wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
sagtmal...

Wollt ihr lieber ein FF7 Remake haben, was schlechter aussieht wie auf der PSone, hauptsache es käme auf dem NDS? Oder hättet ihr nicht lieber ein _echtes_ Remake auf der PS3?
Eine FF7 1-1 Portierung kommt ja schon auf der PSP...

Herfoor schrieb:
sagtmal...

Wollt ihr lieber ein FF7 Remake haben, was schlechter aussieht wie auf der PSone, hauptsache es käme auf dem NDS? Oder hättet ihr nicht lieber ein _echtes_ Remake auf der PS3?
Eine FF7 1-1 Portierung kommt ja schon auf der PSP...

Hier stimmt jeder für die Konsole ab die er besitzt oder haben will :P
Darum wollens wohl viele aufm DS ;)

Aber Revo wär ganz ok :P
PS3 von mir aus auch ^^

ach komm, darum geht diese Abstimmung doch garnicht...ich find sowas fanboyhaft...

Wenn man ehrlich ist : Die bestmöglichste Version von FF7 wäre nunmal nur auf der PS3 möglich. u.U auch noch auf der 360er...
Warum das so ist, denk ich können die meisten sich hier vorstellen^^

FF7 Remake...soll episch sein...opulent....gigantisch.....

Und das ist nunmal nicht auf der PSP und NDS möglich. Der Revo eignet sich auch nicht unbedingt für so ein Spiel.

Herfoor schrieb:
ach komm, darum geht diese Abstimmung doch garnicht...ich find sowas fanboyhaft...

Wenn man ehrlich ist : Die bestmöglichste Version von FF7 wäre nunmal nur auf der PS3 möglich. u.U auch noch auf der 360er...
Warum das so ist, denk ich können die meisten sich hier vorstellen^^

FF7 Remake...soll episch sein...opulent....gigantisch.....

Und das ist nunmal nicht auf der PSP und NDS möglich. Der Revo eignet sich auch nicht unbedingt für so ein Spiel.

Die Frage sollte genauer lauten : WAS GENAU IST REVOLUTION ?
Bisher sind noch nicht mal Hardware Specs bekannt, also schreib die Console nicht ab. Nur weil nicht bekannt ist, heisst es nicht das die Hardware das nicht packt..... :)

kommt drauf an.
Wenn man es technisch sehr gut haben will, gebe ich dir recht, allerdings bin ich der Meinung, dass es FF7 nur in der Grafik geben darf, die es hat. Ich bin vollkommen gegen ein Remake. Dies könnte das alte Flair zerstören. Genauso wie ich gegen die meisten anderen Remakes bin. (Es sei denn es sind 1-1 Ports (wie jetzt bei der PSP), wo also das alte Spiel 100% erhalten bleibt).

Galrauch schrieb:
kommt drauf an.
Wenn man es technisch sehr gut haben will, gebe ich dir recht, allerdings bin ich der Meinung, dass es FF7 nur in der Grafik geben darf, die es hat. Ich bin vollkommen gegen ein Remake. Dies könnte das alte Flair zerstören. Genauso wie ich gegen die meisten anderen Remakes bin. (Es sei denn es sind 1-1 Ports (wie jetzt bei der PSP), wo also das alte Spiel 100% erhalten bleibt).

Ist ja nicht direkt ein Port für die PSP, sondern einfach halt das PSone Spiel @ PSP dank des Psone Emulators der von Sony kommen wird.

Trip : Ich denke mal, nur noch die hartknäckigsten Fanboys glauben dass der Nrev "mithalten" wird, gegenüber der Konkurrenz was die Hardware angeht. Es ist einfach fakt, dass wenn man ein "opulentes, episches" FF7 braucht, dh es so aussehen soll wie der E3 Trailer... naja, dann wäre es auch nicht möglich auf dem Nrev. Und imo ist das Nrev Konzept einfach zu verschieden gegenüber den anderen, so dass ein FF7 drauf ratsam wäre...

Lieber ein aufs Nrev zugeschnittenes FF (kein CC...).

Herfoor schrieb:
Galrauch schrieb:
kommt drauf an.

Ist ja nicht direkt ein Port für die PSP, sondern einfach halt das PSone Spiel @ PSP dank des Psone Emulators der von Sony kommen wird.

Genau deshalb finde ich es ja gut.
Wenn ich mir nur vorstelle, wenn Square irgendwelche zusätzlichen Charcktere oder ähnliches in die Story "reinquetschen" würde :oops: .
Wegen so etwas bin ich gegen Remakes.

am liebsten wär mir ein 1:1 remake... also alles genau gleich nur mit frei drehbarer kamera und der grafik des e3 trailer... keine story änderungen etc. maximal ein paar neue secrets einbauen...

Wenn der "Spirit" des Originals nicht angerührt wird, ja gerne; wo ist mir Wurscht, Hauptsache Next-Gen...

Also ich kanns mir auf gar keiner anderen Platform als der PlayStation 3 vorstellen. Irgendwie wäre doch schon ein bisschen "spirit" verloren gegangen wenn ich dem "SCEX" ein Microsoft Logo lesen müsste.

Wenn die Opening-Musik ausgeklungen ist und Cloud stylisch vom Zug springt, dann soll mir Barett gefälligst sagen:

"mIt der X-Taste you run." :lol:

Herfoor schrieb:
Galrauch schrieb:
kommt drauf an.

Trip : Ich denke mal, nur noch die hartknäckigsten Fanboys glauben dass der Nrev "mithalten" wird, gegenüber der Konkurrenz was die Hardware angeht. Es ist einfach fakt, dass wenn man ein "opulentes, episches" FF7 braucht, dh es so aussehen soll wie der E3 Trailer... naja, dann wäre es auch nicht möglich auf dem Nrev. Und imo ist das Nrev Konzept einfach zu verschieden gegenüber den anderen, so dass ein FF7 drauf ratsam wäre...

Lieber ein aufs Nrev zugeschnittenes FF (kein CC...).

Da ja irgendwelche unbedeutende Entwickler, die keiner kennt mehr ahnung in sachen "was kann der Nrev" haben, als der Produzent selbst, sprich Nintendo.Soll heissen: Bisher weis keiner was die PS3 noch der Nrev generell können, egal was auf dem Papier steht. Es ist nicht so das das ding erst seit 3 jahren in der Entwicklung ist. Also schreibe die Kiste noch nicht ab.... :king1:

hmm bei FF7 is n Remake verdammt schwer

1. Wenn Square nur neue grafik bringt wirds wertungstechnisch nich über 80 % bekommen ;)

2. Wenn sie Kampfsystem/Magie .. ändern werden einige Fans rum zicken also allen wird man es nich recht machen können ^^

Mir würds aufm Ds am meisten gefallen aber da muss ich wohl *weiterträum*.
Dass allgemeine Spielgeschehen würde mir in Old-School-Grafik (secret of mana.....) am unterem Bildschirm reichen ; genauso wie die Fights ; die opulenten Bauwerke würde man am oberen Bildschirm nice einbauen können ; ähnlich Another Code.
Da in FF7 sehr viele kleine Minispielchen sind würd sich der DS auch hervorragend eignen.

du hast grad net wirklich gesagt du willst ff7 in 2D oder :neutral:
und was für opulente bauwerke?und wie am obern bildschirm?das klappt vorn und hinten doch net

Ich will auch kein Ocarina of Time Remake, sondern das neue Twilight Princess sehn. Warum wollt ihr keinen FF7 sequell und haltet euch klammernd an dem alten Käse fest?

Square sollte besser etwas kreativität zeigen und nen ordentlichen Sequel oder Prequel dazu bringen!

Herfoor schrieb:
JJ :
Weil ein FF7 Remake irgendwie....was besonderes wäre.... ;)

Ich bin ja eigentlich auch nicht für Remakes, aber bei FF7... Da muss ich Herfoor rechtgeben, bei FF7 ist das irgendwie was besonderes, man will die Figuren endlich mal richtig leiden sehen oder die berühmten Videos wo z.B. Aeris von Sepheiroth aufgespiesst wird mal in einer richtig schönen Grafik sehen. Aber es wird schwierig einen guten grafikstil auszusuchen, es darf nicht zu bunt und nicht zu düster sein! Viel neues will ich auch nicht. Es ist/war gut wie es ist.

PS: Endlich keine Quaderklotzhände mehr! ;)

Rolyet schrieb:
Herfoor schrieb:
JJ :
Weil ein FF7 Remake irgendwie....was besonderes wäre.... ;)

Ich bin ja eigentlich auch nicht für Remakes, aber bei FF7... Da muss ich Herfoor rechtgeben, bei FF7 ist das irgendwie was besonderes, man will die Figuren endlich mal richtig leiden sehen oder die berühmten Videos wo z.B. Aeris von Sepheiroth aufgespiesst wird mal in einer richtig schönen Grafik sehen. Aber es wird schwierig einen guten grafikstil auszusuchen, es darf nicht zu bunt und nicht zu düster sein! Viel neues will ich auch nicht. Es ist/war gut wie es ist.

PS: Endlich keine Quaderklotzhände mehr! ;)

Endlich sind wir mal einer Meinung :lol:

Skandal :o

Seeti schrieb:
Mir würds aufm Ds am meisten gefallen aber da muss ich wohl *weiterträum*.
Dass allgemeine Spielgeschehen würde mir in Old-School-Grafik (secret of mana.....) am unterem Bildschirm reichen ; genauso wie die Fights ; die opulenten Bauwerke würde man am oberen Bildschirm nice einbauen können ; ähnlich Another Code.
Da in FF7 sehr viele kleine Minispielchen sind würd sich der DS auch hervorragend eignen.

Tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber deine Vorstellung von einem FFVII Remake käme einer Gotteslästerung gleich. :hmpf:
Lieber hätte ich drei Charaktere und eine Storypassage mehr als so einen Quark. FFVII in 2D und auf zwei Bildschirmen?
Hallo? Gehts noch?

Meiner Meinung nach kann ein FFVII nur in Next Gen Optik/-Sound, einer angemessenen Übersetzung und dem selben Gameplay (die gleichen Materiakügelchen, die gleichen Summons, das gleiche Kampfsystem) zu vollem Glanz erstrahlen.

Alles andere will ich nicht, und wäre für mich auch nur reine Abzocke.

Zurück
Top Bottom