Next Gen Wann kommt Nintendo auf dem PC?

Das ist wieder die Bestätigung. Keiner will Nintendo Spiele auf dem PC sondern alle wollen einfach nur eine etwas stärkere Switch.

Thread kann geschlossen werden.

Naja in Zukunft wird man Nintendo Spiele per Cloud sowieso überall abspielen können.
Aber das nur so nebenbei gesagt.

Die Switch / Lite ist mit dem Tetra X1 Chip einfach schon ein Auslauf Model.



Die Grafik reicht nicht mehr aus, es gibt in vielen spielen Kantenflimmern, selbst auf dem Mini Lite Display.

Mit PC Hardware könnte man die Nintendo Spiele auf ein neues Level bringen.
 
Ich begründe meine These mit dem sog. Fischteicheffekt. Nach diesem leidet das Selbstvertrauen eines mäßig begabten Schülers schwer wenn er in eine Klasse mit begabten Schülern geht, als wie wenn er eine Klasse mit weniger begabten Schülern besucht. Zudem steigert der schwächere Schüler das Selbstvertrauen und die Leistungsmotivation der Stärkeren wodurch Leistungsunterschiede sich vergrößern. Nintendo tut also gut daran den Fischteicheffekt zu berücksichtigen und seine mäßigen Spiele im hauseigenen Kindergarten zu lassen und sie nicht in die höhere PC-Klasse zu schicken wo sie ohne Frage untergehen würden.
Du kannst es dir wirklich sparen, mich nicht zu zitieren, ich finde deine Beiträge nicht lustig und ich unterhalte mich inhaltlich auch nicht mit Satireaccounts. Lass es einfach gut sein.

Im Ernst: Du bist nicht annähernd so witzig wie du meinst.
 
Die Grafik reicht nicht mehr aus, es gibt in vielen spielen Kantenflimmern, selbst auf dem Mini Lite Display.

Mit PC Hardware könnte man die Nintendo Spiele auf ein neues Level bringen.

Nein und nein. Den meisten Spielern scheint die Grafik zu reichen. Die Verkaufszahlen belegen das eindrucksvoll. Dass Nintendo Spiele auf dem PC ihre Seele verlieren würden statt besser zu werden, wurde auch schon geklärt.
 
Diese Sehnsucht einiger das Nintendo Third wird gibt es seit Anbeginn des Konzerns und sie haben sich erfolgreich dagegen gewehrt.
Nintendo wird das tun was sie am besten können Hybrid/Handheld Hardware auf dem Markt platzieren ohne PC Abhängigkeit.
Aber man kann die Sehnsucht der User verstehen auch Nintendo IPs spielen zu dürfen.
 
Du kannst es dir wirklich sparen, mich nicht zu zitieren, ich finde deine Beiträge nicht lustig und ich unterhalte mich inhaltlich auch nicht mit Satireaccounts. Lass es einfach gut sein.

Im Ernst: Du bist nicht annähernd so witzig wie du meinst.
Um Dich zu unterhalten bin ich auch nicht hier. Es sollte nur der falsche Eindruck vermieden werden, ich könne meine Argumente nicht gut begründen.
 
Diese Sehnsucht einiger das Nintendo Third wird gibt es seit Anbeginn des Konzerns und sie haben sich erfolgreich dagegen gewehrt.
Nintendo wird das tun was sie am besten können Hybrid/Handheld Hardware auf dem Markt platzieren ohne PC Abhängigkeit.
Aber man kann die Sehnsucht der User verstehen auch Nintendo IPs spielen zu dürfen.

3rd Party sind sie ja schon mit Smartphones gegangen.


@mermaidman
Ausreichen tut vieles, aber deswegen solltest du nicht deinen Anspruch verlieren.

Ich habe die Switch Lite vor mir liegen und man sieht bei Mario Odyssee eindeutig kannenflimmern trotz 5,5 Zoll Bildschirm.
 
Ausreichen tut vieles, aber deswegen solltest du nicht deinen Anspruch verlieren.

Ich habe die Switch Lite vor mir liegen und man sieht bei Mario Odyssee eindeutig kannenflimmern trotz 5,5 Zoll Bildschirm.

Anspruch? Wir reden hier von einem 180€ Handheld und nicht von einer 500€ Konsole.

Mario Odyssey läuft in einer dynamischen Auflösung und erreicht fast nie 720p.

Das ist allerdings ein guter Kompromiss, da es konstant mit 60fps läuft. Da kann man dann auch mit minimalem Flimmern leben, oder?

Ein R&C auf der PS5 läuft übrigens nur mit 30fps und hat Motion Blur aus der Hölle. So viel zum Thema Anspruch ;)
 
Anspruch? Wir reden hier von einem 180€ Handheld und nicht von einer 500€ Konsole.

Mario Odyssey läuft in einer dynamischen Auflösung und erreicht fast nie 720p.

Das ist allerdings ein guter Kompromiss, da es konstant mit 60fps läuft. Da kann man dann auch mit minimalem Flimmern leben, oder?

Ein R&C auf der PS5 läuft übrigens nur mit 30fps. So viel zum Thema Anspruch ;)

So das klingt doch schon realistischer. 👍
Zuerst meintest du das man nicht zwischen 8K Bildschirm und deinem Lite Bildschirm unterscheiden kann.

Aber gut, dann haben wir es geklärt.
 
So das klingt doch schon realistischer. 👍
Zuerst meintest du das man nicht zwischen 8K Bildschirm und deinem Lite Bildschirm unterscheiden kann.

Ja, WENN die Spiele in der nativen Auflösung laufen. Machen leider die wenigsten.

Einige geben runter auf 320p. Klar sieht das dann nicht mehr toll aus, ändert aber nix daran dass 720p auf 5,5" reichen würden.
 
Mach dir nix draus. Manche Leute haben eben nix zu lachen in ihren traurigen, einsamen Leben. Ich finde dich sehr witzig :awesome:
Naja, das klingt jetzt aber fast so als würdest Du mich nicht ernst nehmen, was ein schwerwiegender Fehler wäre. Habe ich doch bislang mit allem was ich geschrieben habe stets am Ende Recht behalten. Und hier wird es nicht anders sein. Nintendo traut sich nicht auf den PC (geschweige denn in den Playstationstore) und wird immer unter sich bleiben.
 
Du glaubst aber witzig zu sein und ich wollte dir nur mitteilen, dass es nicht so ist.
Danke. Bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit versuche ich meine Argumente dennoch humorvoll vorzutragen, was mal mehr mal weniger gut gelingt. Dies dient allerdings nicht der Selbstdarstellung, sondern damit meine Gegner nicht ihr Gesicht verlieren.
 
Danke. Bei aller gebotenen Ernsthaftigkeit versuche ich meine Argumente dennoch humorvoll vorzutragen, was mal mehr mal weniger gut gelingt. Dies dient allerdings nicht der Selbstdarstellung, sondern damit meine Gegner nicht ihr Gesicht verlieren.
Auch hier dasselbe wie beim Meerjungfraumann: Hoffentlich nur ein Scherz, mit dem du dich über das Forum und deine Nutzer lustig machst.
 
Wir fassen zusammen: Die üblichen verdächtigen wollen N-Spiele spielen. Sie wollen aber keine N-Hardware dafür kaufen (um Nintendo abzustrafen) und träumen jetzt davon, dass Nintendo auf den PC aufspringen wird (weils ihnen ohne PC dermaßen schlecht geht, dass sie demnächst von MS aufgekauft werden)
 
Wir fassen zusammen: Die üblichen verdächtigen wollen N-Spiele spielen. Sie wollen aber keine N-Hardware dafür kaufen (um Nintendo abzustrafen) und träumen jetzt davon, dass Nintendo auf den PC aufspringen wird (weils ihnen ohne PC dermaßen schlecht geht, dass sie demnächst von MS aufgekauft werden)
So ungefähr. So wie bei Sony auch. Ich würde gerne die Sony-Spiele spielen, möchte mir dafür aber nicht extra eine Playstation kaufen müssen.
 
Wir fassen zusammen: Die üblichen verdächtigen wollen N-Spiele spielen. Sie wollen aber keine N-Hardware dafür kaufen (um Nintendo abzustrafen) und träumen jetzt davon, dass Nintendo auf den PC aufspringen wird (weils ihnen ohne PC dermaßen schlecht geht, dass sie demnächst von MS aufgekauft werden)
Ziemlich traurig solch ein Verhalten.
 
Zurück
Top Bottom