Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das widerspricht aber dem "Man darf alles machen was man will" und darauf wollt ich eben hinaus
Sorge erstmal dafür, dass deine "tatsächliche" Argumentationen widerspruchsfrei sind.
Wo in aller Welt habe ich das denn so geschrieben? Und wo genau habe ich mir widersprochen? Wie sehr soll ich das denn noch vereinfachen? :confused2:

Wenn ich = Betreiber dieses Forums dann das Forum = quasi mein Haus. In meinem Haus gelten natürlich die Gesetze des Landes, an die ich und alle anderen sich halten müssen. Mein Hausrecht erlaubt mir aber dennoch theoretisch und praktisch alle "Ungerechtigkeiten" bezüglich der Auswahl und Behandlung meiner Gäste, so lange sie sich im Rahmen dieser Gesetze bewegen. Sprich: ich kann entscheiden, ob ich dich einlade oder nicht. Habe ich dich eingeladen, darf ich dich hier natürlich nicht beleidigen, bedrohen oder dergleichen. Ich kann dich aber auch ohne Angabe von Gründen ganz einfach wieder rauswerfen, wenn mir gerade danach ist. Da gibt es keine Rechtsgrundlage wie beispielsweise im Arbeitsrecht, sondern ganz plump ausgedrückt ist hier sogar der "Nasenfaktor" erlaubt.

Du versuchts hier irgendwie gerade etwas auf den Kopf zu stellen, was selbst in Diskotheken gang und gäbe ist :wink2:

Wo in aller Welt habe ich das denn so geschrieben? Und wo genau habe ich mir widersprochen? Wie sehr soll ich das denn noch vereinfachen? :confused2:

"Im Wohnzimmer darf man machen was man möchte"

Einige Zeit später

"Im Wohnzimmer darf man natürlich nur das machen was den "tatsächlichen Gesetzen" nicht widerspricht"

Wenn ich = Betreiber dieses Forums dann das Forum = quasi mein Haus. In meinem Haus gelten natürlich die Gesetze des Landes, an die ich und alle anderen sich halten müssen. Mein Hausrecht erlaubt mir aber dennoch theoretisch und praktisch alle "Ungerechtigkeiten" bezüglich der Auswahl und Behandlung meiner Gäste, so lange sie sich im Rahmen dieser Gesetze bewegen. Sprich: ich kann entscheiden, ob ich dich einlade oder nicht. Habe ich dich eingeladen, darf ich dich hier natürlich nicht beleidigen, bedrohen oder dergleichen. Ich kann dich aber auch ohne Angabe von Gründen ganz einfach wieder rauswerfen, wenn mir gerade danach ist. Da gibt es keine Rechtsgrundlage wie beispielsweise im Arbeitsrecht, sondern ganz plump ausgedrückt ist hier sogar der "Nasenfaktor" erlaubt.

Richtig, aber das ist nicht aus der Luft gegriffen, sondern weil das Verhältnis klar definiert worden ist. Und es gibt hierzu ne Rechtsgrundlage, zwar kein Einheitliche Rechtsgrundlage wie das Arbeitsrecht, aber eine zusammenführung von verschiedenen Rechtsgrundlagen.

Ein Unternehmen muss z.B. sich einer Satzung geben, eine Digitale Handelsmarke ein Impressium mit einer Adresse
http://www.consolewars.de/documents/impressum.php

Das ist Gesetz.

Du versuchts hier irgendwie gerade etwas auf den Kopf zu stellen, was selbst in Diskotheken gang und gäbe ist :wink2:

Kann ja nichts für, dass ich ne Selbstverstänbdlichkeit zu erläutern habe.
"Man darf machen was man will" findet man eigentlich nur in Gedanken von Kindern

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja nichts für, dass die Antworten zu meinem Post (Mod und User) mir etwas vorwarfen was ich garnicht vertratt und gleichzeitig Offtopic waren :sorry:

Oh man da hab ich wieder was ausgelöst :oops:

Kurzform:

Weint nicht rum wenn Ihr gebannt werdet, keiner wird grundlos gebannt und schon gar nicht weil einer einem nicht passt. Dies sind Fantasien und Verschwörungstheorien der immer gleichen User, welche makaberer weise immer gebannt sind.

Die wirklich berechtigte Kritik in den letzten 50 Seiten hier ist das wir Mods es nicht schaffen die Regeln 100% so durchzusetzen wie Sie sind.

Mal ganz ehrlich, würden wir es akkurat machen wären 10% der User hier nicht mehr da...deswegen sollten die die am lautesten schreinen mal ganz leise sein.

Wenn ich schreibe, dass der Forenbetreiber hier quasi die vollkommene Entscheidungshoheit besitzt, als wäre es sein Wohnzimmer, dann kann ich ja nicht wissen, dass ich extra dazuschreiben muss, dass sich dies natürlich nur im Rahmen geltender Gesetze bewegen darf - entschuldige bitte, dass ich diesen Sachverhalt als allgemein bekannt vorausgesetzt habe - werde zukünftig versuchen, mich detailreicher auszudrücken :wink2:

Kurzform:

Weint nicht rum wenn Ihr gebannt werdet, keiner wird grundlos gebannt und schon gar nicht weil einer einem nicht passt. Dies sind Fantasien und Verschwörungstheorien der immer gleichen User, welche makaberer weise immer gebannt sind.

Die wirklich berechtigte Kritik in den letzten 50 Seiten hier ist das wir Mods es nicht schaffen die Regeln 100% so durchzusetzen wie Sie sind.

Mal ganz ehrlich, würden wir es akkurat machen wären 10% der User hier nicht mehr da...deswegen sollten die die am lautesten schreinen mal ganz leise sein.

Und nun darfste mir zeigen wo ich das kritisiert habe :v:
Eigentlich bringe ich nur solche Themen um mich wieder Rechtzufertigen.
Ich treibe entweder zu viel Politik oder Neuerdings zu viel Juristerei während man gleichzeitig nicht wie andere User nen Sarkastischen Post herauslesen kann und diese Leute sich somit selbst geowned haben.

Gut das ich es nicht muss :v:

Ich bin jetzt doch für ein Lügenverbot :v:

Wenn ich schreibe, dass der Forenbetreiber hier quasi die vollkommene Entscheidungshoheit besitzt, als wäre es sein Wohnzimmer, dann kann ich ja nicht wissen, dass ich extra dazuschreiben muss, dass sich dies natürlich nur im Rahmen geltender Gesetze bewegen darf - entschuldige bitte, dass ich diesen Sachverhalt als allgemein bekannt vorausgesetzt habe - werde zukünftig versuchen, mich detailreicher auszudrücken :wink2:

Muss ich neuerdings auch noch zitieren?

Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.

Und das ist falsch.
Du als Wohnzimmerbesitzer darfst z.B. die User nicht Einsperren und dann deine Bude in Brandt setzen

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Naru, ich habe doch gar nichts an dir kritisiert - auch das mit den Räten, Vereinen etc. war nicht auf dich bezogen - du hast doch meinen Beitrag unter dem von Lightning plötzlich auseinergepflückt :lol:

Edit wegen deinem Beitrag: nein, es ist nicht falsch, du hast es nur ziemlich überspitzt interpretiert - ich habe wohl jetzt deutlich genug beschrieben, was ich damit meinte - und das hast du ja dann sogar bestätigt. Was ist denn gerade dein großes Problem mit mir? Dass ich in dem ersten Beitrag zu "ungenau" formuliert habe? :confused2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
naru mal wieder...
miko am

businesscookievzfag.gif

naru mal wieder...
miko am

businesscookievzfag.gif

Kann ja nichts für wenn man mich für voll nimmt :hmm:

Mensch Naru, ich habe doch gar nichts an dir kritisiert - auch das mit den Räten, Vereinen etc. war nicht auf dich bezogen - du hast doch meinen Beitrag unter dem von Lightning plötzlich auseinergepflückt :lol:

Jetzt war ich also nicht gemeint gewesen?
Du hast nur Zufälligerweise Adrams Post ergänzt was mich zitiert hatte.

:v:

Wir stehen hier nicht vor Gericht :-P

Nix Gericht, das war ne Anspielung über eine Komplikation hier in CW!

Zumal ich dann erstmal alle User banne die nicht Ihren echten Namen hier nutzen und sich hinter einem Nickname verstecken. Da fängt die Lüge schon an :sorry:

Also als ich mich angemeldet habe, fragte man wegen einem "Benutzernamen" und nicht wegene einem "Vor oder Nachnamen"
:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt war ich also nicht gemeint gewesen?
Du hast nur Zufälligerweise Adrams Post ergänzt was mich zitiert hatte.

:v:
Glaube es oder nicht, das war absolut allgemein gesprochen und hatte überhaupt nichts mit dir zu tun - ich bezog mich schon seit der Sache mit den "Wiederholungstätern" nicht mehr auf dich :lol:

Edit wegen deinem Beitrag: nein, es ist nicht falsch, du hast es nur ziemlich überspitzt interpretiert - ich habe wohl jetzt deutlich genug beschrieben, was ich damit meinte - und das hast du ja dann sogar bestätigt. Was ist denn gerade dein großes Problem mit mir? Dass ich in dem ersten Beitrag zu "ungenau" formuliert habe? :confused2:

Gibt keine Probleme, wenn ich nen Sarkastischen Post bringe, will ich gerade auf Streit aus.
Das ist der Sinn dahinter :-D

Glaube es oder nicht, das war absolut allgemein gesprochen und hatte überhaupt nichts mit dir zu tun - ich bezog mich schon seit der Sache mit den "Wiederholungstätern" nicht mehr auf dich :lol:

Verziehen :scan:
Du musst wissen, dass es manchmal ganz praktisch sein kann wenn man einen Gewissen Ruf genießt. Man kann ihn wunderbar übers Kreuz legen und die Leute fallen drauf rein
Das gerade Mods und nicht User drauf stolpern ist übrigens kein Zufall. Und das weiß ich dank dieser Stolperfalle

Zuletzt bearbeitet:
zumindest sollte amiga dir 'nen Geschenkkorb zukommen lassen - der ist nämlich durch die letzten 2 Seiten bei mir auf die Stufe "angenehmer Gesprächspartner" katapultiert worden :lol:

zumindest sollte amiga dir 'nen Geschenkkorb zukommen lassen - der ist nämlich durch die letzten 2 Seiten bei mir auf die Stufe "angenehmer Gesprächspartner" katapultiert worden :lol:

Du warst erst zu spät mit dabei um es wirklich verstehen zu können ^^
Aber lies dir doch mal die Antwort des anderen Diskutenten durch. Er verrrät durch diese Übertreibung meiner Kunst mehr als ihm wohl lieb wäre

Zuletzt bearbeitet:
ich studiere zwar keine jurawissenschaften, wie naru und breziron, aber seit dem ich das bgb* durchgelesen habe, versteh ich deren argumente. ihr dürft das buch nicht chronologisch lesen, sondern nach schwerpunkten. z.b. kaufvertrag artikel 433. die betimmenden agb's dazu sind z.b. in artikel 823 (schadenersatz geregltr. es geht kreuz und quer. man muss schon konzentriert lesen um das geschriebene zu verstehen. aber wenn man sich etwas zeit lässt, weiss man, wie das ganze rechtssystem funktioniert, weil vieles wiederholt sich auch.

* bürgerliches gesetzbuch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom