Vote: Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?

Habt ihr Interesse an der Xbox Series S?

• Stimmen insgesamt
    145

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich habe keinen Zweifel daran das sie S die sich besser verkaufende XBOX wird da wir hier nicht sonderlich Relevant für das was im Massenmarkt passiert sind, aber das die Konsole dafür Sorgt das MS mehr Konsolen wie Sony verkauft kann ich mir stand jetzt trotzdem nur sehr schwer vorstellen.

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Ich habe keinen Zweifel daran das sie S die sich besser verkaufende XBOX wird da wir hier nicht sonderlich Relevant für das was im Massenmarkt passiert sind, aber das die Konsole dafür Sorgt das MS mehr Konsolen wie Sony verkauft kann ich mir stand jetzt trotzdem nur sehr schwer vorstellen.

Sehe ich genau so.

Gelegenheitsspieler in meinem Umfeld finden die S zurzeit zwar aufgrund der Größe und der 200,00€ weniger recht interessant und ich denke sie würde ihnen reichen, aber ob es am Ende so kommt bezweifel ich dann doch stark.

tyrael1909

L06: Relaxed
Seit
26 Jan 2014
Xbox Live
tuffi2KOne
Finde die Sache garnicht so abwegig . Zum einen hat Digital Only einen mittlerweile größeren Stellenwert als dies noch 2013 der Fall war. Zum anderen sitzt das Geld nicht bei allen so locker da kommt Next Gen für 300€ aufjedenfall eher in Frage als 500€. Ob man damit allerdings die PS5 schlagen kann will ich hier und heute nicht mutmaßen denn dafür muss auf lange sich einiges mehr kommen als nur eine Konsole die Next Gen zum kleinen Preis liefert.

Konsolero4EVER

L07: Active
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
Das schöne ist doch gerade das, dass Microsoft Optionen bietet... Sei es gamepass..... Sei es konsole für den schmalen Geldbeutel. Sie liefern eben für jeden Optionen.... Und die Series S wird sich verkaufen genauso wie die X. Es geht ja nicht darum ob sie sich mehr oder weniger verkauft als XY..... Ich denke das sieht man an Microsofts Strategie, sie wollen niemanden irgendetwas aufzwingen.... Sondern Optionen bieten.... Niemand muss den gamepass haben... Man kann sich die Spiele genauso gut kaufen. Niemand muss die X besitzen wenns die S auch tut.... Auch wenns nur als zweitkonsole ist

SignorBlupBlup

L01: Freshman
Seit
21 Sep 2020
An der Series S nicht besonders, ich bereue es jetzt auch schon, dass ich die Xbox One anstatt der Xbox One X gekauft habe...
Egal wie groß die Series X ist, sie wird definitv besser als die S

Sushi72

L05: Lazy
Seit
23 Jun 2007
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
4637 6114 3029
Ich finde die Series S klasse.

Im Wohnzimmer habe ich nur 1080p, da passt die Series S wunderbar (und die One kann in Rente).
Die Series X kommt dann in den Keller an die 4k-Glotze. Da warte ich aber, bis die auch verfügbar ist.
So lange muss die One X reichen...

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wie groß ist denn der Unterschied von FHD auf 4K? Ist das phänomenal von der Wirkung oder nur nett? Bezogen auf Games.

Zuletzt bearbeitet:

Sushi72

L05: Lazy
Seit
23 Jun 2007
Xbox Live
SushiDS
PSN
SushiDS
Switch
4637 6114 3029
Kommt darauf an...
Bei angepassten Spielen skaliert die One X von 4k auf 1080p runter, das sieht oft besser aus und läuft flüssiger als auf der original One, die bei manchen Spielen ja nur 900p schafft. Du spielst quasi die 4k Version in FullHD. Oder Du schraubst die Bildrate hoch (je nach Spiel).
Was genau die Series S macht weis ich auch nicht, es soll ja auch Patches dafür geben, ähnlich denen für die One X.

Edit: Vielleicht reicht auch die Series S am 4k-Fernseher, 1440p sollte die Kiste gut skalieren können. Aber ganz ohne Laufwerk finde ich nicht so dolle, deswegen später noch die Series X...

Intercore

L08: Intermediate
Seit
31 Aug 2010
Xbox Live
Intercore One
PSN
Intercore
Persönlich nicht, aber bedenkt man mal gerade die jüngere Generation, die sich das Geld für eine Konsole nebenbei durch Rasenmähen etc. verdienen muss, denke ich, dass die 299,- schon sehr attraktiv sind. Oder eben auch für Leute, die keinen 4k TV haben und nicht vorhaben sich einen in den nächsten 2 Jahren zu kaufen. Denke das Teil wird gerade um Weihnachten herum richtig zünden.

Golvellius

L13: Maniac
Seit
5 Apr 2007
Xbox Live
tjuerch
Switch
6178 7326 6115
Wie groß ist denn der Unterschied von FHD auf 4K? Ist das phänomenal von der Wirkung oder nur nett? Bezogen auf Games.
Auf nem 75"-TV mit 2,5 m Sitzabstand ist der Unterschied für mich deutlich sichtbar. Ich finde FHD nicht unbedingt schlimm anzusehen (Forza Horizon 2 sieht zum Beispiel immer noch super aus), aber es ist dennoch ein deutlicher Unterschied. "Phänomenal" würde ich persönlich den Unterschied allerdings nicht nennen.

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Dann verstehe ich nicht wieso man 4K so pusht wenn man dafür UE5 Grafik haben könnte.

Olilol

L14: Freak
Seit
17 Dez 2009
Xbox Live
Olilol
Switch
3044 6758 1997
Interessant ist auch der pricecut der Series S in Japan. Sie kostet jetzt 284$, genauso viel wie die switch. Mal schauen, ob Microsoft mit dem gamepass diese gen mehr reißt als mit der One. Ixh denke schon, dass sie besser laufen wird, aber realistisch sollte man trotzdem bleiben.

Dante2020

L10: Hyperactive
Seit
6 Mai 2006
Nope, hole mir die Series X. Hätte sie ein Laufwerk, hätte ich ggf. drüber nachgedacht.
Aber habe hier drei Generationen an physischen Xbox-Spielen stehen. Außerdem spart man Retail einfach ne Menge Geld.

leon_kennedy

L12: Crazy
Seit
14 Apr 2006
Bei mir kommt nie eine digital Konsole ins Haus, hat nur Nachteile.
Deswegen (und wegen der Leistung) mit Nein gestimmt.

Top Bottom