hatte schon von Anfang an AL drin, ist die gleiche Architektur nebst OS und genug Zeit für nötige Entwicklungsarbeit ist auch vorhanden. Zickenverdächtig ist in erster Linie der ESRAM, wenn der emuliert werden muss.
Also doch dürfte nicht so schwer werden. Kleinkram mal dahingestellt.

kannst Nintendo so lange verteidigen wie du willst. Fakt ist das sie seit der Wii keine grafisch starke Konsole mehr gebracht haben und immer hinterherhinken, trotz diesen Tatsachen verkaufen sie ihr Produkt für die enthaltene Technik überteuert. Ne Wii U kostet häufig mehr als ne Xbox One oder PS4.
Ja und ein Amphibienfahrzeug kostet mehr als ein Sportcoupe mit deutlich mehr Leistung. Spätestens wenn du mit deinem Coupe durch einen See fahren willst, merkst du vielleicht auch warum das so sein könnte!:nix:
Btw, don´t panic, N. steht mir Null nah. Der Verein juckt mich spätestens seit N64 nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom