WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
htc und samsung smartphones geben sich nicht viel was die verarbeitung angeht :hmm:
die einzigen smartphones die atm hervorstechen mit verarbeitung ist das iphone und das lumia :ol:
Du solltest Verarbeitung und Materialauswahl trennen: Bei der Verarbeitung ist Samsung gut, bei der Materailauswahl naja. Und HTC nutzt doch bessere Materialien als Samsung.

Mir gefällt beim 8x (hatte es in der Hand) die Bauweise der Rückseite. Im Zentrum leicht klobig und zu den Rändern abflachend. Liegt richtig gut in der Hand :)

Bei mir wird es sowieso noch bis ins neue Jahr dauern, aber ich weiß trotzdem nicht so wirklich weiter welches Smartphone als Ersatz für mein iPhone 4 dienen könnte. Ein iPhone 5 wohl jedenfalls nicht, da iOS einfach zu altbacken ist und Apple sich zu langsam nach vorne bewegt, auch wenn hier und da noch gute Features gibt (Stichwort: Audiobus).

Das Lumia 920 gefällt mir auf Grund der mitgelieferten Apps extrem gut (Karten, Office, MixRadio mit GigFinder, ...), setzt aber auf ein zur Zeit noch sehr unausgereiftes OS welche einfach an vielen Stellen noch Baustellen besitzt bei denen man nicht weiß wann und ob diese beseitigt werden, teilweise auch mit starken Einschränkungen (Kein Bezahlen in der eBay-App, ...). Das Nexus 4 hat dagegen das bessere Ökosystem als WP, aber irgendwohin auch keine Alleinstellungsmerkmale außer dem Update-Support, was aber Standard sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
@fiv: kannst ja mal abwarten, was die Messe in Barcelona so neues bereithält. Und wenns bis dahin nichts neues gibt, ist zumindest der Preis vom Lumia gefallen :)

Wieso ist dieses verdammte Lumia 920 immer noch nicht in weiß lieferbar :shakehead:

Wieso ist das Lumia in Deutschland noch offiziell nicht in Cyan oder Grau erhältlich?

@fiv: kannst ja mal abwarten, was die Messe in Barcelona so neues bereithält. Und wenns bis dahin nichts neues gibt, ist zumindest der Preis vom Lumia gefallen :)
Abwarten muss ich sowieso bis zum neuen Jahr, aber Xbox Music + MixRadio sind für mich einfach echte Killer-Features. Ich nutze Xbox Music schon am PC exzessiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das Lumia in Deutschland noch offiziell nicht in Cyan oder Grau erhältlich?

Abwarten muss ich sowieso bis zum neuen Jahr, aber Xbox Music + MixRadio sind für mich einfach echte Killer-Features. Ich nutze Xbox Music schon am PC exzessiv.
Die Messe wird im Frühling sein, da werden vlt auch neue Win8 Phones vorgestellt. Vor allem aber werden die Preise von den bisherigen Phones nach der Messe fallen. Nicht das du das Phone im Jänner holst und dich dann Ende Februar ärgerst, wenn der Preis runtergeht :)

Du bist einfach nur ein Fanboy. Sowohl das iPhone als auch eines der neues Lumia-Modelle sind beide einfach hochwertiger und qualitativer verarbeitet als Samsungs Plastikbomber.

Genau, ich bin ein Fanboy... :bang: Lern du erstmal den Unterschied zwischen Materialauswahl, Qualität und Verarbeitung bevor du so einen Quark von dir gibst... aber immerhin hattest du das S3 ja schon mal in der Hand... armes Deutschland :shakehead3:

Ich hatte das S3 zwei Monate lang... da muss ich ihm trotzdem recht geben. Das S3 ist und war nicht so hochwertig Verarbeitet wie ein iPhone. ;)

Genau, ich bin ein Fanboy... :bang: Lern du erstmal den Unterschied zwischen Materialauswahl, Qualität und Verarbeitung bevor du so einen Quark von dir gibst... aber immerhin hattest du das S3 ja schon mal in der Hand... armes Deutschland :shakehead3:

Ist aber alles 3 beim S3 eher schlecht.

Dann erklär mal. Und dann lass auch mal beide fallen, mal sehen was dann nicht mehr besser verarbeitet ist und "schlechtere" Materialien hat. Wie auch immer behauptet wird, Alu sei besser als Plastik... so lange man das Zeug nicht benutzt.

Hier auch mal ein schönes Beispiel wie toll das "Musterbeispiel" iPhone im Alltag endet (von den ganzen Kratzern im Auslieferungszustand beim 5er mal ganz zu schweigen und das gehört auch zur Qualität):

http://mobile.pcgameshardware.de/iP...brauchsspuren-Langzeittest-Scuffgate-1038257/

Ich benutze jetzt seit Jahren iPhones als Diensthandy und habe das S3 privat (beide ohne Hülle) und kann inzwischen ganz gut beurteilen,was welche Qualität hat und verarbeitet ist.

Also ich könnte auch Fotos meines iPhone 5 posten, und das ist völlig unzerkratzt. Wenn ich zuhause oder bei Freunden bin liegt es nackt auf dem Tisch, nicht des prollen wegens sondern weils in der Tasche etwas stört beim sitzen. Wenn ich das iPhone in der Tasche habe wird es nur durch so ne Handy Socke geschützt, habe das Teil jetzt auch so gut 2 Monate und es sieht aus wie neu, was mache ich falsch?

Meine 2 Jahre alten iPhone 3g/4 sahen beim Verkauf auch nahezu neuwertig aus...

Btw, habe mir vor 3 Tagen nen iPad 2 gegönnt und das zusammenspiel der iOS Geräte ist einfach genial, mal nen Spiele Tipp fürs iPad: Ravenmark! Rundenbasiertes Strategiespiel, einfach herrlich würds mir auch direkt für die 360 wenn es das denn geben würde, 5/5 Sterne sprechen für sich, leider mit 8,59€ nicht günstig aber jeden Cent Wert, bald kommt nen Multiplayermodus.

Akzeptiere doch einfach, dass manche Leute anderen Erfahrungen gemacht haben und dies anders sehen.

Man kann Sachen sehen wie man will, aber z.B. beim S3 von schlechter Verarbeitung zu sprechen ist schlicht unwahr. Ob einem die Materialien gefallen, man die Haptik mag oder das es eben kein Unibody ist (was aber auch wieder viele Vorteile hat) ist die eine Sache, aber die Verarbeitung ist hervorragend und das zu bemängeln ist schlicht vollkommener Quatsch.

Alu ist auch eine schöne Sache, aber Fakt ist, es verkratzt ruckzuck wenn man nicht aufpasst und zwar schneller und "hässlicher" als Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 4S ist nun 14 Monate alt, und ich schone es nicht, keine Tasche, keine Schutzfolie etc. Auf der Rückseite sind ein paar feine Kratzer zu finden, auf den Aluminium hingegen ist nichts zu sehen.

Man kann Sachen sehen wie man will, aber z.B. beim S3 von schlechter Verarbeitung zu sprechen ist schlicht unwahr. Ob einem die Materialien gefallen, man die Haptik mag oder das es eben kein Unibody ist (was aber auch wieder viele Vorteile hat) ist die eine Sache, aber die Verarbeitung ist hervorragend und das zu bemängeln ist schlicht vollkommener Quatsch.

Alu ist auch eine schöne Sache, aber Fakt ist, es verkratzt ruckzuck wenn man nicht aufpasst und zwar schneller und "hässlicher" als Plastik.

Fakt ist schonmal gar nix, denn Aluminium =/ Aluminium und Plastik ist =/ Plastik. Allein diese Verallgemeinerung zeigt , dass du NULL Ahnung von der Marterie hast.

Die "Verarbeitung" der Materialien ist mangelhaft, Samsung setzt hier auf billige und alte Fertigungsprozesse, die Apple und die restliche Industrie bereits längst hinter sich gelassen hat. Während die anderen Hersteller auf Unibody setzen, baut Samsung seine Geräte immernoch mit einem Rahmen zusammen. Das ist so ziemlich die billigste Konstruktion, auf die man setzen kann und bereits längst überholt.

Aber nicht nur das, nein, der Rahmen (im schönen Fakemetalllook) selbst ist nichtmal aus einem Teil, sondern wird schön billig zusammengeklebt und besteht aus 4 Teilen. Die Naht kann man gut auf Dem Bild sehen (1 mal waagerecht mittig und jeweils 2 mal senkrecht am Rand - Achtung großes Bild)

klick mich

Also ja, Samsung setzt nicht nur auf billige Materialien - und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch Geräte mit hochwertiger Kunststoffhaptik gibt (One X oder Lumia 800/900/etc.), Samsung gehlrt nur nicht dazu- sondern auch auf eine billige Verarbeitung der Geräte, um den Preis möglichst niedrig zu halten.

Das Samsung S3 hat ganz sicher seine Stärken (vor allem die guten Hardware Specs), aber die Verarbeitung des Geräts gehört sicher NICHT dazu und kann nicht mit der Konkurrenz, egal ob iPhone oder One X oder Lumia mithalten.

Unabhängig davon, gibts genügend Drop Tests, die beweisen, dass das iPhone 5 sehr stabil ist und meistens sogar besser abschneidet als das S3

[video=youtube;6M5q5TRuAsY]http://www.youtube.com/watch?v=6M5q5TRuAsY[/video]

Ich halte solche Tests ohnehin für unseriös, denn jeder Fall und Aufschlag ist anders, um richtige Ergebnisse liefern zu können, bräuchte man richtige Labore, inkl. Analysegeräte, etc. Da müsste man vllt erstmal 1000 Geräte unter gleichen Bedingungen gleich fallen lassen, um die Toleranzen der jeweiligen Glasfronten irgendwie rauszurechnen, bzw andere Fertigungstoleranzen, die eventuell für Spannung auf dem Glas sorgen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist schonmal gar nix, denn Aluminium =/ Aluminium und Plastik ist =/ Plastik. Allein diese Verallgemeinerung zeigt , dass du NULL Ahnung von der Marterie hast.

Ach komm, das Aluminium das bei allen aktuellen Geräten eingesetzt wird zerkratzt schnell... das Thema hatten wir hier schon oft, auch deine liebe Plastik-Diskussion, aber wir wissen um was es geht, diese i-Tüpfelchen-Schiesserei kannst du dir also gleich mal sparen.

Die "Verarbeitung" der Materialien ist mangelhaft, Samsung setzt hier auf billige und alte Fertigungsprozesse, die Apple und die restliche Industrie bereits längst hinter sich gelassen hat.

So ein Quark. Die Verabreitung und Art, wie Samsung bsp. das S3 baut hat auch ganz klar seine Vorteile und das weißt du auch ganz genau. Es sitzt alles bombenfest, es ist alles stabil, es knarzt nichts oder sonstwas, also erzähl nicht immer wieder die Mär von der schlechten Verarbeitung.

Während die anderen Hersteller auf Unibody setzen, baut Samsung seine Geräte immernoch mit einem Rahmen zusammen. Das ist so ziemlich die billigste Konstruktion, auf die man setzen kann und bereits längst überholt.

Längst überholt... weil du es sagst? Wechsel mal den Akkudeckel bei deinen Unibodygeräten. Akku? Speicherkarten? Unibody ist kein Allheilmittel und hat auch seine Nachteile.

Aber nicht nur das, nein, der Rahmen (im schönen Fakemetalllook) selbst ist nichtmal aus einem Teil, sondern wird schön billig zusammengeklebt und besteht aus 4 Teilen. Die Naht kann man gut auf Dem Bild sehen (1 mal waagerecht mittig und jeweils 2 mal senkrecht am Rand - Achtung großes Bild)

Und nun? Was soll daran schlecht verarbeitet sein? Nur weil es dir nicht gefällt? Sag mir mal, wie sich die "schlechte Verarbeitung" bemerkbar machen soll? Welche Nachteile habe ich?

Also ja, Samsung setzt nicht nur auf billige Materialien - und ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch Geräte mit hochwertiger Kunststoffhaptik gibt (One X oder Lumia 800/900/etc.), Samsung gehlrt nur nicht dazu- sondern auch auf eine billige Verarbeitung der Geräte, um den Preis möglichst niedrig zu halten.

Was hat eine hochwertige Haptik mit der Verarbeitungsqualität zu tun? Genau, nichts. Das ist Geschmackssache und mehr nicht. Ein gummiertes altes X10 liegt auch zigmal besser in der Hand als ein Unibody-iPhone.

Das Samsung S3 hat ganz sicher seine Stärken (vor allem die guten Hardware Specs), aber die Verarbeitung des Geräts gehört sicher NICHT dazu und kann nicht mit der Konkurrenz, egal ob iPhone oder One X oder Lumia mithalten.

Sorry, nur weil du der Meinung bist, Uniboy ist das einzig Wahre, heißt das nicht, dass das S3 schlecht verarbeitet ist.

Unabhängig davon, gibts genügend Drop Tests, die beweisen, dass das iPhone 5 sehr stabil ist und meistens sogar besser abschneidet als das S3

Tja... nur wenn das iPhone hinten verkratzt ist, dann ist es das... beim S3 wechselt man einfach das Cover und gut ist. Ich kenne noch die Videos 4S vs. S3... und das 4S sieht dabei schlecht aus, aller tollen Verarbeitung zum Trotz.

wiesenlooser beschreibt doch nur, dass samsung wenn es um die verarbeitung geht hinterher hängt und das stimmt durchaus, imo. plus ihre ästhetik und der design sind echt hässlich.

Videosound-Vergleich

Nexus 4
[video=youtube;dJhVCJUL7-o]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dJhVCJUL7-o[/video]

Lumia 920
[video=youtube;fidvgz5NuXY]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fidvgz5NuXY[/video]

:neutral:

wiesenlooser beschreibt doch nur, dass samsung wenn es um die verarbeitung geht hinterher hängt und das stimmt durchaus, imo. plus ihre ästhetik und der design sind echt hässlich.

Nein das ist nur neidhass, ohne ende sogar:

Das Topmodell ist in Weiß oder elegantem Dunkelblau zu haben, wobei sich das Polycarbonat-Gehäuse im Test als weitgehend resistent gegen Kratzer erwies und mit den Varianten von Nokia und HTC eindeutig zu den besten Vertretern der Kunststoffzunft gehört.

Der Werkstoff ermöglicht auch das angesichts der üppigen Dimensionen niedrige Gesamt­gewicht von 133 Gramm. Zum Vergleich: Ein iPhone 4S wiegt trotz kleinerem Akku und deutlich kleinerem Display sieben Gramm mehr. Wobei auch gesagt werden muss: An die Haptik und Wertigkeit des Apple-Phones reicht das Samsung bei Weitem nicht heran. http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-s3-test-1278305.html

Ich hab das Alu Cover hier, sieht nice aus: http://www.amazon.de/xubix-Akkudeckel-Samsung-brushed-Aluminium/dp/B008MMABDO

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom