PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist absolut irrelevant. Niemand redet von Hight-End PCs. Das ist einer der großen Vorteile des PCs. Von Surf-Maschine bis hin zu Monstermaschine ist alles dabei was die Brieftasche her gibt.

Das Spiel existiert nur als PC-Version. Keine PS4, Xbox One, Wii U, VIta, 3DS, etc. Version.

Was ist denn das für eine Logik? Du schreibst das es nicht in die List-Wars gehört weil jeder es auf seinem PC spielen kann? Damit ist es zu 100% PC-Exklusiv. Kann ich es auf meiner PS4 spielen? Ja oder Nein ist die Auswahl und nicht nein, aber du hast ja nen PC, ergo zählt es nicht.

Gut lass es mich umformulieren, es ist zwar PC exklusiv, interessiert aber keinen, denn niemand muss für dieses Spiel in den Laden rennen um neue Komponente für den PC zu kaufen, das kann man einfach in den alten Rechner aus dem Jahr 2000 einwerfen und schon läuft es und hier geht es ja darum warum man sich für Konsole stat für PC entscheidet. Wie soll Undertale, ein Game das auf praktisch allen Gurken läuft jemanden zum PCler machen wenn man dafür nicht mal in die Platform investieren muss? Sonys und MSler legen es in ihre alten Gurken ein, zocken es und machen danach wieder die Playstation oder die Xbox an, denn nur weil sie Undertale zocken können ist ihr PC noch lange nicht stark genug für ein Battlefield 1. Wie soll Undertal also dafür sorgen das Konsoleros PCler werden wenn es sowieso jeder spielen kann ohne was aufzurüsten?

Trotzdem braucht man dafür einen PC und kann es nicht einfach auf der PS4 spielen. Und ich würde sogar bezweifeln, dass heute noch jeder einen PC (inkl. Windows Laptop) hat.

Das glaubst du doch nicht wirklich? Fast jeder hat nen PC/Laptop allein schon wegen dem Internet und Office.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist eher ein Tablet und Smartphone der Rechner für den eigengebrauch, speziell in Entwicklungsländern.
In den USA bekommt ein chromebook auch massive Zuwächse und hat im Grunde bei Schülern schon herkömmliche Laptops ersetzt.

@OniAkuma

Alles klar. Das ist verständlicher. Aus dieser Perspektive ist Undertale wirklich kein gutes "kauft euch lieber nen Pc" Argument".

@OniAkuma

Alles klar. Das ist verständlicher. Aus dieser Perspektive ist Undertale wirklich kein gutes "kauft euch lieber nen Pc" Argument".

dabei sollte man bedenken, dass die Entwickler dieser Spiele keine Hardware verkaufen wollen wie Nintendo, Sony und Ms, die wollen nur ihre spiele verkaufen :ugly:
Nvidia, Intel und AMD wollen, dass die Spieler neue Hardware kaufen, aber das sind ja keine Spielentwickler und deswegen müssen die da mit anderen Dingen die Marketing maschine anwerfen (zum Beispiel Spielecodes bei neuer Hardware)

Und da heutzutage eh alles Multi wird gibt es kaum noch Entwickler, die die Hardware vom PC fordern/ans Limit bringen. Das macht eigentlich nur noch Chris Roberts :ugly:

Man sollte nicht immer behaupten, der PC habe keine Spiele, die mit den Konsolenspielen mithalten können.

Dawn of War 3, Starcraft 2, Ashes of the Singularity, Grey Goo, Stardew Valley, Civ VI, Total War.

Ist ja nicht so, als gäbe es nichts auf PC. :ugly:

city skylines, anno, civ x-y, arma serie, faster than light, botanicula oder auch 90% der anderen daedalic entertainment games usw...
imo solle man auch nicht vergessen wer bioshock 1-2, deus ex oder skyrim hatte bekahm kostenlos das remasterd

Man sollte nicht immer behaupten, der PC habe keine Spiele, die mit den Konsolenspielen mithalten können.

Dawn of War 3, Starcraft 2, Ashes of the Singularity, Grey Goo, Stardew Valley, Civ VI, Total War.

Stell dir vor, man kann auch mit einem PC spielen ganz ohne Software. Einfach das Motherboard ausbauen, RAM reinstecken, Graka entfernen und wegschmeißen, zwei neue kaufen, Wasserkühlung einbauen... Was ein Spaß! :awesome:

Gut lass es mich umformulieren, es ist zwar PC exklusiv, interessiert aber keinen, denn niemand muss für dieses Spiel in den Laden rennen um neue Komponente für den PC zu kaufen, das kann man einfach in den alten Rechner aus dem Jahr 2000 einwerfen und schon läuft es und hier geht es ja darum warum man sich für Konsole stat für PC entscheidet. Wie soll Undertale, ein Game das auf praktisch allen Gurken läuft jemanden zum PCler machen wenn man dafür nicht mal in die Platform investieren muss? Sonys und MSler legen es in ihre alten Gurken ein, zocken es und machen danach wieder die Playstation oder die Xbox an, denn nur weil sie Undertale zocken können ist ihr PC noch lange nicht stark genug für ein Battlefield 1. Wie soll Undertal also dafür sorgen das Konsoleros PCler werden wenn es sowieso jeder spielen kann ohne was aufzurüsten?

Das glaubst du doch nicht wirklich? Fast jeder hat nen PC/Laptop allein schon wegen dem Internet und Office.

Probier doch mal civ6 (92 meta critic) ist ja wichtig in zeiten von BB auf deinem Steinzeitrechner nach 50 Runden. Wird nen Brüller.
Und dein Fazit ist mehr oder minder das Undertale keine Hardware benötigt. Klasse. Brod hatte so recht....

Das glaube ich eher nicht, die können froh sein wenn das Teil nicht floppt. Und alles andere ändert auch nicht wirklich was daran ob AK Industriestandard sein wird oder nicht. Man sollte nicht vergessen, wäre der Cell nicht gewesen hätte auch die PS4 mit ziemlicher Sicherheit AK gehabt.

Ändert ja trotzdem nix daran, dass alles nur Spekulation ist und was in Zukunft als Standard angesehen ist bzw. verlangt wird, kann keiner von uns wissen.

Stell dir vor, man kann auch mit einem PC spielen ganz ohne Software. Einfach das Motherboard ausbauen, RAM reinstecken, Graka entfernen und wegschmeißen, zwei neue kaufen, Wasserkühlung einbauen... Was ein Spaß! :awesome:

oder mit Konsolen erst, einfach in der mitte der Gen die "alte" Konsole einfach aus dem Fenster schmeißen und eine komplett neue Konsole kaufen, was ein Spaß :awesome:

und Online natürlich nur gegen Bezahlung :scan:

PC-Gaming fördert Kreativität, logisches Denken, handwerkliches Geschick,.....während Konsolering die Mutation zu den Wall-E Humanoiden stark beschleunigt.
Das glaube ich eher nicht, die können froh sein wenn das Teil nicht floppt. Und alles andere ändert auch nicht wirklich was daran ob AK Industriestandard sein wird oder nicht. Man sollte nicht vergessen, wäre der Cell nicht gewesen hätte auch die PS4 mit ziemlicher Sicherheit AK gehabt.
Abgesehen das man schon bei XBO und 360 nicht dran geglaubt hat, weil zu schwierig....nein, bei Sony wäre die Tendenz eher Richtung keine AK, ausser die hätten wieder die PS3 in die PS4 mit verbaut.
Können froh sein wenn Sony AK zwischen Pro und PS5 liefern kann und will.
360 AK bei Scorpio bestätigt btw.

oder mit Konsolen erst, einfach in der mitte der Gen die "alte" Konsole einfach aus dem Fenster schmeißen und eine komplett neue Konsole kaufen, was ein Spaß :awesome:

und Online natürlich nur gegen Bezahlung :scan:

Die Sache mit der Pro führt dazu dass ich auch bei meinen Eltern (4 Wochen im Jahr) ne Ps4 habe auf der ich wohl nicht zocken werde weil es ja die filthy vanilla version der games ist. Naja immerhin die Netflix app und nen blu ray player.

Die Sache mit der Pro führt dazu dass ich auch bei meinen Eltern (4 Wochen im Jahr) ne Ps4 habe auf der ich wohl nicht zocken werde weil es ja die filthy vanilla version der games ist. Naja immerhin die Netflix app und nen blu ray player.

ich hätte die da lieber für ein paar Euro verkauft :ugly:

(aber bringt vermutlich dann eh nichts mehr ein, meine alte PC Hardware hingegen konnte ich noch für ein paar hundert euro verkaufen ^^)

Wisst ihr noch damals?
Als Konsolengröße wichtig, Laustärke unwichtig, 2 fache Leistung fürn Arsch und neue Konsolen erst nach 6 Jahren kommen durften? Immerhin schon gute 8 Monate her.....

Wisst ihr noch damals?
Als Konsolengröße wichtig, Laustärke unwichtig, 2 fache Leistung fürn Arsch und neue Konsolen erst nach 6 Jahren kommen durften? Immerhin schon gute 8 Monate her.....

Stimmt. Da haben die MS´ler ihre Meinung mit Ankündigung der Scorpio schnell geändert :wink2:

Stimmt. Da haben die MS´ler ihre Meinung mit Ankündigung der Scorpio schnell geändert :wink2:
Nice try, aber bei den Punkten trifft es für XBros maximal auf einen zu, bei der Blauen Rudermanschafft zu 100%!:nix:
Aber ist ja auch nicht schlimm, bei Punkten wie Deppensteuer und Relevanz eines UHD-LW war die Meinungsumkehr ja nur eine Sache von Minuten.
Mich trifft das ja ohnehin nicht...warum sollte es mich stören das geschätzt 80% der Leute sich meiner jahrelang vertretenen Meinung angeschlossen haben. Finde Sony hat mit der Pro vieles richtig gemacht. Scorpio ist allem nach was wir wissen aber der rundere Ansatz.

Scorpio ist allem nach was wir wissen aber der rundere Ansatz.

Kommt aber viel zu spät und hat bei den Spielen den Nachteil auf ihrer Seite. Sony hat lang gebraucht um in die Gänge zu kommen, dafür läufts aber nunmehr umso besser und gamesmässig sehe ich für PS4 (pro) auf Jahre hinaus keine vergleichbare Konkurrenz.

Sogar die Switch könnte microsofts One beim exklusivsupport bald abgehängt haben, wenn sie die zeit gut genutzt haben.

Stardew Valley ist doch schon für Konsolen angekündigt und Starcraft 2 ist von 2010. :ugly:
Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig und wenn ich jetzt mal aufzähle was seit 2010 so für Konsolen erschienen ist, uiuiui, da schlackert der PCler aber mit den Ohren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom