wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Jethro : Weil es vorgerenderte Hintergründe sind, mit imo recht vielen Details drinnen. Ich denke nicht dass es so in der letzten Konsolengeneration so in Echtzeit dargestellt werden könnte...hab da so meine Zweifel ;)
Vielleicht ein paar undetaillierte Gegenden, aber Midgar z.B wäre auf einer PS2 z.B niemals in Echtzeit darzustellen...

was soll eigendlich an dem spiel so toll sein?

herfoor

also aus viellen magazinen weis ich das ff7 erst für den n64 angekündigt würde. dann durch denn streit vor allem wegen dem medium von se gestrichen würde.

woher ist diese news?

Ich fände es noch dufte wenn ein Remake kommt dann als Multiplattformspiel

----> Revo, Play3 und Xbox360

Und für DS und PSP vielleicht auch :)

Ich hab für DS gestimmt. Aber zuerst will ich eh FF3 sehen :blushed:

@ Herfoor

Ganau so wie es in deiner Quelle steht das das FF dort keinen Bezug zum N64 hat, so steht auch nirgens in diener News das FF7 niemals für den N64 angekündigt war.
Ich kann dir auch ne News geben in der ne Techdemo drin is und danach drin steht das es nur eine Demo ist und nie für Konsolen bzw. HH kommen wird.

Und falls es dir noch nicht aufgefllen ist SE ist in den letzten Jahren immer weiter von Sony weggegangen bzw. sind immer näher zu N und MS gekommen. Und es sieht nicht danach aus das sie das bald wieder stoppen.

Ausserdem fals es dir noch nicht aufgefallen ist aber Forgeränderte Hintergründe verbrauchen viel weniger Platz als eine Echtzeit 3D darstellung.
Wenn das Spiel dann noch Runterskalliert wird auf einen DS-Bildschirm hat das Loker auf ner DS Kard platz, und sonst nehmen sie halt ne 1 GB DS SD-Card.

Und wegen Runterskallieren, Ist dir noch nie aufgefallen, dass du einen Film der 4 über 2 GB ist schon alleine daduch dass du dass Bild aufdie Hälfte (800 auf 600 Pixel oder so) setzt und noch die Bildrate ein wenig verlangsamst so das es von Auge nicht erkennbar ist auf kleine 500 MB bringst ;)
DS ist noch kleiner also noch weniger Pixel usw.......

PS: Ich hatte ne Version von Sin City die gerade mal 70 MB gross war ^^
Hatte nicht geruckelt und sollange ich das Bild nicht zu sehr aufgezogen hab, war die Bildqualli auch sehr gut.

Secret of Evermore schrieb:
@ Herfoor

Ganau so wie es in deiner Quelle steht das das FF dort keinen Bezug zum N64 hat, so steht auch nirgens in diener News das FF7 niemals für den N64 angekündigt war.
Ja gut, ich denke man kann schon sagen, dass FF/ fürs N64 angekündigt war, auch wenn die N64-Techdemo damals noch mit FF6-Charas war. Es war aber definitiv ein N64-FF angekündigt, und da der letzte Teil damals der 6. war...

Aber egal, Final Fantasy VII ist auf der Playstation erschienen, hat Videospielgeschichte geschrieben und großen Anteil an Sony's damaligen Siegeszug. Daran lässt sich nichts mehr ändern.

KLar aber ich will ja eigentlich auch net das FF7 neu kommt genau so wenig will ich das ein FF9 neu kommt, und das nur aus dem einen Grund. Wenn es denn wirklich so wäre würde ich voll ausflippen und unglaublich grosse Hoffnungen in das Spiel setzten, würde Nächte durchzocken usw...

Nur um am schluss zu merken das es beiweitem nicht an das Original herankommt.
War bei mir bei Mario 64 DS genau das gleiche. Obwohl das Spiel dem Original in jeder Hinsicht überlegen war, hat es bei weitem nicht den selben Fun gemacht. Und ich Spiele auch jetzt noch gerne das Original.

PresidentEvil schrieb:
Ich fände es noch dufte wenn ein Remake kommt dann als Multiplattformspiel

----> Revo, Play3 und Xbox360

Und für DS und PSP vielleicht auch :)

Ich hab für DS gestimmt. Aber zuerst will ich eh FF3 sehen :blushed:

ich find, für PC,Amiga,ST,C64, Atari 2600 und natürlich Handies sollte es auch umgesetzt werden. und bitte, laßt es EA machen. die ham wenigstens ahnung, und baun noch n korrekt krassen tuning-mode ein :D
und als nachfolger vom FF VII remake bitte ein FF VI remake. und dann eines von V dann, von IV usw.
aber bitte, bitte bloß nix neus, k? thx ;(

Baaaahhhh sind wir heute wieder lustig :sleep:

Auf 5000 Umsetzungen brauchst du gar nicht zu hoffen, das Game ist von Square und nicht von Capcom...

nasagoal schrieb:
Baaaahhhh sind wir heute wieder lustig :sleep:

Auf 5000 Umsetzungen brauchst du gar nicht zu hoffen, das Game ist von Square und nicht von Capcom...

Lese ich da etwa eine versteckte Kritik zu Capcom? ;-)

Warum bringen wirs nicht gleich für NGage und Handy raus? :rolleyes:

Leute, ihr habt einen Knall. FFVII, einer der genialsten Spiele der Last Gen, darf niemals ein Multititel werden, denn dann wirds genau zu dem Einheitsbrei, den die meisten hier zumindest äußerlich fürchten.

Und ich wiederhole mich ungern, aber ein Remake von FFVII auf dem NDS wäre imo von vornherein zum scheitern verurteilt.
Remakes sollen im Allgemeinen dazu dienen, das Spiel technisch aufzupeppen, d.h. bessere Grafik und besseren Sound zu präsentieren , und das ist auf dem NDS schlichtweg unmöglich.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man Remakes von FFI - III herausbringt als wenn man ein Remake von FFVII entwickelt.
Bei ersterem braucht man die Technikschraube nicht so hoch setzen, weil sich NES-Spiele dank ihrer 2D - Grafik leichter auf dem Handheld umsetzen lassen. Zudem ist es auch noch sinnvoll, da man imo FFI-III auf dem Fernseher kaum spielen kann, ohne ein Augenleiden zu bekommen, außerdem sind die Spiele story-und athmosphäremäßig noch längst nicht so gut wie die Nachfolgeteile.
Dies trifft auch noch auf FFIV und FFV zu, ab FFVI jedoch finde ich eine Handheld - Umsetzung schon fragwürdig und frage mich, obs das wirklich bringt, denn FFVI ist ungleich athmoshärischer als seine Vorgänger.
Definitv fehl am Platz wäre dagegen eine Handheld Umsetzung von FFVII.
Das Spiel gehört ins Wohnzimmer auf den Fernseher, nicht im Bus aufs Handheld, Punkt.

Auf dem Revolution hätte es imo auch nicht viel zu suchen. Der NRev bietet zwar eine neue Steuerung, aber ich wüsste nicht, wie man diese auf FFVII anwenden sollte, ohne das ganze Gameplay zu ändern, und eben das will ich nicht. FFVII soll sich noch wie FFVII anfühlen, nicht wie ein völlig neues Spiel.

Meiner Meinung nach bietet nur die XBox 360 und die PS3 die technischen Vorraussetzungen für ein würdiges Remake (was bedeutet: Bestmögliche Grafik und bestmöglicher Sound), und wenn Sony klug ist, sichert es sich die alleinigen Rechte an dem Remake, denn eine bessere Werbung für die PS3 gibt es imo nicht.

ich finde, man sollte klassiker einfach klassiker sein lassen. es ist wie beim film, da sucken alle remakes ebenso, und erreichen den charme der originale nicht. SE sollte sich auf FF XIII konzentrieren, das würde sich keinen deut schlechter verkaufen, und die gefahr, daß viele rummosern, weil "ihr" FF VII nicht mehr so ist, wie sie es sich vorgestellt haben, bestünde auch nicht.

Ob eine schlichte Umsetzung nur mit besserer Technik Sinn macht ist imo fraglich,aber es wird sich wohl dennoch wieder Saugut verkaufen.
Diesen Teil (und die ganzen Filme)verbinde ich eigentlich immer mit der Playstation von daher würde ein Remake am besten auf die PS3 passen,dort kann der Kommerz von mir aus weitergehen und ich denke auch das Square diese Chance nutzen wird . :) Und die Fans werden sich freuen ....

DarthSol schrieb:
Gibt doch schon ein paar FFVII Ableger fürs Handy ;).

Also wenn es ein FFVII Remake gibt, dann denke ich auf der PS3. Einfach weil es kein Sinn machen würde das auf X360 zu releasen (wer würds denn dann in Japan kaufen?) und ich auch kein Sinn darin sehe warum Square Enix auf einmal die Plattform wechselt. Haben bis jetzt ja genug Erfolg auf den PlayStations gehabt.
Revo kommt für mich auch nicht in Frage, ich denke der wird zu schwach dafür außerdem kann ich mir das mit der R. Steuerung nicht vorstellen. Lieber neue Games extra für den Rev. zugeschnitten, als Lizenzspiele krampfhaft probieren drauf zu portieren.

HotSauce schrieb:
DarthSol schrieb:
Gibt doch schon ein paar FFVII Ableger fürs Handy ;).

Also wenn es ein FFVII Remake gibt, dann denke ich auf der PS3. Einfach weil es kein Sinn machen würde das auf X360 zu releasen (wer würds denn dann in Japan kaufen?) und ich auch kein Sinn darin sehe warum Square Enix auf einmal die Plattform wechselt. Haben bis jetzt ja genug Erfolg auf den PlayStations gehabt.
Revo kommt für mich auch nicht in Frage, ich denke der wird zu schwach dafür außerdem kann ich mir das mit der R. Steuerung nicht vorstellen. Lieber neue Games extra für den Rev. zugeschnitten, als Lizenzspiele krampfhaft probieren drauf zu portieren.

Naja, SE hat mit Final Fantasy XI doch schon bewiesen, dass sie durchaus mit der XBox 360 zusammenarbeiten, also so unrealistisch wärs da nicht.

DarthSol schrieb:
Naja, SE hat mit Final Fantasy XI doch schon bewiesen, dass sie durchaus mit der XBox 360 zusammenarbeiten, also so unrealistisch wärs da nicht.
Für mich ist FFXI auch kein richtiges FF. Also schon irgendwie aber jetzt halt nicht so ein Game wie X ode XII, ist halt ein online Rollenspiel. Vielleicht hat sich das Spiel ja auf der PS2 net so gut verkauft (?) und deswegen haben sie es nochmal auf die Xbox 360 "geportet" um noch höhere VKZ zu erreichen. In Europa ist die PS2 Version ja gar nicht erst erschienen.

was für ne frage? ich habe natürlich für PS3 gevotet. will schließlich ein FFVII in HDTV und fetter Rendersequenzen^^

Will ehrlichgesagt garkein Renake aus verschiedenen Gründen.

1. Wenn dann will ich auch ein FF 8 Remake. ;)

2. Man müsste den Charakteren Stimmen geben was mein Bild von ihnen zerstören würde.

3. Kenn ich das Spiel schon in und auswendig weswegen die Story nicht seinen Zauber neu ausfalten könnte.

4. Es ist sehr linear, warum ein Spiel nochmal durchspielen welches ich sowiso schon X-mal durchgespielt habe wenn es eh wieder gleich ist nur mit neuer Grafik und ein paar veränderten Elementen und Gameplaytechnisch bietet es auch keine Anreize für mehrere Anläufe.

5. Würde es der krönende Abschluss der FF7 Auschlachtung sein.

6. Bin ich allgemein gegen Remakes da ich der Meinung bin das man seine Resourcen lieber in neue Projekte stecken sollte.

7. Es käme von Squre-Enix und da kann nix gutes bei rauskommen. ;)

PS: Natürlich hab ich für den Revoloution gestimmt da das Spiel ohne eine neue Steuerung garnicht mehr zeitgemäss und somit gut sein kann.

;)

Zurück
Top Bottom