WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Samsung Fanboy? :lol: Sorry, aber da musste ich gerade echt lachen. Schau dir bitte mal an wieviel Varianten es mittlerweile vom Galaxy S4 gibt. Galaxy S4 einmal mit Snapdragon 600 und einmal mit Exynos 5 Octa, Galaxy S4 LTE Advanced, Galaxy S4 Active, Galaxy S4 mini, Galaxy S4 mit Snapdragon 800, Galaxy S4 Google Edition.

Also was Varianten von Smartphones angeht, da ist Samsung der absolute König (im negativen Sinne)

Ich habe nicht ein einziges Samsung Gerät im Haus. Also nein, kein Samsung Fanboy. Und ja, Samsung schlachtet die Marke Galaxy mittlerweile aus, liegt aber auch daran das es ein Name geworden ist der in gewisserweise für Qualität steht. HTC konnte solch eine Marke nie etablieren da man damit beschäftigt war neue Smartphones auf den Markt zu schmeißen.

Irgendwann verwirrt man den Kunden mit zu vielen Geräten.

Ich habe nicht ein einziges Samsung Gerät im Haus. Also nein, kein Samsung Fanboy. Und ja, Samsung schlachtet die Marke Galaxy mittlerweile aus, liegt aber auch daran das es ein Name geworden ist der in gewisserweise für Qualität steht. HTC konnte solch eine Marke nie etablieren da man damit beschäftigt war neue Smartphones auf den Markt zu schmeißen.

Irgendwann verwirrt man den Kunden mit zu vielen Geräten.

Wobei HTC nun mit der One Serie auch seinen Weg gefunden hat und zu alter Stärke zurückkommen wird.

Wobei HTC nun mit der One Serie auch seinen Weg gefunden hat und zu alter Stärke zurückkommen wird.

Das müssen sie erst noch beweisen. Gerade was Updates an geht ist HTC leider nicht gerade die beste Wahl.
Ich warte noch immer auf Android 4.2 für mein HTC One X mit Sense 5. In dieser Sache schaue ich zurzeit echt neidisch zu Sony rüber. Ich glaube ich muss echt mal meines Jahreszyklus ändern. Ich würde nächstes Jahr ein neues Gerät bekommen, jedoch bekomm ich scheinbar immer in dem Jahr ein neues Gerät wo es keinen großen Fortschritt gibt. 1 Jahr nach dem HTC Desire welches ich hatte kamen die Dual Core Geräte.
Jetzt weniger als 1 Jahr nach dem HTC One X kamen die Full HD Geräte mit zudem super Design und Material (Xperia Z, HTC One).

Bin mal gespannt was es nächstes Jahr für Geräte geben wird, aber sollte Sony seinen Weg weiterverfolgen, dann werde ich sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr nach 4 Jahren HTC den Rücken kehren und zu Sony wechseln

Kann mir mal einer erklären, was so beschissen an TouchWiz ist? :-?

Das Design welches teilweise noch auf 2.x festhängt, es ist völlig überladen, wodurch es teilweise auch extrem Resourcen frisst

Gibt es dazu Videos oder Berichte?
Bin Note 2 Besitzer und hatte nie Probleme mit dem Design oder der Performance.
Alles schön modern und mit zig sinnvollen Features :-?

Hatte im Mai das HTC One und die Oberfläche (Sense?) hat mir absolut nicht gefallen.
Das Ding hatte nicht mal ne Leiste mit toggles lol

E: ah, du meinst wohl schrott wie chat on?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dazu Videos oder Berichte?
Bin Note 2 Besitzer und hatte nie Probleme mit dem Design oder der Performance.
Alles schön modern und mit zig sinnvollen Features :-?

Hatte im Mai das HTC One und die Oberfläche (Sense?) hat mir absolut nicht gefallen.
Das Ding hatte nicht mal ne Leiste mit toggles lol

E: ah, du meinst wohl schrott wie chat on?

Gerade frisch verglichen, das Galaxy S4 in der Google Edition (also mit Stock Android), mit dem Galaxy S4 welches mit Touchwiz läuft:

http://gizmodo.com/galaxy-s4-and-htc-one-google-edition-hands-on-the-best-586723181

Beim Design sag ich, geh mal in die Einstellungen zum Beispiel. Diese Buttons oben, wie auch viele andere Design Elemente stammen nach wie vor aus der 2.3 Zeit und haben null mit dem Holo Design welches schlicht, schick und übersichtlich ist gemeinsam.
Mit überladen sind Dinge gemeint wie Eye Scroll welche für einige zwar als sinnvoll erscheinen, die man im Alltag aber einfach nicht benötigt, und das System einfach überladen.

Gut, Sense ist geschmackssache, aber es ist halt sehr schlicht und modern gehalten. Die Toggles werden mit 4.2 ja jetzt auch kommen.

Die Oberfläche die mir zurzeit am besten gefällt neben Stock Android ist die Xperia UI von Sony. Die sieht echt super aus, ist übersichtlich und bietet gleichzeitig auch viele Features. So muss das sein ;-)

Was mir am HTC One nicht gefällt, ist das es trotz der flachen Bauweise trotzdem nicht so gut in der Hand liegt. Mag auch wegen der Höhe sein, die Lautsprecher brauchen ja Platz. Aber ein S4 ist für mich um einiges handlicher

Ja, es handelt sich dabei um die Version mit der Qualcomm Snapdragon 600 CPU

Was mir am HTC One nicht gefällt, ist das es trotz der flachen Bauweise trotzdem nicht so gut in der Hand liegt. Mag auch wegen der Höhe sein, die Lautsprecher brauchen ja Platz. Aber ein S4 ist für mich um einiges handlicher

Ja, das mag sein, für mich sind da andere Punkte beim Smartphonekauf aber deutlich wichtiger. Ist halt jeder anders

Also könnte man ja ein TouchWiz S4 schnell in ein Nexus S4 ändern?

Kann mir nichts vorstellen. Langt ja, wenn man das nackte Image hat und einfach drüberbügelt?

Kann mir nichts vorstellen. Langt ja, wenn man das nackte Image hat und einfach drüberbügelt?

Wie gesagt, müsste man sich im XDA Forum mal infomieren ob das möglich ist. Also soviel ich weis ist es baugleich. Wird denke ich schon eine Möglichkeit geben in nächster Zeit. Beim HTC One wird es denke ich mal auch gehen

Nach den schlechten verkaufszahlen von WindowsPhone springen nun die hersteller ab, interessant ist hierbei das auser Nokia keiner der Lunchhersteller ein weiteres WindowsPhone auf den markt gebracht hat und auch keiner mehr pland dieses zu machen. Dazu kommt das Asus und ZTE die angekündigt haben WindowsPhones produzieren zu wollen, alle pläne erstmal auf eis Legen.
Quelle

Aber da gibt es doch noch Nokia, auch hier gibt es neues. Was SmartPhones angeht stürzt Nokia weiter ab.
Quelle

Alles in allem kann man wohl nun von einem Total ausfall sprechen Was WindowsPhone angeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom