HugoTrollez
L10: Hyperactive
- Seit
- 4 Jan 2012
Die Linien hier im Forum sind schon lange gezogen. Wohl dem der auf der richtigen Seite steht. Thema erledigt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Linien hier im Forum sind schon lange gezogen. Wohl dem der auf der richtigen Seite steht. Thema erledigt.
Betrachte doch hier nicht immer alles so über-juristisch :wink2:Folgetaten werden eher geahndet?
Wo gibts denn sowas
Weniger pöbeln, mehr Argumenten, und man kann auch im Nin-Bereich Nintendo hart kritisieren
Folgetaten werden eher geahndet?
Wo gibts denn sowas
Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.Ein Forum ist wie ein Unternehmen keine Demokratie. Handel mit es!
Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.
Ist doch wahr :wink2: - wenn wir hier die ganze Zeit schon Themen wie Räte, Vereine, etc. im Thread hatten, dann sollte halt mal erwähnt werden, dass man, jetzt mal als Beispiel genannt, mich sogar einfach rauswerfen könnte, wenn den Forenbetreibern z.B. der Avatar nicht passt. Klar, so ein Forum würde keinen Sinn ergeben - aber letzlich könnte ich dagegen absolut nichts machen und müsste mich damit abfinden. Jegliche Regelaufstellung und Auslegung geschieht hier auf freiwilliger Basis der Betreiber und nicht aufgrund irgendeiner Anrechtssituation der User.You clever cat you. :v:
Betrachte doch hier nicht immer alles so über-juristisch :wink2:
Es ist doch ganz klar, dass "Wiederholungstäter" schneller auf dem Radar landen
Ein Forum ist wie ein Unternehmen keine Demokratie. Handel mit es!
Es gibt Regeln und wer aus der Reihe tanzt muss mit den Konsequenzen leben.
Hausrecht usw.
Also ich hab dich richtig verstanden gehabt
Sogar eher noch wie eine Privatangelegenheit, weil das Forum ist quasi das "Wohnzimmer" des Foreninhabers - was er dort sagt/will/macht, ist Gesetz und er ist keinem User gegenüber Rechenschaft schuldig - das wird viel zu häufig verkannt.
Ist doch wahr :wink2: - wenn wir hier die ganze Zeit schon Themen wie Räte, Vereine, etc. im Thread hatten, dann sollte halt mal erwähnt werden, dass man, jetzt mal als Beispiel genannt, mich sogar einfach rauswerfen könnte, wenn den Forenbetreibern z.B. der Avatar nicht passt. Klar, so ein Forum würde keinen Sinn ergeben - aber letzlich könnte ich dagegen absolut nichts machen und müsste mich damit abfinden. Jegliche Regelaufstellung und Auslegung geschieht hier auf freiwilliger Basis der Betreiber und nicht aufgrund irgendeiner Anrechtssituation der User.
Also ich hab dich richtig verstanden gehabt
Du immer mit deinem "kein Rechtsfreier Raum" - das kommt nur zum Tragen, wenn es um andere, "tatsächliche" Gesetze geht. Sprich bzgl. persönliche Beleidigungen, rechsradikales Gedankengut, Verbreitung von Raubkopien usw. (einfach ausgedrückt: besteht das Forum, so gelten dort natürlich die üblichen Gesetze). Es gibt aber z.B. keine gesetzliche Grundlage, dass hier ein User das Recht auf Einlass, Banfreiheit etc. hat - erneut: was das angeht, kann der Betreiber tun und lassen was immer er will - selbst wenn das so etwas willkürliches wäre wie "alle User mit dem Anfangsbuchstaben "B" fliegen raus, mir ist gerade danach" - er könnte ja auch nach Lust und Laune von heute auf morgen das Forum schließen.
Selbst ein Supermarkt kann sich seine Kunden aussuchen und nach eigenem Ermessen Hausverbote aussprechen, ohne darüber Rechenschaft ablegen zu müssen.
Ähm, lol? Na klar habe ich deinen Sarkasmus in dem besagten Beitrag nicht erkannt, da habe ich auch kein Problem, das zuzugeben - den Rest meine ich aber sehr wohl ernst, auch die Bezeichnung "tatsächliche Gesetze" - ich rede hier ja nicht von rechtsfreiem Raum, aber es herrscht sehr wohl ein gravierender Unterschied zwischen "hier" und "da draußen" - da braucht man nicht immer so tun, als wäre das eine todernste Angelegenheit - hier geht es seitenweise um nichts weiter als Netiquette"Tatsächliche Gesetze"
Gib zu, dass du einem Sarkasmuspost reingefallen bist und hör auf jetzt was aufzutischen, danke
Ähm, lol? Na klar habe ich deinen Sarkasmus in dem besagten Beitrag nicht erkannt, da habe ich auch kein Problem, das zuzugeben - den Rest meine ich aber sehr wohl ernst, auch die Bezeichnung "tatsächliche Gesetze" - ich rede hier ja nicht von rechtsfreiem Raum, aber es herrscht sehr wohl ein gravierender Unterschied zwischen "hier" und "da draußen" - da braucht man nicht immer so tun, als wäre das eine todernste Angelegenheit - hier geht es seitenweise um nichts weiter als Netiquette
Du hast aber schon meinen Beitrag richtig verstanden, in dem ich exakt solche Dinge in dem Zusammenhang "tatsächliche Gesetze" umschrieben habe, oder? :confused2:Kannst ja nen Praxistest machen. Schreibe auf Facebook ganz offen und oftmals, dass du jemanden umbringen möchtest und dann schauen war mal.
Du hast aber schon meinen Beitrag richtig verstanden, in dem ich exakt solche Dinge in dem Zusammenhang "tatsächliche Gesetze" umschrieben habe, oder? :confused2: