WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also bei mir im wirtschaftsinformatik studium kommt Apple gerne vor, ist auch von vielen Professoren verhasst, außer einer, der vergöttert es, aber er war auch der einzige der kein Prof war sondern nur Diplom Ing. xD

Sorry für OT aber irgendwie kommt mir da The Big Bang Theory in den Sinn xD

also bei mir im wirtschaftsinformatik studium kommt Apple gerne vor, ist auch von vielen Professoren verhasst, außer einer, der vergöttert es, aber er war auch der einzige der kein Prof war sondern nur Diplom Ing. xD

Wen jucken irgendwelche Professoren? Sind die jetzt ein Maßstab dessen was gut oder schlecht ist?
Ein Titel sagt nichts über den Charakter oder Fähigkeiten einer Person aus... :lol:

Wen jucken irgendwelche Professoren? Sind die jetzt ein Maßstab dessen was gut oder schlecht ist?
Ein Titel sagt nichts über den Charakter oder Fähigkeiten einer Person aus... :lol:

Und auch die irren oft genug. Erinnere mich da an einen ehemaligen Prof, seines Zeichens DER BWL Prof für den Bereich Telekommunikation, der meinte, dass das iPhone eine Totgeburt wäre und sich nicht durchsetzen wird.

Kauf ein N4 ... Gorilla Glas 2...

BTW.. coole Sig Cortana :goodwork:

Gorilla Glas hin oder her, wenn das Smartphone (egal ob Nexus 4, S3 oder iPhone 5) mal unglücklich auf den Boden fällt, ist das Glas hin. Da hilft auch kein Gorilla Glas X.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich dacht es ging gerade um die Material Wertigkeit... Klar ists hin, wenns am Boden fällt.... :)

Aber das ist der Plastikbomber auch.... ;)

Btw... langsam solltet ihr wissen, dass ich das N4 schönrede, weil ich es unbedingt haben will ... :v:

Hmmm... ich dacht es ging gerade um die Material Wertigkeit... Klar ists hin, wenns am Boden fällt.... :)

Btw... langsam solltet ihr wissen, dass ich das N4 schönrede, weil ich es unbedingt haben will ... :v:

Mir fällt mein Handy so oft hin dass ich das Risiko keinesfalls eingehen würde. Mein Omnia 7 hat schon etliche harte Stürze umbeschadet überlebt. Und auch dass Lumia 920 ist praktisch unkaputtbar wie man auf YT sehen kann.

Klar ist eine Glasrückseite hoherwertiger als zum Beispiel die Plastikschale des S3, aber ob sie unbedingt robuster sind weiß ich nicht.^^ Wenn mir das S3 mit der Rückseite auf den Boden fällt, gibt es höchstens ein paar Kratzer aber sicherlich kein kaputtes Glas wie beim iPhone.
Ich hab mir die Plastikrückseite des S3 anfangs auch "billig" vorgestellt, aber so schlimm schaut sie eigentlich nicht aus...

Mein Gnex ist bisher einmal auf den Asphalt gefallen ... aus etwa 1m Höhe... Ergebnis war ein kleiner Kratzer an der Unterseite... so gesehen ... win für den Plastikbomber.

Hatte das iPhone 4 vorher und mir ist das Teil NIE runtergefallen... mal sehen wie es mir mit dem N4 gehen wird... runterfallen darfs mir sicher auch nicht Gorilla Glas 2 hin oder her... fällts auf was Hartes ist es hin... ist mir schon bewußt.

Mir gehts halt auch ums Aussehen und die Verarbeitung / Materialien :v:... und wenn ich mir mein GNex so ansehe kanns mit dem neuen N4 einfach nicht mehr mithalten :nix: :v:

Ich träum schon lange von Hardware mit Android die einem iPhone ähnlich ist ... :o

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde Apple sicher klagen, von daher denke ich nicht das so ein Smartphone kommt.

Ich suche ein Handy dessen Verarbeitung / Design auf dem Level des iPhone ist (Glas / Alu), Power hat und wo Stock Android drauf ist :)

Das N4 erfüllt in etwa diese Kriterien, wobei ich bei der Verarbeitung dennoch das iPhone 5 vorne sehe... nichts kommt im Android Bereich auch nur annähernd an diese Hardware / Design Qualität... das muss man neidlos anerkennen...

Nichtsdestotrotz ... iOS kommt bei Weitem nicht mehr an Android heran... imo bei Smartphones ... Software > Hardware... also ist die Entscheidung dennoch leicht ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Plastikbomber halt. Zum Beispiel beim S3, so einen billigen Rückseiten-Deckel habe ich noch nie gesehen. Und dann passt er noch nicht mal 100% genau rein.

Wieso? Der passt perfekt und ist stabil. Und ich kann Akku, SD-Karte etc. problemlos austauschen. Plastik hat auch viele Vorteile, gerade beim Handy oder Tablet. Und mit schlechter Verarbeitungsqualität hat es eh nichts zu tun (und auch haptisch, mein Sony Tablet S aus reinem Plastik liegt hundertmal besser in der Hand als mein iPad).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom