wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
DarthSol schrieb:
Seeti schrieb:
Mir würds aufm Ds am meisten gefallen aber da muss ich wohl *weiterträum*.
Dass allgemeine Spielgeschehen würde mir in Old-School-Grafik (secret of mana.....) am unterem Bildschirm reichen ; genauso wie die Fights ; die opulenten Bauwerke würde man am oberen Bildschirm nice einbauen können ; ähnlich Another Code.
Da in FF7 sehr viele kleine Minispielchen sind würd sich der DS auch hervorragend eignen.

Tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber deine Vorstellung von einem FFVII Remake käme einer Gotteslästerung gleich. :hmpf:
Lieber hätte ich drei Charaktere und eine Storypassage mehr als so einen Quark. FFVII in 2D und auf zwei Bildschirmen?
Hallo? Gehts noch?

Meiner Meinung nach kann ein FFVII nur in Next Gen Optik/-Sound, einer angemessenen Übersetzung und dem selben Gameplay (die gleichen Materiakügelchen, die gleichen Summons, das gleiche Kampfsystem) zu vollem Glanz erstrahlen.

Alles andere will ich nicht, und wäre für mich auch nur reine Abzocke.

Naja; die Frage in dem Treath war "auf welcher konsole würdet ihr euch ein ff7 remake wünschen" und nicht ; "auf welcher Konsole würdet ihr euch kein ff7 remake wünschen".
Ich habs auf der PS1 ca. 5 mal durchgezockt ; kenne dass Spiel meines erliegens nach gut genug dass ich von mir selbst behaupten kann :
Bevor ich mir ein 1on1 remake von FF7 auf ner PSP kaufe lieber ne Ds version mit n paar netten features.
Liegt wohl auch daran dass ich mit meinem DS sehr sehr gerne spiele und die PSP leider gottes in der Ecke liegt^^
Aber diese persöhnliche meinung darf ich hier zum Ausdruck bringen da eben der Treath mit der Frage :
auf welcher konsole würdet ihr euch ein ff7 remake wünschen" gepostet wurde.
Ob nun meine Traumvorstellung einer gotteslästerung gleichkommt oder nicht ist prinzipiell egal da ich mir in der "Zeit des freien Denkens" erlauben kann dies so zu schreiben.
Wie gesagt ; Bevor ne 1:1 psp version kommen sollte spiel ichs auf der ps2 nochmal durch.(emulatoren die die abwärtskomp. zur ps1 gewährleisten sei dank) ; auf ner PS3 würd ichs mir nicht wünschen da schon wie auch Square gmeint hat "es ist imo. fast unmöglich" ; und ma bei nem PS3 remake mit neuer Grafik sicher auf einiges verzichten müsste.

hä?wieso sollte man bei der ps3 auf irgendwas verzichten müssen ? :lol:
ehr müsste man bei dem ds auf so einiges verzichten...(alles?)

und trotzdem würd ich ne 1:1 psp version immernoch ner 2D ds version vorziehen..ich mein....ff7 in 2D...sorry aber....*ahahahahahah* :lol:

weiss net ob du auf dem laufenden bist,aber sony bringt demnext nen psx emu für die psp :)

wenn das FFVII-remake auf dem DS kommen würde, hätte Square bei mir so richtig verschissen :evil:

auch wenn ich einen DS habe, aber das wäre dem (IMO besten) Game (ever) unwürdig :shakehead:

Also mir ist egal ob mit aufpolierter Grafik auf PSP oder mit supaa dupaa next-gen grafik. Das spiel ist so oder so sehr gut.

Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:
wenn das FFVII-remake auf dem DS kommen würde, hätte Square bei mir so richtig verschissen :evil:

auch wenn ich einen DS habe, aber das wäre dem (IMO besten) Game (ever) unwürdig :shakehead:

und wieso das weil der ds von nintendo ist? grafisch durfte es wohl kein problem für den ds sein
nein, das hat nichts mit Nintendo zu tun, würde es auch auf der PSP unwürdig finden

es ist bei mir bloss so, dass ich seit der PS3-Techdemo mit schwächerer Grafik nicht mehr zufrieden wäre

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
nasagoal schrieb:

und wieso das weil der ds von nintendo ist? grafisch durfte es wohl kein problem für den ds sein
nein, das hat nichts mit Nintendo zu tun, würde es auch auf der PSP unwürdig finden

es ist bei mir bloss so, dass ich seit der PS3-Techdemo mit schwächerer Grafik nicht mehr zufrieden wäre

also so toll war die grafik jetzt auch nicht für mich glaub das könnte auch der revo oder xbox 360 hin bekommen.

Aber eins will ich noch sagen ;-) kein Fan das Spiels kann entscheiden für welches System das Spiel kommen kann. Das wählen alleine die Entwickler. Denn sie wiesen wo das Spiel am besten zu Realisieren währe.

Leon.S.Kennedy schrieb:
also so toll war die grafik jetzt auch nicht für mich glaub das könnte auch der revo oder xbox 360 hin bekommen.

Aber eins will ich noch sagen ;-) kein Fan das Spiels kann entscheiden für welches System das Spiel kommen kann. Das wählen alleine die Entwickler. Denn sie wiesen wo das Spiel am besten zu Realisieren währe.
jo, die 360 würde die Grafik auch hinbekommen, keine Frage... aber kein Handheld, zumindest nicht DS und PSP...

das Remake auf der 360 halte ich aber für ausgeschlossen, so blöd ist SquareEnix nicht...

Rollenspiele sind meiner Meinung nach nichts für einen Handheld. Ich halte das nicht mal für ausgeschlossen das es für den Revo oder XBOX 360 kommen könnte. Oder es zumindest Multi wird. SE Schlachtet derzeit auch ziemlich den Namen FF ab.

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich halte das nicht mal für ausgeschlossen das es für den Revo oder XBOX 360 kommen könnte
und ich halte es dagegen für ausgeschlossen... aber warten wir einfach die E3 ab, da wirds vielleicht Aufklärung geben :)

nasagoal schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ich halte das nicht mal für ausgeschlossen das es für den Revo oder XBOX 360 kommen könnte
und ich halte es dagegen für ausgeschlossen... aber warten wir einfach die E3 ab, da wirds vielleicht Aufklärung geben :)

ja das wird wohl das beste sein :) gibt es das spiel auch auf dem pc? würde es gerne mal spielen um zu sehen ob es wirklich so toll ist wie so viele sagen!

solange FF die Qualität wie bei FF12 beibehält können sie soviel ausschlachten wie sie wollen :D S-E steht in RPG's einfach für massive Qualität. Da ist imo nur Level5 die annähernd in Sachen Ost-RPG's an S-E ranreichen...

Dass die Techdemo auf dem Nrev 1-1 möglich wäre halte ich für ein strammes Gerücht, ausser du hast ne andere Techdemo gesehen. Ich zumindest fand dass sie richtig geil aussah.

FF7 (Psone) wäre imo 1-1 auch nicht umsetzbar auf dem NDS...dank der Filmsequenzen, sowie vorgerenderten Hintergründe mit etlichen Spielereien und Bewegungen...
Ausserdem, wie schon so oft gesagt : FF7 (PSone) kommt ja schon für die PSP, was ist der Nutzen dann von einem NDS Port?
Nene...das kann man imo ausschliessen.
Warum S-E eine FF7 Techdemo schreiben würde für die PS3, und dann anschliessend auf eine andere Konsole bringen würden, wäre mir auch schleierhaft.
Und ich will kein FF7 was sich neu steuern würde (Nrev), ich will ein konventionelles FF7 Remake, da kämen nur die 360er und PS3 in Frage.

na ja ffx2 und dieses ff mit Vincent oder wie auch immer soll ziemlich mies sein. Als ich weiß nicht was an der Demo so toll gewesen sein soll. Für mich sah das gegen ein Lost Odessye sehr alt aus. Aber das ist meine Meinung das die Sony Fans da andres denken dürfte klar sein ;-) Filmsequenzen währen wohl wegen dem zu kleinem Medium nicht möglich zumindestens alle rein zu backen die Videos von RE hat es ja auch gepackt. Grafisch versteh ich nicht ganz wieso das spiel nicht auf dem DS möglich sein soll. Wieso sie eine Demo machen? Vielleicht weil sie den auftrag von Sony dafür bekommen haben und geld daran verdienen so was zu machen. Sony wolte wohl auch das SE zeigt was Grafisch auf der PS3 möglich ist. Es gab ja auch ne andre Demo auf der XBOX 360 bedeutet das jetzt gleich das sie auch ein spiel ausser ff11 für die XBOX machen?

Und sei doch nicht so altmodisch :P

Leon.S.Kennedy schrieb:
na ja ffx2 und dieses ff mit Vincent oder wie auch immer soll ziemlich mies sein

Grafisch versteh ich nicht ganz wieso das spiel nicht auf dem DS möglich sein soll.

ffx-2 hat aber gleichgute wertungen bekommen wie x,so mies kanns also net sein,dirge of cerberus is solala,aber net mies,sondern imo immernoch nen gutes 80-85% spiel

grafisch auf dem ds net möglich in sofern,das medium is wegen vorgerenderter hintergründe einfach zu klein,man müsste es also in echtzeit berechnen,und das geht net ohne qualitäts verlust,da netmal die aktuellen consolen die render-grafik in echtzeit schaffen würdn

Herfoor schrieb:
JJ :
Weil ein FF7 Remake irgendwie....was besonderes wäre.... ;)

Ja das wäre ne verrottete Banane im Obstregal auch. Heißt noch lange nicht dass es gut ist ;)

Ich fand schon MGS TTS nicht so den Bringer, Resident Evil remake auch nicht wirklich. Wobei die Spiele grafisch die Vorgänger gnadenlos in den Schatten stellen, grafik ist halt nicht alles, und die Spielinhalte leicht abzuändern macht auch kein neues Spiel!

Soweit ich das bislang gelesen habe, wollt ihr ein remake (ausschließlich?)wegen besserer grafik, wie... leicht zufriedenzustellen ihr doch seid :rolleyes:

Zurück
Top Bottom