wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Breac schrieb:
Ich halte es für den DS am sinnvollsten, da man auf dem Handheld bereits die Vorgänger spielen kann.

Aua....
dafür würde ich S-E hassen....never!

Ich will lieber ein Next-gen FF... und kein teilweise runtergeportetes FF7...

Ein FF7 für unterwegs kriegt man ja schon auf der PSP

Habe zwar auch nen DS, will dort aber um Himmels Willen kein FF7-Remake. Wenn, dann PS3. 360 wäre für mich sehr sehr unrealistisch.

Breac schrieb:
Herfoor schrieb:

Dann hoffe ich aber nicht, dass es so "gut" wird, wie die letzten FF7 Ableger (war doch einer, oder?)...

Es wird die PSone Version sein :) Also... praktisch FF7(Psone) @ PSP. sieht halt denk ich bisschen klarer aus auf dem Screen...ansonst ist es die selbe Version.

Ein Remake kommt für mich persönlich nur für die PS3 in Frage.
Und warum soll Squareenix eine brachiale FF7 Techdemo für die PS3 machen,und es schlussendlich in +/- Psone Grafik auf den NDS bringen? :lol:

Nee... never... PS3! 100%

Auf'm NDS würd doch allein technisch nicht gehen.
Zumindest nicht in der Qualität, wie mans von FFVII gewohnt ist. :P
Außerdem gehört das Spiel auf 'ne Homekonsole, FFVII auf'm Handheld finde ich doof.
Man stelle sich nur allein mal die geile "Sephiroth fackelt Nibelheim ab" Szene auf'm DS vor, uhh.. :hmpf:

DarthSol schrieb:
Man stelle sich nur allein mal die geile "Sephiroth fackelt Nibelheim ab" Szene auf'm DS vor, uhh.. :hmpf:
Eben, sehe ich genauso.

Und wenns ne andere Konsole ist, dann kaufe ich mir halt diejenige Konsole (extra für FFVIIRemake) :P

EDIT:
aber eigentlich spricht absolut alles für die PS3

DarthSol schrieb:
Auf'm NDS würd doch allein technisch nicht gehen.
Zumindest nicht in der Qualität, wie mans von FFVII gewohnt ist. :P
Außerdem gehört das Spiel auf 'ne Homekonsole, FFVII auf'm Handheld finde ich doof.

auf dem DS macht das speichermedium sowieso nen strich durch die rechnung...

Herfoor schrieb:
Breac schrieb:
Herfoor schrieb:

Dann hoffe ich aber nicht, dass es so "gut" wird, wie die letzten FF7 Ableger (war doch einer, oder?)...

Es wird die PSone Version sein :) Also... praktisch FF7(Psone) @ PSP. sieht halt denk ich bisschen klarer aus auf dem Screen...ansonst ist es die selbe Version.

Achso, ich dachte, du meintest dieses Action-Adventure^^

Die PSone Versionen...langsam wird selbst mir eine PSP schmackhaft gemacht^^

Breac schrieb:
Herfoor schrieb:
Breac schrieb:
Herfoor schrieb:

Achso, ich dachte, du meintest dieses Action-Adventure^^

Die PSone Versionen...langsam wird selbst mir eine PSP schmackhaft gemacht^^

offizieller PSone Emulator von Sony? ;) schon davon gehört? *g* du wirst jedes PSone Game auf der PSP spielen können...darunter halt auch FF7. von daher wäre es (imo) sinnlos von S-E ein FF7 Remake für den NDS zu entwickeln...
das _richtige_ Remake wird wohl eher für eine Next-Gen Konsole kommen, und da sieht es einfach am meisten nach der PS3 aus.

Herfoor schrieb:
offizieller PSone Emulator von Sony? ;) schon davon gehört? *g* du wirst jedes PSone Game auf der PSP spielen können...darunter halt auch FF7. von daher wäre es (imo) sinnlos von S-E ein FF7 Remake für den NDS zu entwickeln...
das _richtige_ Remake wird wohl eher für eine Next-Gen Konsole kommen, und da sieht es einfach am meisten nach der PS3 aus.

Jaja, davon habe ich gestern auch was gehört und fand die Idee klasse^^

Wie viel Platz benötigte das Spiel denn auf der PSone? Auf dem DS könnte man dann noch eine Karte einbauen XD

Breac schrieb:
Wie viel Platz benötigte das Spiel denn auf der PSone? Auf dem DS könnte man dann noch eine Karte einbauen XD
3 CDs, ich weiss aber nicht inwieweit die gefüllt waren, also ca. 1,5 bis 2 Gigabyte...

Naja, man hätte 2 ankreuzen können müssen, Hab mich halt deswegen fürn NRev entschieden weil ich mir diese Konsole zuerst hole, aber erscheinen wirds wohl auf der PS3, ist ja schon angekündigt vpn Squareenix...

nasagoal schrieb:
Breac schrieb:
3 CDs, ich weiss aber nicht inwieweit die gefüllt waren, also ca. 1,5 bis 2 Gigabyte...

Nasa :

berücksichtige bitte folgende Sachen :

Das Spiel kann in einer kleineren Auflösung dargestellt werden
Neue Kompressionstechniken, die VIEL Speicherplatz sparen
Hat Sony schon _spezielle_ Ideen angekündigt für eben solche "grösseren" Games.

1 Gbyte Memorystick muss man denk ich trotzdem wohl besitzen für PSone Games... (paar Games dürfte der abspeichern). oder es bewahrheitet sich mit der "neuen" psp welche 8Gbyte Speicher haben soll... die alten PSP's wird man wohl mit sowas nachrüsten können.

Wie auch immer, FF7/8/9 @ PSP wird es geben.
Chrono Cross werd ich dann wohl auch @ PSP zocken

jo etwa 500mb waren die cds,das wäre niemals auf die 32mb module vom ds zu bringen,ausserdem würde alles schlechter werdn,aus orchestermusik wird midi gedudel,von der grafik fang ich erst garnet an :lol:

ich glaub aber wenn s-e denn mal nen ps3 remake machen täte,würdn sie sicher auch nen alternatives ende einbaun wo man aerith wiederbeleben könnte,was würdetn ihr davon halten? :)

Anoobis schrieb:
ich glaub aber wenn s-e denn mal nen ps3 remake machen täte,würdn sie sicher auch nen alternatives ende einbaun wo man aerith wiederbeleben könnte,was würdetn ihr davon halten? :)
Nein, bitte nicht. Das ist Videospielgeschichte und darf nicht angerührt werden, so sehr ich damals auch geweint habe.

Wenn ich mir was echt wünschen würde, dann wäre es, wenn Yuffie und Vincent auch einen Auftritt in den FMV Sequenzen hätten. Wenigstens am Ende. Kann ja nicht so schwer zu bewerkstelligen sein.
Und die sollten den Schwierigkeitsgrad erhöhen, Sephiroth fand ich zu leicht!

Naja, aber ich bin noch skeptisch, obs je was wird, technisch gesehen wäre es auf jeden Fall eine Herausforderung.
Allein schon beim Chocobo Rennen in der Gold Saucer werden die Entwickler sicherlich stöhnen! :lol:

Anoobis schrieb:
jo etwa 500mb waren die cds,das wäre niemals auf die 32mb module vom ds zu bringen,ausserdem würde alles schlechter werdn,aus orchestermusik wird midi gedudel,von der grafik fang ich erst garnet an :lol:

Waren das pro CD 500 MB?

So wie ich das sehe, befindet sich das Game schon in der Planungsphase für die PS3. Vielleicht hat man sogar schon angefangen. Eine andere Plattform als die PS3 kommt nicht in Frage.

Wer weiß, vielleicht gibts auf der E³ 2006 ja einen Trailer?
Taktisch günstig für Sony wär's auf jeden Fall, ein halbes Jahr vor dem Launch käme dies nahezu dem Ticket zum Erfolg gleich.

Ich persönlich denke aber nicht, dass das Projekt schon über der "Wir denken darüber nach" - Phase hinaus ist, und rein realistisch betrachtet glaube ich, dass das Spiel wohl erst zu einem Zeitpunkt erscheinen wird, zu dem wir schon handfeste News zur XBox3/PS4 in den Händen halten werden.

Zurück
Top Bottom