Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war keine "Gegenmaßnahme", deine Ausdrucksweise und dein Benehmen war in dem Thread einfach unter aller Sau, deswegen bist du dort gesperrt worden.
Wenn man innerhalb eines Monats drei mal in einem Thread verwarnt wird, muss man sich nicht wundern, wenn man fliegt...
Doch war es, ich werds jetzt noch EINMAL erklären. Wenn die PCler Konsolenspieler als Arme Leute, "Lagerarbeiter" etc. beschimpfen ist das ok, aber wenn ich sage dass wenn es ne Plattform für Arme gibt das wohl der PC ist weil die meistgespielten Games dort umsonst sind und auf jedem Bürorechner laufen dann ist das "unter aller Sau".. Natürlich war meine Ausdrucksweise falsch, aber ich hab nirgendwo geschrieben dass alle PCler asoziale Penner sind, das hast du bis heute nicht verstanden :rolleyes:

Doch war es, ich werds jetzt noch EINMAL erklären. Wenn die PCler Konsolenspieler als Arme Leute, "Lagerarbeiter" etc. beschimpfen ist das ok, aber wenn ich sage dass wenn es ne Plattform für Arme gibt das wohl der PC ist weil die meistgespielten Games dort umsonst sind und auf jedem Bürorechner laufen dann ist das "unter aller Sau".. Natürlich war meine Ausdrucksweise falsch, aber ich hab nirgendwo geschrieben dass alle PCler asoziale Penner sind, das hast du bis heute nicht verstanden :rolleyes:

Hab ich irgendwo jemals geschrieben, dass "das okay" sei?! Die User wurden genauso verwarnt, einige haben genauso eine Sperre bekommen wie du. Deine Sperre resultierte nicht nur aus der einzelnen Aussage, sie hat nur das Fass zum überlaufen gebracht. Wie schon gesagt: Wer dreimal innerhalb eines Monats im gleichen Thread verwarnt wird, braucht sich nicht über eine Thread-Sperre wundern.

Damit sollte das Thema auch zur Genüge diskutiert sein.

Ich erwarte mir dass mal endlich untersucht wird welcher Mod für mein Kommentarbereich-Ban verantwortlich ist. Derjenige sollte zugleich seinen Posten verlieren denn für 1 Post "Zornies am Frickeln" (inklusive Coolface) einen Permbann zu kassieren währenddessen andere User am laufenden Band rumflamen, rumschimpfen und das tagtäglich zeigt eine Freundeswirtschaft das kann mir niemand erzählen.
Bevor das nochmal ein Mod verneint soll er endlich meinen Fall überprüfen!

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du merkst selbst, dass du dich mit deiner rage hier mehr lächerlich machst als dass es dir groß hilft :yeah2:
Lächerlich ist nur dieses ständige Bevorzugen gewisser User. Einige Unruhestifter werden von den Mods nur per Gegenkommentar aufs Korn genommen kassieren jedoch keine Strafen, dann schreibt ein anderer User quasi das selbe und bekommt Strafpunkte.

Mein Fall würde das perfeckt aufzeigen oder warum glaubst du wurde ich wegen "Zornies am Frickeln :coolface:" gepermt?
Ganz sicher nicht wegen dem Kommentar sondern ganz einfach weil ich dem Mod mit meiner Sichtweise zum PC ein Dorn im Auge bin und er einfach mal seine Berechtigungen mißbraucht hat.

Ps. Das war auch der absolut einzige Kommentar von mir in der damaligen News.

[...] sondern ganz einfach weil ich dem Mod mit meiner Sichtweise zum PC ein Dorn im Auge bin [...]
Und wieder regt sich der PC-Bereich auf... habt ihr eigentlich mal überlegt, dass Dinge wie "Dorn im Auge" nicht von ungefähr einfach mal so wegen "der mag PCs, also mag ich den nicht" entstehen, sondern evtl. etwas mit dem Umgangston und der Art jener Fraktion hier zu tun haben, wogegen der Konsolen-WAR wie eine freundschaftliche Neckerei wirkt? :nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Problem ist das man es immer persönlich nimmt wenn man selbst betroffen ist. Dann wird nach Gründe gesucht warum es nicht rechtens sein kann und sein darf.

Manche User machen gar schon nen gigantischen Whine auf und nerven die Community nur weil eine eingereichte News von jemand anderen veröffentlicht wurde.

Ich finde man sollte selbst reflektieren ob das eigene Verhalten richtig war. Mein perm war damals korrekt, ich hab auf Last Chance nen Bug ausgenutzt um trotz News Ban in nintendo News zu bashen. Richtige Vorgehensweise der Moderation sollte einfach akzeptiert und reflektiert werden.

Das Problem ist das man es immer persönlich nimmt wenn man selbst betroffen ist. Dann wird nach Gründe gesucht warum es nicht rechtens sein kann und sein darf.

Manche User machen gar schon nen gigantischen Whine auf und nerven die Community nur weil eine eingereichte News von jemand anderen veröffentlicht wurde.

Ich finde man sollte selbst reflektieren ob das eigene Verhalten richtig war. Mein perm war damals korrekt, ich hab auf Last Chance nen Bug ausgenutzt um trotz News Ban in nintendo News zu bashen. Richtige Vorgehensweise der Moderation sollte einfach akzeptiert und reflektiert werden.

@Lance - Was erzählst du hier wieder für Geschichten.

Als du hier vor deinem ersten Permban einmal einen fetten Ban erhalten hast, hast du doch als erstes alle CW'ler aus deinen damaligen XBL und PSN Freundesliste gelöscht, weil die so böse zu Dir waren.

Mach dich hier jetzt nicht lächerlich und erniedrige dich selbst durch solchen Geschichten, was andere hier machen - Du hast mit deiner damaligen Aktion hier unerreichbare Maßstäbe in Bezug auf Dünnhäutigkeit, Heulerei usw. gesetzt, die wohl keiner mehr erreichen wird.

Mir ist auch unverständlich, dass Du Dich immer wieder selbst so Bloß stellst.

Zuletzt bearbeitet:
@Lance - Was erzählst du hier wieder für Geschichten.

Als du hier vor deinem ersten Permban einmal einen fetten Ban erhalten hast, hast du doch als erstes alle CW'ler aus deinen damaligen XBL und PSN Freundesliste gelöscht, weil die so böse zu Dir waren.

Mach dich hier jetzt nicht lächerlich und erniedrige dich selbst durch solchen Geschichten, was andere hier machen - Du hast mit deiner damaligen Aktion hier unerreichbare Maßstäbe in Bezug auf Dünnhäutigkeit, Heulerei usw. gesetzt, die wohl keiner mehr erreichen wird.

Mir ist auch unverständlich, dass Du Dich immer wieder selbst so Bloß stellst.

Seltsam das ich in Lance PSN Liste immer noch bin und ihn drin habe, trotz Perm, haben uns sogar darüber noch unterhalten, Birdie wieder am lügen :hmm:

Seltsam das ich in Lance PSN Liste immer noch bin und ihn drin habe, trotz Perm, haben uns sogar darüber noch unterhalten, Birdie wieder am lügen :hmm:

Das war damals einige Tage Thema in der Shoutbox, in welcher du damals aufgrund deiner Probleme mit einem Admin gesperrt warst - Gajin brachte damals das Thema zur Sprache - Andere Sonys/Ms'ler schlossen sich an - Du warst nicht dabei, da du es nicht konntest - also stell du hier keine Lügen auf.

Was soll das eigentlich werden, ihr drei??

Da Lance mich oben indirekt angesprochen hat - Habe ich reagiert King.

So wie jetzt auf Uchi.

Der Stein wurde leider mal wieder von Lance ins rollen gebracht. Ich reagiere immer nur, die anderen agieren aka provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das war damals einige Tage Thema in der Shoutbox, in welcher du damals aufgrund deiner Probleme mit einem Admin gesperrt warst - Gajin brachte damals das Thema zur Sprache - Andere Sonys/Ms'ler schlossen sich an - Du warst nicht dabei, da du es nicht konntest - also stell du hier keine Lügen auf.

Mastermind Birdie. :lol:
Hmm als mich Lance vor mehr als einem Jahr geaddet hat, seitdem habe ich ihn in der Liste. Hatte auch Kontakt zu mir während seines Perms und wir haben zusammen MoH:WF gezockt. :v:

Ist jetzt bald gut?

Mastermind Birdie. :lol:
Hmm als mich Lance vor mehr als einem Jahr geaddet hat, seitdem habe ich ihn in der Liste. Hatte auch Kontakt zu mir während seines Perms und wir haben zusammen MoH:WF gezockt. :v:

Ist jetzt bald gut?

Light Du warst damals auch nicht dabei - Frag Gaijin.

Light ich reagiere nur - Von mir würde sonst nichts in der Richtung kommen.

@King - Ist doch wirklich lustig - Verhaltensratschläge von jemanden der Immun gegen solche ist. :) Das man da mal eine Bemerkung macht finde ich normal.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was in der SB oder sonstwo los war. Ich meine nur, während seines Perms hatte ich den in der Liste? :P

Ich kann zum Teil KayJay und Razor verstehen, andererseits sind die Beiden nicht gerade gute Beispiele für anständige Leute. Razor ist ja ein RL-Freund von KayJay, weshalb die beiden auch bedingungslos zusammenhalten werden.

Die Grundaussage ist, dass das Regelwerk nicht transparent für den User ist. Es stimmt, dass diverse Leute dauerhafte Freiheiten genießen (Uchi, der ja mehrere letzten Chancen bekommen hat wie Darji), Schaoli dito, etc. und man sich als User hier leicht veräppelt fühlt. Ich kann mich erinnern, dass Bombastico zB PeterGerri so sehr provoziert hat, dass dieser ihn dann einen "Affen" genannt hat und gesperrt wird. Bombastico kam damals wohl mit einer milden Strafe davon.

Und genau da ist das Problem. Die Wurzel wird niemals wirklich rausgezogen, sondern nur die Leute, die die Konsequenz dann schlucken müssen. Und da scheitert es doch an der Moderation, da man einerseits den Flow von CW aufrechterhalten möchte, aber andererseits indirekt Leute dazu pusht ihren Groll weiterhin auszuüben, obwohl sie nur diskutieren oder Spaß haben wollen. KayJay und Razor waren zu Anfangszeiten kaum so willensstark, wie sie es momentan sind. Razors Beiträge am Anfang waren sogar hilfreich und gut.

Mir ist zwar klar, dass ich als User nichts zu sagen habe, aber ich möchte dennoch den Unmut der Leute zum Ausdruck bringen, den das Team und die Moderation unbewusst fördern. Es wäre vielleicht uns allen besser geholfen, wenn ihr mit dem Flow-Blödsinn aufhört und einfach mal wieder ein NewGame+ mit euren Hater-Lieblingen beginnt, so dass neue Nervensägen kommen können.

Da Lance mich oben indirekt angesprochen hat - Habe ich reagiert King.

So wie jetzt auf Uchi.

Der Stein wurde leider mal wieder von Lance ins rollen gebracht. Ich reagiere immer nur, die anderen agieren aka provozieren.

Also ich war bei ihm nicht gesperrt :nix:

Light war auch nicht gelöscht worden und nu?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom