PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stardew Valley ist doch schon für Konsolen angekündigt und Starcraft 2 ist von 2010. :ugly:
Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig und wenn ich jetzt mal aufzähle was seit 2010 so für Konsolen erschienen ist, uiuiui, da schlackert der PCler aber mit den Ohren.

Starcraft 2 ist weder ein 10 Jahre altes MMO, noch ein F2P, hat sich viele Millionen mal verkauft und kam gut bei den Kritikern an; erfüllt also alle von dir gestellten Anforderungen. Obwohl es dank der Formulierung "oder" eigentlich nur eines erfüllen müsste.

Stardew Valley ist doch schon für Konsolen angekündigt und Starcraft 2 ist von 2010. :ugly:
Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig und wenn ich jetzt mal aufzähle was seit 2010 so für Konsolen erschienen ist, uiuiui, da schlackert der PCler aber mit den Ohren.

Allein Arma 2 und 3 sind und werden wohl Gründe bleiben warum es PC gaming und Konsolen gaming gibt. Ich war seit 2006 da eh immer zweigleisig unterwegs (ja sogar während der ps2 zeit)

Kommt aber viel zu spät und hat bei den Spielen den Nachteil auf ihrer Seite. Sony hat lang gebraucht um in die Gänge zu kommen, dafür läufts aber nunmehr umso besser und gamesmässig sehe ich für PS4 (pro) auf Jahre hinaus keine vergleichbare Konkurrenz.

Sogar die Switch könnte microsofts One beim exklusivsupport bald abgehängt haben, wenn sie die zeit gut genutzt haben.
Wow, ein 4 Jahreszyklus schon zu spät....da hofft man wohl schon auf PS5 ab 2018!?
Sony eigentlich wieder doof wenn sie mit der PS5 tatsächlich wieder bei Null anfangen wollen, gepaart mit Harddrop bei der Pro?
"Exklusivsupport" war eh nicht das Problem bei Nintendokonsolen, hat da nahezu 100%, weil ausser Nintendo keiner mehr was für bringt.

Bei einer Konsole die beim eigentlichen Kern einer Konsole versagt, den Spielen, von einem runden Ansatz zu sprechen halte ich für gewagt.
Es kommt genug für One und sicher auch für Scorpio. Wahrscheinlich sogar eher mehr, weil Plattformübergreifend zum PC.
Aber was hat das mit dem Grundkonzept der Plattform zu tun, ob jetzt die eine paar Games mehr hat als die andere?
Nichts?
Stimmt!

du hast vom PC lineup absolut 0 Ahnung, kann das sein?

PC bekommt im Schnitt um einige Spiele mehr als die Konsole, monatlich :ugly:
Gilt alles nicht, weil PC, wäre aber was anderes wenn auf Sony!

Zuletzt bearbeitet:
Scorpio ist allem nach was wir wissen aber der rundere Ansatz.

Scorpio kommt zu spät, dadurch verpasst sie die ganzen großen Games die jetzt schon die Pro unterstützen, vorallem die ganzen Shooter-Fans werden dann jetzt schon ne PS Pro mit CoD, Titanfall und Battlefield 1 kaufen.
Käme die Scorpio nur ca. 3 Monate später wäre es halb so wild aber ein ganzes Jahr Vorsprung für Sony ist viel zu viel. Denn jetzt sind die Unterschiede zwischen Xbox One Version und PS Pro Version der Multi-Games einfach zu gewaltig.

Scorpio kommt zu spät, dadurch verpasst sie die ganzen großen Games die jetzt schon die Pro unterstützen, vorallem die ganzen Shooter-Fans werden dann jetzt schon ne PS Pro mit CoD, Titanfall und Battlefield 1 kaufen.
Käme die Scorpio nur ca. 3 Monate später wäre es halb so wild aber ein ganzes Jahr Vorsprung für Sony ist viel zu viel. Denn jetzt sind die Unterschiede zwischen Xbox One Version und PS Pro Version der Multi-Games einfach zu gewaltig.
welche game verpast sie denn so? die ganzen mini vr games?

Ah! mit Oni Der nächste, der kürzere Konsolenzyklen inzwischen geil findet!
Danke Sony!

Nach den bisherigen Vergleichsbildern zu urteilen sind die Unterschiede zwischen PS4 und PS4P zwar sichtbar, aber minimal. Insofern wüsste ich nicht, wie der Unterschied zu XBO dadurch auf einmal "gewaltig" sein kann.

Nach den bisherigen Vergleichsbildern zu urteilen sind die Unterschiede zwischen PS4 und PS4P zwar sichtbar, aber minimal. Insofern wüsste ich nicht, wie der Unterschied zu XBO dadurch auf einmal "gewaltig" sein kann.
Na weil es Sony ist! Come on! Probier es mal mit Logik!
Zwischen XBO und Scorpio werden die Unterschiede btw nur Minimal werden! Handle mit es!

Die 399€ für ne Pro lohnen sich imho überhaupt nicht.

Dasselbe kann ich evtl. auch über die 290 euro für ne 480x amd sagen wenn Star citizen dann doch mal mit gewisssem Content erschienen ist. Wichtig bei der Pro ist schlicht welche Vorteile die 1080p versionen gegen über der vanilla ps4 haben. Dieses pseudo 4k samt der damit verbundenen Anschaffungskosten macht es schlicht nicht interessant genug für mich und mio über mio andere Gamer. Das rotr mit den besseren Details zeigt schon eher wo die reise hingehen wird.

Starcraft 2 ist weder ein 10 Jahre altes MMO, noch ein F2P, hat sich viele Millionen mal verkauft und kam gut bei den Kritikern an; erfüllt also alle von dir gestellten Anforderungen. Obwohl es dank der Formulierung "oder" eigentlich nur eines erfüllen müsste.

Stimmt, es ist nur 6 Jahre alt. :ugly: Leute ihr bestätigt nur immer wieder was ich sage, ihr sucht da mit hängen und würgen irgendwelche Uralt Games raus weil da aufs Jahr verteilt so wenig überhaupt erwähnenswertes kommt während auf Konsole in der selben Zeit die zehnfache Menge an hochwertigem Material exklusiv kommt. Desweiteren reicht auch ein Blick auf die ganzen GOTY Kandidaten um das zu sehen, da war glaub ich die letzten 10 Jahre nicht ein einziges mal irgendwas PC exklusives dabei, alles entweder Multi oder Konsolenexklusiv.

ganz genau so sieht es aus.

Die 399€ für ne Pro lohnen sich imho überhaupt nicht.

warum nicht? vor 2020 wird eh keine ps4 geben wozu auch minimum an hardware leistung ist wieder erhöht und man muss nicht geld in neu entwicklung stecken fü die nächsten paar jahre
neu entwicklung aller hbm sind eh noch viel zu teuer und sostige weiter entwicklung in der technik halten sich auch in grenzen denn bis auf höheren takt ud mehr shader war das nicht viele die letzten jahre

Stimmt, es ist nur 6 Jahre alt. :ugly: Leute ihr bestätigt nur immer wieder was ich sage, ihr sucht da mit hängen und würgen irgendwelche Uralt Games raus weil da aufs Jahr verteilt so wenig überhaupt erwähnenswertes kommt während auf Konsole in der selben Zeit die zehnfache Menge an hochwertigem Material exklusiv kommt. Desweiteren reicht auch ein Blick auf die ganzen GOTY Kandidaten um das zu sehen, da war glaub ich die letzten 10 Jahre nicht ein einziges mal irgendwas PC exklusives dabei, alles entweder Multi oder Konsolenexklusiv.

dann zähl doch einfach mal auf welche tollen exklusiver konsolen spiele die letzen 2 monate erschienen sind wenn ja so viel sind

Auf der PS4 kommt wesentlich mehr und wesentlich besseres, desweiteren kann man natürlich alle Scoprio Games auch auf dem PC zocken.

sie an ein zeitreisender :rofl3:

imo auch egal es ist dann immer noch exklusiv da diese games meisten windows only sind, kein os kein linux nur mirosoft windows

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht? vor 2020 wird eh keine ps4 geben wozu auch minimum an hardware leistung ist wieder erhöht und man muss nicht geld in neu entwicklung stecken fü die nächsten paar jahre
neu entwicklung aller hbm sind eh noch viel zu teuer und sostige weiter entwicklung in der technik halten sich auch in grenzen denn bis auf höheren takt ud mehr shader war das nicht viele die letzten jahre

Auch hat man an w3 und f4 gesehen dass die games auf konsolen zum teil aus dem letzten loch pusten, warum nicht gamern die mehr wollen mehr ermöglichen? Und genau ohne hbm2 braucht nvidia gar nicht mehr mit irgendwas anderen angekrochen zu kommen weil die 1080er reihe dies eigentlich schon habe sollte....

Auf der PS4 kommt wesentlich mehr und wesentlich besseres, desweiteren kann man natürlich alle Scoprio Games auch auf dem PC zocken.
Jup, klasse oder?
Wahlfreiheit! Danke MS!
Aber blöd für dich, kannst ja weder XBox noch PC leiden. Für euch Zornys ist das ein reines Bullshitargument!
Und PS5 halt dann Müll weil NoGames die ersten 3 Jahre, bis mal wieder alles angelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom