Es gibt gute Gründe für und gegen ein iPhone. Es gibt gute Gründe für und gegen ein Android Phone. Es gibt gute Gründe für und gegen ein Windows Phone. Wer nun Käufer eines Gerätes in irgendwelche Schubladen einsortiert hat keine Ahnung oder ist ein Troll.
Von mir aus kann jeder das Gerät kaufen, dass er haben will.
Wenn ich das Samsung Galaxy meiner Mutter in der Hand habe, dann bekomme ich das Kotzen. Ich kann es nicht erklären woran es genau liegt, aber ich bekomme Ausschlag von dem Ding.
Ich habe ein iPhone und ein iPad, obwohl man mich zuvor 15 Jahre mit diesen Apple-Macs hätte jagen können.
Es bringt einfach nichts. Du kannst einen Hardcore-Nintendo-Fan nicht zum Xbox-Fan machen, einen Samsung-Fan nicht zum Apple-Fan und einen Schalker nicht zum Dortmund-Fan.
Objektiv gesehen muss man zugeben, dass Apple mit den letzten 2 oder 3 "Updates" des iPhone nicht ansatzweise so ein Tempo vorgelegt hat, wie es Samsung mit dem Galaxy gemacht hat.
Die Frage ist nur: Ab welchem Punkt driftet es von sinnvoll zu bescheuert ab. Ich will weder mit meinem Fernseher, noch mit meiner Konsole reden, noch Siri fragen, ob sie mich heiraten will. Und auch nicht mein Smartphone an meinen Hintern halten um Fieber zu messen. Oder mit einem Blick nach rechts und links mich durch ein PDF blättern.
Ich habe so leicht das Gefühl, dass die Hersteller derzeit mit ihrem Latein am Ende sind und jetzt einfach nur jeglicher Schwachsinn eingebaut wird, nur damit man in der Pressemitteilung irgendwas sagen kann. Und die Presse springt ja auch wunderbar drauf an. In jedem beschissenen Artikel liest man, wie toll Kinect ist, wie genial Siri, wie gigantisch das Samsung Galaxy durch die Seiten scrollt, indem die Augenbewegungen getrackt werden.
Egal wen ich auf das Thema anspreche: Alle schütteln den Kopf.