wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Noah schrieb:
Calvin schrieb:
Wenn Du schon fragst, ob wir ein Remake wollen, musst Du uns schon die Möglichkeit geben, diese Frage zu verneinen. ;)
Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von einem Remake. Das Spiel ist ein Klassiker und ich denke, man sollte es dabei auch belassen. Remakes werden sowieso nie das Gefühl wiedererwecken können, die man hatte, als man das Spiel zum ersten Mal spielte. Da wird man nur enttäuscht. Und außerdem hätte ich die Befürchtung, dass ein vollkommen runderneuertes FF VII ein bisschen den Charme des Originals verlieren könnte.
Lieber sollten neue Final-Fantasy-Teile kommen, die gameplay-mäßig sich aber ruhig ein bisschen weiterentwickeln dürften.

Dito, besser hätte ich es nicht sagen können! Ich zocke lieber das Original, denn diesen Charme kann kein Remake versprühen.

Und bei mir verursachen 4Eckige Unterarme und Köpfe eben garkeinen Charm mehr und darum will ich unbedingt ein Remake sehen.
SE sollte aber alles so belassen wie es war. (Auch die Kamerstellung) Sie sollten eben nur die Grafik auf den neuesten Stand bringen. Eventuell kann man paar Stellen an die neue Grafik anpassen.
Irgendwie ist es nähmlich sehr interessant, dass Spiel in einem neuen frischen Licht zu sehen.
Außerdem gilt, jeh authentischer die Grafik, desto mehr kann man sich mit den Charakteren identifizieren.
Beim Sound wäre eine Sprachausgabe wohl das schlimmste was sie machen könnten, jedoch wäre ein auffrischen des besten Soundtracks aller Zeiten ein echter Traum.
Man möge sich nur alle genialen Lieder als orchester Version im Spiel vorstellen.

Das Gameplay MUSS aber 1:1 bleiben. Da sollten sie bloß nix anrührend. (Was SE aber sowieso machen würde)

Alles in allem wünsche ich mir ein Remake auf der PS3. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass SE leider nicht den Remake abliefert, den ich möchte.
Außerdem würde ich mir eine Port für die PSP oder den NDS wünschen.

@nasagoal
Durch ein Remake wird das Original aber nicht schlechter. ;)
Die Ausbeute ist eh schon extrem, da ändert ein Remake auch nicht mehr viel daran.
Und wenn wir glück haben, fallen die "Ausbeutungen" am Ende noch qualitativ sehr gut aus. ;)

@OWA:
Sollte es wirklich mal ein Remake geben, sehe ich die Sache genau wie du. Grafik aufpoliert, Gameplay unangetastet, Soundqualität verbessern, eventuell ein paar neue Remixes der bekannten Stücke (Orkester/Unplugged usw.) und auf gar keinen Fall Sprachausgabe.

nasagoal schrieb:
@OWA:
Sollte es wirklich mal ein Remake geben, sehe ich die Sache genau wie du. Grafik aufpoliert, Gameplay unangetastet, Soundqualität verbessern, eventuell ein paar neue Remixes der bekannten Stücke (Orkester/Unplugged usw.) und auf gar keinen Fall Sprachausgabe.

Da stimmte ich dir vollkommen zu. Hauptsache es tönt kein Midi Gedudel mehr aus den Lautsprechern.

Gut, wie sollte dann bei einem Remake der Grafikstil aussehen? So real wie bei Advent Children? Nein Danke! Wenn dann muss der Manga-Style auf jeden Fall beibehalten werden. So wie Cloud, Sephi und Aeris z.b. in Kingdom Hearts aussahen, fand ich schonmal sehr gut. Aber ich muss auch zugeben das Tifa in Advent Children einfach nur göttlich ausschaut! :D

Noah schrieb:
Gut, wie sollte dann bei einem Remake der Grafikstil aussehen? So real wie bei Advent Children? Nein Danke! Wenn dann muss der Manga-Style auf jeden Fall beibehalten werden. So wie Cloud, Sephi und Aeris z.b. in Kingdom Hearts aussahen, fand ich schonmal sehr gut. Aber ich muss auch zugeben das Tifa in Advent Children einfach nur göttlich ausschaut! :D

Also ich finde das Charakterdesign von AC grandios. Genauso habe ICH mir die Charaktere auch vorgestellt.
Ich fand, wie du, Tifa auch sehr nice gemacht. Darum hatte ich sie ja auch einige Zeit als Avatar. :D

Meine größte Sorge war ja, dass die Charaktere mit besserer Grafik irgendwie an Styl verlieren, weil man sie sich immer irgendwie anders vorgestellt hat.
AC triftt aber wirklich genau meine Vorstellungen. Nur Sephiroth gefällt mir nicht sooo gut. Das Gesccht ist mir irgendwie zu schmal.

One Winged Angel schrieb:
Ich fand, wie du, Tifa auch sehr nice gemacht. Darum hatte ich sie ja auch einige Zeit als Avatar. :D

Ja, und ich hatte sie als Wallpaper. ;)

Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mir wäre es zwar recht wenn kein Remake kommen würde, aber das ist immer noch besser als ein FF VII-2, das möchte ich auf gar keinen Fall!

Noah schrieb:

Ja, und ich hatte sie als Wallpaper. ;)

Naja, wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mir wäre es zwar recht wenn kein Remake kommen würde, aber das ist immer noch besser als ein FF VII-2, das möchte ich auf gar keinen Fall!

Da scheinen wir uns wohl einig zu sein. ;)
Ein Final Fantasy VII-0 wäre IMO auch schwachsinn/ausbeute.

erm... wo ist denn da der "Nein" Knopf in der Umfrage ??
ich mein, is ja nicht so das alle n FF7 Remake wollen !

Ich jedenfalls kann gut darauf verzichten.
FF7 war sicher n gutes Spiel, aber muss wegen mir sicher nicht nochmal auftauchen !

Wenn schon, dann gleich ein neues Final Fantasy und zwar gleich auf der XBox2 oder PS3, mit einem kräftigen Grafikfeuerwerk in den Kämpfen.

mia.max schrieb:
Wenn schon, dann gleich ein neues Final Fantasy und zwar gleich auf der XBox2 oder PS3, mit einem kräftigen Grafikfeuerwerk in den Kämpfen.

Ein Final Fantasy 13 wird sicherlich kommen, das ist sicher. Ich denke dann auch für die PS3.

Ich bin auch Mia-Maxs Meinung obwohl ich noch nie FF7 gezockt habe,
Für FF13 können sie ja so ein ähnliches setting nehmen also Sci-Fi...

Also ich finde das Charakterdesign von AC grandios. Genauso habe ICH mir die Charaktere auch vorgestellt.

Meine größte Sorge war ja, dass die Charaktere mit besserer Grafik irgendwie an Styl verlieren, weil man sie sich immer irgendwie anders vorgestellt hat.
AC triftt aber wirklich genau meine Vorstellungen. Nur Sephiroth gefällt mir nicht sooo gut. Das Gesccht ist mir irgendwie zu schmal.

ja, tifa is wirklich nice geworden, und der rest eigentlich auch. nur die 2 wichtigsten charaktere sind nich so mein typ: cloud & sephiroth

ansonsten ich soweiso ff7 remake auf ps3 da gibts keine fragen ^^

mal die genialsten Comments aus dem News-Thread:

nasagoal schrieb:
ich würde mir für das Game allein ne PS3 holen

so wie ich mir damals die PS1 auch nur wegen Final Fantasy VII geholt habe

etwas Besseres als Final Fantasy VII gibt es für mich nicht... kein anderes Game, kein Film, kein Buch, keine CD... es ist einfach unerreicht und hat mein Leben verändert

Herfoor schrieb:
ich würd für so ein Remake glatt nackt beim WM Finale über den Rasen flitzen, und Heidenai rufen

nasagoal schrieb:
ich würd mitlaufen, auf den Mittelkreis pinkeln und rufen "lang lebe Cloud Strife"

Herfoor schrieb:
Ich würd für das Spiel glatt mit einer Ami-Fahne durch bagdad rennen...

:D

ich denk mal, es gibt kein Spiel was mein Herz so dermassen höher schlagen kann als dieses Spiel... es hat irgendwie etwas _besonderes_

Schon alleine die Musiiiiiik.... man stelle sich mal das ganze orchestralisch vor im Remake.... ohaaaa....

am besten auf der X360 - obwohl sehr unrealistisch
PS3 wäre auch ok

haupsache eine grafik wie bei AC ;)

naja die FF serie gehört irgendwie schon zur playstation familie... meiner meinung nach sollte daher ein remake wenn dann nur für die PS3 erscheinen!

Ich stimm natürlich für den Revo da ich mir nur den Revo kaufen werde :P

Ja FF gehört auf eine Sony Konsole. FF Reihe hat ja mit der PSone angefangen nicht? ;)

Ich halte es für den DS am sinnvollsten, da man auf dem Handheld bereits die Vorgänger spielen kann.

Zurück
Top Bottom