Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herstellerbereich = no fun zone. Sogar manche gifs posten ist verboten. Ist bekannt

Drum sag ich ja dass ich der Meinung bin, dass es so gut wär!
Und nein, das war keine selbstironie :sorry:

Was ist dein Problem das leute viel melden? Wenn an deiner Meinung nicht regelanstößiges gibt, gibt es auch keine Konsequenzen (zumindestens sollte es so sein). Wenn doch: Pech gehabt.

Dafür wurde ich für 3 Tage von justakuma gebannt. Absolut lächerlich! Jetzt wird man schon für sowas gebannt.
Ganz grosses Tennis! Und überhaupt einen "Ex"-Troll wie Justakuma zum Mod zu machen ist wohl ein Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Gratulation!
Vorschlag: Dem jungen Mann beibringen was Argumente und was "Bashes" sind.
Gerechtfertigt! Kannst eher von Glück sagen, dass dieses Forum nicht nach dem 10ten Mal permbant ;-)

Herstellerbereich = no fun zone. Sogar manche gifs posten ist verboten. Ist bekannt

Ich habe Argumente zu meiner Meinung geliefert. Argumente die niemand widerlegen konnte. Dabei weder irgendwen persönlich noch seine Lieblingsfirma attackiert zu haben. Für das Schreiben von Fakten wurde ich dann für 3 Tage gebannt. Bashen im Herstellerbereich. Das ist weder "streng moderiert" noch nachvollziehbar. Es ist einfach nur dumm.

@Nintendofanboy

Das meine Argumente dir nicht schmecken ist mir schon klar. Truth hurts? Truth hurts!

Was ist dein Problem das leute viel melden? Wenn an deiner Meinung nicht regelanstößiges gibt, gibt es auch keine Konsequenzen (zumindestens sollte es so sein). Wenn doch: Pech gehabt.

Leute, es geht nicht um den Meldebutton, sondern um das "ich hab dich übrigens schon zum vierten mal gemeldet"-Kommentar der User die das machen xD

Bevor die Moderation sich eher solchen OT Meldungen widmen sollte könnte mal OT allgemein in den Griff gekriegt werden wo dadurch Meldungen gar nicht entstehen

:kruemel:

Da geb ich dir zum Teil sogar recht!

Trotzdem hat der meldebutton was von petzen! ich mochte früher in der Schule einfach keine petzen! und wenn sie es dann einem noch auf die Nase gebunden haben .... xD

Verstehe schon. Im Herstellerbereich sind Fakten ganz ganz böse und werden ganz hart bestraft. Es werden nur gegenseitig von Fanboys die Eier gekrault und der jeweilige Hersteller angehimmelt. Was für ein Zirkus.

Naja, nehmen wir einmal deinen Beitrag her.

Dass die WiiU eine Totgeburt sein wird haben genug Leute prognostiziert ().

Provokanter Ausdruck für "Fehlinvestition" oder sonstige Wörter, die passen würden.

Ich wusste bereist Monate vor vor Launch dass die WiiU sogar schlechter als der Gamecube laufen wird.

Du kannst so etwas nicht wissen. Man hat auch der Wii keinen Erfolg eingeräumt, bis sie sich doch verkauft. Gleiches galt dem 3DS, welcher nun sehr gut läuft.

Das Konzept dahinter ist einfach undruchdacht und weder innovativ noch spielspassfördernd.

Das kannst du ebenfalls nicht wissen, bis du die Spiele in der Praxis ausprobiert hast. Das ist nur eine Vermutung von dir, die weder Substanz, noch irgendwelche Gültigkeit besitzt.

Dachten die bei Nintendo dass der Name Wii irgendeinen Wert hätte und die Verkäufe von alleine kommen würden?

Provokanter Beitrag ohne Quellenverweis auf die Wii. Die Vorgängerkonsole der WiiU war die meistverkaufteste Konsole, wie es einst auch die PS2 war, weshalb das Branding einen "Wert" besitzt.

Die Konsole war aber ohnehin zum Scheitern verurteilt und Nintendo (Und die Fanboys) sollte sich keinerlei Illusionen machen dass man den Karren noch aus dem Dreck ziehen kann.

Provokanter Beitrag ohne wirklichem Inhalt, mal wieder. Mit "Karren aus dem Dreck ziehen" stellst du die potentielle Käuferschicht schlecht dar. So etwas gehört in den War-Bereich, aber in keinen Herstellerbereich. Hättest du dir das nicht selbst denken können?

Am besten wäre es die Notbremse zu ziehen und keine weiteren Investitionen zu tätigen. Sämtliche Ressourcen in einen Nachfolger stecken und natürlich Iwata einen Tritt verpassen.

An sich das einzige Überbleibsel, welches dein ganzes Posting gut zusammengefasst hätte. "Argumente, die Niemand wiederlegen könnte" ist zu weit gegriffen. Man sieht vielleicht viel mehr in dir einen User, den Aufwand für eine Antwort nicht wert ist, so gemein es auch klingt.

... Bekamen sie was auf die Nase...

zwangsläufig ...

Es geht ja wirklich nur drum, dass dies auch eine Art der Provokation ist! Wenn man meldet und dann damit angibt entschärft man die lage nicht wirklich, sondern provoziert eher! Da wird quasi die Macht des Mods demonstriert, nur weil man selber nicht in der lage ist entweder nicht drauf einzugehen oder so zu argumentieren, dass der User womöglich falsch liegt ....

Polemik und Bashen des Bashens Willen sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Aber ist schon kar das gewisse User hier (vornehmlich von der Rasselbande) Argumente nicht so verkraften und den Meldebutton so lange traktieren bis der Genossen-Moderator seine Chance wittert das Ego aufzuplustern.

Der Meldebutton ist gut und richtig. Wir können auch nicht jeden einzelnen Post auf einen Regelverstoss untersuchen. Wenn User uns dass dann mitteilen, ist das gut und ihr Recht.

Und Hugo:

Dafür wurde ich für 3 Tage von justakuma gebannt. Absolut lächerlich! Jetzt wird man schon für sowas gebannt.
Ganz grosses Tennis! Und überhaupt einen "Ex"-Troll wie Justakuma zum Mod zu machen ist wohl ein Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Gratulation!
Vorschlag: Dem jungen Mann beibringen was Argumente und was "Bashes" sind.

Das sagt wahrlich schon genug darüber aus, warum du immer wieder hier einen Ban kassierst. justakuma leistet hier gute Arbeit!

Lass lieber mal deinen etwas provozierenden Unterton aus deinen Beiträgen und alles wird gut. Man muss die "Schuld" nicht immer bei den anderen suchen ;).

Lass lieber mal deinen etwas provozierenden Unterton aus deinen Beiträgen und alles wird gut. Man muss die "Schuld" nicht immer bei den anderen suchen ;).

Wie gesagt trifft es sowieso immer nur gewisse User. Nerazer kann seinen Dünnpfiff überall absondern und geniesst quasi Narrenfreiheit. Wenn Bond oder Hugo Argumente liefern werden sie für Tage/Wochen gebannt oder gleich komplett aus dem Thread verbannt. Die Rasselbande ist dafür bekannt lieber dreimal zu viel wie zu wenig auf den Meldebutton zu hämmern. Die Mod-Genossen entsorgen dann, Nintendo sei dank, die "Bösewichte" im Nintendoforum besonders fix und drakonisch.

Weniger pöbeln, mehr Argumenten, und man kann auch im Nin-Bereich Nintendo hart kritisieren :scan:

1. Namecalling
2. Provokation
3. Beleidigung
4. Unangemessene Ausdrucksweise

Ich würde mal daran arbeiten, Hugo. Wenn man sich hier nichts zu schulden kommen lässt, auf einer argumentativen Ebene bleibt (die, die oben aufgeführten Punkte nicht (!!) beinhaltet), wird hier niemand verwarnt.

Damit ist das Thema auch zur Genüge erörtert.

Das Was ist hier nicht entscheidend, sondern das Wie.
Weiß doch nicht immer auf andere Benutzer (hier: Nera) hin, sondern arbeite an dir selbst ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom