Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bezeichnungen wie "die homos" sind einfach diskriminierend. also absolut gerechtfertigt.

Wie wenn ich das jemals wortwörtlich geschrieben habe. Auf der anderen Seite, wie würdest du es bezeichnen wenn deine Meinung einfach mal total unerweünscht gelöscht wird obwohl du weder beleidigend noch sonstwie ausfällig wurdest.

Wir sind beide anderer Meinung, ich hab kein Problem mit deiner Einstellung, solltest du mit meiner eine haben, ist es okay. Willst du mich deswegen wegsperren...weil ich anderer Meinung bin? Hier kommt wieder meine Kritik zum tragen...es gibt ne pro und es gibt ne contra Seite, wenn man eine davon unterdrück und wegsperrt ist das dann gut?!

Punkt 8:
Du hast mich nicht verstanden...rassistische Äußerungen gab es nie!

DU hast mich nicht verstanden. :-P
Ich habe menschenverachtende Äußerungen markiert, nicht rassistische. Und das bezieht sich auf die Sache mit SteveJobs.

Ansonsten sind es nur ein paar Ansätze von mir. Mach dir selbst Gedanken, ob das passt oder nicht, ich kann die Schwere der Kommentare nicht beurteilen, da ich die weder einzeln, noch im Zusammenhang gelesen habe.

Ich kann aber eins sagen, ich habe noch auf den ersten Kommentarseite jemanden gefragt, ob er homophob wäre. Mein Kommentar ist in weniger als in 2 Minuten wieder verschwunden, während der andere noch stehen bleiben durfte. (ist mittlerweile aber auch weg).

Und an Darkganon, falls du das liest. Ich hoffe, dass die Person (du weißt wem ich meine), die hier Lügen gegenüber Ethnien verbreitete und diese anhand von rechtsradikalen Seiten (mit gestörten Inhalten) versuchte zu belegen und dies als "die Wahrheit" betitelte, die zugehörige Strafe bekommt. Ich habe mich zwar gut über die Inhalte amüsiert, aber sorry, sowas geht ja mal überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn man sowas noch ernst meint und hier verbreitet.

Und an Darkganon, falls du das liest. Ich hoffe, dass die Person (du weißt wem ich meine), die hier Lügen gegenüber Ethnien verbreitete und diese anhand von rechtsradikalen Seiten (mit gestörten Inhalten) versuchte zu belegen und dies als "die Wahrheit" betitelte, die zugehörige Strafe bekommt. Ich habe mich zwar gut über die Inhalte amüsiert, aber sorry, sowas geht ja mal überhaupt nicht. Erst recht nicht, wenn man sowas noch ernst meint und hier verbreitet.

WTF Wer war das denn?

Dazu noch die vollkommen danebene Haltung gegenüber Home-Brew oder Open-Source. Kaum schreibt jemand was von ROM oder EMU landet man auch gleich aufm Index.

Sorry, aber das Forum hier, bzw. diverse Mods sind einfach Weltfremd!

Unterschätz das ganze Zeug nicht. Die Firmen sind selbst heute noch hinter den Leuten her, wie zB den uralten He-Man Hörspielen, die mal vor Jahren im größtem deutschem Forum geshared wurden. Und was ist passiert? Klage. Ich glaube kaum, dass einer von CW für dich oder andere Leute den Kopf hinhalten würde, wenn irgendein Ausrutscher passiert.

Eine Grauzone sind einzigallein Musiktracks, da man die ja über YT "sharen" kann.

bezeichnungen wie "die homos" sind einfach diskriminierend. also absolut gerechtfertigt.

Ach so? Das ist echt bestrafbar? Dann hätte ich doch damals den einen Stammuser melden sollen, dem das so ausgerutscht ist. Nur weiß ich leider nicht mehr, wer's war.. und eine Person möchte ich auch nicht unnötig beschuldigen.

DU hast mich nicht verstanden. :-P
Ich habe menschenverachtende Äußerungen markiert, nicht rassistische. Und das bezieht sich auf die Sache mit SteveJobs.

excuse-moi ...mein fauxpas (lol, wie französich alles ist...und NEIN, das ist kein RASSISTISCHE AÜßERUNG!!!! =) )

Ansonsten sind es nur ein paar Ansätze von mir. Mach dir selbst Gedanken, ob das passt oder nicht, ich kann die Schwere der Kommentare nicht beurteilen, da ich die weder einzeln, noch im Zusammenhang gelesen habe.
Es sei dir verziehen ;)

Dat wa aba net ich!!! Ich wasche meine Hände in Blut...ähhh Unschuld... :blushed:

Scherz beiseite, hab zwar fleißig im Thread mitgelesen, was du ansprichts ist mir aber nicht aufgefallen. Womöglich wurde es gleich gelöscht. tkx hatte ja den Bannhammer seiner Aussage nach locker in der Hand.

Unterschätz das ganze Zeug nicht. Die Firmen sind selbst heute noch hinter den Leuten her, wie zB den uralten He-Man Hörspielen, die mal vor Jahren im größtem deutschem Forum geshared wurden. Und was ist passiert? Klage. Ich glaube kaum, dass einer von CW für dich oder andere Leute den Kopf hinhalten würde, wenn irgendein Ausrutscher passiert.

Eine Grauzone sind einzigallein Musiktracks, da man die ja über YT "sharen" kann.

Das die hiesigen Mod's hier allerhand unter die Fitiche bekommen ist mir schon klar. Imo wird aber zu schnell gleich mit Photonentorpedos geschoßen. Post's werden imo nach ''Gefährlichkeit'' beurteilt und ohne zu wissen was der User als nächstes tippt, schnell mal entfernt. Mit der Aussage Weltfremd meinte ich die allgemeine Einstellung zu gewissen Themen. Keiner der Mod's ist für die Meinung der User Verantworlich, sollte so auch in den Regeln stehen, sonst hat der Betreiber mal schnell die Ars..karte gezogen, nur sollte nicht zu schnell Alarm-Rot verhängt werden.

Also ist es okay für dich das man die Meinung vertritt, homosexuelle Neigungen einfach nicht zu Befürworten und im Gegenzug von diversen Usern als homophobe oder krank bezeichnet zu werden?!
Super Toleranz die hier an den Tag gelegt wird. ''Biste nicht unserer Meinung wirst einfach gesperrt'' und das bei nem Thema das auf Toleranz und Verstädnis basiert :goodwork:

Entschuldige, aber "homosexuelle Neigungen" nicht zu befürworten, das ist eine Form der Homophobie. Was soll das denn sonst sein? Das hat auch nichts mit freier Meinung oder so zu tun. Du wirst ja nicht gezwungen schwul zu sein und darfst nicht sagen, nein, das möchte ich nicht. Im Gegenteil, du bist der Meinung zu wissen, wie Menschen zu leben haben oder maßt dir mindestens darüber ein Urteil an. Oder wie soll man diese Aussage denn sonst verstehen?

Aber an dieser Stelle man ein großes Danke an die Moderation. Denke so Themen wie heute zu moderieren ist echt nicht einfach. Und im Gegensatz zu allen anderen Gaming-Seiten die ich kenne, wird hier ne klare Grenze gezogen, ohne dass es in Zensur ausartet. Was man teilweise bei diversen Zeitschriften für homophobe Scheiße in den Kommentaren ließt, ist echt nicht mehr schön. Danke, dass das hier anders ist.

Weiter so :).

Entschuldige, aber "homosexuelle Neigungen" nicht zu befürworten, das ist eine Form der Homophobie. Was soll das denn sonst sein? Das hat auch nichts mit freier Meinung oder so zu tun. Du wirst ja nicht gezwungen schwul zu sein und darfst nicht sagen, nein, das möchte ich nicht.

Aha... und wenn ich ne Abneigung dazu habe werde ich einfach mal so gebannt...super Argument (<.<)'

Ich will zum Henker meine Meinung nicht jemanden aufzwingen! Wenn jemand kritisch ist oder anderer Ansicht, sollte das aber nicht in nem ''Sprechverbot'' mittels Thread-Bann enden. Ich kenn dich nicht und will dich auch nicht Beleidigen, nur denke ich, das ein Großteil der Pro-Schwulen Kommentare, noch nicht mal mit Homosexuellen in Kontakt kam.

Ich hab btw sogar einen sehr guten Freund der Trans ist (von Frau zu Mann), mich kotzt aber die Einschränkung der Meinungsfreiheit hier an! Noch dazu bei nem Thema das auf Toleranz und Verständnis fußt...

Im Gegenteil, du bist der Meinung zu wissen, wie Menschen zu leben haben oder maßt dir mindestens darüber ein Urteil an.

Wie kommst du dazu, dir anzumaßen so über mich urteilen? Kennst du mich persönlich? Ein Urteil fällen wir alle, zu jederzeit, über jeden und wenns insgeheim ist. Du hast ne andere Meinung als ich, ist okay, nur solltest du auch akzeptieren das es eben auch Leute gibt die anders denken. Ich würde niemals behaupten du bist dämlich oder behindert weil du ne andere Meinung vertrittst. Seltsamerweise wird man aber in ne Hater-Schublade gesteckt wenn einem das Thema Homosexuslität zuwieder ist oder man sich dagegen ausspricht.

Ist es so schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die sich mit einer gewissen sexuellen Neigung nicht anfreunden können?! Wo ist hier die Toleranz...wo ist hier die Solidarität?

Ich will dich auch gar nicht persönlich angreifen. Das kann ich gar nicht, da ich dich, wie du richtig bemerkst, gar nicht kenne. Aber was ich angegriffen habe, war deine Argumentation, die du in diesem Thread geschrieben hast. Ich weiß nicht, wofür du gebannt worden bist und kann mir daher auch kein Urteil darüber erlauben.

Du wirst nicht gezwungen schwul zu leben, zu lieben und im Gegensatz zu Heterosexualität ist Homosexualität im öffentlichen Raum weitgehend unsichtbar. Du musst also, wenn du nicht willst, dich mit diesem Thema überhaupt nicht auseinandersetzen. Das ist ein Privileg, dass z.B. LGBT Jugendliche so nicht haben.

Und aus dieser Position heraus zu sagen homosexuelle Neigungen nicht zu befürworten (das ist ja eine allgemeine Aussagen, wenn du gesagt hättest, ok, das ist nichts für mich, hätte ich das voll ok gefunden.) ist für mich eine homophobe Argumentation.

Damit will ich nicht sagen, dass du ein besonders böser Mensch bist und alles ganz furchtbar. Aber sich hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken, finde ich in dem Kontext schon schwierig. Du kannst diese Meinung in der Gesellschaft an sehr sehr vielen Orten sagen. Deine Meinungsfreiheit ist da wirklich nicht bedroht.

Hoffe, ich habe meinen Punkt etwas klarer gemacht. Mir geht's nicht darum dich persönlich anzumachen, ich wollte nur deutlich machen, warum ich mit deiner Position ein Problem habe.

Da der Thread von Anfang dazu einlud, dass er genau diese Richtung einnimmt, hätte Aufräumen überhaupt keinen Sinn gehabt. Der Threadersteller hat ja auch kräftig mitgemacht. Für braune Soße ist hier halt kein Platz.

Hast du für diese Unterstellung auch einen Beweiß, wo genau die "braune Soße" von mir sein soll?

Ansonsten ist die Schließung des Threads Realsatire in Reinkultur. Besonders in Verbindung mit deinen "braune Soße" Kommentar.

Ist es so schwer zu akzeptieren das es Leute gibt die sich mit einer gewissen sexuellen Neigung nicht anfreunden können?! Wo ist hier die Toleranz...wo ist hier die Solidarität?
Ich fühle mit dir, ja wirklich. Die jahrtausendealten Hetzen und Anfeindungen gegenüber Heterosexuellen müssen einfach aufhören.

Toleranz bedeutet btw. nicht, dass man jegliche noch so dumme (nicht auf irgendein spezielles Thema hier bezogen) Meinung akzeptieren muss. Desweiteren sind die Forenregeln klar für jeden einsichtlich, wenn sich diese nicht mit deinen Überzeugungen kreuzen steht es dir frei die Seite zu verlassen :nix:

Damit will ich nicht sagen, dass du ein besonders böser Mensch bist und alles ganz furchtbar. Aber sich hinter der Meinungsfreiheit zu verstecken, finde ich in dem Kontext schon schwierig. Du kannst diese Meinung in der Gesellschaft an sehr sehr vielen Orten sagen. Deine Meinungsfreiheit ist da wirklich nicht bedroht.

Hoffe, ich habe meinen Punkt etwas klarer gemacht. Mir geht's nicht darum dich persönlich anzumachen, ich wollte nur deutlich machen, warum ich mit deiner Position ein Problem habe.

Wir haben uns gegenseitig verstanden (^_^)

Auch wenn unsere Ansichten noch so kontrovers sind, weiß ich was du meinst, ich verstehs! Wir beide kommen bei dem Thema halt nicht auf nen grünen Zweig.

Ich fühle mit dir, ja wirklich. Die jahrtausendealten Hetzen und Anfeindungen gegenüber Heterosexuellen müssen einfach aufhören.

Toleranz bedeutet btw. nicht, dass man jegliche noch so dumme (nicht auf irgendein spezielles Thema hier bezogen) Meinung akzeptieren muss. Desweiteren sind die Forenregeln klar für jeden einsichtlich, wenn sich diese nicht mit deinen Überzeugungen kreuzen steht es dir frei die Seite zu verlassen :nix:

Was soll ich auf so nen Post antwoten?

Toleranz bedeutet das man Meinungen akzeptiert, gutheißen muß man sie nicht!

Deine persönliche Anspielung muß ich dann wohl auch akzeptieren, das dumm hab ich mal überlesen, werde ihr aber nicht entsprechen. Menschen die andere Menschen nach ihrer Ansicht der Dinge verurteilen sind dann um wie viel besser?

Sorry, aber die Blasphemie deinerseits war absolut nicht notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Als weißer Hetero Österreicher verstehe ich die Schwulen und Lesben voll und ganz, wenn man ein Leben lang wegen seiner sexuellen Ausrichtung und Hautfarbe geächtet wird, dann wird man automatisch trollerant gegenüber gleichgesinnten Minderheiten.

Als Urdeutscher Schwarzafrikaner kann man diese Sichtweise natürlich nicht nachvollziehen und freut sich über die Vorzüge freier Meinungsäußerung, selbst auf CW! Zu guter letzt bleibt noch zu sagen: Auch Ösis sind Menschen :x

Biste wahnsinnig! Das bedeutet ja Arbeit!;-)

Gewisse Mods sind hier schon recht fleißig wenns ums löschen von Beiträgen geht, beschränkt sich nur leider zu 99% auf Kritik an Nintendo und/oder ihrer Blostellung als Fanboy, dann ist aber auch schon mal ruck zuck ne halbe Seite weg. :goodwork:

ploppen meldungen bei den mods eig wie ne pn auf, oder muss man ersten in nen extra bereich gehen um die zu sehen?

oder gibs die benachrichtung sogar nur per email?

Die Meldungen sehen wir wie neue Beiträge in einem eigenen Unterforum.
Man muss also immer ganz runter scrollen.
Aber einmal melden reicht. :P
Wieso es so lange dauert? Vielleicht ist gerade keiner anwesend, oder fühlt sich nicht dafür verantwortlich. :v:
Einfach abwarten.
Threads zusammenführen, verschieben, ändern werde ich immer bei Gelegenheit umsetzen. Just wait. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom