Vote: Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?

Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?


  • Stimmen insgesamt
    150
Finde die Sache garnicht so abwegig . Zum einen hat Digital Only einen mittlerweile größeren Stellenwert als dies noch 2013 der Fall war. Zum anderen sitzt das Geld nicht bei allen so locker da kommt Next Gen für 300€ aufjedenfall eher in Frage als 500€. Ob man damit allerdings die PS5 schlagen kann will ich hier und heute nicht mutmaßen denn dafür muss auf lange sich einiges mehr kommen als nur eine Konsole die Next Gen zum kleinen Preis liefert.
 
Ms fehlt halt noch so ein medienwirksamer Eyecatcher Titel
 
Das schöne ist doch gerade das, dass Microsoft Optionen bietet... Sei es gamepass..... Sei es konsole für den schmalen Geldbeutel. Sie liefern eben für jeden Optionen.... Und die Series S wird sich verkaufen genauso wie die X. Es geht ja nicht darum ob sie sich mehr oder weniger verkauft als XY..... Ich denke das sieht man an Microsofts Strategie, sie wollen niemanden irgendetwas aufzwingen.... Sondern Optionen bieten.... Niemand muss den gamepass haben... Man kann sich die Spiele genauso gut kaufen. Niemand muss die X besitzen wenns die S auch tut.... Auch wenns nur als zweitkonsole ist
 
Ich freue mich schon auf die S. Bin mal gespannt, welche Spiele Updates bekommen und wie die One-Spiele so laufen.
So langsam könnte mal Gameplay gezeigt werden... ?
 
An der Series S nicht besonders, ich bereue es jetzt auch schon, dass ich die Xbox One anstatt der Xbox One X gekauft habe...
Egal wie groß die Series X ist, sie wird definitv besser als die S
 
Ich finde die Series S klasse.

Im Wohnzimmer habe ich nur 1080p, da passt die Series S wunderbar (und die One kann in Rente).
Die Series X kommt dann in den Keller an die 4k-Glotze. Da warte ich aber, bis die auch verfügbar ist.
So lange muss die One X reichen...
 
Wie groß ist denn der Unterschied von FHD auf 4K? Ist das phänomenal von der Wirkung oder nur nett? Bezogen auf Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an...
Bei angepassten Spielen skaliert die One X von 4k auf 1080p runter, das sieht oft besser aus und läuft flüssiger als auf der original One, die bei manchen Spielen ja nur 900p schafft. Du spielst quasi die 4k Version in FullHD. Oder Du schraubst die Bildrate hoch (je nach Spiel).
Was genau die Series S macht weis ich auch nicht, es soll ja auch Patches dafür geben, ähnlich denen für die One X.

Edit: Vielleicht reicht auch die Series S am 4k-Fernseher, 1440p sollte die Kiste gut skalieren können. Aber ganz ohne Laufwerk finde ich nicht so dolle, deswegen später noch die Series X...
 
Ich hätte ja lieber UE5 Grafik statt 4K
 
Persönlich nicht, aber bedenkt man mal gerade die jüngere Generation, die sich das Geld für eine Konsole nebenbei durch Rasenmähen etc. verdienen muss, denke ich, dass die 299,- schon sehr attraktiv sind. Oder eben auch für Leute, die keinen 4k TV haben und nicht vorhaben sich einen in den nächsten 2 Jahren zu kaufen. Denke das Teil wird gerade um Weihnachten herum richtig zünden.
 
Wie groß ist denn der Unterschied von FHD auf 4K? Ist das phänomenal von der Wirkung oder nur nett? Bezogen auf Games.
Auf nem 75"-TV mit 2,5 m Sitzabstand ist der Unterschied für mich deutlich sichtbar. Ich finde FHD nicht unbedingt schlimm anzusehen (Forza Horizon 2 sieht zum Beispiel immer noch super aus), aber es ist dennoch ein deutlicher Unterschied. "Phänomenal" würde ich persönlich den Unterschied allerdings nicht nennen.
 
Dann verstehe ich nicht wieso man 4K so pusht wenn man dafür UE5 Grafik haben könnte.
 
Interessant ist auch der pricecut der Series S in Japan. Sie kostet jetzt 284$, genauso viel wie die switch. Mal schauen, ob Microsoft mit dem gamepass diese gen mehr reißt als mit der One. Ixh denke schon, dass sie besser laufen wird, aber realistisch sollte man trotzdem bleiben.

 
Nope, hole mir die Series X. Hätte sie ein Laufwerk, hätte ich ggf. drüber nachgedacht.
Aber habe hier drei Generationen an physischen Xbox-Spielen stehen. Außerdem spart man Retail einfach ne Menge Geld.
 
Bei mir kommt nie eine digital Konsole ins Haus, hat nur Nachteile.
Deswegen (und wegen der Leistung) mit Nein gestimmt.
 
Zurück
Top Bottom