wünscht ihr euch ein Finalfantasy7 Remake? Wenn ja, wo?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

wollt ihr ein FF7 Remake? Wo??

• Ganz klar will ich es unterwegs spielen mit neuen Ideen -> NDS

Stimmen: 0 0,0%
  • Soll schon eine runderneuerte Grafik haben, jedoch unterwegs -> PSP

• Xbox2

• Stimmen insgesamt
    2
Breac schrieb:
Anoobis schrieb:
jo etwa 500mb waren die cds,das wäre niemals auf die 32mb module vom ds zu bringen,ausserdem würde alles schlechter werdn,aus orchestermusik wird midi gedudel,von der grafik fang ich erst garnet an :lol:

Waren das pro CD 500 MB?

hab mal eben alle cds ins laufwerk gesteckt und nachgeschaut

cd1 620mb
cd2 608mb
cd3 547mb

Na guck mal, wenn man dann Disc 2 und 3 weglässt und Disc 1 komprimiert auf 128 MB, dann passt doch alles auf den DS :P

Man sollte Spiele wie FF 7 und OoT gefälligst in Ruhe lassen! Sie sind auch WEGEN ihre veralteten Grafiken so gut! Sie sind etwas untastbares, sie sind die Götter aller Videospiele! Sie sollen in Frieden ruhen, und nicht durch einen Remake verschandet werden! Na ja, solange Fans nach einem Remake schreien, werden solche Videospielgeschichten kaputt gemacht!

ich merk grad mal,der vote is so lächerlich :lol:

isn wunder das die ps3 überhaupt vorne liegt bei den ganzen nintendo fanboys hier,ausserdem wäre allein die tech demo von der e3 auf dem revo sicher niemals möglich,also schlagt euch das aus dem kopf :rolleyes:

und auf dem ds?soll ich lachen? :lol:

Anoobis schrieb:
ich merk grad mal,der vote is so lächerlich :lol:

isn wunder das die ps3 überhaupt vorne liegt bei den ganzen nintendo fanboys hier,ausserdem wäre allein die tech demo von der e3 auf dem revo sicher niemals möglich,also schlagt euch das aus dem kopf :rolleyes:

und auf dem ds?soll ich lachen? :lol:

Ich denke das ist eher ein "was träumst du nachts"-Thread! ;)

Ich mein, DS hoffen manche weil da ja die ganzen alten FF-Teile remaked werden. Also FF3 ist ja gerade in der Mache mit 3D Grafik oder wie war das? Und die anderen sind ja auch schon bestätigt, deswegen halt die Hoffnun das ein FF7 ebenfall da rauskommt, aber das ist träumerei denke ich. Auf dem NRev.... GLaube ich auch nicht, FF7 war damals auf der PS1 erfolgreich, Squareenix wirds also ebenfalls auf der PS3 erfolgreich machen. Für die PSP schätze ich eher weniger.

Was heißt hier wünschen ?

ich habe einen kleinen Schrein in dem ich jeden Abend ein paar Räucherkerzen für das Remake anzünde. ;)

Nein im ernst, für das Remake würde ich sogar ein Organ spenden :D .
Es wäre DER Grund eine Playstation 3 zu kaufen!

Wenn es ein Remake geben sollte dann in der Qualität wie im E3 Trailer, und das wird nur auf der PS3 so realisierbar sein :-P
:D

Ich hoffe es mir für den Revo.
Da wie gesagt alle alten Teile für den DS und die Gameboys wieder gekommen sind. Wäre es nur Logisch wenn es nun mit den neueren Teilen so weiter gehen würde.

Ausserdem wer erinnert sich noch an das Gerucht das mal kurz vor der E3 im Internet war das FF7 für den DS kommen sol`l?
Es gab sogar Bilder dazu. Und ausserdem n FF7 hätte auch auf einem 1 GB DS SD-Card platz. :hmpf:

Ich glaube daran das SE wieder zu ihren Wurzeln zurück geht und ein langes nicht eingehaltenes Versprechen einlösen wird.

Aber im Grunde will ich kein Remak des Spiels denn ich erwarte das ich es dan Spiele und im Nachhinein sehr entäuscht sein werde.

Secret of Evermore schrieb:
Ich hoffe es mir für den Revo.
Da wie gesagt alle alten Teile für den DS und die Gameboys wieder gekommen sind. Wäre es nur Logisch wenn es nun mit den neueren Teilen so weiter gehen würde.

Nö, denn ab dem 7er ist die Serie auf den Sony Plattformen erschienen, also ist da gar nichts logisch.

Ausserdem wer erinnert sich noch an das Gerucht das mal kurz vor der E3 im Internet war das FF7 für den DS kommen sol`l?
Es gab sogar Bilder dazu. Und ausserdem n FF7 hätte auch auf einem 1 GB DS SD-Card platz. :hmpf:

FFVII auf dem DS wäre imo der größte Mist, den SE jemals anrichten könnte, da kommt soviel Athmosphäre auf wie wenn man Krieg der Sterne auf PSP sehen würde.

Ich glaube daran das SE wieder zu ihren Wurzeln zurück geht und ein langes nicht eingehaltenes Versprechen einlösen wird.

Was denn bitte für ein Versprechen? :-?
Meines Wissens war Nintendo selber schuld, die FF Serie an Sony verloren zu haben, weil sie mit dem N64 immer noch auf Module gesetzt hat.

Ersten:

Gehören FF: Tactics und FF:CC auch zu der FF Serie und FF 11 ist auch auf Diversen Plattformen erschienen.

Zweitens:

Also ich kan nur aus eigener Erfahrung reden das Golden Sun immer ne geile Atmosphäre hatte usw.. und das war auf dem GBA. Denke von daher auch das ein FF: 7 auf dem DS ne gute Atmo haben würde.

Drittens:

Wollte SE trotz der Module FF: 7 auch aufs N64 bringen, aber Yamauchi hatte ihnen gesagt nur für uns oder gar nicht. Und es war in erster Linie ne Entwiklung fürs N64 aber SE wollte es auch für Sony machen.

Secret of Evermore schrieb:
Drittens:

Wollte SE trotz der Module FF: 7 auch aufs N64 bringen, aber Yamauchi hatte ihnen gesagt nur für uns oder gar nicht. Und es war in erster Linie ne Entwiklung fürs N64 aber SE wollte es auch für Sony machen.

Yamauchi der Trottel :x

:lol:
Warum soll Squareenix FF7 für den NDS rausbringen wenn es sowieso für die PSP kommt?
FF7 Remake gehört nur auf eine Konsole -> PS3
Und warum sollte S-E eine teure Techdemo entwickeln mit dem Thema von FF7 für die PS3, wenn sie das Spiel schlussendlich für den Konkurrenten bringen? Ausserdem wird S-E trotzdem recht eng imo weiterhin an der Seite von Sony bleiben, vor allem was die Konsolen angeht imo.

FF7 am NDS wäre ein Rückschritt. Und viele FF7 Fans, bzw alle würden das nicht gutheissen.
Wie wills du die Musik, Rendersequenzen, vorberechnete Hintergründe usw auf ein Modul bringen?? In Echtzeit würde da viel verloren gehen @ NDS.

Wollte SE trotz der Module FF: 7 auch aufs N64 bringen, aber Yamauchi hatte ihnen gesagt nur für uns oder gar nicht. Und es war in erster Linie ne Entwiklung fürs N64 aber SE wollte es auch für Sony machen

FF7 war nie fürs N64 angekündigt! Es gab nur mal eine vorgerenderte CGI Demo...

Herfoor schrieb:
:lol:
1. Warum soll Squareenix FF7 für den NDS rausbringen wenn es sowieso für die PSP kommt?
2. FF7 Remake gehört nur auf eine Konsole -> PS3
3. Und warum sollte S-E eine teure Techdemo entwickeln mit dem Thema von FF7 für die PS3, wenn sie das Spiel schlussendlich für den Konkurrenten bringen? 4. Ausserdem wird S-E trotzdem recht eng imo weiterhin an der Seite von Sony bleiben, vor allem was die Konsolen angeht imo.

5. FF7 am NDS wäre ein Rückschritt. Und viele FF7 Fans, bzw alle würden das nicht gutheissen.
6. Wie wills du die Musik, Rendersequenzen, vorberechnete Hintergründe usw auf ein Modul bringen?? In Echtzeit würde da viel verloren gehen @ NDS.

1. Weil es sich auf dem DS einfach besser verkaufen würde und es noch nicht sicher ist, ob das Spiel auch für die PSP erscheint, da das Spiel einfach zu groß ist

2. Das ist deine eigene Meinung und keine Tatsache

3. Vielleicht hat ja Sony SE Geld dafür gegeben, dass sie so einen TechDemo machen. Immerhin kann man die Fanbasisi am besten mit einem Video der FF Serie überzeugen!

4. Die Betonung liegt hier auf "imo", wie gesagt, ist deine Meinung und keine Tatsache. SE weiß selber nicht, auf welcher Konsole ihre FF Serie weitergehen soll und sie ziehen sogar Multi in Betracht.

5. Wenn man sich die Verkaufszahlen von dem NDS in Japan anguckt und bedenkt, dass bald die FF I-VI alle auf dem NDS spielbar sein werden, ist diese Möglichkeit nicht ganz ausgeschlossen.

6. Das ist die Sache der Entwickler. Wenn der Wille da ist, kann man auch das schaffen, ist ja auch bei RE DS teilweise gelungen, mit den Videos, Sprachausgabe usw.

1) Valkyrie Profile verkauft sich auch nicht unbedingt schlechter als CoM. Beides S-E Games, VP ist ein Port, CoM ist eine Neuentwicklung. Ich weiss nicht ob das unbedingt Werbung ist für den NDS. Abgesehen von den Nintendogames, und den Brain trainers verkaufen sich die Games am NDS nicht unbedingt besser als die von der PSP. Kannst du auch in den VKZ nachschauen.
Ausserdem reden wir hier von einem REMAKE für die Konsolen! Da kommt wirklich nur die PS3 in Frage. Den FF7 Port kriegt die PSP.

2)Sicher doch. Es spricht mehr für ein PS3 FF7 Remake, als für ein Nrev oder Xbox360 Remake. Das ist nunmal eine Tatsache, und keine _eigene_ Meinung!

3)Das ist eine Mutmassung. Es ist Fakt dass S-E eine FF7 Techdemo gemacht hat, und dadurch ein Hype entstanden ist. Die Erwartungen liegen klar auf einem FF7 Remake.

4)Die reguläre FF und DQ Serie wird weiterhin auf der PS3 kommen. Das gilt als gesichert. Nrev kriegt Spinoffs, und Xbox360 kriegt ein neues OnlineRPG. Gilt jetzt aber nicht hier als Thema. Es geht um FF7 Remake

6)Re @ DS ist doch ein Witz. Schau dir mal das PSone Original an. FF7 ist keineswegs möglich auf dem NDS. Von einem Remake könnte man da keineswegs reden. Eher von einem schlechter gemachtem Port.
Die Hintergründe von FF7 liessen sich NIEMALS in Echtzeit auf dem NDS darstellen! Selbst auf der PSP/PS2/Cube/Xbox wäre das problematisch.

So :
Und bitte NUN beim Thema bleiben. Es geht einzig und alleine um ein FF7 Remake! Ich will jetzt nicht hier rumstreiten welche Plattform FF und DQ kriegt. Ich denk mal, das wissen wir alle recht gut und sicher welche Konsole diese kriegen wird.

also ich hab das spiel noch nie gepspielt also weis ich nicht ob ich es brauche. aber wenn es kommt dann für den revo xbox360 oder ds da ich mir nie wieder eine sony konsole holen werde.

Herfoor
auf dem n64 gab es auch eine demo von ff7 und dann kam es trozdem auf der ps1 raus nur mal so davon kann man nicht ausgehen.

leon.s.kennedy :
Das war eine gerenderte CGI Sequenz, die absolut kein Bezug auf FF7 hatte. Mit dem N64 hatte sie genau so wenig zu tun!

Wie ebenfalls bekannt sein dürfte, kam alles ganz anders. 1996 brach Squaresoft mit Nintendo und verkündete, Final Fantasy VII nur für die PlayStation herauszubringen. Final Fantasy 64 wäre damit endgültig gestorben - wenn es überhaupt jemals ein Final Fantasy 64 gab. Hat Squaresoft überhaupt jemals an einem Final Fantasy für das Nintendo 64 gearbeitet? Einige Zeitschriften veröffentlichten Bilder von dem verschollenen Final Fantasy für das N64, die für viel aufsehen sorgten. Heftig wurde darüber diskutiert, ob sie tatsächlich von Final Fantasy 64 stammen.

Diese Frage kann man aber mit einem eindeutigen "Nein!" beantworten. Es handelt sich um die so genannte Siggraph-Demo (nach der CG-Veranstaltung), eine reine Grafik-Demonstration, welche auf Hochleistungsrechnern lief und auf keinem der damaligen Systeme, weder auf dem Nintendo 64 noch auf der PlayStation. Es sollte lediglich demonstrieren, wie Square sich die grafische Zukunft der Serie vorstellte. Bei den Figuren in der Demo handelt es sich übrigens um Celes, Locke und Shadow aus Final Fantasy 6. Diese CG-Demonstration hat also im Prinzip nichts mit Final Fantasy VII zu tun, abgesehen davon, dass es – wie Produzent Sakaguchi sagte – zum "Samen" für die 3D-Grafik von Final Fantasy VII wurde.

Abschließend kann man sagen, dass niemals ein Final Fantasy 64 in der Entwicklung war. Die Arbeiten am siebten Teil der Serie wurden exklusiv für Sonys PlayStation aufgenommen. Final Fantasy 64 gehört ins Reich der Legenden und ist nichts weiter, als eines der unzähligen Gerüchte, die sich um Final Fantasy VII ranken.
siggraph.jpg

Herfoor schrieb:
6)Re @ DS ist doch ein Witz. Schau dir mal das PSone Original an. FF7 ist keineswegs möglich auf dem NDS. Von einem Remake könnte man da keineswegs reden. Eher von einem schlechter gemachtem Port.
Die Hintergründe von FF7 liessen sich NIEMALS in Echtzeit auf dem NDS darstellen! Selbst auf der PSP/PS2/Cube/Xbox wäre das problematisch.
Wieso sollte das problematisch auf den 3 Systemen sein???

Zurück
Top Bottom