PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat ein Zelda in der Pipeline, im Zweifel sogar das neue BGaE. Das letzte richtig gute Zelda liegt trotzdem 10 Jahre zurück und das letzte meisterhafte Zelda ist sogar schon 14 Jahre her. Ich würde sagen, erstmal abwarten, wie sich das kommende Zelda schlägt, bevor wir hier behaupten, Nintendo spiele da in einer eigenen Liga. Wird langsam vor allem mal wieder Zeit, dass Nintendo ein richtig gutes Zelda entwickelt.
selbst die schlechten Zeldas sind immer noch weitaus besser als das was EA und Ubisoft jährlich raushauen :nix:

von den meisten Sony Titeln ganz zu schweigen :v:
Swas wie ALbW entwickeln doch sowieso höchstens noch Indie-Studios. Keine Ahnung, ob es da etwas gleichwertiges gibt, aber ich fand's sowieso nicht gut. Allein schon dieser Grafikstil hat Brechreiz bei mir ausgelöst.
bestes Zelda seit Minish Cap :)

klar, auf Handheld entwickeln nur noch Indie Studios solche Spiele :ugly:

selbst die schlechten Zeldas sind immer noch weitaus besser als das was EA und Ubisoft jährlich raushauen :nix:

von den meisten Sony Titeln ganz zu schweigen :v:
Das letzte richtig gute Zelda war WW, seitdem kamen BGaE, Darksiders und Okami, die imo alle Zeldas danach in der Pfeife rauchen.

bestes Zelda seit Minish Cap :)

klar, auf Handheld entwickeln nur noch Indie Studios solche Spiele :ugly:

Nein, solche Spiele wie ALbW kommen höchstens noch von Indies. Was soll ich mich da jetzt auf Handheld beschränken. Ist ein Top-Down-Zelda und wenn sich noch andere Studios an einem Top-Down-Zelda-Klon versuchen, dann sind das wenn überhaupt Indies.

below wurde verschoben und sieht aus wie ein top down zelda auszusehen hat

aussehen =//= Zelda Klon :ugly:

und imho nicht, Charakter zu weit rausgezoomt. Stil ist auch gewöhnungsbedürftig, so sollte imho kein Top down Zelda aussehen. Aber ich freue mich trotzdem weiterhin sehr auf Below

Das letzte richtig gute Zelda war WW, seitdem kamen BGaE, Darksiders und Okami, die imo alle Zeldas danach in der Pfeife rauchen.
fand ich nicht, siehe ALbW

Nein, solche Spiele wie ALbW kommen höchstens noch von Indies. Was soll ich mich da jetzt auf Handheld beschränken. Ist ein Top-Down-Zelda und wenn sich noch andere Studios an einem Top-Down-Zelda-Klon versuchen, dann sind das wenn überhaupt Indies.

nö, die Aussage ist falsch, experimente gibt es auch weiterhin von MS, EA, Ubi & co und warum solltest du Handhelds ignorieren wenn ich ALbW nenne?

Zuletzt bearbeitet:
nö, die Aussage ist falsch, experimente gibt es auch weiterhin von MS, EA, Ubi & co und warum solltest du Handhelds ignorieren wenn ich ALbW nenne?

Ich ignoriere Handhelds nicht. Ich sage nur, dass sowas von einem großen Publisher höchstens noch von Nintendo entwickelt wird. Natürlich ist da ALbW bei den Top-Down-Zeldas ziemlich konkurrenzlos. An dem Spiel scheiden sich trotzdem die Geister.

Ich ignoriere Handhelds nicht. Ich sage nur, dass sowas von einem großen Publisher höchstens noch von Nintendo entwickelt wird. Natürlich ist da ALbW bei den Top-Down-Zeldas ziemlich konkurrenzlos. An dem Spiel scheiden sich trotzdem die Geister.

und das stimmt nunmal nicht. Siehe MS und Ori, Below & co

was wird hier überhaupt diskutiert?

Ja, BIG N hat sowas wie MK und Zelda,,

hat aber BIGN sowas wie Halo, GoW (MS), GoW (Sony), MGS, Forza, GT, KI, Until Dawn, UC, etc.?

BIG N mangelt in Sachen Ego/3rd PErson Shooter, Action Adventure in Richtung UC, realistische Rennspiele, Rollenspiele (jetzt komm nicht mit Xenoblade nur EIN Spiel), Story Telling Games wie Until Dawn/Heavy Rain, Fighting Games, etc.

UND DAS ist das Problem: Die VKZ der WiiU bestätigen doch. Zelda, Mario, Mario Kart, Metroid, etc. bedecken die "Gelüste" der Gamer nicht. PUNKT!

Und der Rest bei MS/Sony werden durch 3rds bedeckt, was BIG N keinen Support hat.

Until Dawn und Killer Insticnt jetzt schon auf dem Wert der Zelda IP. Ging schnell imo. (Und ich liebe sogar UD)

Gears of War kürzt man mit Gears ab Johny ;)

Und ja, Nintendo IPs langweilen mich auch nur noch, abseits von zelda. Wobei da halt eben lange nichts gutes mehr kam, wird sich nun aber ändern. Xenoblade ist mit Abstand das beste was Nintendo in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, weils eben nicht der übliche Mario Brei ist, schade nur dass der nachfolger so enttäuschend war.

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War kürzt man mit Gears ab Johny ;)

Und ja, Nintendo IPs langweilen mich auch nur noch, abseits von zelda. Wobei da halt eben lange nichts gutes mehr kam, wird sich nun aber ändern. Xenoblade ist mit Abstand das beste was Nintendo in den letzten 10 Jahren hervorgebracht hat, weils eben nicht der übliche Mario Brei ist, schade nur dass der nachfolger so enttäuschend war.

der Nachfolger hätte als MMO (mit Abo Modell :v: )besser funktioniert, naja zum Glück soll Teil 3 sich wieder mehr an 1 orientieren was den Aufbau angeht.

naja, Nintendo selbst als einzelner Softwarehersteller deckt schon ne ziemlich große Palette an bekannten und erfolgreichen IPs quer durch verschiedene Genres ab:

Action-Adventure (Zelda, Metroid), Jump´n´run ja eh en masse, Fun-Racer (Mario Kart), Fun-Shooter (Splatoon), Kampfspiel (Smash Bros.), Rollenspiel (Pokemon, Xenoblade, Fire Emblem, Mario and Luigi), Strategie (Pikmin, früher noch Advance Wars), völligst "skurille" Spiele (Made in Wario etc.)

Also wie gesagt, die Genrevielfalt bei Nintendo selbst ist schon höher als bei MS und Sony wenn man nur mal die 1st- und 2nd-Party-Games vergleicht. Was man aber natürlich schon sagen muss ist, dass bei Nintendo leider fast alles in die "KnuddelEcke" bzw. in die Richtung "bunte" Spiele geht. Ein paar mehr Spiele mit einem "westlicheren" "erwachseneren" Look würde Nintendo definitiv gut tun, sowas fehlt ihnen seit dem Weggang von Rare doch merklich. Auf dem Cube hat man das imo noch gut aufgegangen durch die Resident Evil-Teile, Star Wars RS 2 und 3, Eternal Darkness und die beiden Metroid Primes, aber gerade auf Wii und WiiU hat sich da im Lineup schon eine starke Lücke aufgetan.

Naja Splatoon kannst du schon als "shooter" sehen. War ja "best-shooter-2015" :sorry:

Aber wie man doch schon von UC2 und Last of us weiß , awards nicht wichtig :sorry:

:awesome:

du verstehst es einfach nicht:

Wenn Nintendo ein Award erhält, dann weil Nintendo nur geilomäßige, awardträchtige Games macht.

Wenn Sony, MS, Capcom, etc. ein Award erhält, dann weil die Geldkoffer verschoben worden. :v:

[video=youtube;X2whrQTHp7U]https://www.youtube.com/watch?v=X2whrQTHp7U[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom