PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also kommt da nichts mehr? Signal und ich haben dir sowieso schon erklärt, worauf du dich vermeintlich beziehst, aber das ignorierst du ja gekonnt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sehe es als Bullshit an, ist mir ziemlich egal, die Zeit wird es eh zeigen. Ich habe dir schonmal geschrieben, dass ich neogaf deswegen garantiert nicht durchsuchen werde. :nix:

übrigens: die Famitsu News wurde nicht falsch übersetzt, da hieß es nur dass das kein WiiU Nachfolger sein wird, nicht dass es als Konsole vermarktet wird sondern als was komplett neues, was man unterwegs und daheim nutzen kann

hier falls du die erste Frage selbst übersetzen möchtest:
http://www.famitsu.com/news/201610/21118771.html

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sehe es als Bullshit an, ist mir ziemlich egal, die Zeit wird es eh zeigen. Ich habe dir schonmal geschrieben, dass ich neogaf deswegen garantiert nicht durchsuchen werde. :nix:

Es gibt zur Zeit zwei zuverlässige Quellen für Switch-News. Das sind Emily Rogers und Laura Dale. Und besagte Laura Dale hat bereits herausgefunden, dass es kein HH-Only Switch zum Launch geben wird. Das gilt auch genauso für Japan, sonst hätte Nintendo für den japanischen Markt höchstwahrscheinlich auch einen anderen Markennamen gewählt und einen anderen Trailer gezeigt.

Nintendo soll sogar darüber nachgedacht haben, aber hat sich dann dagegen entschieden, um nicht erneut so viel Verwirrung wie mit der U zu stiften.

Das Teil wird überall auf der Welt als Hybrid vermarktet, das ist der USP der Switch.

Es gibt zur Zeit zwei zuverlässige Quellen für Switch-News. Das sind Emily Rogers und Laura Dale. Und besagte Laura Dale hat bereits herausgefunden, dass es kein HH-Only Switch zum Launch geben wird. Das gilt auch genauso für Japan, sonst hätte Nintendo für den japanischen Markt höchstwahrscheinlich auch einen anderen Markennamen gewählt und einen anderen Trailer gezeigt.

Nintendo soll sogar darüber nachgedacht haben, aber hat sich dann dagegen entschieden, um nicht erneut so viel Verwirrung wie mit der U zu stiften.

Das Teil wird überall auf der Welt als Hybrid vermarktet, das ist der USP der Switch.

den Absatz dadrunter bitte nicht ignorieren, was das Hybrid angeht. Switch ist halt kein WiiU Nachfogler.

den Absatz dadrunter bitte nicht ignorieren, was das Hybrid angeht. Switch ist halt kein WiiU Nachfogler.

Jein, es fungiert irgendwo als Nachfolger für WiiU und 3DS, schließlich wird da in naher Zukunft auch keine andere Hardware kommen und es ist noch ganz genau ein Spiel für die U von Nintendo selbst angekündigt.

Und wenn man sich mal den Prototypen der U anschaut, ist Switch eigentlich das, was sie mit der U schon erreichen wollten. Damals war die Technik aber noch nicht weit genug:

gamepadproto.jpg

Das wissen, wenn überhaupt nur die Hardcore NERDS.
im Handel wird es sein:

"Ohh schau mal eine Nintendo Konsole,.. sieht sehr ähnlich wie eine Wii U aus"

okay, wenn du jetzt mit solchen Argumenten daherkommst, dann können wir CW gleich komplett schließen :ugly:

Jein, es fungiert irgendwo als Nachfolger für WiiU und 3DS, schließlich wird da in naher Zukunft auch keine andere Hardware kommen.

Und wenn man sich mal den Prototypen der U anschaut, ist Switch eigentlich das, was sie mit der U schon erreichen wollten. Damals war die Technik aber noch nicht weit genug:

ich gebe nur das wieder, was man der Famitsu im interview gesagt hat. Wie gesagt, Nintendo sieht das so, deswegen rechne ich in den nächsten Jahren auch noch mit einer kompletten neuen Nintendo Konsole und Handheld.

ich gebe nur das wieder, was man der Famitsu im interview gesagt hat. Wie gesagt, Nintendo sieht das so, deswegen rechne ich in den nächsten Jahren auch noch mit einer kompletten neuen Nintendo Konsole und Handheld.

Nintendo geht diesen Schritt doch nur, um ein einheitliches System zu haben, das nicht ständig mit Software-Engpässen zu kämpfen hat. Sobald sie recht zeitnah eine neue Produktfamilie einführen, ist dieser Vorteil zunichte gemacht. Du solltest eher damit rechnen, dass Nintendo die Produktfamilie Switch erweitert. Mit Hardware-Upgrades wie Neo und Scorpio oder später auch HH-Only und Heimkonsolen-Only.

Bei Nintendo wären endlich mal seit der Wii wieder einmal die Knorken geplatzt.

An Shamanus Aussage ist schon was viel dran. Besonders da es am Anfang immer die Enthusiasten sind, die zuschlagen. Mal schauen wie es in vier, fünf Monaten aussieht.

Btw.: Auch die Wii U Launchwoche war sehr erfolgreich.

Nintendo Wii U Consoles Sold Out, Already Selling For Over $500 On Ebay

wiiulaunch3-300x231.jpg

http://www.forbes.com/sites/johngau...dy-selling-for-over-500-on-ebay/#49d7e2f44be1

Und in Japan gab's die obligatorischen langen Warteschlangen. ^^

An Shamanus Aussage ist schon was viel dran. Besonders da es am Anfang immer die Enthusiasten sind, die zuschlagen. Mal schauen wie es in vier, fünf Monaten aussieht.

Btw.: Auch die Wii U Launchwoche war sehr erfolgreich.

Nintendo Wii U Consoles Sold Out, Already Selling For Over $500 On Ebay

wiiulaunch3-300x231.jpg

http://www.forbes.com/sites/johngau...dy-selling-for-over-500-on-ebay/#49d7e2f44be1

Und in Japan gab's die obligatorischen langen Warteschlangen. ^^

Das war aber ne Ente, da haben nur die üblichen Scammer versucht die Leute abzuzocken. Man konnte sowohl in Europa als auch den USA problemlos eine WiiU kaufen.

Der Artikel ist von Oktober 2012, da war die WiiU noch gar nicht auf dem Markt.

Singnal und meine Quelle sprechen halt dafür, dass sie auch ausverkauft. Vielleicht hattest du ja Glück oder hast du jeden Laden abgeklappert? Die Wii habe ich mir auch einfach so im Laden gekauft oder willst du auch hier behaupten, dass sie nie ausverkauft war und alles nur ne Lüge war? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Singnal und meine Quelle sprechen halt dafür, dass sie auch ausverkauft. Vielleicht hattest du ja Glück oder hast du jeden Laden abgeklappert. Die Wii habe ich mir auch einfach so im Laden gekauft oder willst du auch hier behaupten, dass sie nie ausverkauft war und alles nur ne Lüge war? ;)

Wie ich bereits sagte, signals Bericht war eine Ente und deine Quelle war von Oktober 2012 da konnte noch gar nichts ausverkauft sein. Kannst ja gerne mal hier im Forum rumfragen, da werden dir die Leute die das mitverfolgt haben bestätigen können, dass man Deutschlandweit einfach in den Laden latschen und eine WiiU mitnehmen konnte. Aus den USA gabs ähnliche Berichte.

Was genau soll daran eine Ente gewesen sein ? Die teuren ebay Startverkäufe ? Nicht zu vergessen dass die Wii U bekanntlich einige Lieferengpässe hatte. Hast du eventuell auch Quellen ?

However, stock shortages may well frustrate fans looking to pick the machine up before Christmas

On Monday, industry news source MCV has written that Wii U prices are soaring on eBay: the Deluxe edition console retails at $380 (£239), but unties are selling for around $480 on the online auction site. A search for Wii U on the US Amazon site shows machines being offered at over $500. It's likely UK gamers will face similar problems when the console launches here on 30 November.

https://www.theguardian.com/technology/2012/nov/19/wii-u-launch-us-problems

Ich erinnere auch daran dass einige Wii Käufer hier im Forum zum Launch einige Schwierigkeiten hatten eine der Premium Bundles zu erhalten. Oft gab es nur noch die Basis (oder wie ich sie nannte "LOL"-) Version.

Abgesehen davon willst du doch nicht ernsthaft Reggie der Lüge bezichtigen, oder ? :nix:

https://www.cnet.com/news/nintendo-400k-wii-u-units-sold-1-2m-devices-total/

Nintendo of America President Reggie Fils-Aime, speaking with CNET, claims that the system sold out during its debut week.

“Wii U is essentially sold out of retail and we are doing our best to continually replenish stock. Retailers are also doing their best to get the product to store shelves. But as soon as product hits retail, they’re selling out immediately.”

reggie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da letztens der Vorwurf "Nintendo und Wucher" im Raum stand, mal eine kleine Geschichtsstunde aus grauer Vorzeit. :alt:

Genau heute vor 14 Jahren wurde Nintendo von der EU-Kommission wegen verbotener Preisabsprache, Bildung eines illegalen Kartells und Wucher zu einer Strafzahlung von 149 Millionen Euro verurteilt.

Die auf diese Weise künstlich erzeugten Preisdifferenzen für Nintendo-Spielekonsolen und Software sollen bis zu 65 Prozent betragen haben.

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-muss-Millionenstrafe-an-die-EU-zahlen-69619.html

But_Pepperidge_Farm_aint_just_gonna_keep_it_to_Pepperidge__5c6a319f9b808bca3f929f02bc45f1b8.png

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom