Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber lies dir doch mal die Antwort des anderen Diskutenten durch. Er verrrät durch diese Übertreibung meiner Kunst mehr als ihm wohl lieb wäre
Das wird jetzt eher zum Mindfuck für mich, also hake ich es mal lieber ab :grin2:

@amiga: danke für die "Blumen", aber ich studiere kein Jura, hatte nur Wirtschafts- und Arbeitsrecht im Studium ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
oh_god_what_have_i_done____by_cartoon_pony-d5ez7bp.png

ich studiere zwar keine jurawissenschaften, wie naru und breziron, aber seit dem ich das bgb* durchgelesen habe, versteh ich deren argumente. ihr dürft das buch nicht chronologisch lesen, sondern nach schwerpunkten. z.b. kaufvertrag artikel 433. die betimmenden agb's dazu sind z.b. in artikel 823 (schadenersatz geregltr. es geht kreuz und quer. man muss schon konzentriert lesen um das geschriebene zu verstehen. aber wenn man sich etwas zeit lässt, weiss man, wie das ganze rechtssystem funktioniert, weil vieles wiederholt sich auch.

* bürgerliches gesetzbuch

Nur zur Hilfe zu deinem "geheimen" Rechtswissenschaftsstudium in Hamburg :v:
Artikeln sind nur im GG, im BGB sinds Paragraphen! (§§) ^^

Aber ja, der Allgemeine Teil vom BGB gilt für alle Grundlegenden Rechtlichen Belangen zwischen Bürgern, auch bei einer Registrierung im Forum.
Die Bindung zu einem Reglement des Seitenbetreibers usw.

ahhhhhhhhhhhhhhhhh naru
wie kann man nur so viel energie für so eine belanglosigkeit haben? ;)

Das wird jetzt eher zum Mindfuck für mich, also hake ich es mal lieber ab :grin2:

Auf dem Ersten Blick ist es belanglos, aber ich habe mehr Erfahren als erhofft
Um es genauer zu verstehen muss man nunmal Infos haben die ich hier nicht schilden kann und möchte

Auf dem Ersten Blick ist es belanglos, aber ich habe mehr Erfahren als erhofft
Was willst du denn aus unserem hin-und-her erfahren habe? Ich gehöre doch gar nicht zur Forenleitung :lol:

Oder meinst du jetzt wieder die ominösen Mitdiskutanten? Ich kann dir nämlich irgendwie nicht mehr wirklich folgen :lol:

Was willst du denn aus unserem hin-und-her erfahren habe? Ich gehöre doch gar nicht zur Forenleitung :lol:

Oder meinst du jetzt wieder die ominösen Mitdiskutanten? Ich kann dir nämlich irgendwie nicht mehr wirklich folgen :lol:

Du warst nur Mittel zum Zweck :sorry: :alt: :hmm:
Es leiden die Gerechten mit den Ungerechnet .....

Überlege doch mal.
Wenn ich mit dir Seitenlang diese Diskusion führe, muss doch bald wieder ein Mod durchgreifen
Und genau das ist ja geschehen und hat noch mehr rausgehauen

Zuletzt bearbeitet:
Du warst nur Mittel zum Zweck :sorry: :alt: :hmm:
Es leiden die Gerechten mit den Ungerechnet .....

Überlege doch mal.
Wenn ich mit dir Seitenlang diese Diskusion führe, muss doch bald wieder ein Mod durchgreifen
Jetzt hast du Abed kaputt gemacht...

[video=youtube;fbG9rhC5wXQ]http://www.youtube.com/watch?v=fbG9rhC5wXQ[/video]
:v:

Jetzt hast du Abed kaputt gemacht...

[video=youtube;fbG9rhC5wXQ]http://www.youtube.com/watch?v=fbG9rhC5wXQ[/video]
:v:

Um es dir mal zu verdeutlichen:

Wir können nicht alles regeln. Sonst hätten wir hier einen Regelkatalog, von der Dicke des StGB und BGB zusammen.

Ein Forum ist wie ein Unternehmen keine Demokratie. Handel mit es!

Es gibt Regeln und wer aus der Reihe tanzt muss mit den Konsequenzen leben.

Hausrecht usw.

Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.

You clever cat you. :v:

Wir stehen hier nicht vor Gericht :-P

Genauso arbeitet die NSA. Man filtert bei einer Gruppierung Teilbegriffe heraus die Unabhängig voneinander zufälligerweise nur bei einer Person betätigt werden und vergleicht. :blushed:
Und man erkennt ein Muster was und das kann ich dir sagen zufälligerweise erst nach Ende Juni ereignete

Zuletzt bearbeitet:
Und dein Anliegen dabei wäre? Die Beweiserbringung, dass die Mods dich als Politik/Jura-Fanatiker darstellen und dir dieser Ruf deswegen auch bei anderen Usern anhaftet (wegen meiner augenzwinkernden "betrachte nicht alles so über-juristisch"-Bemerkung?), oder was? :confused2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und dein Anliegen dabei wäre? Die Beweiserbringung, dass die Mods dich als Politik/Jura-Fanatiker darstellen und dir dieser Ruf deswegen auch bei anderen Usern anhaftet (wegen meiner augenzwinkernden "betrachte nicht alles so juristisch"-Bemerkung?), oder was? :confused2:

Na schau mal.
Zwei User haben meinen Sarkasmus erkannt und zwei Mods nicht.

Dir hat es nur schwerer gefallen, da du anders als diese vier Personen mich noch nicht kennst. Die Anderen kannten mich aber und es war interessant zu beobachten wie sie mich kannten :blushed:

Du kennst die Vorgeschichte nunmal nicht und kannst es daher weniger nachvollziehen. ^^

Na schau mal.
Zwei User haben meinen Sarkasmus erkannt und zwei Mods nicht.

Dir hat es nur schwerer gefallen, da du anders als diese vier Personen mich noch nicht kennst. Die Anderen kannten mich aber und es war interessant zu beobachten wie sie mich kannten :blushed:

Du kennst die Vorgeschichte nunmal nicht und kannst es daher weniger nachvollziehen. ^^
Naja, bei mir kommt so eine flapsige Bemerkung halt daher, dass ich häufig Beiträge von dir zu solchen Themen sehe und beim teilweisen überfliegen des Studier-Threads damals mal irgendwie mitbekommen, habe, dass du wohl was in die Richtung machst - klar kenne ich dich viel zu wenig, um direkt Sarkasmus oder deiner Art von Humor einschätzen zu können. Konnte ja aber auch nicht wissen, dass ich damit die Büchse der Pandora öffnen würde :lol:

Das ich daran interessiert bin, ist ja auch nicht verkehrt.
Die Sache ist WIE man mich wahrnimmt und dazu fehlt dir die Vorkenntnis, ergo mach dir nix draus.

Und bei mir öffnet man Grundsätzlich die Büchse der Pandora. :awesome:
Einer hat sich wegen mir Permen lassen :ugly:

Na denn :wink2: - evtl. sollten wir den Thread nun aber auch so langsam wieder dem Thema zurückgeben, das war jetzt nämlich alles schon nicht mehr Off-Topic, sondern eher schon Offroad :lol:

Wow... habt ihr nichts anderes zu tun? :/
(Inb4 Uhrzeit, vielleicht bin ich gerade aufgewacht :v:)

Ich bin ja eigentlich so langsam dafür, dass man Naru hier aus dem Thread raussperrt und ihn beim Alfred J. Kwak einen Maulkorb ins Avatar verpasst! :ugly:

Danke für die letzten paar Seiten belanglosen Müll, den keiner lesen oder hören möchte. :uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom