Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
2012 (das Jahr in dem es gerade erst auf Konsolen ankam) hatte es sich bereits über 10 Millionen mal verkauft.Hat auch sehr gute Kritikerwertungen, erfüllt also alle von dir verlangten Punkte: Marktrelevanz und Kritikererfolg. Minecraft war sogar so markt-relevant, dass Microsoft bereit war mehrere Milliarden für den Titel in die Hand zu nehmen.
Xcom 2 kam auch zuerst auf PC und erst später auf Konsolen. Nur natürlich ohne die Möglichkeit auf coole Sachen wie Long War zurückzugreifen.![]()
Jo und 2011 kams auf iOs und Android.
Ja, und 70% entfielen auf die PC-Version. Mal zurückgeschlussfolgert: willst du mir jetzt erzählen Minecraft sei ein Mobiletitel?
Sehe ich nicht so. VR ist im Kommen und wird mehr und mehr auch in den Alltag übergehen. Smartphones waren auch mal Nische und niemand hätte gedacht, dass sie einen solchen Siegeszug hinlegen werden. VR wird früher oder später in allen dafür geeigneten Bereichen Einzug halten, denn es IST massentauglich.
Minecraft ist vor allem dadurch erfolgreich dass es auf jeder Plattform unter der Sonne läuft, das als PC exklusiv einzustufen ist schon irgendwie sonderbar.![]()
Xcom 2 ist ebenfalls nicht exklusiv und Undertale interessiert außer den üblichen Indie Circlejerk Kreisen keine Sau.
Ja, und 70% entfielen auf die PC-Version. Mal zurückgeschlussfolgert: willst du mir jetzt erzählen Minecraft sei ein Mobiletitel?
glaube kaum, dass Sony großartig auf AK setzen wird seitdem sie wissen, dass man mit digitalen Releases mehr Geld verdienen kannGlaube kaum, dass Sony sich an einer Firma orientiert die aktuell genau 0 Marktrelevanz hat. Beie Konkurrenten, also PC und Xbox werden AK bieten also wird Sony das auch tun. Zumal es dank x86 einfacher ist als jemals zuvor.

Nope, zeig mir irgendwas auf dem PC was den Kritikererfolg oder die Marktrelevanz der großen Konsolenexclusives erreicht. Und bitte nicht irgendwelche 10 Jahre alten MMOs oder Free2Play Games.

Nein ich erzähle dir Minecraft ist ein Multiplatformgame. Wenn wir nach deiner Methode vorgehen war GTA V Konsolenexklusiv weil es 1 1/2 Jahre später auf PC kam. Das gleiche gilt dann auch für FF XV und Co.
Mojang ist als typische Garagenklitsche gestartet und hat dann auf einmal einen wahnsinnigen Erfolg gefeiert, als Minecraft im TF2-Blog erwähnt wurde. Es ist als PC Game gestartet und es war dort jahrelang enorm erfolgreich, sowohl wirtschaftlich als auch bei den Kritikerrezeptionen. Rockstar und Square-Enix dürften wohl über genügend Ressourcen verfügen um eine PC-Version von vornherein mit einzuplanen.Mojang ist als typische Garagenklitsche gestartet und hat dann auf einmal einen wahnsinnigen Erfolg gefeiert, als Minecraft im TF2-Blog erwähnt wurde. Es ist als PC Game gestartet und es war dort jahrelang enorm erfolgreich, sowohl wirtschaftlich als auch bei den Kritikerrezeptionen.
Dann irgendwann viele Jahre später durftet ihr auch mal Hand anlegen. Die Situation ist eher z. B. mit Disgaea vergleichbar als mit GTA V ...
Die größten Absätze werden jedenfalls dort gemacht.
Minecraft ist mittlerweile eher ein globales Kulturgut für Kinder.![]()
Dem Spiel stecken die PC-Gene so tief drin wie Final Fantasy 9 die Konsolen.
apropros Blizzard: heute abend ist Blizzcon, mal schauen was es da so schönes gibt![]()
Wenn die PS5 abwärts kompatibel ist, wäre ja alles in Ordnung. PS4 wird nur so lange mitgeschleppt, wie es sich lohnt. In der Old Gen waren es ja ca. 10 Jahre, teilweise bei einigen Japan Games sogar immer noch. Evtl. kommt noch eine PS4 Super Pro, die dann alles perfekt kann, denke aber das es eher Sinn macht dann mit der PS5 eine neue Gen einzuleiten mit komplett neuer Technik. Vor 2020 wird hier aber sicher nix passieren.
Was man aber auch nicht unterschätzen darf ist, was MS macht. Wenn man zweigleisig wie ich fährt, wird immer eine ZwischenGen haben. Für Sony und MS wird es dann schwerer den Konkurrenten deutlich mit Technik zu übertreffen. Am Ende wird es an den Games liegen die Leute zu begeistern, da das Niveau schon recht hoch ist und viele PS360 User noch gar nicht auf PS4 und Co. umgestiegen sind.
glaube kaum, dass Sony großartig auf AK setzen wird seitdem sie wissen, dass man mit digitalen Releases mehr Geld verdienen kann![]()
natürlich ist das falsch, allein die Aussage "es wiegt den ganzen Schrott den PC Gaming mit sich bringt nur einfach nicht auf" ist doch vollkommener Bullshit und nicht mehr als deine Meinung.
und Marktreleveanz der großen Konsolenexklusives? Mal schauen ob du da die ganzen Blizzardspiele wie WoW ignorieren kannst, denn die verkaufen sich in der Regel um einiges besser als die ganzen Konsolenexklusive (mal schauen wie lange es dauert bis das Argument kommt "MMOS zählen nicht", aber ansonsten behandelt Blizzard ihre Konsolenreleases ja auch eher stiefmütterlich, aber ist klar ein Diablo auf Konsole kommt halt nicht an die Verkaufszahlen am PC ran ^^) und du darfst sich auch gleich bei den PC Spielern für diverse Kickstarterprojekte bedanken (hallo Elite Dangerous und Star Citizen hat das Genre im Alleingang wiederbelebt - so viel zum Thema Relevanz )
apropros Blizzard: heute abend ist Blizzcon, mal schauen was es da so schönes gibt![]()
Aber selbst wenn wir jetzt Minecraft mal einfach nicht gelten lassen, die Diskussion ist eh bizarr, weil masterxploder die von ihm selbst aufgestellten Kriterien ignoriert, wenn man ihm Titel wie Undertale vorsetzt die diese erfüllen. Oder er ignoriert sie komplett wie im Falle von Civilisation 6.

Ich ignoriere nichts und stelle schon gar keine Kriterien auf,
Nope, zeig mir irgendwas auf dem PC was den Kritikererfolg oder die Marktrelevanz der großen Konsolenexclusives erreicht. Und bitte nicht irgendwelche 10 Jahre alten MMOs oder Free2Play Games.
Also MMOs von 2004 und ein Kickstartergames was eventuell 2018 mal erscheint sind das Einzige was der PC aufzufahren hat? Bestätigt also genau das was ich gesagt habe.
Wie ich oben bereits erklärte werden sie das schon alleine aus dem Grund müssen weil die Konkurrenz es anbietet.
Also MMOs von 2004 und ein Kickstartergames was eventuell 2018 mal erscheint sind das Einzige was der PC aufzufahren hat? Bestätigt also genau das was ich gesagt habe.
Ich ignoriere nichts und stelle schon gar keine Kriterien auf, du bist derjenige der versucht hier Minecraft als Exklusivspiel zu verkaufen.
Zu Undertale habe ich doch schon was gesagt, das Game hat nach meiner Info 1 Millionen Games a 10€ verkauft und wird in den Indie Circlejerk Kreisen abgefeiert interessiert aber sonst keine Sau. Sorry aber 1 Millionen ist nichts und das solche Zahlen auf dem PC schon als Riesenerfolg gefeiert werden zeigt wie mies die Lage ist.
Da hat sich Knack ja öfter verkauft.![]()

nur braucht man für Undertale keinen Highend PC, das Game kann absoluter jeder hier zocken egal ob er PS4, Xbox One oder Wii U Besitzer ist einfach schon aus dem Grund weil er Zugang zu dem Forum hier hat und deswegen nen schwachen Laptop oder PC besitzt, ich glaube das Game wird sogar ein Recher aus dem Jahr 2000 noch abspielen können.
Ergo für den Listwars ungeeignet denn jeder kann es zocken.
nur braucht man für Undertale keinen Highend PC, das Game kann absoluter jeder hier zocken egal ob er PS4, Xbox One oder Wii U Besitzer ist einfach schon aus dem Grund weil er Zugang zu dem Forum hier hat und deswegen nen schwachen Laptop oder PC besitzt, ich glaube das Game wird sogar ein Recher aus dem Jahr 2000 noch abspielen können.
Ergo für den Listwars ungeeignet denn jeder kann es zocken.