Switch Wann kauft ihr Nintendo Switch?

Wann kauft ihr Nintendo Switch?

• Stimmen insgesamt
    193
Allein für die Steuerung war der Preis gerechtfertigt. Diese hat nämlich wirklich ein neues Spielgefühl vermittelt im Gegensatz zur U.

Und alles in allem erfuhr die Wii auch weit mehr Unterstützung als die U.

Klar war die Wii gemessen an der Hardware extrem teuer, aber das Gesamtpaket stimmte.
Die Wii U war auch zu teuer und das gesamtpaket stimmte nicht (obwohl ich viel von der Konsole halte).

Bei der Switch ist im Grunde alles zu teuer, aber vielleicht wird das gesamtpaket stimmen.

Was? Wie?

Motion Controll hat nicht funktioniert?
Eine sehr eigenwillige Meinung.

Der Pointer hat wunderbar funktioniert, aber vielleicht hast du spiele wie Sonic nicht gespielt. Da war wildes wagglen angesagt hat fast immer funktioniert.^^ vielleicht lag es aber auch an der schlampigen Programierung. Ein weiterer Sargnagel für Sega, weil sie schnell Kohle machen wollten? Motion Plus hat mir dann wieder sehr gut gefallen, ABER, ich musste mir noch mal 4 Adapter kaufen, damit meine Kumpels und ich Wii Sports Ressort spielen konnten. Schweine teuer das Ganze, vor allem weil der Wii nur ein Controller beim Kauf beilag, hier sind es schon zwei.

Auf jeden Fall werde ich mir keine Zusatzcontroller mehr kaufen, die können sich meine Gäste gerne selbst mitbringen. Am besten gleich mit Switch-Tablet. ;)

Switch ist den Preis durchaus schon gerechtfertigt.

Die Grundunit also das Tablet hätten sie vielleicht für knapp 200$ verkaufen können. Die Joy-Cons sind mit Technik voll gestopft. Akku, Motion, Gyro, Tasten Analogstick, HD Rumble und NFC, IR Kamera im rechten Joy-Con. Alles auf kleinsten Raum. So um die 30€ kann man pro Joy-Con schon berechnen. Dann sind wir bei 260$. Dazu noch zwei Straps, den Grip, die Dock und ein USB-C Netzteil. Kann man auch noch mal 15$ drauf rechnen. Sind wir bei 275$.

Für 15$ mehr wirds im Laden verkauft. Sehr groß wird da der Gewinn pro Switch nicht ausfallen. Vielleicht ist die Dock und die Joy-Cons deshalb so teuer um mit denen auch noch mal mehr Geld zu machen.

Ich war nur bei der Wii gegen Ende dabei, die WiiU hatte ich überhaupt nicht. Trotzdem frage ich mich, wieso wünschen sich die Leute das? Sind die salty, weil sie ne Wii U hatten? Weil Nintendo seit der Wii zur absoluten Kinder und Familienmarke mutiert war?

ja ich denke wirklich, dass die milliarden die Nintendo mit der wii gemacht hat, war für einige zuviel und man knappert heute noch dran. das letzte, was man will, ist dass nach dem nun die ps4 mit 50 mio die box schon ins aus befördert hat, hier die switch noch in den berecih der one oder gar höher kommt. oder schlimmer noch, die leute sich über nintendogames für jung und alt wieder positive äussern. man nimmt es halt persönlich - mit gamer hat das nix mehr zu tun - ist halt alles competetiv geworden und da stört jeder gewaltig, der spass mit der konkurrenz hat^^.

ich sehs in der familie. schwiegerpapa aussendienst bei audi, kumpel inig und testfahrer bei bmw und studienkumpel beim sternwagen. wenn du carwars erleben willst, frag einfach mal bei der grillparty, welche automarke du dir als nächstes kaufen solltest! ;-)

Und alles in allem erfuhr die Wii auch weit mehr Unterstützung als die U.

Klar war die Wii gemessen an der Hardware extrem teuer, aber das Gesamtpaket stimmte.
Die Wii U war auch zu teuer und das gesamtpaket stimmte nicht (obwohl ich viel von der Konsole halte).

Bei der Switch ist im Grunde alles zu teuer, aber vielleicht wird das gesamtpaket stimmen.

Wenn sich eine Konsole gut verkauft bleibt der Support nicht aus. Ich halte prinzipiell mehr von der WiiU als von der Wii und auch die Switch bietet wieder einen zweiten Analogstick. Wii war nett, Partyspiele und so. Die Switch sieht da schon viel erwachsener aus, vor allem wenn man sich anschaut auf welchen Geräten die Kinder heutzutage bevorzugt spielen.^^

Zuletzt bearbeitet:

Die Grundunit also das Tablet hätten sie vielleicht für knapp 200$ verkaufen können. Die Joy-Cons sind mit Technik voll gestopft. Akku, Motion, Gyro, Tasten Analogstick, HD Rumble und NFC, IR Kamera im rechten Joy-Con. Alles auf kleinsten Raum. So um die 30€ kann man pro Joy-Con schon berechnen. Dann sind wir bei 260$. Dazu noch zwei Straps, den Grip, die Dock und ein USB-C Netzteil. Kann man auch noch mal 15$ drauf rechnen. Sind wir bei 275$.

Für 15$ mehr wirds im Laden verkauft. Sehr groß wird da der Gewinn pro Switch nicht ausfallen. Vielleicht ist die Dock und die Joy-Cons deshalb so teuer um mit denen auch noch mal mehr Geld zu machen.

Muss man halt mal subventionieren.

so schauts aus. da man sich aber leider schon auf den 250 eur leak eingeschossen hatte, ist das natürlich jetzt ein streitpunkt. obwohl es hier auch nur um 50 bis 80 öcken hin oder her geht, die auf die nächsten 3 jahre gesehen null ins gewicht fallen. erst recht, wenn ich gleich mal mit nem fetten Zelda starten kann und die console an sich schon so viele möglichkeiten / flexibilität mitbringt. mag sein, dass es im homebereich deutlich besseres gibt, aber mobil kannst du nicht mal im ansatz für das geld sowas wie mk8 oder Zelda über 3 stunden zocken...

Was n das für ein Geschäftsmodell? Ich würde als Bäcker meine Brötchen auch nicht mit Verlust verkaufen. Das können andere sehr sehr große Firmen machen, denen eh schon die Hälfte der Westlichen Welt gehört. Microsoft, Sony, Facebook und Apple können andere Firmen durch dumping Preise austrocknen, aber doch nicht Nintendo.

Was n das für ein Geschäftsmodell? Ich würde als Bäcker meine Brötchen auch nicht mit Verlust verkaufen. Das können andere sehr sehr große Firmen machen, denen eh schon die Hälfte der Westlichen Welt gehört. Microsoft, Sony, Facebook und Apple können andere Firmen durch dumping Preise austrocknen, aber doch nicht Nintendo.

Das muss man manchmal, wenn einem die Kunden ausbleiben. Oder man macht es wie Nintendo und geht in andere Geschäftsbereiche.

Warum glauben Gamer eigentlich, dass Hersteller einem was schenken müssen? Nur weil MS und Sony es gemacht haben (und damit auch mal gehörig auf die Nase gefallen sind). Alles, was man von der Hardware gesehen hat, spricht dafür, dass der Preis insgesamt gerechtfertigt ist. Qualität kostet nun mal.

Warum glauben Gamer eigentlich, dass Hersteller einem was schenken müssen? Nur weil MS und Sony es gemacht haben (und damit auch mal gehörig auf die Nase gefallen sind). Alles, was man von der Hardware gesehen hat, spricht dafür, dass der Preis insgesamt gerechtfertigt ist. Qualität kostet nun mal.

Schenken nicht, Nintendo muss einem was bieten können. Hat man nichts zu bieten, muss man den Kunden auf andere Weise locken. Ist eigentlich relativ einfach!

Das muss man manchmal, wenn einem die Kunden ausbleiben. Oder man macht es wie Nintendo und geht in andere Geschäftsbereiche.

You nailed it. :D genau so sehe ich das auch. Die Switch ist ein anderes Geschäftsmodell und hat nicht sehr viel mit PS4 oder Xbox gemeinsam.

Hier wird aber so getan, als ob Nintendo zwingend auf Augenhöhe mit Sony und MS sein muss. ..und das bei der Größe der Switch. Das was Nintendo braucht sind Thrid Party Entwickler, egal wo her die kommen. ...auch da geht Nintendo eher in Richtung Tablet, Smartphone Entwickler. Finde ich gut. Miniaturtechnik finde ich auch gut, aber ich habe auch keine Michael Jordan Hände.

You nailed it. :D genau so sehe ich das auch. Die Switch ist ein anderes Geschäftsmodell und hat nicht sehr viel mit PS4 oder Xbox gemeinsam.

Hier wird aber so getan, als ob Nintendo zwingend auf Augenhöhe mit Sony und MS sein muss. ..und das bei der Größe der Switch. Das was Nintendo braucht sind Thrid Party Entwickler, egal wo her die kommen. ...auch da geht Nintendo eher in Richtung Tablet, Smartphone Entwickler. Finde ich gut. Miniaturtechnik finde ich auch gut, aber ich habe auch keine Michael Jordan Hände.

Das freut mich, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. :lol:
Ich sprach nicht von der Switch. :blushed:

Nintendo redet sich immer gerne ein, dass sie nicht mit MS und Sony konkurrieren. Das tun sie aber, wenn auch ungewollt.
Wenn sie wirklich mehr auf die Mobile-Schiene gehen konkurrieren sie mit Apple, Samsung und Konsorten.

Na ja, ein Nintendophone hätte vielleicht was...aber da würde dann wahrscheinlich sowas wie MP3- oder Streaming-Unterstützung fehlen. Irgendeinen Haken gibt es bei Ninty ja immer. :-P

Nintendo hat nie behauptet, dass sie nicht mit Sony und MS konkurrieren, sie machen es nur nicht zum Thema. Klar kann ich auf allen Geräten Videospiele spielen, aber ich unterscheidende auch zwischen einem seichten Smartphone Game und einer Coop Session Farcry im Netz. Das sind große Unterschiede und da will Nintendo Punkten. Mit einer anderen Spielerfahrung. ....und ich mein jetzt nicht komplett anders, aber andere Spiele auf einem anderen Gerät zocken, es mir auf die Reise nehmen, das ist schon etwas anderes und dazu muss ich mir nicht mal die PS4 Vita Kombi für 500 Euro kaufen um ein paar ausgesuchte Games zocken zu können. Die Switch ist darauf ausgelegt und der Support von Nintendo ist uns sicher. :goodwork:

Wie bist du denn drauf .
Du bist die ganze zeit fehl am Thema vorbei .
Peilst es gar nicht

:angst: :angst2:
Jetzt habe ich aber die Hosen voll. Dann erzähl doch mal was dich an den Features so begeistert und warum du dir nicht gleich zum Launch eine Switch kaufst? Ich bin mit dem Thema vertraut, bei mir geht das Denken auch nach dem Preis weiter. :lol:

Zurück
Top Bottom