Next Gen Wann kommt Nintendo auf dem PC?

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hallo Leute,

die PC Verkaufszahlen sind Extrem, wie lange kann N das aushalten?

IDC sagt dem Geschäft mit Desktops, Notebooks und Monitoren fürs Gaming eine rosige Zukunft voraus. Bis 2025 soll der Markt jährlich um 5,8 Prozent zulegen.


Jeder weis ein Zelda auf Steam wäre 10 Jahre lang für Vollpreis auf Platz 1.

Mit der Super Switch geht DLSS was eine wunderschöne Gemeinsamkeit ist mit dem PC.

Wieso sollte N aber dennoch nicht zum PC kommen?
 
Sony bringt seine Spiele auf den PC, weil sie in der Produktion extrem teuer sind und mit einer Plattform nicht mehr gewinnbringend produziert werden können. Das haben sie selbst zugegeben.

Auch wenn die Pika-Meute gleich wütend über mich herfallen wird aber selbst Spiele wie BotW und Mario Odyssey sind von den Produktionskosten mit einem RDR, God of War oder The Last of Us nicht vergleichbar (von den Titeln aus der zweiten Reihe ganz zu Schweigen). Solange sie deutlich günstiger und sich zu Apotheken-Preisen millionenfach verkaufen, wird Nintendo keinen Bedarf haben, seine Spiele auf den PC zu bringen.

Meine Meinung.
 
Nintendo muss sich absichern. Den WiiU Schock hätte man mit dem PC ohne Probleme überleben können. Der WiiU Flop wäre kaum der Rede wert gewesen, statt ohne PC in Lebensgefahr geraten.

Der neue CEO von N ist Cool drauf und mMn der beste CEO von allen Dreien.
 
Sony bringt seine Spiele auf den PC, weil sie in der Produktion extrem teuer sind und mit einer Plattform nicht mehr gewinnbringend produziert werden können. Das haben sie selbst zugegeben.

Auch wenn die Pika-Meute gleich wütend über mich herfallen wird aber selbst Spiele wie BotW und Mario Odyssey sind von den Produktionskosten mit einem RDR, God of War oder The Last of Us nicht vergleichbar (von den Titeln aus der zweiten Reihe ganz zu Schweigen). Solange sie deutlich günstiger und sich zu Apotheken-Preisen millionenfach verkaufen, wird Nintendo keinen Bedarf haben, seine Spiele auf den PC zu bringen.

Meine Meinung.

Und würde Nintendo BotW auch auf PC bringen würden sie etliche Millionen mehr verkaufen.
Das Nintendo das nicht macht ist nicht weil sie es nicht brauchen, sondern weil sie immer noch zu konservativ sind um wichtige Trends rechtzeitig zu bemerken und ihnen dann hinterherlaufen.
 
Und würde Nintendo BotW auch auf PC bringen würden sie etliche Millionen mehr verkaufen.
Das Nintendo das nicht macht ist nicht weil sie es nicht brauchen, sondern weil sie immer noch zu konservativ sind um wichtige Trends rechtzeitig zu bemerken und ihnen dann hinterherlaufen.
Gewisse Trends werden schon seit über 15 Jahren verpennt, juckt den Bumsladen trotzdem nicht.
 
Eine kleine Öffnung gab es ja^^

Verfügst du über einen PC und die Möglichkeit, eine SD Card und eine microSD Card mit diesem zu verbinden?​

 
Gewisse Trends werden schon seit über 15 Jahren verpennt, juckt den Bumsladen trotzdem nicht.

Naah, jedenfalls nicht das sie es zugeben würden. Aber es hat ihnen schon oft geschadet, teilweise fast existentielle.

Ob es der vermasselte Deal mit Sony, N64, Gamecube oder WiiU war. Und das hat sie in die heutige Lage gebracht, wo sie mit dem Ende der Konsolezeit noch schlechter dastehen als Sony und Online, Digitalisierung und Cloud total verpennt haben.
 
Nintendo musste nichts machen, sie haben ohne groß für grafik zu forschen, DLSS erhalten.
Mit Steam wäre es das gleiche: Sie hätten einen Channel auf Steam wie ATLUS zb: https://store.steampowered.com/developer/ATLUS

Voicechat usw einfach alles würde Steam übernehmen.

ps: Sony wollte die Spielerechte von N haben, sie mussten es tun.
 
Naah, jedenfalls nicht das sie es zugeben würden. Aber es hat ihnen schon oft geschadet, teilweise fast existentielle.

Ob es der vermasselte Deal mit Sony, N64, Gamecube oder WiiU war. Und das hat sie in die heutige Lage gebracht, wo sie mit dem Ende der Konsolezeit noch schlechter dastehen als Sony und Online, Digitalisierung und Cloud total verpennt haben.
Ja, das "N" in Nintendo steht nicht nur für Verbrecher, sondern auch für hinterherhinkende Versager.

:coolface:
 
Nintendo wird es immer ohne den PC "aushalten".

Kann zu gemacht werden.
 
Und würde Nintendo BotW auch auf PC bringen würden sie etliche Millionen mehr verkaufen.
Das Nintendo das nicht macht ist nicht weil sie es nicht brauchen, sondern weil sie immer noch zu konservativ sind um wichtige Trends rechtzeitig zu bemerken und ihnen dann hinterherlaufen.
Das mit Sicherheit auch.

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo-Spiele auf dem PC so großartig viel besser wären. Dafür halte ich Nintendo auch technisch gesehen einfach zu rückständig. Ich bezweifle, dass Nintendo wirklich 4k und 60 Bilder könnte. Und das meine ich völlig ernst und nicht als Bash.
 
Ich bezweifle, dass Nintendo wirklich 4k und 60 Bilder könnte. Und das meine ich völlig ernst und nicht als Bash.
LOL, zeig denen noch mehr Dollaz und die können alles.
Trotz Craptechnik und einem Online-Mode aus dem 18. Jahrhundert haben es die Nintendo Entwickler nach wie vor drauf.
Nur das Gesamtgefüge passt einfach nicht.

Wie ein Krebskranker, der andere Olympiasieger regelmäßig vorführt.
 
LOL, zeig denen noch mehr Dollaz und die können alles.
Trotz Craptechnik und einem Online-Mode aus dem 18. Jahrhundert haben es die Nintendo Entwickler nach wie vor drauf.
Nur das Gesamtgefüge passt einfach nicht.

Wie ein Krebskranker, der andere Olympiasieger regelmäßig vorführt.
Es wäre schonmal interessant, was Nintendos Entwickler aus moderner Hardware rausholen können. Der schönste grafische Moment in einem Nintendospiel war für mich Warios Abfahrt. Die war wirklich sehr schön. Allgemein ist Mario Kart 8 für mich das schönste und technisch ansprechendste Nintendospiel.
 
Ich finds gut und von einem Fan erwarte ich nichts. DLSS läuft native in der UT Engine und da würde N schon was rausholen können.
 
Es wäre schonmal interessant, was Nintendos Entwickler aus moderner Hardware rausholen können. Der schönste grafische Moment in einem Nintendospiel war für mich Warios Abfahrt. Die war wirklich sehr schön. Allgemein ist Mario Kart 8 für mich das schönste und technisch ansprechendste Nintendospiel.
Nintendo holt aus veralteter, extrem erbärmlicher Hardware das absolute Maximum heraus.
Genau aus diesem Grund bin ich auch davon überzeugt, dass diese schlauen Köpfe auch auf dem PC gewaltig glänzen würden.

Aber bei der Diskrepanz an Hardwarepower eh undenkbar.
Deswegen werde ich in Zukunft Ninendo wieder meiden, so wie ich es wenige Jahre nach dem Wii Launch getan habe :)
 
Zurück
Top Bottom