Savethestyle
Super-Moderator
- Seit
- 10 Aug 2008
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Amen, Bruder.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Windows Phone Marktanteile brechen in Europa ein:
http://www.computerbase.de/2016-03/smartphone-marktanteile-windows-phone-bricht-in-europa-ein/
Bin echt mal gespannt, ob MS das noch lange hält...
Wenn sie tatsächlich "Surface Phones" mit x86 planen, dürfte sich der zusätzliche Entwicklungsaufwand ja in Grenzen halten. Da kann man die Phones auch gut einfach nur der Vollständigkeit halber anbieten, egal wie gering der Marktanteil ist.
Na ja, der Vollständigkeit halber... ich bezweifle, dass es MS´Aktionären gefällt, dass der Vollständigkeit halber ordentlich Verlust eingefahren wird
Was anderen zum Thema:
http://www.areamobile.de/news/37131...echsten-profit-htc-und-microsoft-zahlen-drauf
Naja, ich hab selber MS-Aktien und hätte nichts dagegen, im Gegenteil. Es geht ja darum, auf allen Geräteklassen präsent zu sein.
Da habt ihr in gewisser Weise zwar recht... aber: Ich erlebe es gerade bei uns. Windows Phones sollen unsere neuen Geschäfts-Smartphones werden. Allerdings: Die Leute wollen keine zwei Smartphones. Und sie wollen weiterhin ihre gewohnten Apps nutzen. Die es größtenteils für WP nicht gibt. Und damit bekommen wir gerade richtig Probleme und es gab schon einige Krisengespräche. Wir haben bei einiges Programmen Probleme, weil es dafür die entsprechenden Apps nicht gibt. Mehr Probleme machen uns aber die Mitarbeiter. Bei uns läuft das Projekt "Windows Phone" gerade sehr zielstrebig Richtung Wand. Ich gebe zu, ich sitze gefühlt mittendrin. Aus Admin-Sicht vertrete ich unseren Kurs, aber persönlich... nein, will ich auch kein Windows Phone nutzen. Ich plädiere zur Zeit für einen zweigleisigen Kurs mit WP und Android, aber das will unser Chief-Admin nicht. Er vertritt die Meinung, die wir sollen nur Programme kaufen, für die es WP-Apps (wenn benötigt) gibt. Das wird allerdings nicht möglich sein. Im Sommer führen wir ein neues Sitzungsmanagement ein, dass kein WP-Support bietet. Dann wird es vermutlich endgültig zum Knall kommen bei uns.
Daher IMHO: Business läßt sich nicht so einfach vom Consumer-Bereich abkoppeln. Und auch da wird MS auf lange Sicht Probleme bekommen, wenn das App Angebot nicht stimmt.
was du da beschreibst ist unglaublich komisch. ihr habt krisensitzungen für solche "probleme"?. oh mein gott was macht ihr dann wenn ihr richtige Probleme habt?
So siehts aus. Wobei ich sagen muss, wir hatten bisher damit eigentlich keine Probleme. Ist halt leider im Moment etwas festgefahren, weil ich kann (auch als Chief-Admin) nicht alle Gegebenheiten ausblenden, nur weil mir ein System gut gefällt, es aber letztlich nicht die Bedürfnisse des Betriebs und seiner Mitarbeiter erfüllt. Wird noch spannend.
Weil sie schlau sind