WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jedes aktuelle Top-Smartphone ist inzwischen so groß, wenn nicht sogar größer.
Ok, es gibt eine Ausnahme: Das iPhone
Lol im Vergleich zur Bildschirmgröße sicher nicht. Und im Gegensatz zum Nokia ist die Konkurrenz von Samsung, HTC und Co an den Ecken abgerundet und viel schmaler, was das Halten um einiges einfacher macht. Das Nokia hingegen sieht da wirklich wie ein Ziegelstein aus.

[video=youtube;JhYrqkR1m10]http://www.youtube.com/watch?v=JhYrqkR1m10&playnext=1&list=PLB2CC08D017F5F2CB&feature=results_video[/video]

Hier hast die Werbung die ich meine. Sie dir an, wie die Frau bei Sekunde 6 das Teil schon an den Handballen pressen muss, damit sies gescheit zur Kamera hält.

Hast das neue Update geladen? Hab gelesen soll beim Scrollen ins Stocken kommen xD

Ja ich habs geladen. Man merkt kleine Ruckler beim scrollen, denke das hängt aber vom angezeigten Inhalt ab wie bei Bildern zum Beispiel. Finde ich aber nicht so schlimm und kann man noch ausbügeln. Aber auf jedenfall ist sie jetzt nichtmehr lahm wie eine Schnecke

Ja ich habs geladen. Man merkt kleine Ruckler beim scrollen, denke das hängt aber vom angezeigten Inhalt ab wie bei Bildern zum Beispiel. Finde ich aber nicht so schlimm und kann man noch ausbügeln. Aber auf jedenfall ist sie jetzt nichtmehr lahm wie eine Schnecke
Naja ich hab noch ne ältere und ansich gute Version oben. Werd erst aktualisieren, wenns wirklich gut rennt xD. Echt peinlich von FB muss ich sagen

Lol im Vergleich zur Bildschirmgröße sicher nicht. Und im Gegensatz zum Nokia ist die Konkurrenz von Samsung, HTC und Co an den Ecken abgerundet und viel schmaler, was das Halten um einiges einfacher macht. Das Nokia hingegen sieht da wirklich wie ein Ziegelstein aus.

[video=youtube;JhYrqkR1m10]http://www.youtube.com/watch?v=JhYrqkR1m10&playnext=1&list=PLB2CC08D017F5F2CB&feature=results_video[/video]

Hier hast die Werbung die ich meine. Sie dir an, wie die Frau bei Sekunde 6 das Teil schon an den Handballen pressen muss, damit sies gescheit zur Kamera hält.

Oh man :lol:
Das Ding liegt super in den Pfoten.
Wie will man sowas nach einem 20sek Clip beurteilen?

Ich kann bestätigen, liegt wie ein Klotz in der Hand und viel schlimmer in der Tasche. Zum Glück muss ich mir das Ding nicht mehr antun! Ist schon längst verkauft.

Morgen soll dann mein Bestelltes Nexus 4 antreffen, darauf freue ich mich ungemein!

Indem ich allein sehe, dass keiner der Leute im Clip etwas vernünftig einhändig hinbekommt. Allein die Dicke machts unhaltbar. Das 8Xvon Htc ist zwar im Zentrum auch cirka so dick, aber es flacht an den Ecken extrem ab, wodurch es wirklich gut in der Hand liegt (habs schon in der Hand gehalten).

Würd ich mir persönlich ein Win8Phone holen, würd ich eher zum 8X greifen.

Indem ich allein sehe, dass keiner der Leute im Clip etwas vernünftig einhändig hinbekommt. Allein die Dicke machts unhaltbar. Das 8Xvon Htc ist zwar im Zentrum auch cirka so dick, aber es flacht an den Ecken extrem ab, wodurch es wirklich gut in der Hand liegt (habs schon in der Hand gehalten).

Würd ich mir persönlich ein Win8Phone holen, würd ich eher zum 8X greifen.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich große Hände habe und ein Samsung Galaxy Note 2 besitze. :v:
Ich fand das Lumia 920 eigentlich ziemlich gut, hatte keine Probleme mit der Größe.

Hab auch keine kleinen Hände, nur will ich mein Phone auch oft einhändig verwenden, und wenn ichs in der Hosentasche habe, sollen die Omas in der Ubahn nicht glauben, ich freu mich sie zu sehen :v:

Beim Lumnia gefällt mir zwar, dass der Screen nicht so schmal ist (16:10 ist angenehmer zum Websurfen), aber zumindest etwas Höhe könnte der Screen doch vertragen. Und die Dicke ist doch zuviel des Guten

Ich kann bestätigen, liegt wie ein Klotz in der Hand und viel schlimmer in der Tasche. Zum Glück muss ich mir das Ding nicht mehr antun! Ist schon längst verkauft.

Morgen soll dann mein Bestelltes Nexus 4 antreffen, darauf freue ich mich ungemein!

welch abstieg vom 920 zum nexus 4 xD

hab keine probleme und sehe das lumia nicht als klotz an, hab allerdings auch keine frauen/kinder hände wie manch anderer :kruemel:

Also ich hatte früher das Galaxy Note und war mehr als Zufrieden damit.
Als das Lumia 920 angekündigt würde, war ich sofort begeistert, habe mein Note verkauft und mir um mich ans OS zu gewöhnen und als Übergang ein Lumia 800 geholt.
Nach Anfänglicher Begeisterung, fielen mir nach und nach Sachen auf, die einfach nicht mehr sein müssten.
Es waren viele kleine Sachen, die auf iOS und Android selbstverständlich sind, hier aber fehlen.

Als mein Lumia 800 eingefroren ist, hatte ich z.B. keine andere Möglichkeit als zu warten, bis der Akku leer ist. Es gibt keine Hard Reset Funktion o.ä.
Auch sehr ärgerlich: Die Screen-Rotation lässt sich nicht deaktivieren.
Dann haben mich noch Sachen gestört wie, dass man keine Screenshots machen kann, man nicht einfach zwischen Vibration, Lautlos, oder Laut wechseln kann, ohne den Umweg über die Einstellungen zu nehmen oder auch das man Apps, die im Hintergrund laufen erst wieder öffnen muss, um sie zu schließen.
Die Notifications können auch anstregend werden. Wenn ich z.B. bei WhatsApp 20 Nachrichten bekomme, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf, die ich nach und nach entfernen muss, auch wenn ich die Nachrichten schon längst gelesen habe. Man kann keine Eigenen Systemtöne (Bei WP8 kann man immerhin seinen eigenen Klingelton aussuchen) einstellen. Wenn man Apps, die eigentlich noch im Hintergrund laufen, nicht über den Task Switcher öffnet, sondern ganz normal aus dem Home Screen heraus, startet die offene App neu. Aus der SMS App aus kann man keine Anrufe tätigen. Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen. Zune Anbindung. Und und und.

Und leider ist vieles davon auch noch unter WP8 vertreten.

Auch der Stil von Window Phone in allen Apps ist zwar wirklich schön und übersichtlich, dafür aber um einige Funktionen beschnitten. In Skype lassen sich keine Bilder verschicken, keine Bezahl Option in der eBay App und ansonsten gibt's allgemein beschiedene Einstellungsmöglichkeiten in den Standart Apps. Dann herrscht in dem App Store auch noch gähnende leere.

Wenn man es nicht anders gewohnt ist, ist das meiste sicherlich nicht schlimm, aber es herrscht noch großer an Nachholbedarf.

Tut mir Leid, das ich an dir gezweifelt habe Note 2. Du bist eben doch der König. Es ist an der Zeit nach Hause zu kommen.

Ich weiß noch immer nicht so wirklich wo meine Reise hingehen wird. iOS hat leider immer noch die beste Auswahl an Applikationen und ist einfach durchdacht, auch wenn ich mein iPhone ohne Jailbreak auch nicht mehr nutzen möchte. Das ist an dieser Stelle sowohl der Vor-, als auch der Nachteil von Android. Einerseits kann man es sehr gut den eigenen Bedürfnissen anpassen, allerdings hatte ich bisher immer das Gefühl, dass es überall Milliarden von Einstellungsmöglichkeiten gibt welche ich nie nutzen werde. Dazu kommt einfach der Fakt, dass Android einfach wie ein Durcheinander aussieht. Man merkt Google einfach an, dass bei denen IT-Leute und keine UI-Designer sitzen. Selbst mit 4.2 ist die Audio-Latency noch immer übel. Das sind einfach so Details wo ich mich frage ob Google an bestimmten Zielgruppen überhaupt ein Interesse zeigt. Überhaupt fehlt es an einem gewissen First-Party-Support und der Unterstützung der kreativen Nutzergruppe.

Zu Windows Phone kann ich nicht viel sagen. Die eingebauten Funktionen sind teilweise ganz nett und bei den Nokia-Phones die mitgelieferten Apps einfach klasse, aber die App-Auswahl selbst ist sehr eingeschränkt und ob einen die Kacheln dauerhaft begeistern können ist zur Zeit noch fraglich.

Apple Design + Android Anpassbarkeit + Windows/Nokia-Apps = Traum-Smartphone ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Lumia 800 eingefroren ist, hatte ich z.B. keine andere Möglichkeit als zu warten, bis der Akku leer ist. Es gibt keine Hard Reset Funktion o.ä.

Hardreset am Gerät durchführen (Daten und Einstellungen gehen verloren)

- Power-Taste + Lautstärke leiser-Taste + Kamera Taste drücken und gedrückt halten
- Sobald das Handy vibriert die Power-Taste loslassen. Die beiden anderen Tasten weiterhin gedrückt halten
- Nach weiteren 5 Sekunden startet der Hardreset

Dann haben mich noch Sachen gestört wie, dass man keine Screenshots machen kann
Da muss man sein Lumia als Entwicklergerät freischalten. Als Entwickler hat man die Möglichkeit Screenshots zu machen. Verstehe aber nicht, warum Microsoft diese Option nicht für alle freischaltet. :oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom