Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Linien hier im Forum sind schon lange gezogen. Wohl dem der auf der richtigen Seite steht. Thema erledigt.

Die Linien hier im Forum sind schon lange gezogen. Wohl dem der auf der richtigen Seite steht. Thema erledigt.

Ehm nö. Es gibt Usr die können sich ausdrücken und diskutieren und es gibt User die schreiben nur Blödsinn und haben keine Audrucksweise, von Benehmen und Kultur ganz zu schweigen.

Wir wissen alle zu welcher Sorte Du gehörst und ja solche User haben es bei der gesamten Modschaft ganz schwer, egal welche Präferenzen Sie haben.

Wer sich selbst auf die Beobachtungsliste setzt sollte nicht weinen wenn er oft gebannt wird und evtl. mal lernen wie man sich in einem Forum verhält. Er kann aber auch damit leben einfach nie wieder hier zu posten wenn es keine Sicht auf Besserung gibt.

Weniger pöbeln, mehr Argumenten, und man kann auch im Nin-Bereich Nintendo hart kritisieren :scan:

Ziemlich hart sogar. Ich würde nicht weit von der Wahrheit entfernt liegen, wenn ich sage, dass der N-Bereich der kritik-lastigste Herstellerbereich ist, hier. Es muss natürlich einen Ticken mehr sein als kaum lustige .gifs, Beleidigungen und Provokationen - aber was da so alles auf den Tisch gebracht wird, würde jedem Teilbereich an (Selbst)Kritik an der "eigenen" Marke ganz gut tun.

Ein Forum ist wie ein Unternehmen keine Demokratie. Handel mit es!
Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.

Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.

You clever cat you. :v:

You clever cat you. :v:
Ist doch wahr :wink2: - wenn wir hier die ganze Zeit schon Themen wie Räte, Vereine, etc. im Thread hatten, dann sollte halt mal erwähnt werden, dass man, jetzt mal als Beispiel genannt, mich sogar einfach rauswerfen könnte, wenn den Forenbetreibern z.B. der Avatar nicht passt. Klar, so ein Forum würde keinen Sinn ergeben - aber letzlich könnte ich dagegen absolut nichts machen und müsste mich damit abfinden. Jegliche Regelaufstellung und Auslegung geschieht hier auf freiwilliger Basis der Betreiber und nicht aufgrund irgendeiner Anrechtssituation der User.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Betrachte doch hier nicht immer alles so über-juristisch :wink2:

Es ist doch ganz klar, dass "Wiederholungstäter" schneller auf dem Radar landen :nix:

Ein Forum ist wie ein Unternehmen keine Demokratie. Handel mit es!

Es gibt Regeln und wer aus der Reihe tanzt muss mit den Konsequenzen leben.

Hausrecht usw.

t255a7a_Big-Bang-Theory-Leonards-sarcasm-sign.png

Zuletzt bearbeitet:

Nein, da nein
Was man machen darf wird einem Vorgegeben. Auch die Seite unterliegt dem "Internetrecht" :blushed:

Ist doch wahr :wink2: - wenn wir hier die ganze Zeit schon Themen wie Räte, Vereine, etc. im Thread hatten, dann sollte halt mal erwähnt werden, dass man, jetzt mal als Beispiel genannt, mich sogar einfach rauswerfen könnte, wenn den Forenbetreibern z.B. der Avatar nicht passt. Klar, so ein Forum würde keinen Sinn ergeben - aber letzlich könnte ich dagegen absolut nichts machen und müsste mich damit abfinden. Jegliche Regelaufstellung und Auslegung geschieht hier auf freiwilliger Basis der Betreiber und nicht aufgrund irgendeiner Anrechtssituation der User.

Nein, nur weil man das Hausrecht besitzt, darf man nicht alles machen, gibt nicht Grundlos Seiten die Gerichtlich vom Netz müssen

Die Vergleiche sind zwar zu dem Forum her irreal, da diesen Ausmaß dieses Forum wohl nie erreichen würde um Rechtlich belangt zu werden, aber das ist dennoch kein Rechtfreier Raum wie behauptet.

Rate mal warum die Server der Seiten mit Menschenverachtenden Inhalten NICHT in Deutschland stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Du immer mit deinem "kein Rechtsfreier Raum" :rolleyes: - das kommt nur zum Tragen, wenn es um andere, "tatsächliche" Gesetze geht. Sprich bzgl. persönliche Beleidigungen, rechsradikales Gedankengut, Verbreitung von Raubkopien usw. (einfach ausgedrückt: besteht das Forum, so gelten dort natürlich die üblichen Gesetze). Es gibt aber z.B. keine gesetzliche Grundlage, dass hier ein User das Recht auf Einlass, Banfreiheit etc. hat - erneut: was das angeht, kann der Betreiber tun und lassen was immer er will - selbst wenn das so etwas willkürliches wäre wie "alle User mit dem Anfangsbuchstaben "B" fliegen raus, mir ist gerade danach" - er könnte ja auch nach Lust und Laune von heute auf morgen das Forum einfach so schließen.

Selbst ein Supermarkt kann sich seine Kunden aussuchen und nach eigenem Ermessen Hausverbote aussprechen, ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.

Du immer mit deinem "kein Rechtsfreier Raum" :rolleyes: - das kommt nur zum Tragen, wenn es um andere, "tatsächliche" Gesetze geht. Sprich bzgl. persönliche Beleidigungen, rechsradikales Gedankengut, Verbreitung von Raubkopien usw. (einfach ausgedrückt: besteht das Forum, so gelten dort natürlich die üblichen Gesetze). Es gibt aber z.B. keine gesetzliche Grundlage, dass hier ein User das Recht auf Einlass, Banfreiheit etc. hat - erneut: was das angeht, kann der Betreiber tun und lassen was immer er will - selbst wenn das so etwas willkürliches wäre wie "alle User mit dem Anfangsbuchstaben "B" fliegen raus, mir ist gerade danach" - er könnte ja auch nach Lust und Laune von heute auf morgen das Forum schließen.

"Tatsächliche Gesetze" :uglylol:
Unterscheiden wir jetzt zwischen Erfundenen, Einfallsreichen, Spannenden und Tatsächlichen Gesetzen?

Gib zu, dass du einem Sarkasmuspost reingefallen bist und hör auf jetzt was aufzutischen, danke

Und es ist egal ob man vom Gericht eher wegen Beleidigungen usw belangt wird - was ich übrigens auch geschrieben habe - das Internet ist und bleibt kein Rechtsfreier Raum

Selbst ein Supermarkt kann sich seine Kunden aussuchen und nach eigenem Ermessen Hausverbote aussprechen, ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.

Mit Begründung, ja
Was wiederum auch Gesetzlich geregelt ist

Zuletzt bearbeitet:
"Tatsächliche Gesetze" :uglylol:

Gib zu, dass du einem Sarkasmuspost reingefallen bist und hör auf jetzt was aufzutischen, danke
Ähm, lol? Na klar habe ich deinen Sarkasmus in dem besagten Beitrag nicht erkannt, da habe ich auch kein Problem, das zuzugeben :lol: - den Rest meine ich aber sehr wohl ernst, auch die Bezeichnung "tatsächliche Gesetze" - ich rede hier ja nicht von rechtsfreiem Raum, aber es herrscht sehr wohl ein gravierender Unterschied zwischen "hier" und "da draußen" - da braucht man nicht immer so tun, als wäre das eine todernste Angelegenheit - hier geht es seitenweise um nichts weiter als Netiquette :nix:

Ähm, lol? Na klar habe ich deinen Sarkasmus in dem besagten Beitrag nicht erkannt, da habe ich auch kein Problem, das zuzugeben :lol: - den Rest meine ich aber sehr wohl ernst, auch die Bezeichnung "tatsächliche Gesetze" - ich rede hier ja nicht von rechtsfreiem Raum, aber es herrscht sehr wohl ein gravierender Unterschied zwischen "hier" und "da draußen" - da braucht man nicht immer so tun, als wäre das eine todernste Angelegenheit - hier geht es seitenweise um nichts weiter als Netiquette :nix:

Nein tut es nicht :blushed:
Außerdem hast du damit angefangen dies anzusprechen, also argumentiere bitte nicht, dass man dies nicht anzusprechen brauche, ansonsten widerlegst du dich damit selbst

Kannst ja nen Praxistest machen. Schreibe auf Facebook ganz offen und oftmals, dass du jemanden umbringen möchtest und dann schauen war mal.

@ Und klar ist CW eher ein "Unternehmen" [Eher gesagt eine Handelsmarke] und keine Volksherrschaft (Das man dies ohne Bezug erwähnt ist natürlich recht witzig). Ein Unternehmen kann aber verschiedene Aufbaumöglichkeiten haben. Top-down und Bottom-up

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja nen Praxistest machen. Schreibe auf Facebook ganz offen und oftmals, dass du jemanden umbringen möchtest und dann schauen war mal.
Du hast aber schon meinen Beitrag richtig verstanden, in dem ich exakt solche Dinge in dem Zusammenhang "tatsächliche Gesetze" umschrieben habe, oder? :confused2:

Du hast aber schon meinen Beitrag richtig verstanden, in dem ich exakt solche Dinge in dem Zusammenhang "tatsächliche Gesetze" umschrieben habe, oder? :confused2:

Das widerspricht aber dem "Man darf alles machen was man will" und darauf wollt ich eben hinaus
Sorge erstmal dafür, dass deine "tatsächliche" Argumentationen widerspruchsfrei sind.

Die Seite kann ihr Recht nur erweitern weil A. dies im Gesetz so bestimmt worden ist oder weil B. es hierzu noch kein Gesetz gibt. Aber man kann hier nicht mit einem "Man darf alles" Argumentieren.

Als ich mich angemeldet habe, habe ich als Verbraucher nämlich den Richtlinien dieser Seite zugestimmt. Auch das sie bei einer Änderung automatisch gelten. Es liegt also in der Tat nach meinem Ermessen ob ich die Seite nutze bzw. die Seite mich als Nutzer wünscht. Aber das liegt daran, dass ich mit der Seite eine Vereinbarung getroffen habe und nicht weil hier Narrenfreiheit herrscht.

Nur der Staat liegt einem drüber, ein Unternehmen sollte dem Verbraucher in der Regel gleichberechtigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom