WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso? Der passt perfekt und ist stabil. Und ich kann Akku, SD-Karte etc. problemlos austauschen. Plastik hat auch viele Vorteile, gerade beim Handy oder Tablet. Und mit schlechter Verarbeitungsqualität hat es eh nichts zu tun (und auch haptisch, mein Sony Tablet S aus reinem Plastik liegt hundertmal besser in der Hand als mein iPad).
Gerade diese Abdeckung ist total billig verarbeitet. Das ist so ein Schlabber-Plastik welches man mit zwei Fingern zerbrechen könnte, wenn man wollte.

Ehm ich habe selbst nen S3 und ja.. das Plastik hinten könnte man locker mit 2 Fingern durchbrechen, habs gerade abgenommen und.. es ist sehr sehr dünn und, leicht kaputt zu machen.
Allerdings wenn die Hülle am Gerät ist merk ich davon garnichts, fühlt sich absolut massiv an durch den unterbau. Fühlt sich halt an wie Plastik, also angenehm glatt aber nicht rutschig.
Keine Ahnung was ein dadran stören sollte.. bei Mäusen hab ich auch kein Problem sie in der Hand zu halten und die sind genauso aus Plastik.

Ich wüsste nicht warum man das tun sollte. Du merkst ja nicht das die Schale so dünn ist, da sie ja direkt an dem Handy anliegt.. hab überall gedrückt und so.. du merkst null das sie irgendwie nachgibt oder sowas..
Also warum sollte es dich kümmern wie dick die Hülle ist wenn du sie abnimmst?
Ne dickere Hülle hätte nur nachteile.. wäre unhandlicher und würde das Gerät schwerer machen.

Also wenn ich da die Plastikabdeckung meines G Nexus ansehe, ist die vom S3 ja geradezu hochwertig ...

Wenn ihr mal qualitativ gut verarbeitete handys sehen wollt, nehmt ein iPhone in die Hand.. Da gibt derzeit nichts besseres ... Kann man auch als Androider mal so anerkennen ;)

Du musst aber schon zwischen hochwertige Materialien und gut verarbeitet unterscheiden..
Ich hatte auch schon nen IPhone und ich sehe beim Galaxy S3 absolut nichts was irgendwie schlecht verarbeitet wäre, anders als beim 3DS z.b. wo die Sticks nicht perfekt gepasst haben, der Screen rausguckt, buttons locker waren usw.
Beim Galaxy S3 hingegen ist alles absolut perfekt verarbeitet, ich sehe nicht den geringsten Makel.
Es ist aus Plastik und Glas, es sind keine ansich hochwertigen Materialien, es sieht nicht Edel aus.
Aber das kümmert mich recht wenig. Das Iphone fand ich sah auch nie schön aus, hat mich aber auch nicht gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl dass dass S3 gut verarbeitet sein mag, sieht es nicht hochwertig aus.

Doch und alles andere ist Fanboy-Geschwafel. Ich hatte das S3 schon in der Hand und es ist zu meinem jetzigen iPhone 4 qualitativ überhaupt gar kein Vergleich, auch wenn OS-technisch von Apple wegswitchen werde.

Bullshit. Benutz es mal länger, da ist alles hochwertig und qualitativ verarbeitet. Ob dir das Material gefällt oder nicht ist eine komplett andere Sache und hat nichts mit der Qualität oder Verarbeitung zu tun. Samsung hat diese Materialien und diesen Weg gewählt, der gegenüber den Materialien und der Bauweise des iPhones auch viele Vorteile hat.

Bullshit. Benutz es mal länger, da ist alles hochwertig und qualitativ verarbeitet. Ob dir das Material gefällt oder nicht ist eine komplett andere Sache und hat nichts mit der Qualität oder Verarbeitung zu tun. Samsung hat diese Materialien und diesen Weg gewählt, der gegenüber den Materialien und der Bauweise des iPhones auch viele Vorteile hat.
Naja der Deckel ist schon scharfkantig, oben bei der Kamera oder unten beim USB Port.

Mir ist mein iPhone 4 auch schonmal aus bestimmt einem Meter auf den Asphalt gefallen, ist nur oben rechts ne extrem kleine Delle drin, die man nur spürt wenn man mit der Hand drüberstreicht... also so leicht geht das iPhone trotz Glas nicht kaputt ^^ Da ist mir das wertige Gefühl auch deutlich lieber als so nen Plastikbomber.

Mir ist mein iPhone 4 auch schonmal aus bestimmt einem Meter auf den Asphalt gefallen, ist nur oben rechts ne extrem kleine Delle drin, die man nur spürt wenn man mit der Hand drüberstreicht... also so leicht geht das iPhone trotz Glas nicht kaputt ^^ Da ist mir das wertige Gefühl auch deutlich lieber als so nen Plastikbomber.

Kommt eben auf den Winkel an, meine Frau und ich haben beide ein 4s. Meins ist schwarz und bestimmt schon 20mal runtergefallen, auch aus über 1 Meter, das Ding hat keinen Kratzer. Das von meiner Frau in weiss ist einmal runtergefallen von einem Tisch und hat hinten zersprungenes Glas.

Wie gesagt kommt bei dem Design einfach auf den Winkel, mit Pech ist es eben hin.

Du bist einfach nur ein Fanboy. Sowohl das iPhone als auch eines der neues Lumia-Modelle sind beide einfach hochwertiger und qualitativer verarbeitet als Samsungs Plastikbomber.

das stimmt :ol: und da könnt ihr noch so oft dagegen ankämpfen wie ihr wollt.
aber andererseits ist mir auch bewusst das android handys oftmals billiger vom preis her sind, also warum sollte man sie dann hochwertiger verarbeiten lassen :kruemel:

htc und samsung smartphones geben sich nicht viel was die verarbeitung angeht :hmm:
die einzigen smartphones die atm hervorstechen mit verarbeitung ist das iphone und das lumia :ol:

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich das HTC doch deutlich vor dem Samsung sehe in Sachen Verarbeitung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom