PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ausschließlich mit Grafik und Frames zu argumentieren ist gar kein Dialog. Nach dem 1000x klingt das wie sonntags in der Kirche.

Du hast noch vergessen: Mods, Tastatur+Maus, kostenloses Multiplayer, stabile Server, Abwärtskompatibilität, günstige Spiele, Indies, zusätzliche Genres wie Strategie, Entscheidungsfreiheit wieviel Grafik wann, nächste gen funktionierende Peripherie, echter Widescreen, mehr Spiele, Ladezeiten, pop in, Weitsicht, custom case, selbe Spiele spielen unterwegs, klassiker ohne warten remastered usw.

Sehr schön. Jetzt kann die PS4 endlich die Konkurrenz in Form von Frickelboxen, sterbenden Xboxen und zum Scheitern verurteilten Handheldnintendoboxen versammelt in einem Thread plattmachen und man muss nicht in mehreren Threads posten :v:

sry, aber auf mobilität + handlichkeit zu verzichten bei einem titel bei dem sowas von vorteil ist...
das ergibt keinen sinn xD
ähnlich wie vns auf pc keinen sinn machen und ich mir deswegen ein billiges win tablet gekauft habe...

klar, wenn du meinst dass ein mini Bildschirm ein Vorteil wäre und dass man ohne Ladekabel sein Handy den Rest des Tages nicht vergessen kann (yay, "Mobil" :v:), dann kannst du das gerne als "besser" sehen :ugly:

VNs auf PC machen also keinen Sinn, soso, das sehen aber selbst die Japaner anders :ugly:

Tja, jetzt können die Sonys nicht mehr behaupten sie hätten die beste Version :scan:

das ist doch der Hauptgrund warum hier manche Leute jetzt rumheulen "buhu wir sind jetzt Nr 2 :(" :v:

Du hast noch vergessen: Mods, Tastatur+Maus, kostenloses Multiplayer, stabile Server, Abwärtskompatibilität, günstige Spiele, Indies, zusätzliche Genres wie Strategie, Entscheidungsfreiheit wieviel Grafik wann, nächste gen funktionierende Peripherie, echter Widescreen, mehr Spiele, Ladezeiten, pop in, Weitsicht, custom case, selbe Spiele spielen unterwegs, klassiker ohne warten remastered usw.

Damit ist das Kapitel nun auch erledigt :) Wir können allerdings über die unterschiedlichen Spiele reden, die auf den Plattformen erscheinen! Als Plattform hat der PC nämlich instant gewonnen, da führt kein Weg daran vorbei. Ist einfach zu kundenangepasst, um als "der PC" bezeichnet zu werden.

Wer Selbstständigkeit, Entscheidungsfreiheit und Autonomie schätzt, nimmt den PC. Und wer noch immer in der kindlichen Vorweihnachtszeit festsitzt... naja, Konsolen und Handheld. :aehja:

Wer Selbstständigkeit, Entscheidungsfreiheit und Autonomie schätzt, nimmt den PC. Und wer noch immer in der kindlichen Vorweihnachtszeit festsitzt... naja, Konsolen und Handheld. :aehja:

das große Sorgenkind (abseits von Xbox und Wii) ist aktuell imho eh der Handheldmarkt. Sony bekommt da nichts gebacken (ich habe ja damit gerechnet, dass sie im HH Markt den Sega mimen werden, aber damn...) und die wenigen Vita exklusiven erscheinen nach und nach für PC und auf dem Nintendo Handheld erscheinen zwar gute Spiele, die aber so geschnitten sind als wäre es 1990, dazu dann noch Region Lock. Für mich der seit dem Game Boy auf Handheld zockt ist das gerade ziemlich traurig

Ich hätte es besser gefunden, wenn man den Thread mit einer positiven Note begonnen hätte. Zum Beispiel mit dem Bann von Diskussionen über Kulleraugenspiele. Hätte auch gleich das Niveau um 200% verbessert.

nintendogs/animal crossing fan :-?

Ich hätte auch gerne soviel Ignoranz für gute Spiele wie du -Naja, nein, eigentlich nicht :)

Der DS war einer der besten Handhelds wegen der Vielzahl an unterschiedlichen Genres die großteils einfach ausgezeichnet abgedeckt wurden, zB. von:

GTA Chinatown Wars, Mario&Luigi: Bowser's Inside Story, Advance Wars: Dual Strike, Meteos, Tetris DS, The World Ends with You, Castlevania: Dawn of Sorrow, Radiant Historia, Shin Megami Tensei: Devil Survivor, Contra 4, Sonic Rush, 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, Phoenix Wright: Ace Attorney, Final Fantasy Tactics A2, Fire Emblem: Shadow Dragon, Trauma Center: Under the Knife, Mega Man ZX, Nanostray, Inazuma Eleven, N+, Star Fox Command, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Professor Layton and the Unwound Future, Valkyrie Profile: Covenant of the Plume, Hotel Dusk,...

-Außerdem gabs noch Alltime Classics wie Chrono Trigger und Front Mission. -Und siehe an, Animal Crossing, Pokemon, Nintendogs oder Brain Age musste ich in meiner Liste gar nicht erwähnen oder selbst länger als ein paar Minuten anspielen.

Das war jetzt nur ne DS Liste, die fürn 3DS wäre naturgemäß kleiner, aber noch immer größer als bei der PS4, Xbone und WiiU zusammen.

Ich hätte auch gerne soviel Ignoranz für gute Spiele wie du -Naja, nein, eigentlich nicht :)

Der DS war einer der besten Handhelds wegen der Vielzahl an unterschiedlichen Genres die großteils einfach ausgezeichnet abgedeckt wurden, zB. von:

GTA Chinatown Wars, Mario&Luigi: Bowser's Inside Story, Advance Wars: Dual Strike, Meteos, Tetris DS, The World Ends with You, Castlevania: Dawn of Sorrow, Radiant Historia, Shin Megami Tensei: Devil Survivor, Contra 4, Sonic Rush, 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, Phoenix Wright: Ace Attorney, Final Fantasy Tactics A2, Fire Emblem: Shadow Dragon, Trauma Center: Under the Knife, Mega Man ZX, Nanostray, Inazuma Eleven, N+, Star Fox Command, Shin Megami Tensei: Strange Journey, Professor Layton and the Unwound Future, Valkyrie Profile: Covenant of the Plume, Hotel Dusk,...

-Außerdem gabs noch Alltime Classics wie Chrono Trigger und Front Mission. -Und siehe an, Animal Crossing, Pokemon, Nintendogs oder Brain Age musste ich in meiner Liste gar nicht erwähnen oder selbst länger als ein paar Minuten anspielen.

Das war jetzt nur ne DS Liste, die fürn 3DS wäre naturgemäß kleiner, aber noch immer größer als bei der PS4, Xbone oder WiiU zusammen.

Ohne 1080P und 60 FPS kann der DS doch garnicht gut sein.

Damit ist das Kapitel nun auch erledigt :) Wir können allerdings über die unterschiedlichen Spiele reden, die auf den Plattformen erscheinen! Als Plattform hat der PC nämlich instant gewonnen, da führt kein Weg daran vorbei. Ist einfach zu kundenangepasst, um als "der PC" bezeichnet zu werden.

Konsolen sind eben für Leute die es unkompliziert mögen. Anschließen und Spaß haben. Net erst 100 Treiber und Updates für jedes Teil laden und installieren und sich dann rumärgern müssen weil Spiel XY net mit Treiber AB kompatibel iss...Dazu bequem von der Couch aus zocken, Controller in der Hand so wie es sich gehört und die besten Exclusives :goodwork:

Nur der PC ist so wie die Wii
Viel Crap dabei ,Gegensatz zur PS4

@pfirsischadel

der PC hat nen bedeutend besseres Exklusiv line Up als die Wii U. Was erzählst du hier für märchen :scan:

Mir gefällt die Idee, dass jetzt plötzlich die plündern mongolischen PC Horden in das friedliche Consolia stürmen, so wie es einige hier sich vorstellen. :awesome:

pmlLVVA.jpg

:D

Konsolen sind eben für Leute die es unkompliziert mögen. Anschließen und Spaß haben. Net erst 100 Treiber und Updates für jedes Teil laden und installieren und sich dann rumärgern müssen weil Spiel XY net mit Treiber AB kompatibel iss...Dazu bequem von der Couch aus zocken, Controller in der Hand so wie es sich gehört und die besten Exclusives :goodwork:

"laden" und "installieren" Stichworte die man auch bei dem ersten Konsolenanschluss hört....und zwar ziemlich lange und zwar selbst bei Nintendo :ugly:

CD Projekt Red's financial results and strategy
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1195751

Some information:
- Combined sales of all Witcher games is now over 20 million copies (der Großteil davon PC btw)
- Plan for 2016: A new type of video game format previously unexplored by the Studio
- Digital sales of the Witcher 3 - 31.6% representing 50.2% of the revenue

Plans for 2017-2021:
- Release of Cyberpunk 2077
- Release of another AAA RPG
- Expansion of core franchises with additional media content and product lines
- Two fold expansion of the CDPR team - creation of four individual teams, two of them tasked with the development of of games representing new segments
- Establishment of new local branches of CDPR in key territories

GOG.com in 2016:
- Release of an AAA game unaffiliated with GOG, with full support of GOG Galaxy- concurrent with global release date.
- More global releases of AAA titles with Galaxy support coming in 2017-2021

Misc:
- Share price increased by 353% in the last 4 years
- CDPR to buy back shares in the future

da sieht man btw auch wie wichtig der digitale Markt ist

Zuletzt bearbeitet:

Das war jetzt nur ne DS Liste, die fürn 3DS wäre naturgemäß kleiner, aber noch immer größer als bei der PS4, Xbone und WiiU zusammen.

Hat eines gemein, sieht heute alles aus wie käsefuß.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom