Ich kann zum Teil KayJay und Razor verstehen, andererseits sind die Beiden nicht gerade gute Beispiele für anständige Leute. Razor ist ja ein RL-Freund von KayJay, weshalb die beiden auch bedingungslos zusammenhalten werden.
Die Grundaussage ist, dass das Regelwerk nicht transparent für den User ist. Es stimmt, dass diverse Leute dauerhafte Freiheiten genießen (Uchi, der ja mehrere letzten Chancen bekommen hat wie Darji), Schaoli dito, etc. und man sich als User hier leicht veräppelt fühlt. Ich kann mich erinnern, dass Bombastico zB PeterGerri so sehr provoziert hat, dass dieser ihn dann einen "Affen" genannt hat und gesperrt wird. Bombastico kam damals wohl mit einer milden Strafe davon.
Und genau da ist das Problem. Die Wurzel wird niemals wirklich rausgezogen, sondern nur die Leute, die die Konsequenz dann schlucken müssen. Und da scheitert es doch an der Moderation, da man einerseits den Flow von CW aufrechterhalten möchte, aber andererseits indirekt Leute dazu pusht ihren Groll weiterhin auszuüben, obwohl sie nur diskutieren oder Spaß haben wollen. KayJay und Razor waren zu Anfangszeiten kaum so willensstark, wie sie es momentan sind. Razors Beiträge am Anfang waren sogar hilfreich und gut.
Mir ist zwar klar, dass ich als User nichts zu sagen habe, aber ich möchte dennoch den Unmut der Leute zum Ausdruck bringen, den das Team und die Moderation unbewusst fördern. Es wäre vielleicht uns allen besser geholfen, wenn ihr mit dem Flow-Blödsinn aufhört und einfach mal wieder ein NewGame+ mit euren Hater-Lieblingen beginnt, so dass neue Nervensägen kommen können.