PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Bin jetzt richtig auf die Scorpio gespannt, da hat Sony mit der Pro eine richtige Steilvorlage geliefert
Wenn Microsoft es schafft das alle neuen Spiele entweder in "nativen 4K und 30FPS" oder in "1080p Ultra in 60FPS" laufen dann hätte jeder was davon.
Die Ps4Pro kann ja beides nicht dank zu wenig Leistung oder dem heftigen CPU Bottleneck
Keine Ahnung was sich Sony mit der Pro gedacht hat :oops:

Selbst bei 4k 60fps hätte die Scorpio immer noch keine Games mal abgesehen, dass das den Massenmarkt sowieso nicht interessiert.
 
Und als ob es das nicht schon gab das neue GPU teilweise schlechter performt haben, ich erinerre mich noch an meine GTX 680 als glaub BF3 teils schlechter lief bis ein driber kam wie meine 580 :nix:

Du vergleichst jetzt Spiele die bereits gepatcht wurden (auf ps4 pro) mit spielen vor einem Patch. Ausserdem ist die PS4 Pro keine neue Architektur oder ähnlich die Entwickler können selber entscheiden wie weit sie es hochdrehen wollen. Würden Sonys einmal anfangen sich zu beschweren für schlechte ergebnisse dann würde sony auch eher druck machen auf die Entwickler. Stattdessen wird das noch brav verteidigt.
 
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Bin jetzt richtig auf die Scorpio gespannt, da hat Sony mit der Pro eine richtige Steilvorlage geliefert
Wenn Microsoft es schafft das alle neuen Spiele entweder in "nativen 4K und 30FPS" oder in "1080p Ultra in 60FPS" laufen dann hätte jeder was davon.
Die Ps4Pro kann ja beides nicht dank zu wenig Leistung oder dem heftigen CPU Bottleneck
Keine Ahnung was sich Sony mit der Pro gedacht hat :oops:

MS wird es vor allem schaffen, dass nicht die Spieleentwickler selber tätig werden müssen, um einen Performanceboost zu bekommen. Einer der wichtigsten Punkte, weswegen das Scorpio-Konzept durchdachter ist als das der PS4P.
 
Nicht viel.
Und viele Leute haben auch nicht viel gedacht und haben das ding gekauft.
Ist wirklich nur für Erbsenzähler.
Ich warte lieber auf die 5

Erbsenzählerei :oops: Schau dir nur mal den Unterschied an bei Battlefield 1 zwischen Ps4Pro4K und PC 4K

unbenannt.png
 
MS wird es vor allem schaffen, dass nicht die Spieleentwickler selber tätig werden müssen, um einen Performanceboost zu bekommen. Einer der wichtigsten Punkte, weswegen das Scorpio-Konzept durchdachter ist als das der PS4P.
Bisher hat Microsoft es nicht mal geschafft die Xone vernünftig zum Laufen zu bringen deshalb klingt das schon sehr sehr weit hergeholt.
 
Ach ja? Dann erklär mal, wie MS das macht...

Durch einen Abstraktionslayer zwischen OS und Anwendung (Spiel).
Für die 360-AK musste auch kein Entwickler seinen Sourcecode in irgendeiner Weise anfassen. Und trotzdem laufen die Spiele nicht nur auf XBO, sondern bekommen teilweise sogar einen massiven Performancezuwachs.
 
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Durch einen Abstraktionslayer zwischen OS und Anwendung (Spiel).
Für die 360-AK musste auch kein Entwickler seinen Sourcecode in irgendeiner Weise anfassen.

Das sind aber zwei paar Schuhe. Die 360-AK geht zudem auch nicht automatisch, sprich MS muss Spiel für Spiel anpacken. Ergo genau das Gleich wie bei der PS4 Pro, nur dass MS hier die Arbeit übernimmt anstatt der Entwickler. Sehe nicht, was an diesem Konzept besser sein soll, zumal es in einem Jahr nochmal mehr Spiele geben wird als heute. Also noch mehr Arbeit für MS... die vermutlich darin resultiert, dass auch nur gewisse Spiele diesen "Performance-Boost" bekommen und der Rest 1:1 emuliert wird. Und da wiederum wird höchstwahrscheinlich die PS4 Pro deutlich besser sein, da sie von der Architektur viel näher an der original Hardware ist als Scorpio.
 
Du vergleichst jetzt Spiele die bereits gepatcht wurden (auf ps4 pro) mit spielen vor einem Patch. Ausserdem ist die PS4 Pro keine neue Architektur oder ähnlich die Entwickler können selber entscheiden wie weit sie es hochdrehen wollen. Würden Sonys einmal anfangen sich zu beschweren für schlechte ergebnisse dann würde sony auch eher druck machen auf die Entwickler. Stattdessen wird das noch brav verteidigt.

PC spiele bekommen auch immer vor erscheien einen Game ready treiber und brachern trotzdem nen Patch :nix:
Und die Kauf 2 GPUs aber nutze es nur in 2 von 10 Spielen games ist natürlich auch fein :goodwork:
Und in The Division lief ne 780 Ti mit selber Performance wie meine 2 989 Ti :banderas: soviel dazu.
Wüste gerne seit wann es ne regel gibt das ein game nur einen patch bekommen darf oder eine neue hardware, das ist die Pro nämlich.
 
Das sind aber zwei paar Schuhe. Die 360-AK geht zudem auch nicht automatisch, sprich MS muss Spiel für Spiel anpacken. Ergo genau das Gleich wie bei der PS4 Pro, nur dass MS hier die Arbeit übernimmt anstatt der Entwickler. Sehe nicht, was an diesem Konzept besser sein soll, zumal es in einem Jahr nochmal mehr Spiele geben wird als heute. Also noch mehr Arbeit für MS... die vermutlich darin resultiert, dass auch nur gewisse Spiele diesen "Performance-Boost" bekommen und der Rest 1:1 emuliert wird. Und da wiederum wird höchstwahrscheinlich die PS4 Pro deutlich besser sein, da sie von der Architektur viel näher an der original Hardware ist als Scorpio.

Die 360-AK wird über einen Emulator erreicht, der nach und nach immer besser wird. Deswegen profitieren auch Spiele, die bereits AK sind, davon dass neue Spiele AK werden, weil der Emulator besser geworden ist. Die Arbeit ist hier die Entwicklung des Emulators.

Um XBO- (und 360-) Spiele auf Scorpio abspielen zu können, muss kein Emulator entwickelt werden, sondern lediglich besagter Abstraktionslayer. Deshalb wird es auf Scorpio auch nicht so laufen, dass erst nach und nach alle XBO-Spiele AK werden, sondern es wird von Tag 1 an alles funktionieren und MS wird auch nicht "noch mehr Arbeit" haben. Als ich am PC von AMD K6-2 mit 3dfx Voodoo auf den AMD Athlon mit Riva TNT 2 Ultra gewechselt bin, liefen ja auch alle Spiele sofort, ohne dass irgendjemand "noch mehr Arbeit" hatte. Warum? U.a. wegen DirectX (das einen Hardwareabstraktionslayer (HAL) beinhaltet).
 
Digital Foundry Battlefield 1 Vergleich (Ps4Pro / Ps4 / PC)

unbenannt1.png


[video=youtube;Qu705pp0mv0]https://www.youtube.com/watch?v=Qu705pp0mv0[/video]
 
Ist schön, nur leider schafft selbst die GTX 1080 nicht ansatzweise stabile 60fps in 4k.

Stimmt nicht, es läuft mit einer GTX1080 in 4K um die 70FPS mit Ultra Settings. Wo hast du das gelesen?

[video=youtube;mqCDIAONeYI]https://www.youtube.com/watch?v=mqCDIAONeYI[/video]


sind das echt native 4k auf der PS4 Pro? Sieht irgendwie verwaschen aus

Das kapier ich auch nicht ganz warum das so extrem viel schlechter aussieht. Läuft angeblich in nativen 4K auf der Ps4Pro
Nach dem Digital Foundry Vergleich aber doch nicht
 
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