Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohman, da ist man die letzte Woche mal weniger aktiv und verpasst das epische Drama 'The Epic Return of the Opferlamm'. :rofl3:

Zum Thema: Wer beobachtet den jetzt den Blogbereich von der Crew? - Früher war Devil dort sehr aktiv und schaute ob dort nicht zuviel C&P Blogs kamen, da ja CW schon so seine Probleme mit 1:1 News-Kopien von anderen Seiten hatte. Zur Zeit steigt die Quote dieser zweifelhaften Blogs wieder.

wie ist die regel, bezüglich alter threads eig?

hab nen thread gemeldet, weil einer mit dem gleiche topic noch von anfang des jahres vorhanden ist.
aber nichts passiert.:-?

ich finde die moderation auf dieser seite eigentlich ziemlich gut und würde sagen das ich sehr zufrieden
bin. im medien channel wurde schnell die reißleine gezogen - in foren wo ich bisher war wäre das nicht passiert.
ein wenig sollte man die moderation also auch loben und nicht nur kritisieren. auf jeder seite gibt es
doppelaccount s, bashes, beleidigungen, spam usw und ich finde das vorgehen hier vorbildlich
.
seht es mal so: es könnte schlimmer sein ;) also ruhig mal loben :)
ihr habt ja keine ahnung was es für foren gibt ^^ stichwort: giga
die sind richtig schlimm und ich hab da schon channel verfolgt wo ich das kotzen gekriegt hab. mal einen
versteckten bash zu machen (@tien) sollte man nicht so eng sehen, manchmal sind die
botschaften dahinter nicht böse gemeint. ich denke bpc ist ganz in ordnung ;) findet ihr
nicht? na ja, wollte das nur mal losgeworden sein. ^^ so jetzt bitte weiter kritisieren
:v: ;)

Mag sein, dass er es nicht böse gemeint hat, traue ich ihm sogar zu, aber das wäre ja ein Freifahrtschein für alle, jeden zu beleidigen. ;)

Da der Thread von Anfang dazu einlud, dass er genau diese Richtung einnimmt, hätte Aufräumen überhaupt keinen Sinn gehabt. Der Threadersteller hat ja auch kräftig mitgemacht. Für braune Soße ist hier halt kein Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread von Anfang dazu einlud, dass er genau diese Richtung einnimmt, hätte Aufräumen überhaupt keinen Sinn gehabt. Der Threadersteller hat ja auch kräftig mitgemacht. Für braune Soße ist hier halt kein Platz.

Deswegen den Müll von Highnrich und co einfach löschen, denn ansonsten war der Thread ja gut, bzw die Idee dahinter.

Dann wäre es nahezu genauso gewesen wie close & trash. Qualitätsbeiträge gab es in dem Thread jedenfalls nur von malike-palike und die hätten ohne den Schrott von den Leuten, auf die er einging, keinen Sinn ergeben.

Ich denke, wir wissen alle, dass man bestimmte Mods hier lieber nicht auf heikle Themen loslässt.

Kann ich so unterschreiben...bestes Beispiel die News von Nintendo das sie angeblichen schwulen Content gelöscht haben. Die wenigen Leute die dort noch posten dürfen sind alle pro-tolerant-solidarisch und sogleich das Gegenteil. Wie ich's in meinem ersten Post im News-Thread geschrieben hab...Toleranz heucheln und sofort dicht machen wenn ne Meinung anders ist!!!

Danke für die Sperre...hab keinen beleidigt oder sonstwas...einfach nur mal die Meinungsfreiheit unterdrücken könnt ihr gut. Hauptsache es paßt ins shice Mainstream-Klische vom braven toleranten Spießbürger. Gegenteilige Meinungen sind unerwünscht und werden gelöscht. Der selbe shice war im Apple-News-Thread als Jobs starb. Nicht jeder ist auf der Apple Welle und wenns mal Kritik über den egoistischen, affektierte verstorbenen Boss gab, wurde es sofort gelöscht.

Dazu noch die vollkommen danebene Haltung gegenüber Home-Brew oder Open-Source. Kaum schreibt jemand was von ROM oder EMU landet man auch gleich aufm Index.

Sorry, aber das Forum hier, bzw. diverse Mods sind einfach Weltfremd!

Habe mal alles markiert, was auf deine Beispiele zutrifft. :-)

Vergehen gegen diese und gegen folgende Regeln werden von der Moderation geahndet, je nach Schwere in Form von Warnungen, Verwarnungen und/oder Bans:
...
7. Benutzen von Raubkopien, Erklärungen zum Benutzen von Raubkopien, Verlinken zu Seiten, die Warez anbieten.
8. Menschenverachtende/Rassistische Äußerungen.
9. Unerwünschte Werbung für andere Seiten mit Consolewars ähnlichem Inhalt, Referrallinks oder politische Parteien (positiv oder negativ) in Form von Threads, Blogs oder in den Signaturen
...
11. Hetze und Provokationen gegenüber Religionen sind nicht erwünscht
...
14. Diskussionen um Immigrationspolitik und den Nahen Osten

...

# Sonderregelungen
Bei folgenden Vergehen kann je nach Schwere des Falls ein sofortiger permanenter Ausschluss von Consolewars erfolgen:

- rechtsradikale, ausländerfeindliche Äußerungen, Verbreitung ebensolchen Gedankenguts
- Anbieten von Raubkopien (Warez)
- Homophobe Äußerungen auf dem Board (wer den Begriff nicht kennt: antischwul/-lesbisch/-bi)
- Multiaccounts
- Ausnutzen von Bugs die CW Schaden

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/66815-Aktuelle-Version-Regeln-für-consolewars

Kann ich so unterschreiben...bestes Beispiel die News von Nintendo das sie angeblichen schwulen Content gelöscht haben. Die wenigen Leute die dort noch posten dürfen sind alle pro-tolerant-solidarisch und sogleich das Gegenteil. Wie ich's in meinem ersten Post im News-Thread geschrieben hab...Toleranz heucheln und sofort dicht machen wenn ne Meinung anders ist!!!

Danke für die Sperre...hab keinen beleidigt oder sonstwas...einfach nur mal die Meinungsfreiheit unterdrücken könnt ihr gut. Hauptsache es paßt ins shice Mainstream-Klische vom braven toleranten Spießbürger. Gegenteilige Meinungen sind unerwünscht und werden gelöscht. Der selbe shice war im Apple-News-Thread als Jobs starb. Nicht jeder ist auf der Apple Welle und wenns mal Kritik über den egoistischen, affektierte verstorbenen Boss gab, wurde es sofort gelöscht.

Dazu noch die vollkommen danebene Haltung gegenüber Home-Brew oder Open-Source. Kaum schreibt jemand was von ROM oder EMU landet man auch gleich aufm Index.

Sorry, aber das Forum hier, bzw. diverse Mods sind einfach Weltfremd!

bezeichnungen wie "die homos" sind einfach diskriminierend. also absolut gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal alles markiert, was auf deine Beispiele zutrifft. :-)

Lieber KT

Zu Punkt 7:
Derjenige der keine gebrannten, geloadeden oder sonstwie illegalen Mist auf seiner HDD hat, werfe den ersten Stein!

Es geht gar nicht darum das Site's verlinkt wurden oder Tipps dazu gegeben werden wie man diverse ROM's zum laufen bringt, es geht einfach darum das das Thema erwähnt wurde und sofort ein Bann da war (nicht bei mir persönlich). Was Weltfremd ist! Warum soll ich mich nicht darüber unterhalten (ohne jemals die Foren-Regeln gebrochen zu haben)?

Punkt 8:
Du hast mich nicht verstanden...rassistische Äußerungen gab es nie!

Zum Rest...
Also ist es okay für dich das man die Meinung vertritt, homosexuelle Neigungen einfach nicht zu Befürworten und im Gegenzug von diversen Usern als homophobe oder krank bezeichnet zu werden?!
Super Toleranz die hier an den Tag gelegt wird. ''Biste nicht unserer Meinung wirst einfach gesperrt'' und das bei nem Thema das auf Toleranz und Verstädnis basiert :goodwork:

Nochmal, ich hab in keinem Wort rassistisch, oder beleidigend geschrieben. Ich habe meine persönliche Meinung vertreten. Soviel ich weiß betrifft das nicht nur mich selbst sondern auch noch andere User. Das Weltfremde verhalten und die ''alles ist gut'' Einstellung ist nicht nur geheuchelt sondern auch noch abseits jeder Spur.

Wenn hier solche News geposet werden, dann ist die Kluft zw. der einen Meinung und der andern Meinung groß. Sich seitens des Homepage-Betreibers auf eine Seite zu schlagen und jede Kritik oder Meinungsäußerung die nicht gegen die Forumregeln verstößt mit nem News-Bann zu belegen, deutet aber auf eine sehr eingeschränkte Sichtweise hin. Ein Medaillon hat immer 2 Seiten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom