WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo hast dues online bestellt und erhalten?

Bei o2 finde ich keine option es online ohne vertrag zu bestellen?

Hatte es selbst mit Vertrag bestellt, da mein alter eh ausgelaufen war. Aber sehe gerade auf der Page dass das One das einzige Gerät ist welches man nicht ohne Vertrag bestellen kann, bei all den anderen geht es, wusste ich nicht. Musstest im Laden mal versuchen, vielleicht hast du da mehr Glück.

Hatte es selbst mit Vertrag bestellt, da mein alter eh ausgelaufen war. Aber sehe gerade auf der Page dass das One das einzige Gerät ist welches man nicht ohne Vertrag bestellen kann, bei all den anderen geht es, wusste ich nicht. Musstest im Laden mal versuchen, vielleicht hast du da mehr Glück.

Ich glaub ich warte noch bis mitte des jahres....mal sehen was es dann so gibt

Ich werd dieses Jahr wohl mein iPhone 4S ablösen.

Ich weiß noch nicht, was ich mir holen werde. Ich warte noch ab, was das 5S zu bieten hat. Enttäuscht es mich, wird es wohl ein HTC One oder Galaxy S4.

Ich muss mal rein aus Interesse fragen, was stört dich so sehr am iPhone, dass du eine Weiternutzung ausschließt?

Ich stand ja auch vor der Entscheidung und natürlich hat jedes System seine Vor- und Nachteile, aber ich sehe kaum einen realistischen Anwendungsfall welcher jemanden dazu bewegen könnte sein jeweiliges Ökosystem einfach so zu verlassen. Man wusste doch vorher worauf man sich einlassen würde.

Klar wäre Swype für iOS nett, genauso wie Nokia Mix Music, aber einen ganzen Systemwechsel würde ich mir nur dann leisten, wenn eine Weiternutzung nicht oder nur stark eingeschränkt möglich wäre.

Ich werd dieses Jahr wohl mein iPhone 4S ablösen.

Ich weiß noch nicht, was ich mir holen werde. Ich warte noch ab, was das 5S zu bieten hat. Enttäuscht es mich, wird es wohl ein HTC One oder Galaxy S4.

Ich bin dann aus dem Vertrag draußen und gebe das 4S meine Mutter. Wie gesagt, ich warte mal ab was das 5S so bringt. Ich würde mir mal so eine richtig gute Akkulaufzeit wünschen. Entscheidend ist auch, was bei iOS 7 passieren wird.

Ich glaube nicht, dass man zumindest im Android-Lager wesentlich besser bedient wird was das Thema Akku-Laufzeiten angeht. Mag jetzt nichts pauschalisieren, aber gibt auch aktuell immer wieder Berichte über Batterie- und Datenfresser. Anscheinend wegen oft schlechter Optimierung.

Ich glaube nicht, dass man zumindest im Android-Lager wesentlich besser bedient wird was das Thema Akku-Laufzeiten angeht. Mag jetzt nichts pauschalisieren, aber gibt auch aktuell immer wieder Berichte über Batterie- und Datenfresser. Anscheinend wegen oft schlechter Optimierung.

Also das S3 hält länger als das iPhone 5 durch. Kollege hat das, ich das S3, beide morgens mit 100% im Geschäft und tagsüber ziemlich identische Nutzung. Abends habe ich in der Regel immer 5-10% mehr Akku noch. Macht den Braten nicht fett, aber immerhin etwas. Zudem kannste nen stärkeren Akku reinmachen wenn es nötig sein sollte oder den Akku nach einem Jahr austauschen und wieder einen mit voller Kapazität reinmachen.

Ich glaube das iphone 5 und das S3 geben sich nicht sonderlich viel.

Eine richtig gute akkuleistung hat meiner Meinung nach bis jetzt kein Gerät (vllt das razr maxx Hd.). Ich will einfach ein Gerät was ich bei intensiver Nutzung an einem Tag nicht runter Kriegen kann und ich nicht auf den akkuladestand achten muss

Insofern finde ich das Htc One und das S4 enttäuschend. Den Unterschied zwischen 720p und 1080p muss man mit der Lupe suchen. Wieso man dann den Akku mit 1080p verbrät, kann ich nicht verstehen.

Ach ich empfinde solche neuen Sachen wie scrollen mit Augenüberwachung schon sehr interessant. Immer noch besser als ein größeres Display als neues Ei des Columbus zu präsentieren.
Und wenn sie es als Feature für das S4 bewerben und damit verkaufen, dann soll es ihr gutes Recht sein, da für sowas nun mal Entwicklungskosten anfallen.

Ich bin ja normalerweise für jeden Sch*** zu haben. Aber diese Augen-Features sind für mich Kategorie "auf der Party mal gelacht und abgeschaltet".

Wenn ich ein Video laufen lasse und das jedes Mal stoppt, weil ich kurz woanders hinschaue oder eine Seite nach unten scrollt, nur weil meine Augen laut S4 im unteren Bereich sind... ich glaube, das könnte man bei der Polizei als legale Foltermethode einsetzen. :ugly:

Lasse ich mal so stehen. Finde es aber trotzdem gut, wenn Unternehmen in allen möglichen Richtungen forschen. Muss ja nicht alles ein Erfolg werden, reicht ja, wenn immer mal wieder ein Volltreffer dabei ist.

Wie sinnlos ist es eigentlich 2cm über dem bildschirm in der luft zu wischen.....mit verzögerung.....anstatt einfach auf dem bildschirm mit berührung zu wischen... :ugly:
hat dieses feature eigentlich auch nen vorteil....okay...die dicken wow spieler mit fettigen chipsfingern können jetzt das handy auch bedienen.....ohne es dreckig zu machen...aber wtf?!

Oder gibt es einen nurzen den ich einfsch noch nicht erkannt habe?

Ich habe es anfangs auch für völligen Blödsinn gehalten, was aber ein Argument ist: Das Gerät lässt sich auch bei Nässe oder mit Handschuhen bedienen. Wenn es denn wirklich so gut funktioniert.

Das wäre eigentlich eine "Innovation", die ich vom nächsten iPhone erwarte. Damit könnte Apple punkten, das wäre sogar für mich ein Punkt der wieder zum Wechsel anregen würde. Aber vielleicht nehmen die Hersteller das demnächst wirklich in Angriff, wie das S4 zeigt scheinen in fast allen anderen Punkten ja inzwischen erstmal gewisse Grenzen erreicht zu sein...

Yep, die sollten sie mal auf die Akkus konzentrieren und evtl. mal die Display´s mit Sonneneinstrahlung verbessern.

Ob das nächste Smartphone cden 12-Kern hat interessiert doch eher nur die Nerdabteilung. :-P

Das mit den Akkus wird doch gemacht. Gibt auch viele Technologien in den Bereich wobei die wohl alle noch nicht für denn Massenmarkt taugen.

Yep, die sollten sie mal auf die Akkus konzentrieren und evtl. mal die Display´s mit Sonneneinstrahlung verbessern.

Akku wird bei mir fast täglich geladen. :ugly:

Aber mit Sonneneinstrahlung habe ich wenig Probleme. Bin jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Hund draußen und lese auf dem iPhone RSS-Feeds (ehemals Google, zukünftig vermutlich Feedly - bin noch in der Testphase. :-P ). Das funktioniert auf dem 4S völlig problemlos.

(Im Gegensatz zu 3DS und Vita, die kann man außerhalb dunkler Umgebung fast nicht mehr benutzen)

Mal ganz ehrlich (wobei ich jetzt kein Experte bin und nicht sagen kann, ob es so wäre): Wer braucht 1080p in einem Handy? 720p ist schon sehr scharf... würde man bsp. beim S4 mit dem Display vom S3 nicht deutlich Strom sparen können?

Akku wird bei mir fast täglich geladen. :ugly:

Aber mit Sonneneinstrahlung habe ich wenig Probleme. Bin jeden Tag 1-2 Stunden mit dem Hund draußen und lese auf dem iPhone RSS-Feeds (ehemals Google, zukünftig vermutlich Feedly - bin noch in der Testphase. :-P ). Das funktioniert auf dem 4S völlig problemlos.

(Im Gegensatz zu 3DS und Vita, die kann man außerhalb dunkler Umgebung fast nicht mehr benutzen)

Du sollst Dich mit deinem Hunde beschäftigen und nicht auf dem Handy lesen :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom