PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das stimmt nicht. GTA 5 läuft zb auf der alten titan x high in 1080p mit 110fps und mit 4k hat es dann 60fps.

Sagen wir es anders. Die Pro muss bei gleichen Details die 4-fache Menge der Pixel berechnen. DF ist davon ziemlich beeindruckt, weil das nicht einfach technisch auf diese Leistung skaliert. Du magst das trotzdem noch blöd finden, aber selbstverständlich ist das nicht.

Ach, naja, ich fand TLoU gut, aber auch nicht überragend. Stellenweise fand ich's sogar eher nervig. Wurde mir einfach zu viel geschlichen. Sowas muss man mögen und ich mag's nicht. Story und Charaktere haben mich dafür sehr gut unterhalten.

Ohje, mich auch, das erste und bis dahin einzige ND Spiel, wo Figuren und Story nicht standardisierter und austauschbarer Hollywood Crap sind :awesome:

Du magst das trotzdem noch blöd finden, aber selbstverständlich ist das nicht.

Ich habe nirgends angedeutet das ich es blöd finde. Meine Anmerkung war nur das es nicht das gleiche ist da AA fehlt und danach eben das deutlich weniger wie 4-fache Leistung nötig ist für 4-fache Pixel.

Das stimmt nicht. GTA 5 läuft zb auf der alten titan x high in 1080p mit 110fps und mit 4k hat es dann 60fps.

und taítan x (m) hat weit mehr potentiaö was die leistung angeht

ps4pro vs titan x m

rops
32 vs 96

pixelfüllrate
29,1gp/s vs 90,2gp/s

bandbreite speicher
256gb/s vs 336,6gb/s (bei 2000mhz takt bei ps4pro)

l2-cache
2048kb vs 3096kb

wenn wundert es dann das 4k auf einer titan x maxwell besser läuft?
außerdem haben die meisten pcler direkt von anfang an gesagt 4tf sind für 4k zu wenig

Das lustige ist ja jetzt noch, dass die Leute anfangen zu schwurbeln, die Pro hätte ja eigentlich 8,4 TF, weil Cerny ihnen das ja geflüstert hätte. Hat er ja auch, mit der Anmerkung, dass es sich dabei nur um fp16 handelt :v:

Ich will eine bei Gamestop bereits bezahlte Nintendo Switch zu Weihnachten verschenken und bin ziemlich genervt von der Nintendo Informationspolitik.

Die Blase ist geplatzt

Gameforge - Mobile Sparte wird eingestellt, jeder fünfte Mitarbeiter muss gehen
Umbruch in der deutschen Spieleindustrie. Das deutsche Entwicklungsstudio Gameforge hat bekannt gegeben, dass sie sich vollständig aus dem Markt für Mobile-Games zurückziehen werden. Das Studio entlässt aus diesem Grund rund ein Fünftel aller Mitarbeiter am Standort Karlsruhe und will in den kommenden Wochen und Monaten damit die »umfassendste Restrukturierung der bisherigen Firmengeschichte« abwickeln.

Laut eigener Aussagen will sich das Unternehmen in Zukunft »voll auf das Publishing von PC-Titeln« fokussieren. Insgesamt beschäftigt die Firma rund 450 Mitarbeiter, von der Kündigung sind schätzungsweise 90 Mitarbeiter betroffen.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3304431/gameforge.html

Nichts für ungut, aber so dumm kann man ja wohl echt nicht sein. Dieser Absatz hier:

Zumindest meinte Junichi Masuda vom Pokémon-Entwickler Gamefreak, dass man die Pokémon-Spiele nie auf einer Heimkonsole veröffentlichen wird.
Der Grund ist, dass man sich bei Pokémon auf das Miteinander konzentrieren will. Das heißt, sich zusammen zu treffen, die Sammlung zeigen und miteinander kämpfen. Etwas, das man laut Masuda in dieser Form nur auf einem Handheld machen kann.

Ist angesichts des Switch-Trailers wirklich zum totlachen. Da gng es ja gerade darum, sein Gerät mitzunehmen und sich mit anderen zu treffen. :ugly:

Nichts für ungut, aber so dumm kann man ja wohl echt nicht sein. Dieser Absatz hier:

Ist angesichts des Switch-Trailers wirklich zum totlachen. Da gng es ja gerade darum, sein Gerät mitzunehmen und sich mit anderen zu treffen. :ugly:

und Nintendo of Japan vermarktet die Switch ja als Handheld und nicht als Heimkonsole, bei Nintendo of America ist das umgekehrt :ugly:

wobei ich dennoch glaube, dass wir trotzdem einen 3DS Nachfolger sehen werden.

und Nintendo of Japan vermarktet die Switch ja als Handheld und nicht als Heimkonsole, bei Nintendo of America ist das umgekehrt :ugly:

wobei ich dennoch glaube, dass wir trotzdem einen 3DS Nachfolger sehen werden.

Es kommen jetzt erst die neuen Spiele raus :ugly: Die Engine der aktuellen Teile wurde auch so entworfen das Sie für bessere Hardware genutzt werden kann. Bis dahin vergehen jetzt erstmal 3 Jahre mindestens bis Gen 8.

Die Blase ist geplatzt

Gameforge - Mobile Sparte wird eingestellt, jeder fünfte Mitarbeiter muss gehen
Umbruch in der deutschen Spieleindustrie. Das deutsche Entwicklungsstudio Gameforge hat bekannt gegeben, dass sie sich vollständig aus dem Markt für Mobile-Games zurückziehen werden. Das Studio entlässt aus diesem Grund rund ein Fünftel aller Mitarbeiter am Standort Karlsruhe und will in den kommenden Wochen und Monaten damit die »umfassendste Restrukturierung der bisherigen Firmengeschichte« abwickeln.

Laut eigener Aussagen will sich das Unternehmen in Zukunft »voll auf das Publishing von PC-Titeln« fokussieren. Insgesamt beschäftigt die Firma rund 450 Mitarbeiter, von der Kündigung sind schätzungsweise 90 Mitarbeiter betroffen.

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/3304431/gameforge.html

Von einer Blase in die nächste Blase. Na hoffentlich haben sie genug Blasenpflaster im Büro :v:

Heftig das mit der Switch...schwächer als die one?
Also wieder kein third Party Support, genau wie bei den N Konsolen davor.
Es hat sich nichts geändert, schwache Konsole, ohne die dicken third Party Games...regt mich irgendwie auf das Nintendo nichts daraus gelernt hat

Heftig das mit der Switch...schwächer als die one?
Also wieder kein third Party Support, genau wie bei den N Konsolen davor.
Es hat sich nichts geändert, schwache Konsole, ohne die dicken third Party Games...regt mich irgendwie auf das Nintendo nichts daraus gelernt hat

Die Wii hatte ne menge 3rd Party Support und das Ding war deutlich schwächer als die 360 :lol:

Das hat mit der power nix zu tun, sondern ob das rentable ist. Und ich sag dir eins, sollte Switch das sein was ich glaube, wird das Ding zumindest aus Japan den besten Support kriegen. Deal with it!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom