wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Secret of Evermore schrieb:
@ Herfoor

Und falls es dir noch nicht aufgefllen ist SE ist in den letzten Jahren immer weiter von Sony weggegangen bzw. sind immer näher zu N und MS gekommen. Und es sieht nicht danach aus das sie das bald wieder stoppen.

Ausserdem fals es dir noch nicht aufgefallen ist aber Forgeränderte Hintergründe verbrauchen viel weniger Platz als eine Echtzeit 3D darstellung.
Wenn das Spiel dann noch Runterskalliert wird auf einen DS-Bildschirm hat das Loker auf ner DS Kard platz, und sonst nehmen sie halt ne 1 GB DS SD-Card.

DAS is das mit abstand dümmste was ich je gehört habt....informier dich erstmal was vorgerenderte hintergründe sind,und dann sag nochmal die sind kleiner als echtzeitdarstellung
ne 1 gb card lol,was willstn für das game bezahln?150eus ?
das game wäre auf dem ds technisch NIEMALS(nochmal langsam zum mitschreiben niiiiiiiiiiieeeeeeemaaaaaaaalllllllllssss!!!!) möglich,wie schon jemand sagte dienen remakes dazu alte spieler grafisch und sound technisch aufzupoliern,das geht net auf dem ds,himmel der hat netmal nen textur filter,die kämpfe würdn pixelbrei³ werdn,da siehts selbst auf ps2 mit smooth-filter noch besser aus
der sound..oh gott ich will garnet dran denken.....aus orchestermusik wird midi gedudel,albtraum!rendersequenzen könntest auch vergessen,wahrscheinlich werdn dann standbilder mit text eingeblended anstatt videos *lol*

und wo bitte entfertn sich square von sony?wenn dem so wäre,wieso seh ich dann

kingdom hearts 2
dragon quest 8
grandia 3
star ocean 3
radiata stories
valkyrie profile 2
ff7-dirge of cerberus
ffx
ff-x2
ff12
world of mana
rogue galaxy

weder auf xbox noch cube?

der rest bekommt nur spin offs wie ff tactics,chain of memories oder ffcc,einzig sword und children of mana sind mehr oder weniger was besonderes,sonst gibts nix ausser 1:1 portierungen von ff1-6 die vor 5 jahren schon auf psx mit rendersequenzen zum budget preis erschienen sind(nur halt jetz ohne videos und zum vollpreis)

xbox360 und ps3 sind die einzigen platformen denen das game technisch gerecht werdn würde,da der revo wahrscheinlich net mehr drauf hat als ne xbox1 fällt der auch weg,weil wie schon einer sagte,die aktuellen consolen können heut netmal die vorgerenderten hintergründe in echtzeit darstellen(vorgerenderte hintergründe haben etwa die selbe qualität wie vorgerenderte videos,sprich um die ff7 hintergründe in echtzeit darzustellen,ohne qualitäts verlust brauchst nen rechenmonster was sowas
00002.jpg
in realtime kann

by the way... eigentlich ists mir egal, weil...

...die Konsole, auf der das FF7Remake erscheint, kaufe ich, auch wenn die Konsole Keuchhusten 1337 heisst

Anoobis schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
@ Herfoor

Und falls es dir noch nicht aufgefllen ist SE ist in den letzten Jahren immer weiter von Sony weggegangen bzw. sind immer näher zu N und MS gekommen. Und es sieht nicht danach aus das sie das bald wieder stoppen.

Ausserdem fals es dir noch nicht aufgefallen ist aber Forgeränderte Hintergründe verbrauchen viel weniger Platz als eine Echtzeit 3D darstellung.
Wenn das Spiel dann noch Runterskalliert wird auf einen DS-Bildschirm hat das Loker auf ner DS Kard platz, und sonst nehmen sie halt ne 1 GB DS SD-Card.

DAS is das mit abstand dümmste was ich je gehört habt....informier dich erstmal was vorgerenderte hintergründe sind,und dann sag nochmal die sind kleiner als echtzeitdarstellung
ne 1 gb card lol,was willstn für das game bezahln?150eus ?
das game wäre auf dem ds technisch NIEMALS(nochmal langsam zum mitschreiben niiiiiiiiiiieeeeeeemaaaaaaaalllllllllssss!!!!) möglich,wie schon jemand sagte dienen remakes dazu alte spieler grafisch und sound technisch aufzupoliern,das geht net auf dem ds,himmel der hat netmal nen textur filter,die kämpfe würdn pixelbrei³ werdn,da siehts selbst auf ps2 mit smooth-filter noch besser aus
der sound..oh gott ich will garnet dran denken.....aus orchestermusik wird midi gedudel,albtraum!rendersequenzen könntest auch vergessen,wahrscheinlich werdn dann standbilder mit text eingeblended anstatt videos *lol*

Warteee mal muss gerade versuche aufhören zu lachen :lol:

Also erstens mal, fals du es noch nicht gemerkt hast. Ein DS Spiel würde gerade deshalb viel Billiger werden als ein PSP oder PS3, weil hir keiner gorsse Verbesserungen erwartet. Es würde einwenig an den FMVs geschraubt und der Pixelaccount heraufgesetzt um das 1 GB Modul auszufüllen. Auch und fals es dier noch nie aufgefallen ist. Der DS hat nicht nur Midis, nein warte mal wenn ich mich recht entsinne sind die Lautsprecher sogar besser als die der PSP. :hmpf: klar mit Kopfhörer is die PSP wieder besser.
Aber fals du glaubst das der DS nur Midis hat, so empfehle ich dir dringen mal zu Ohrenartzt zu gehen.
Und ehm ja fals du es nicht weisst in Billigland DE bekommst du ne 1 GB SD-Card für 30 €
Quelle: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=345419
Dann musst du noch dazu rechnen das hir kein neues Spiel entwikelt wir und auch keine grossen veränderungen vorgenommen werden müssten. Und dann noch den Abzug der Massenproduktion und der des Kopierschutzes. Also ich weiss ja nicht was du für einen Taschenrechner hast, aber wenn dich die vielen Tasten zu sehr verwiren solltest du wieder zum Abakus greifen.

Ach und wegen der brökelden unterstüzung:

KH machen sie mit Disney zusammen und viel zu viele die ich kenne finden das Games scheisse, also betrachte ich es als ein Versuch seitens SE Sony ein Kiddiimag zu verpassen.
FF: CC und FF:T und das NEUE DQ für den NDS sind um einiges mehr als nur Spinnoffs, schon mal CC durch gespielt? Das macht richtig Laune und die Geschichte ist auch richtig gut. Und wenn du ein FF:3 als einen simplen 1 zu 1 Port betrachtest dann solltest du zusätzlich noch mal zu Augenartzt gehen.

Ich sage es mal so die Grandia kommen auch aufm PC.
KH kommt auch für den GameBoy
FF kommt überall und kehrt langsam wieder zu N zurück :hmpf:
Die Mana kommen nun auch für den DS.

Ich würde es schon mal als derben Verlust ansehen was da so steht.

:lol: OMG! Solch Wunschträumereien! Mir egal wer jetzt glaubt das SE multi wird. Die wichtigsten Serien bleiben auf Sonys Konsolen. FF, DQ, KH, VP usw.

Um irgendwelche Ableger kümmere ich mich gar nicht.

So jezt freu ich mich auf der PS2 noch auf: VP2, FF12, KH2, DQ8, Grandia 3, Secret of Mana 4, Radiata Stories usw.

PSP: auf VP und FF7: CC

PS3: FF13, DQ 9, KH3 und wer weiß... FF7 Remake, Parasite Eve 3, Valkyre Profile 3, Grandia 4, Secret of Mana 5 und vieles, viele mehr

disney hat rein garnix mit kingdom hearts zu tun,die geben nur die erlaubnis welche filme ins spiel dürfen und die synchro,der rets entwickelt se allein,und da du es nie gespielt hast kannst da garnet mit reden
und kingdom hearts is auf dem gameboy SCHLECHT(einseitig²,net im geringsten abwechslung drin),das kartensystem gibts auf der ps2 netmal,das spielt sich wie zelda,und würdest es mal zocken,würdests auch lieben,soviel versichere ich dir ;)

und ff:cc ne gute story soll ich mal lachen?der hauptchara hat 0 persöhnlichkeit,die eltern genauso wenig,und ja ich habs gespielt,bis zum 4.jahr sogar,aber da hat ich kein bock mehr jedes jahr immer und immer wieder die sleben level mit nur stärkeren gegner zu widerholen

und die mana spiele entwickeln sich net weiter,world of mana is das erste 3D mana spiel,und rate mal wos exclusiv erscheint?genau!

es is mir klar das der ds auch mehr als midis abspielen kann,aber square würde net drum rum kommen die musik auf midi zu komprimiriern weil sie das trotzdem net auf nen 1gb stick kriegn würdn,das game is 1,8 gb gross,und es is wirklich traurig wenn du glaubst die würdn sich die mühe machen 30€ pro sd karte auszugeben,und selbst das würde der kunde noch zu spüren bekommen weil das game 50-70€ kosten würde

übrigens liefen alle psx games in 320x240(wenn überhaupt)da kannst du nix mehr runterschrauben weil die ds screens glaube die selbe auflösung haben,aber du bist ja der technik experte schlechthin und glaubst immernoch das man das game auf 1gb runterschrauben könnte :lol:

Anoobis schrieb:
disney hat rein garnix mit kingdom hearts zu tun,die geben nur die erlaubnis welche filme ins spiel dürfen und die synchro,der rets entwickelt se allein,und da du es nie gespielt hast kannst da garnet mit reden
und kingdom hearts is auf dem gameboy SCHLECHT(einseitig²,net im geringsten abwechslung drin),das kartensystem gibts auf der ps2 netmal,das spielt sich wie zelda,und würdest es mal zocken,würdests auch lieben,soviel versichere ich dir ;)

und ff:cc ne gute story soll ich mal lachen?der hauptchara hat 0 persöhnlichkeit,die eltern genauso wenig,und ja ich habs gespielt,bis zum 4.jahr sogar,aber da hat ich kein bock mehr jedes jahr immer und immer wieder die sleben level mit nur stärkeren gegner zu widerholen

und die mana spiele entwickeln sich net weiter,world of mana is das erste 3D mana spiel,und rate mal wos exclusiv erscheint?genau!

es is mir klar das der ds auch mehr als midis abspielen kann,aber square würde net drum rum kommen die musik auf midi zu komprimiriern weil sie das trotzdem net auf nen 1gb stick kriegn würdn,das game is 1,8 gb gross,und es is wirklich traurig wenn du glaubst die würdn sich die mühe machen 30€ pro sd karte auszugeben,und selbst das würde der kunde noch zu spüren bekommen weil das game 50-70€ kosten würde

übrigens liefen alle psx games in 320x240(wenn überhaupt)da kannst du nix mehr runterschrauben weil die ds screens glaube die selbe auflösung haben,aber du bist ja der technik experte schlechthin und glaubst immernoch das man das game auf 1gb runterschrauben könnte :lol:

Hir mal was zu deinem Bildschirm die Technikgeek. Die PS1 hatte am Pal-Fernseher 512x384 (PAL) Pixel und der DS hate eine Auflösung von 256 x 192 Bildpunkte. ;) Da kann man noch mehr als genug raus nehmen. Zweitens fals du es noch nicht bemerkt hast wir leben nicht mehr im Jahr 1996 sonder 2006. Es hat doch Tatsächlich Firmen gegeben die neue Komprimierungstechs erfunden haben. Kling zwar komisch ist aber so. :oops:
Und 30 Eure sind für den Endverbraucher. Was denkst du wurde da alles noch drauf gerechnte. 1 oder 2 andere Hänler die noch verdienen wollen und die Mehrwertssteuer und naürlich noch der Transport usw.... SE würde niemals 30 € pro Card zahlen müssen. Und dann wären wir schon fast wieder bei dem Preis eines Normalen DS games.

Und ja CC hatte ne gute Story. Du hast recht es gab ichts üner die Charas, aber du hast soveile einzelehiten über die Welt erfahren können usw.... bis hin zu einigen interessanten wenidungen war die Story meiner Meinung nach besser als die manch anderen RPGs und sie war sicher auch dem Namen FF gewachsen. Und zu der Secret of Mana Serie. Das sind bisher 3 Spiele auf Nintendo platformen gekommen und 2 Für Sony. Und ich habe mich mal bei IGN übers 4 schlau gemacht und dort sthet nirgens was von 3D nur was von: next generation style physics being used in the title. Und fals es dich interessiert die Bilder die man auf ING zu dem Spiel sehen kann, kommen auch unter den DS Bilder wieder herfor, OK das kann ein fehler seitens IGN sein aber wer weiss. Ist evtl nur ein Simpler 1 zu 1 Port. :hmpf: :D

das war vielleicht die max auflösung die die psx darstellen konnte,die games liefen trotzdem nur in 320x240,sogar die ersten ps2 spiele liefen noch mit der auflösung(so weit ich mich erinner war onimusha 1 das erste game was in 640x480 dann lief)wenn dus immernoch net glaubst,such bei google nach "psx-resolution"

hab schon mehr als genug movies aus spielen gerippt,und die auflösung bei psx games war nie höhr als 320x240,meist sogar noch niedriger

da kann man zwar immernoch was runterschrauben,aber der unterschied in der größe is trotzdem verschwindend gering

und ja world of mana is 3d,es gab schon vor nem halben jahr die ersten scans

45221020050929_181314_2_big.jpg

(übrigens sinds bisher 4 mana spiele auf ner nintendo platform,net 3)

übrigens weist schon wie beschissen resident evil ds aussieht oder?der unterschied der hintergründe von vorgerendert zu echtzeit is so gross,dass man es schon garnet mehr in worte fassen kann,es is traurig dass das 10 jahre alte spiel immernoch besser aussieht als die ds fassung,und sowas stünde ff7 auch bevor(wäre auch extrem clever von s-e,ne techdemo machen bei der jedem das wasser im mund zusamm läuft,und dann nen remake programmiern,was hässlicher is als das ur-spiel :lol:

nasagoal schrieb:
ich denke FF7 aufm DS sollten wir uns abschminken
Das hoffe ich selbst als NDS Fan denn
1. Will ich FF7 im Falle eines Remakes in der Qualität wie im E3 Trailer spielen und nicht mit gleicher Grafik wie auf der PSone und dafür aber mit Tochscreenunterstützung
2. Bekommt der NDS ja bereits ein FF3 Remake, wennschon sollen sie noch ein FF6 Remake für den NDS machen :)

Ich brauchs nicht, steh nicht so auf aufgewärmte Steinzeitkost. Würde aber super auf die PSP passen da wurden schon unzählige PS1 RPGs neu verwurstet, lecker schmeckt fast wie neu, der dumme kunde merkts eh nicht :lol:

rez3.jpg

resident-evil-deadly-silence-20060202071645636.jpg

Und hir noch ein Zitat von ING dazu:
The game looks really good on the DS, and in some places it looks even better than the PlayStation game. Animation is still robotic and stiff, but that adds to the B-movie cheese.
Und dann bedenke noch was bei der DS version alles hinzu gefügt wurde. Und das Spie ist auf keine fälle schlecht, lies du dir mal die Test durch, dann wirst du merken das das einzige Manko an dem Spiel ist das es die Fähigkeiten des DS nicht gebraucht und sich zur PS1 Version fast nichts geändert hat. :sorry:

hab grad selber screenshot gemacht

und auf ds auflösung runterskaliert,und selbst da sieht die psx version noch besser aus,alles wirkt einfach viel sauberer,treppchenbildung und kantenflimmern sieht man sogar beim ds auf den bildern schon,um mal wieder zu ff7 zurück zukommen,dort wäre der unterschied mit sicherheit genauso,weil dem ds wie auch dem revo einfach die power fehln sowas in echtzeit "vernünftig" darzustellen

sry nasa für off topic :cry:

Seit der Ankündigung, das Square Enix ein Remake für möglich hält sind die Herren in meiner Sympatienscala ziemlich heruntergeruscht.

LASST HALT ENDLICH DAS SPIEL RUHEN....

Es ist gut, sehr gut sogar.... aber wenn das wirklich realität wird, können wir die NextGeneration vergessen. Warum ? Es ist immer noch das selbe Spiel....
wir können nicht ständig Wiederholungen laufen lassen. Alleine die Logik, sich eine Konsole mit bisher umbekannten Preis und dann noch 70 - 80 €uro für ein fast 10 jähriges Spiel zu kaufen... nein ich verstehe euch nicht.

Ich halte das ganze nur für Lizenzausschlachtung....
:evil:

@Anoobis

Du machst nun schon wieder einen riesen Denkfehler. Denn wenn du das Bild so wie es du gamcht hast einfach nur Runterskaliert, bekommt es eine höhere Auflösung usw.

z.B. Du kannst nicht einfach einem Spiel welches 1 Pixel pro cm hat nun einfach 4 pixel pro com geben, klar das es dann besser ausehen wird.

PS: Hoffe eingentlich auch auf kein FF7 Remak wie ich schon oft gesagt hatte, es geht mir nur darum zu Zeigen das dass Spiel auch aufm DS möglich wäre.

wenn man etwas runterskaliert sieht es immer schlechter,du willst mir net wirklich erzähln das wenn ich aus nem 600er aufgelöstem bild nur ein viertel der max bildpunkte benutze,es dann besser aussieht?alles klar :lol:
mit jedem bildpunkt/pixel der beim runterskalieren wechrationalisiert wird,verliert das bild auch immer mehr details,das is FAKT

und nein is das is sicher kein denkfehler,denn resi 1 hatte nummal vorgerenderte hintergründe,bitmaps oder was fürn format auch immer das war,und die würden genauso so runterskaliert werdn,weil es keinen sinn machen würde nen vorgerenderten hintergrund welcher 320x240 hat,aufm screen darzustellen der nur 256x192 oder so kann

das game wäre sicher aufm ds möglich...aber nur in 2D,mit midi sound,ohne videos und etwa dem umfang der ersten CD :lol:

Ist so, oder was denkst du wo deine Pixel hingehen :lol:

Die werden mit dem Bild zusammen kleiner und dadurch wird ein einst verpixeltes Bild auf einmal glatt.

Ausserdem schon das du auf dei Hintergründe zu sprechen kommst. Denn bei der DS Version iat alles in 3-D berechnet. Klar das ein vorgerederter Hintergrund besseraussehen würde. Und da ein Vorgerendeter Hintergrund weniger Platz verbraucht als ein echter 3-D sind wir ja schon wieder weiter ;)
Und dann können wir ja zu dem gehen an dem Man die Grafik wirklich sehen kann und das sind die Figuren.
Und dazu habe ich dir wieder ein Zitat von IGN: character models are bumped up in detail for the Nintendo DS game.

Und da kann man doch auch schon sehen. Ich meine auf eine DS Card kommt nn demnächst ja auch alle Xenosagas ZUSAMMEN. Zwar ist das spiel dann 2 D sieht aber sehr hübsch aus.

Aber ich denke du hast schon länsgt begriffen das es geht, denn wie ich seit meinem Dyanetik Buch und den Psychologie Seminaren weiss, wird nur ein Mensch auf ein anderes Thema ausweichem dem ansonsten die Argumente ausgehen. Diese Menschen versuchen danach auch ganz wiedersprüchliche Schlussfolgerungen zu ziehen. :hmpf:

Zurück
Top Bottom