WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?


  • Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also für mich kommt WP8 dann doch nicht in Frage, mal schauen wie das neue iPhone wird. Android finde ich auch ganz gut. Werde erstmal bei meinem 4S bleiben und die mir das ganze noch anschauen :)
 
Das ist wohl kaum Standard - im Normalfall wird alle 2 Jahre upgegradet, weil dann auch der Vertrag verlängert wird und man günstig an ein neues kommt.

Genauso ist es bei mir auch.

Da ich mein iPhone 4S letztes Jahr bekommen habe, kann Apple nächste Woche vorstellen was sie wollen => ich werds eh nicht holen. Und wie es Ende 2013 aussieht? Wir werden sehen...

(was aber nicht heißt, dass es mich nicht interessiert, was Apple und Android so alles vorstellen.
 
Das ist wohl kaum Standard - im Normalfall wird alle 2 Jahre upgegradet, weil dann auch der Vertrag verlängert wird und man günstig an ein neues kommt.

Naja, ich stehe nicht so darauf meine Handys über den Vertrag abzubezahlen. Treibt die monatlichen Ausgaben bei nem iPhone beispielsweise schon sehr hoch, zumal man dabei auch meistens draufzahlt ggü. dem Ladenpreis. Aber muss jeder für sich wissen. Ich habe jedenfalls geplant mein iPhone 3-4 Jahre zu nutzen.
 
mal gucken was apple zum iphone 5 zeigt

da im dezember mein vertrag ausläuft muss ein neues handy her.
mit wp7.5 bin ich mehr als zufrieden und deshalb ist das 920 erst mal mein favorit.

der apfel muss schon was echt sensationelles zeigen um mich zu überzeugen.

wahrscheinlich läuft es so ab wie vor ein paar ja, als apple auf einmal die handy kamera erfunden hat :v:
 
ich gebe gern geld für produkte von unternehmen aus die sich differenzieren.

von daher wird es auch bei meinem nächsten handy wieder ein premium produkt sein -> iphone 5

das iphone 5 wird mal wieder wegweisend sein. es wird so billige imitate wie das galaxy vernichten, und das meine ich nicht auf vkz bezogen.
das beziehe ich jetzt nicht als flame sondern auf die schlappe die samsung erleiden musste. sie gelten jetzt als nachahmer und kopierer.
darüber kann man sich jetzt streiten aber fakt das die koreaner vorübergehend einen massiven einbruch am börsenwert hinnehmen müssen.

iOS ist bis jetzt nicht nur übersichtlicher und einfacher zu handhaben sondern stabiler. das sind jetzt nur meine persönliche erfahrungen die sicherlich auch die meinungen von viele apple usern widerspiegeln. nach meinem kurzen ausflug mit dem motorola defy war mir klar das androide nur spielzeuge sind.

überzeugen konnten mich bis jetzt nur das BB OS auf meinem bold 9900 und das iOS.

ein iphone würde ich mit einem mercedes vergleichen. überteuert, image getrieben und es kann nicht wirklich mehr als ein volkswagen aber wenn ich ein iphone in die hand nehme fühlt es sich schon anders an als ein billig verarbeitetes galaxy s3.

es sieht nicht nur wertiger aus, es ist wertiger. es hat das symbol eines lifestyle objekts und dadurch muss es nicht zwingend mehr können und hat dadurch nach 2 jahren immer noch einen höheren markt- und wiederverkaufswert. es wirkt und ist wie aus einem guss und daher stört es den usern nicht ob der akku da jetzt herausgenommen kann oder es keinen speicherkarten slot gibt. ein geschlossenes system eben

ein iphone ist eben ein iphone, ein pionier, das original, eine erfolgsgeschichte eben. es war und ist mit seinem schlichten design schon immer wegweisend gewesen und wird wieder den nächsten grundstein legen. deswegen kann ich den wahnsinnigen hype um dieses gerät schon verstehen, um das s3 wurde sicherlich nicht so ein wirbel gemacht.

wem das stört der sollte zu einem androiden greifen und glücklich sein. androide gibt es schon unter 100€ und haben den größten marktanteil von daher verstehe ich das gehate um apple produkte nicht. es fahren auch mehr golf als einen 1er bmw aber trotzdem hat bmw seine daseins berechtigung obwohl man mit beiden von A nach B kommen kann.

das iphone ist teuer und kann funktionell nicht bedeutend mehr als andere geräte aber ich werde mir dieses update wieder holen - weil ich`s kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen hat er nicht unrecht. Wer sich n iPhone holen will holt sich halt ein iPhone. Jemanden deswegen zu haten ist ja auch schwachsinnig.
 
Nokia steht mittlerweile weniger für Qualität sondern für die völlige Inkompetenz. Nokia wusste viele Jahre vor dem Smartphone Boom das es in diese Richtung geht, hat es aber nicht einmal ansatzweise fertig bekommen einen marktreifes Gerät zu produzieren. Wie man trotz des Wissens einfach nichts gescheites entwickeln kann ist erschreckend. Von daher erwarte ich momentan von Nokia nicht wirklich viel.
 
Nokia steht mittlerweile weniger für Qualität sondern für die völlige Inkompetenz. Nokia wusste viele Jahre vor dem Smartphone Boom das es in diese Richtung geht, hat es aber nicht einmal ansatzweise fertig bekommen einen marktreifes Gerät zu produzieren. Wie man trotz des Wissens einfach nichts gescheites entwickeln kann ist erschreckend. Von daher erwarte ich momentan von Nokia nicht wirklich viel.
Ja traurig. Bereits 2005 hat Nokia das N770 ausgeliefert, das, hätte es eine Telefonfunktion gehabt, seiner Zeit deutlich vorausgewesen wäre. Ich fand das Gerät Klasse und das N800 das knapp 2 Jahre danach erschien war wirklich fein.
Statt hier konsequent nachzulegen haben sie permanent alles umgeschmissen, das Toolkit ausgewechselt, dann wurde aus Maemo doch Meego....traurig. Beim N900 dachte ich sie kriegen doch noch die Kurve und dann passierte das Kachelgate :fp:
 
ich gebe gern geld für produkte von unternehmen aus die sich differenzieren.

von daher wird es auch bei meinem nächsten handy wieder ein premium produkt sein -> iphone 5

das iphone 5 wird mal wieder wegweisend sein. es wird so billige imitate wie das galaxy vernichten, und das meine ich nicht auf vkz bezogen.
das beziehe ich jetzt nicht als flame sondern auf die schlappe die samsung erleiden musste. sie gelten jetzt als nachahmer und kopierer.
darüber kann man sich jetzt streiten aber fakt das die koreaner vorübergehend einen massiven einbruch am börsenwert hinnehmen müssen.

iOS ist bis jetzt nicht nur übersichtlicher und einfacher zu handhaben sondern stabiler. das sind jetzt nur meine persönliche erfahrungen die sicherlich auch die meinungen von viele apple usern widerspiegeln. nach meinem kurzen ausflug mit dem motorola defy war mir klar das androide nur spielzeuge sind.

überzeugen konnten mich bis jetzt nur das BB OS auf meinem bold 9900 und das iOS.

ein iphone würde ich mit einem mercedes vergleichen. überteuert, image getrieben und es kann nicht wirklich mehr als ein volkswagen aber wenn ich ein iphone in die hand nehme fühlt es sich schon anders an als ein billig verarbeitetes galaxy s3.

es sieht nicht nur wertiger aus, es ist wertiger. es hat das symbol eines lifestyle objekts und dadurch muss es nicht zwingend mehr können und hat dadurch nach 2 jahren immer noch einen höheren markt- und wiederverkaufswert. es wirkt und ist wie aus einem guss und daher stört es den usern nicht ob der akku da jetzt herausgenommen kann oder es keinen speicherkarten slot gibt. ein geschlossenes system eben

ein iphone ist eben ein iphone, ein pionier, das original, eine erfolgsgeschichte eben. es war und ist mit seinem schlichten design schon immer wegweisend gewesen und wird wieder den nächsten grundstein legen. deswegen kann ich den wahnsinnigen hype um dieses gerät schon verstehen, um das s3 wurde sicherlich nicht so ein wirbel gemacht.

wem das stört der sollte zu einem androiden greifen und glücklich sein. androide gibt es schon unter 100€ und haben den größten marktanteil von daher verstehe ich das gehate um apple produkte nicht. es fahren auch mehr golf als einen 1er bmw aber trotzdem hat bmw seine daseins berechtigung obwohl man mit beiden von A nach B kommen kann.

das iphone ist teuer und kann funktionell nicht bedeutend mehr als andere geräte aber ich werde mir dieses update wieder holen - weil ich`s kann


Das Problem ist das es immer wieder Leute gibt die knallfrech behaupten das alles andere Kopien von Apple sind, das Apple alles erfunden hat und Apple, Apple, Apple.

Mir ists wumpe was wer bevorzugt, aber das Problem ist das Apple und vorallem deren Anhänger (fast schon ein religiöses gehabe) behaupten das fast alles Apple erfunden oder auf den Markt geworfen hat. Das is einfach unwahr es gibt kaum etwas was Apple erfunden hat, bzw. lass es mich radikaler ausdrücken: Es gibt NICHTS was Apple selbst gemacht oder erfunden hat.

Apple und deren angebliche erfindungen, ein nettes video: [video=youtube;wFeC25BM9E0]http://www.youtube.com/watch?v=wFeC25BM9E0[/video]

Apple klaut oder kauf sich ideen zusammen und erstellt daraus ein Produkt, so haben die das schon immer gemacht. Das ist ja auch garnicht schlimm, WAS schlimm ist ist das sie nun andere vor Gericht zerren und gegen kopien ihrer Kopien klagen, und die Apple Fanboys rennen sogar hinterher.
DAS ist es was an Apple und deren hörigen Jüngern nervt, bnormale User die Apple bevorzugen haben damit nichts zu tun, mit denen kann man meist auch ganz normal reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber argumentieren, dass vor ihnen niemand eine entsprechende Kombination aus Design, Technik, Bedienung u.a. auf den Markt gebracht hat. Und auch sowas ist nunmal etwas neues "erfinden" ob dir das gefällt oder nicht.
 
Apple selbst rühmt sich doch damit das man in Märkte einsteigt die es schon gibt und probiert diese dann mit einem eigenen Produkt zu verbessern. Siehe Computer, Handys, MP3 Player, digitale Medien,... In allen Bereichen gab es Firmen wie IBM, Sony und Co die die Macht und das Geld hatten so etwas umzusetzen aber weder die Leute noch die wirkliche "Vision" hatten.

Einzig mit dem iPad ist Apple in einen recht kleinen Markt gegangen. Vor einigen Wochen hatte Tim Cook im Interview gesagt das Apple nur in Märkte vorstoßen möchte wo man auch wirklich was verbessern kann. Solange man das nicht kann wird man in dem Bereich kein Produkt an den Start bringen.

Diese Ideen von Apple werden dann eben in gewisser weise übernommen. Bloß es wird eigentlich nichts verbessert sondern meist entsteht sogar noch eine schlechtere, billigere Kopie.
 
Man kann aber argumentieren, dass vor ihnen niemand eine entsprechende Kombination aus Design, Technik, Bedienung u.a. auf den Markt gebracht hat. Und auch sowas ist nunmal etwas neues "erfinden" ob dir das gefällt oder nicht.

Darum gehts doch garnicht, es geht darum das hier Rechts und Patentmißbrauch aller erster güte von Apple gefahren wird und das auch noch von vielen Jüngern als gerechtfertigt angesehen wird. Hab ja nirgends gesagt das Apple nur scheiße macht, sondern nur vor augen gehalten das Apple an sich eigentlich nix erfindet und selbst sich ideen und dinge zusammenklaut, fast alle ideen und produkte gabs nämlich vorher schon und dann anderen kopie vorwerfen ist einfach nur dreist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom