PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So viel würde aber über Indies jetzt ned gesprochen, das ging ja, und es gibt auch ein paar interessante, so ist das nicht..

teilweise dutzende seiten lang...meisten wegen...... die ps4 hat die aber die bone nicht und bla. ^^

aber deshalb wird ja nichts anderes verdrängt...anstelle der 6 seiten hier musst du dir vorstellen, es wäre heut abend gar nichts mehr geschrieben worden oder 1-2 neue kommentare über NX.

Aber was soll man auch zum HH-War sagen? Sony will ja selbst nichts mehr wissen von der Vita

Dir ist aber schon klar, dass gut 50% der PS4 "exklusiv" Titel auch für die Vita erscheinen, ja? Sony/Thirdparties unterstützten die Vita nach wie vor mit Software, auch mit vielen PS3/Vita Cross Releases.

teilweise dutzende seiten lang...meisten wegen...... die ps4 hat die aber die bone nicht und bla. ^^

aber deshalb wird ja nichts anderes verdrängt...anstelle der 6 seiten hier musst du dir vorstellen, es wäre heut abend gar nichts mehr geschrieben worden oder 1-2 neue kommentare über NX.

Nur weil man es zusammenführt wird deshalb nicht mehr geschrieben. Im Gegenteil, jetzt wird man sich erst durch Topics durchlesen müssen, die einen überhaupt nicht interessieren, um vielleicht ein Thema zu finden wo man mitschreiben kann, und das find ich doch etwas mühselig.

Dir ist aber schon klar, dass gut 50% der PS4 "exklusiv" Titel auch für die Vita erscheinen, ja? Sony/Thirdparties unterstützten die Vita nach wie vor mit Software, auch mit vielen PS3/Vita Cross Releases.

Ist mir klar. Aber wieso sollte ich die Spiele auf einem kleinen Bildschirm in unhandlicherer Variante zocken, wenn ich es auch auf der großen Konsole kriegen kann? :nix:

Handhelds brauchen eigene Exclusives. Man könnte jetzt als Argument bringen, dass man die Spiele auf Handheld mobil bei sich hat. Aber seien wir mal ehrlich, wer sitzt denn heute noch im Bus und zockt mit seinem Handheld? Also ich nicht. Ich sitze aufm Sofa

Für mich ist es wichtiger dem Handheld richtige Exclusives zu geben und da hat Nintendo einfach die bessere Arbeit geleistet

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar. Aber wieso sollte ich die Spiele auf einem kleinen Bildschirm in unhandlicherer Variante zocken, wenn ich es auch auf der großen Konsole kriegen kann? :nix:

weil es mir bei einigen games einfach nicht wert ist, dafür extra irgend n großen kasten anzumachen? ^^

hh packen, anmachen, loszocken --> success. :scan:

Aber MS wird die One noch durch die Gen bringen.

Sony könnte mit PSVR eher versuchen wieder eine etwas längere gen zu machen während eine lange gen für MS schlecht ist.
(Der Esel liegt auch bereits keuchend auf dem Boden, da wird es wenn dann eher ziehen wie bringen sein. :v:)

Für mich ist es wichtiger dem Handheld richtige Exclusives zu geben und da hat Nintendo einfach die bessere Arbeit geleistet

Das macht Nintendo auch schon seit dem Classic GameBoy so. Ich erinnere mich da noch gerne an Super Mario Land, das ein komplett anderes Spiel war als ein SMB am NES oder an das gleich lautende Kid Icarus am Gameboy, es war ein anderes, auf den Handheld optimiertes Spiel -und dennoch schenkten sich die Spiele nichts im Vergleich zu den Heimkonsolen Pendants.

Seit dem DS ist es aber so, dass die richtig guten Nintendo-(bzw. sogar Japan-)Games auf dem Handheld erscheinen statt auf der Heimkonsole.

Seit dem DS ist es aber so, dass die richtig guten Nintendo-(bzw. sogar Japan-)Games auf dem Handheld erscheinen statt auf der Heimkonsole.

Exakt. Der Grund wieso ich einen 3DS hier habe und keine Wii U. Wobei alleine für Pokemon sind Nintendo Handhelds bei mir schon Pflicht :sorry:

Imo könnte der Fokus aber jetzt mal auf Konsolen gelenkt werden, hoffentlich mit NX. Kann bis heute nicht nachvollziehen wie man aus einer Marke wie Pokemon keine richtigen Konsolentitel machen kann. Wünsche mir schon so lange ein richtiges Pokemon RPG auf Konsole :(

Gefällt mir auch nicht.
Den Thread geöffnet und direkt irgendeinen Vita Japanonischentitel Screen gesehen. Das wird sich wiederholen. Viele Kopffüßler mit Mandelaugen, viele epileptisch grelle Feuerballattacken, viele kwai-chibi Knuddelmonster.
Echt, bin dagegen.

Gefällt mir auch nicht.
Den Thread geöffnet und direkt irgendeinen Vita Japanonischentitel Screen gesehen. Das wird sich wiederholen. Viele Kopffüßler mit Mandelaugen, viele epileptisch grelle Feuerballattacken, viele kwai-chibi Knuddelmonster.
Echt, bin dagegen.

über diesen "japanonischentitel" wurde hier schon seit jahren gesprochen und der ist hier net mal thema. ^^

hat außerdem auch nichts mit pc-gaming im generellen zu tun, das war bislang schon ganz normal themeninhalt. :neutral:

Gefällt mir auch nicht.
Echt, bin dagegen.

Besser als 0815 Call of Assassins Moba! :ugly:

oBf6Cyu.gif

Hail the Plot! :banderas:

Wie jetzt? Hat sich das mit der Mülltrennung erledigt? Armes Deutschland.

Ich will jetzt nicht sagen das die Threads ein unterschiedliches Niveau hatten. Aber im Konsolenteil hat zumindest ein durchgehender und vergleichsweise kritischer Dialog stattgefunden. Der PC Thread war oft nur bash twitternde Propaganda.

Abgesehen davon fand ich die Trennung aufgrund der Beitragsmenge übersichtlicher.

Alles in einen Topf? Ohoh, da werden manche weinen.....aber imo überfällig.
So wie die meisten das hier auch verstanden haben. Aber MS wird die One noch durch die Gen bringen.
Der Eindruck war eigentlich eher, das die Meisten garnichts verstanden haben....könnte aber auch daran liegen das es nichtmal soviel Konkretes gab, infolgedessen Mutmaßungen dann als Fakten behandelt und mit seltsamen Schlussfolgerungen garniert wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom