PacoLucia
L15: Wise
- Seit
- 14 Apr 2004
Noah schrieb:Calvin schrieb:Wenn Du schon fragst, ob wir ein Remake wollen, musst Du uns schon die Möglichkeit geben, diese Frage zu verneinen.
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von einem Remake. Das Spiel ist ein Klassiker und ich denke, man sollte es dabei auch belassen. Remakes werden sowieso nie das Gefühl wiedererwecken können, die man hatte, als man das Spiel zum ersten Mal spielte. Da wird man nur enttäuscht. Und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass ein vollkommen runderneuertes FF VII ein bisschen den Charme des Originals verlieren könnte.
Lieber sollten neue Final-Fantasy-Teile kommen, die gameplay-mäßig sich aber ruhig ein bisschen weiterentwickeln dürften.
Dito, besser hätte ich es nicht sagen können! Ich zocke lieber das Original, denn diesen Charme kann kein Remake versprühen.
Und bei mir verursachen 4Eckige Unterarme und Köpfe eben garkeinen Charm mehr und darum will ich unbedingt ein Remake sehen.
SE sollte aber alles so belassen wie es war. (Auch die Kamerstellung) Sie sollten eben nur die Grafik auf den neuesten Stand bringen. Eventuell kann man paar Stellen an die neue Grafik anpassen.
Irgendwie ist es nähmlich sehr interessant, dass Spiel in einem neuen frischen Licht zu sehen.
Außerdem gilt, jeh authentischer die Grafik, desto mehr kann man sich mit den Charakteren identifizieren.
Beim Sound wäre eine Sprachausgabe wohl das schlimmste was sie machen könnten, jedoch wäre ein auffrischen des besten Soundtracks aller Zeiten ein echter Traum.
Man möge sich nur alle genialen Lieder als orchester Version im Spiel vorstellen.
Das Gameplay MUSS aber 1:1 bleiben. Da sollten sie bloß nix anrührend. (Was SE aber sowieso machen würde)
Alles in allem wünsche ich mir ein Remake auf der PS3. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass SE leider nicht den Remake abliefert, den ich möchte.
Außerdem würde ich mir eine Port für die PSP oder den NDS wünschen.
@nasagoal
Durch ein Remake wird das Original aber nicht schlechter.

Die Ausbeute ist eh schon extrem, da ändert ein Remake auch nicht mehr viel daran.
Und wenn wir glück haben, fallen die "Ausbeutungen" am Ende noch qualitativ sehr gut aus.